Borussia Dortmund 2016/2017

  • Ob es den Spielern in 22 Stunden besser geht/leichter fällt Fußball zu spielen, bezweifle ich aber auch ein bisschen. In solchen Fällen sollte man auch einfach mal auf den engen Spielplan scheißen...

  • Frühe Anstosszeit, damit es nicht gleichzeitig mit dem Bayernspiel ist........

    Diese Typen sind einfach zu behindert.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wuerde da mal noch abwarten,bzgl morgen,auch wenn sie es bisher so sagen. dient vlt auch einfach nur zur beruhigung. kann mir das naemlich net vorstellen. das waere ein enormer nachteil fuer den bvb und wenn sie das spiel wirklich mieß spielen, gibts in dieser kranken welt, nachahmungstaeter,die die gegnerische mannschaft einfach mal erschrecken moechte.

  • Was die Anstoßzeit angeht bin ich zu !00 % bei euch total beknackt und auch total unfreundlich für alle die arbeiten müsse. Was den Rest angeht. wann wäre den ein geeigneter Zeitpunkt nach so ner Nummer. ist jetzt - Terminplan unabhängig- Samstag besser als morgen ?

    So rein vom Gefühl her würde ich sagen, je schneller Alltag einkehrt desto besser...

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe auch eine andere Seite an der Ansetzung morgen, für Spieler, Verantwortliche und Fans ist es die Möglichkeit, die Gedanken schnell wieder zu verdrängen und zu einem normalen Ablauf zurückzukehren.
    Man sollte die Entscheidungen auch nicht total verteufeln, es sind sicher auch wirtschaftliche Kriterien mit ausschlaggebend, aber eben auch von Menschen getroffen, die für diese Fälle Pläne in der Tasche haben. Und diese Pläne sind allen Beteiligten vorher bekannt.

  • Ich sehe auch eine andere Seite an der Ansetzung morgen, für Spieler, Verantwortliche und Fans ist es die Möglichkeit, die Gedanken schnell wieder zu verdrängen und zu einem normalen Ablauf zurückzukehren.
    Man sollte die Entscheidungen auch nicht total verteufeln, es sind sicher auch wirtschaftliche Kriterien mit ausschlaggebend, aber eben auch von Menschen getroffen, die für diese Fälle Pläne in der Tasche haben. Und diese Pläne sind allen Beteiligten vorher bekannt.

    also ich weiß, wenn ich morgen im Auto sitze und neben mir drei Bomben hoch gehen, würde ich erstmal ne Zeit lang nicht mehr das Haus verlassen.

    Die Entscheidung wird nicht u.a. auf Grund von wirtschaftlichen Kriterien getroffen, sondern nur auf Grund von wirtschaftlichen Kriterien!

    Und wenn keine Zeit ist? Ja dann muss man sich halt mal was überlegen. Die Typen verdienen doch alle genug um sich mal was vernünftiges auszudenken.

    Ich kann mich noch sehr gut an das Deutschlandspiel erinnern, mit den diversen Explosionen. Und da waren die Spieler noch nicht einmal wirklich betroffen. Und was war mit denen? Denen lief das doch noch Wochen nach.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ernsthaft jetzt??

    Ihr fahrt heute zur Arbeit. Dann explodiert was neben euch. Riesiger Schreck, einer verletzt. Polizei-Einsatz.
    So: Nun aber morgen artig zur Arbeit.


    Klar kann man "die Anderen" (wer auch immer das hier gewesen ist!) nicht gewinnen lassen.
    Aber wehe irgendjemand pfeift morgen bei irgendeiner Aktion. Den verprügel ich persönlich.


    Die Uhrzeit ist natürlich ein absoluter Witz. Ferner behaupte (!) ich, dass die Entscheidung zu 75% wirtschaftliche/vertragliche Gründe hat.

  • Ich kann mich noch sehr gut an das Deutschlandspiel erinnern, mit den diversen Explosionen. Und da waren die Spieler noch nicht einmal wirklich betroffen. Und was war mit denen? Denen lief das doch noch Wochen nac

    und wann standen Sie das nächste mal auf dem Rasen ? Richtig am Samstag drauf.

    #FIREJOSEPH

  • Was wäre die Alternative, wenn man die Spieler drei Wochen nicht spielen lässt? BVB verliert alle Spiele in der Zeit, weil er nicht antritt. Da wäre auch der Aufschrei riesig gewesen.
    Auch wenn es hart klingt und vermutlich auch ist, aber wenn wir aufhören den Alltag schnellstmöglich wieder einzubauen, hätten keine Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen,Strassen in London müssten gesperrt sein, Metros dürften nicht mehr fahren,...
    Eine Verschiebung hat übrigens schon mit dem einen Tag auch für die Spieler von Monaco Einfluss, die sonst vielleicht morgen beim Kindergeburtstag ihres Sohnes sein wollten, Beerdigungen besuchen wolkten oder sonstwas. Ist also nicht so, das es nur eine Mannschaft mental belastet (auch wenn die Belastung der BVB Spieler sicherlich extrem hoch ist)

  • Und nicht 22Std später ;)

    Ja aber dazu noch mal meine Frage. Das macht es jetzt viel besser? (Ist ernst gemeint).
    Wenn ich heute knapp den "Tod" entrinne soll ich Mittwoch nicht spielen können aber Samstag wieder und alles in Butter ?

