• Da meine Jungs so leicht im Pokemon Fieber sind und ich noch nie ein Pokemon Game gespielt habe, frage ich mich, ob ich mich mal mit Legends: Arceus beschäftigen sollte… ;)

  • Ja ok, 48 MK8 Strecken nehme ich ;)

    Aber kein MK9 vor 2024 (also auf dem Switch-Nachfolger?!) ist trotzdem bitter :dogeyes:

    Nimmt ja langsam GTA Ausmaße an :hinterha:

  • Xenoblade Chronicles 3 :bounce::bounce::bounce:

    Ein Nachfolger zu X wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber Xenoblade Chronicles ist meine absolute Lieblings Franchise und auch das wird wieder ein Day One Kauf

  • Hallo, bräuchte für einen 8 jährigen eine Spirleempfehlung. Er mag Pokemon, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pokemon Spiele in dem Alter schon die Richtigen sind (zu kompliziert eventuell?).

    Gibt es nette jump and runs oder Ähnliches (außer Mario), die ihr für dieses Alter aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Danke

  • Hallo, bräuchte für einen 8 jährigen eine Spirleempfehlung. Er mag Pokemon, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pokemon Spiele in dem Alter schon die Richtigen sind (zu kompliziert eventuell?).

    Gibt es nette jump and runs oder Ähnliches (außer Mario), die ihr für dieses Alter aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Danke

    Pokemon geht in dem Alter auf jeden Fall schon.

    Ich denke das kommende Kirby Spuel könnte was sein.

    Mein Junior spielt total gern Splatoon2, ist halt ein sehr kindgerechten Onlineshooter und daher nicht jedermanns (Eltern) Sache.

  • Hallo, bräuchte für einen 8 jährigen eine Spirleempfehlung. Er mag Pokemon, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pokemon Spiele in dem Alter schon die Richtigen sind (zu kompliziert eventuell?).

    Gibt es nette jump and runs oder Ähnliches (außer Mario), die ihr für dieses Alter aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Danke

    Als Pokemon Einstieg empfehle ich da Pokemon Lets Go Pikacho/Evoli. Das ist ein Remake der allerersten Generation. Da sind die Spielmechaniken noch nicht recht einfach und die Monsteranzahl überschaubar.

    Ansonsten halt alle Super Mario Spiele, Luigis Mansion, Animal Crossing oder Doom.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als Pokemon Einstieg empfehle ich da Pokemon Lets Go Pikacho/Evoli. Das ist ein Remake der allerersten Generation. Da sind die Spielmechaniken noch nicht recht einfach und die Monsteranzahl überschaubar.

    Ansonsten halt alle Super Mario Spiele, Luigis Mansion, Animal Crossing oder Doom.

    Doom ist für einen 8 jährigen aber eher nicht geeignet :wink2:.

    Als jump&run Vertreter könnte man auf jeden Fall noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze in Betracht ziehen.

  • Doom ist für einen 8 jährigen aber eher nicht geeignet :wink2:.

    Als jump&run Vertreter könnte man auf jeden Fall noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze in Betracht ziehen.

    Das habe ich auch finde es aber doch ziemlich anspruchsvoll.

  • Hast du die Switch oder Wii U Version? Die Switch Version hat ja zusätzlich noch den Funky Kong Modus, der etwas leichter ist.

    Ja ich habe die Switch Version.

    Den Modus kenn ich gar nicht, ist auch schon wieder eine Weile her als ich es gespielt habe. Habe es halt relativ anspruchsvoll in Erinnerung aber wenn es da einen leichteren Modus gibt wäre wa ja vielleicht was. Cool gemacht ist es auf jeden Fall!

  • Als Pokemon Einstieg empfehle ich da Pokemon Lets Go Pikacho/Evoli. Das ist ein Remake der allerersten Generation. Da sind die Spielmechaniken noch nicht recht einfach und die Monsteranzahl überschaubar.

    Ansonsten halt alle Super Mario Spiele, Luigis Mansion, Animal Crossing oder Doom.

