Aktuelle Bundespolitik

  • Ok da hast recht. Würde aber an meiner grundsätzlichen Aussage nichts ändern.
    Wobei die wahlbeteiligung von 66 % jetzt zwar nicht gut, aber auch nicht unterirdisch schlecht ist.

    Im vergleich zu den 34% bei der LTW neulich zumindest schon mal ein Fortschritt :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gab aber sicher auch noch eine nette Abwanderung der CDU zur FDP

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Och nö.Hatte sie nicht Lucke abgelöst, da sie es einwenig rechter wollte in der Partei?
    Can't stop the thing she started.

    Karma is a bitch :D

    Aber noch besser hätte sie den Laden nicht abschießen können. OK...ggf. 1 Tag vor der Wahl. Aber dann wäre ihr Direktmandat hinfällig gewesen. So bleibt sie immer schön im Fokus. Auch nicht schlecht. Sie soll sich ruhig mal zwischen CSU und AfD positionieren. Das treibt die Rechten noch weiter nach rechts.

    Morgen ist sie zumindest schon mal bei Maischberger #PRkannse

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich Frauke Petry tatsächlich so etwas wie Respekt zolle.

    Respekt dafür, dass sie offenbar wochen- und monatelang die Zähne zusammen gebissen hat, um sich auf falschem Ticket in den Bundestag wählen zu lassen? :paelzer:

  • Respekt dafür, dass sie offenbar wochen- und monatelang die Zähne zusammen gebissen hat, um sich auf falschem Ticket in den Bundestag wählen zu lassen? :paelzer:

    Das nenne ich Kollateralschaden...aber wie gerade geschrieben: das könnte sich tatsächlich als am Ende positiv herausstellen. Frage ist, ob sie das auch ohne Direktmandat durchgezogen hätte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich Frauke Petry tatsächlich so etwas wie Respekt zolle.

    Dito. Ich verstehe auch die allgegenwärtige Schadenfreude nicht. Denn obwohl Petry für "normale" Verhältnisse auch noch im rechten Spektrum anzusiedeln ist, war sie in der vergangenen Zeit die Einzige in der AfD, die auf Mäßigung und Deeskalation aus war. Sie hat mit ihrem Zukunftsantrag mMn auch ernsthaft versucht, die AfD zu einer ernstzunehmenden, stark konservativen Partei zu machen. Nicht zu dem Haufen rechter Clowns, der jetzt in den Bundestag eingezogen ist.

    Aber ähnlich war es auch schon bei Lucke. Der hatte noch viel weniger mit den rechten zu tun. Doch wurde er beispielsweise von irgendwelchen Möchtegern-Demokratiekämpfer im Zug angegriffen. "Ist in der AfD, ist ein Nazi."... Diese Pauschalisierungen sind genau so unreflektiert und dumm, wie man es im Gegenzug der AfD - zu Recht - vorwirft.

  • Dito. Ich verstehe auch die allgegenwärtige Schadenfreude nicht. Denn obwohl Petry für "normale" Verhältnisse auch noch im rechten Spektrum anzusiedeln ist, war sie in der vergangenen Zeit die Einzige in der AfD, die auf Mäßigung und Deeskalation aus war. Sie hat mit ihrem Zukunftsantrag mMn auch ernsthaft versucht, die AfD zu einer ernstzunehmenden, stark konservativen Partei zu machen. Nicht zu dem Haufen rechter Clowns, der jetzt in den Bundestag eingezogen ist.
    Aber ähnlich war es auch schon bei Lucke. Der hatte noch viel weniger mit den rechten zu tun. Doch wurde er beispielsweise von irgendwelchen Möchtegern-Demokratiekämpfer im Zug angegriffen. "Ist in der AfD, ist ein Nazi."... Diese Pauschalisierungen sind genau so unreflektiert und dumm, wie man es im Gegenzug der AfD - zu Recht - vorwirft.