    Das ist doch genauso unsicher von der mentalen Belastung im Zweifel hab ich sogar noch mehr Zeit um nachzudenken...

    Btw das mit Bantra ist bestätigt. Gute Besserung.

    #FIREJOSEPH

  • Du kanbst dich krankschreiben kassen oder Urlaub nehmen, das steht aber auch den Spielern frei. Ansonsten ist es Kulanz des Arbeitgebers, dich länger nicht am Arbeitspkatz sehen zu lassen.

  • Du kanbst dich krankschreiben kassen oder Urlaub nehmen, das steht aber auch den Spielern frei. Ansonsten ist es Kulanz des Arbeitgebers, dich länger nicht am Arbeitspkatz sehen zu lassen.


    Das sind Äpfel und Birnen.
    Jeder Arzt würde einen dafür sofort die AU ausstellen. Machen das die Spieler hat der BvB keinen Kader und wird bestraft.
    Die Spieler sind also in der erpressbaren Lage und müssen!

    Das sind meine letzten $0.02 zum Thema.

    Vllt wird ja mal erkannt was die "Schwächen" dieses prallen Terminkalenders sind. Dafür reiht ja schon ein Platz in Lotte.
    Ich glaubs aber selber nicht ...

  • Das es selbst hier 2 Meinungen gibt. Und komischerweise ist die unverständliche Meinung von Bayern Fans. Hoffen wir mal dass der FCB niemals sowas erleben muss.

  • Watzke noch mit einigen Infos:
    - Der kalender gibt nicht mehr her als morgen
    - 18:45 Uhr, damit Monaco auch noch abends zurück kommt
    - Barta wohl verletzt, aber nix lebensbedrohliches

    Schöne Scheisse das ganze.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das es selbst hier 2 Meinungen gibt. Und komischerweise ist die unverständliche Meinung von Bayern Fans. Hoffen wir mal dass der FCB niemals sowas erleben muss.

    Die wird es immer geben, wenn nicht sogar 2,3,4 Meinungen. Hat auch nichts mit dem Verein zu tun.

    Alles Gute an Batra und den BVB.

  • Erstmal hoffe ich, dass Marc Batra wieder schnell auf den Beinen ist und die Mannschaft das erlebte schnell aus den Köpfen bekommt.

    Komme gerade aus dem Stadion. Da lief alles total gesittet ab. Es wurde vernünftig und in Ruhe kommuniziert und dann sind alle in Ruhe nach Hause gefahren. Lob an die Fans von Monaco, die nach der Stadiondurchsage auf Deutsch erst "Monaco, Monaco" skandiert haben und dann nach der Durchsage auf französisch den BVB supportet haben. Die Initiative dazu kam übrigens deutlich sichtbar von den Redelsführern der ach so bösen Ultras.

    Zu den Explosionen: Krank, einfach nur krank! Wie kommt man ernsthaft auf eine solche Idee?!

    Was ich vom Anstoß morgen um 18:45 halten soll, weiß ich nicht. Ich bin kein Psychologe und kann nicht einschätzen, wie tief der Schock morgen noch sitzt. Der Rahmenterminplan lässt aber kaum was anderes zu. Samstag Heimspiel gegen Frankfurt, nächste Woche schon Rückspiel, dann Buli und Pokal und Anfang Mai schon die Halbfinalspiele der CL. Kein Plan wann man das Spiel hätte sonst stattfinden lassen sollen.


    Das die UEFA und oder die Medien aber auf die frühe Uhrzeit bestehen aufgrund von wirtschaftlichen Interesse ist doch total bescheuert... in einer solchen Ausnahmesituation.

    Für mich hieße es, dass ich um 14:30 ausm Büro muss. Für viele andere im Stadion ist wohl ein kompletter Urlaubstag fällig. Aber die wirklich dummen sind jetzt die Franzosen, die häufig keine Übernachtung geplant haben und häufig auch Rückflüge haben die man nicht mal eben so umbuchen kann. Großartig daher die Aktion #bedforawayfans!

    Auch der BVB reagiert außerordentlich gut, sowohl was die Kommunikation heute abend anging, als auch die Regelung mit den Karten für morgen. Entweder man fährt hin, kann die Tickets über den offizielle Zweitmarkt veräußern oder bekommt sogar sein Geld zurück. Viel besser kann man es glaube als Verein nicht managen.