    Freund hat mir Pokémon Schwert empfohlen? :madness

  • Kommt immer drauf an, aber aus chronologischen Gründen und weil kanto die erste Region ist, ergibt let's go Pikachu/Evoli durchaus Sinn. Wobei beides keine schlechten Spiele sind :bier:

  • Kommt immer drauf an, aber aus chronologischen Gründen und weil kanto die erste Region ist, ergibt let's go Pikachu/Evoli durchaus Sinn. Wobei beides keine schlechten Spiele sind :bier:

    Für einen 8-JÄHRIGEN, der bisher eher Mario Kart gewohnt ist nicht zu komplex?

  • Pokemon sind die most basic RPGs die es gibt. Wie gesagt wenn er eh schon ein Fan ist sollte das weniger ein Problem sein. Bin aber selber kein Pädagoge. Ich habe damals mit 11 Pokemon rot und gelb gespielt, weiß aber natürlich nicht wie ich mit 8 damit zurecht gekommen wäre. Würde aber auch die heutigen Kinder nicht unterschätzen, :bier:

  • Hallo, bräuchte für einen 8 jährigen eine Spirleempfehlung. Er mag Pokemon, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Pokemon Spiele in dem Alter schon die Richtigen sind (zu kompliziert eventuell?).

    Gibt es nette jump and runs oder Ähnliches (außer Mario), die ihr für dieses Alter aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Danke

    Was glaube ich was in dem Alter immer gut ankommt sind Koop Spiele. Da gibt es ja auch einiges. Abgesehen von Luigis Mansion z. B. die ganzen Lego Games, die Trine Reihe oder demnächst das geniale Portal 2

  • Pokemon Let‘s Go Pikachu/Evoli kann ich für nen 8jährigen definitiv empfehlen. Liam (6 und noch nicht in der Schule) spielt das auch schon und kommt gut zurecht. Das Spiel nimmt einen auch ziemlich an die Hand.

    Und es gibt einen Koop-Anteil, d.h. man kann als Gast-Trainer mitspielen und mit rumlaufen und kämpfen.

  • Mit einem Mariokart 9 wirds wohl so schnell nix...aber: Es gibt bis 2023 für 25 Taler insgesamt 48 neue Strecken. Wenn alles drauf ist, hat man dann ein Mario-Kart mit knapp 100 Pisten. :bounce:

    Neben dem neunen Lego Star Wars ist das mein Pflichtkauf 2022.

    Thank you 62

  • Weiß eigentlich irgendjemand, warum man aktuell die Lego Skywalker Saga Deluxe Edition auf keiner einzigen Plattform vorbestellen kann? Das Spiel kommt nächste Woche raus.

    Thank you 62

  • Die Deluxe im Link ist überteuert. Das Spiel kostet 59,99 und der Charakterpass 15 €. Deluxe ist, wenn ein Preis gelistet ist, überall für 69,99 € drin, was Sinn machen würde. Oben kostet die version 89,99. Die großen Seller wie Amazon, Media Markt oder Saturn haben die Version allesamt nicht. Nicht mal beim offiziellen Legoshop kann mans aktuell vorbestellen.

    Thank you 62

  • Die Deluxe im Link ist überteuert. Das Spiel kostet 59,99 und der Charakterpass 15 €. Deluxe ist, wenn ein Preis gelistet ist, überall für 69,99 € drin, was Sinn machen würde. Oben kostet die version 89,99. Die großen Seller wie Amazon, Media Markt oder Saturn haben die Version allesamt nicht. Nicht mal beim offiziellen Legoshop kann mans aktuell vorbestellen.

    Ah sorry auf den Preis habe ich nicht geachtet

  • Kein Ding. Ich bezweifle ehrlich gesagt ach, dass Gameware es hat. Ich glaube eher, dass die versuchen zusätzliches Geld abzugreifen. ;)

    Thank you 62

  • Lego Star Wars Skywalker Saga

    Lego Star Wars Skywalker Saga!

    LEGO STAR WARS SKYWALKER SAGA!!!


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    (nunmehr halt digital vorbestellt und seit heute spielbar)

    Thank you 62

  • Lego Star Wars Skywalker Saga

    Lego Star Wars Skywalker Saga!

    LEGO STAR WARS SKYWALKER SAGA!!!


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Ich warte auch schon die ganze Zeit drauf, dass der Postbote damit umme Ecke kommt ...

    In memoriam Henry Eugène