    Auffällig war allerdings wie viel Polizei mir in Dortmund und auf der A1 noch mit Bläulicht entgegen kam Richtung Stadion. Viel Zivilpolizei und Mannschaftswagen, aber lt. Radio 91.2 hat man verstärkt Polizeikräfte zusammengezogen, falls es doch noch zu Zwischenfällen kommen sollte, wovon man derzeit nicht ausgeht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. April 2017 um 22:29)

  • Lt. Aussage Watzke hat man übrigens 18:45 u.a. auch gewählt, damit Monaco morgen noch nach hause kommt. Macht die Sache dann doch verständlicher, wenn es tatsächlich so ist. Zeigt mal wieder, dass man manchmal besser erst auf Fakten wartet, statt die Keule zu schwingen, Herr Urlacher ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lt. Aussage Watzke hat man übrigens 18:45 u.a. auch gewählt, damit Monaco morgen noch nach hause kommt. Macht die Sache dann doch verständlicher, wenn es tatsächlich so ist. Zeigt mal wieder, dass man manchmal besser erst auf Fakten wartet, statt die Keule zu schwingen, Herr Urlacher ;)

    Sorry, aber die Begründung kauf ich nicht ab

  • PK:

    • Bartra hat gebrochene Speiche im Handgelenk und Fremdkörper im Arm, wird gerade operiert - Gute Besserung!
    • Am Tatort wurde ein Bekennerschreiben gefunden, dessen Echtheit gerade geprüft wird. Keine Angaben zum Inhalt.
    • Es gab einen vierten verdächtigen Gegenstand, der aber anscheinend kein scharfer Sprengsatz war.

  • Diese ganze erste Pressekoferenz gibt jede Menge Raum für Spekulationen.

    Irgend etwas ist da faul bei diesem Anschlag.

    Dieser Anschlag ist doch recht professionell durchgeführt worden, zumindest war der Aufwand höher, es bedarf Planung, und zwar nicht nur ein/zwei Tage.

    Die Staatsanwaltschaft prüft auf Tötungsdelikt. Ich glaube nicht, daß getötet werden wollte, denn das wäre dann auch passiert. Warum drei/vier Sprengsätze wenn der Attentäter einen großen haben kann?

    Gar ein Selbstmordattentäter hätte sich vor den Bus gestellt, der Fahrer bremst, der Täter rennt seitlich zum Bus, wo er größtmöglichen Schaden anrichten kann und führt aus.

    Der oder die Täter wollen noch leben. Es wurde recht kalkuliert vorgegangen.

    Und dann dieses Bekennerschreiben so kurz nach der Tat. Womöglich noch in Nähe des Tatorts gefunden ?
    Was ist denn das für ein Muster?
    Das stinkt gewaltig zum Himmel.

    Das sieht eher danach aus, als wenn einer einem etwas in die Schuhe schieben will bzw. es zur Eskalation kommen soll.
    Wer hat daran Interesse ?

    Oder war das nur ein Warnschuß, wenn ja, wofür?
    Ein Reporter fragte, ob der BvB erpreßt wird ! Antwort vom BvB: "Höre ich zum erstmal."

    Die Staatsanwaltschaft mit ihrer Aussage zu einem Bekennerschreiben erinnert mich an Tommys (Innenminister) Aussage beim Länderspiel in Hanover: "wenn ich Ihnen jetzt mehr sage, dann verunsichere ich Sie erst recht."

    Auf jeden Fall sollten die Mannschaftsbusse gepanzert werden. Und vielleicht gar auf Vereinsembleme zum Wohl der Spieler verzichtet werden. Ist zwar traurig, aber fragt ´mal Bartra.

    Gute Besserung Bartra !


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Sorry @halfback option play das ist doch teilweise ziemlich unsinnige Spekulation.

    Man sollte da jetzt nicht mehr draus machen, als man aktuell weiß. Die Wahrheit kommt in den nächsten Tagen hoffentlich ans Licht. Bis dahin machen diese Vermutungen wenig Sinn.

    Ich werde heute in jedem Fall versuchen, den ein oder anderen Termine zu verschieben und ins Stadion fahren. Ich hoffe einfach, dass eine gewisse "jetzt erst recht" Stimmung im Stadion aufkommt, die den Spielern heute Abend hilft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @halfback
    Bild Reporter?

    Grausig, die sowas machen. Genauso grausig - Die bei sowas aufgehen und zu Inspektor Holmes werden und die Leute verunsichern wollen.

    #HereWeGo!

  • einen schönen guten Morgen. Unfassbar was da gestern passiert ist! Da möchte man mit einem schönen Fußball Abend in seinen Geburtstag reinfeiern und dann das.....

    Das gestern wird hoffentlich das einzige Mal gewesen sein das sowas passiert. Ich bin sehr froh das nicht noch schlimmeres passiert ist!

    Das Spiel heute spielen zu lassen ist eine absolute Frechheit! Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man hier die UEFA unterstützen kann mit Kommentaren wie die Weihnachtsmärkte haben wieder aufgemacht. Der EINE Weihnachtsmarkt war trotzdem geschlossen. Die CL gehört für mich nach dieser Aktion um mindestens 1 Woche verschoben was an sich möglich wäre aber natürlich für die UEFA niemals in Frage kommt! Ich kann diesen korrupten laden einfach nicht ausstehen :sauer

    P.s. sorry schon mal im voraus bin einfach noch in Rage. Möchte hiermit niemand persönlich angreifen