    Petry denkt an eines, nur an sich! Siehe Post vom Surger.
    Bei deinem zweiten Teil kann ich dir zustimmen.

  • Zum Thema Stimmenverlust bei der CDU -
    Der war eingeplant.
    Wenn zwei Pateien mehr in den Bundestag einziehen, dann bedeutet das mindestens 10%, die von anderen Parteien kommen.
    Wenn das linear durch die 4 Parteien des alten Bundestages gerechnet wird, so gibt jede Partei 2.5% ab.

    FDP und AFD hatten vorher aber nicht 0% sondern 4,8 und 4,7% insofern hätten das mindestens nur 0,5% sein müssen, die von anderen Parteien kommen, damit 2 neue reinkommen. ;)

  • Dito. Ich verstehe auch die allgegenwärtige Schadenfreude nicht. Denn obwohl Petry für "normale" Verhältnisse auch noch im rechten Spektrum anzusiedeln ist, war sie in der vergangenen Zeit die Einzige in der AfD, die auf Mäßigung und Deeskalation aus war. Sie hat mit ihrem Zukunftsantrag mMn auch ernsthaft versucht, die AfD zu einer ernstzunehmenden, stark konservativen Partei zu machen. Nicht zu dem Haufen rechter Clowns, der jetzt in den Bundestag eingezogen ist.

    Wo erfährt denn Petry "allgegenwärtige Schadenfreude"? Die Schadenfreude richtet sich doch eher auf den Haufen rechter Clowns und die Partei insgesamt. Petry selbst hat doch gar keinen Schaden erlitten, über den man sich freuen könnte, sie hat lediglich ihren offenbar lange geplanten egoistischen Schachzug durchgeführt.

  • FDP und AFD hatten vorher aber nicht 0% sondern 4,8 und 4,7% insofern hätten das mindestens nur 0,5% sein müssen, die von anderen Parteien kommen, damit 2 neue reinkommen. ;)

    Das stimmt! Mein Rechenfehler! :thumbsup:

    Trotzdem war ein Verlust einkalkuliert. Es darf halt niemand sagen.

  • Respekt dafür, dass sie offenbar wochen- und monatelang die Zähne zusammen gebissen hat, um sich auf falschem Ticket in den Bundestag wählen zu lassen? :paelzer:

    Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Du, aber insfofern es ihr gelingt, den für ihr buchstäblich verursachten Schaden (Höcke und co.) zumindest dadurch zu reparieren, dass man die AFD Fraktion in den nationalitischen und konservativen Flügel spalten kann, dann hätte das ganze zumindest Sinn gemacht.
    Ich denke aber wie Lucky das es nur um ihr Ego/Geldbörse geht und dementsprechend es zwei sehr sehr leere Stühle im Bundestag geben wird...

    Dito. Ich verstehe auch die allgegenwärtige Schadenfreude nicht. Denn obwohl Petry für "normale" Verhältnisse auch noch im rechten Spektrum anzusiedeln ist, war sie in der vergangenen Zeit die Einzige in der AfD, die auf Mäßigung und Deeskalation aus war. Sie hat mit ihrem Zukunftsantrag mMn auch ernsthaft versucht, die AfD zu einer ernstzunehmenden, stark konservativen Partei zu machen. Nicht zu dem Haufen rechter Clowns, der jetzt in den Bundestag eingezogen ist.
    Aber ähnlich war es auch schon bei Lucke. Der hatte noch viel weniger mit den rechten zu tun. Doch wurde er beispielsweise von irgendwelchen Möchtegern-Demokratiekämpfer im Zug angegriffen. "Ist in der AfD, ist ein Nazi."... Diese Pauschalisierungen sind genau so unreflektiert und dumm, wie man es im Gegenzug der AfD - zu Recht - vorwirft.

    Ich stimme Deinem beitrag zu, aber man sollte nicht vergessen, dass Petry sich der rechten Clowns bedient hat um Lucke loszuwerden. und ist die Katze erst aus dem Sack...

    #FIREJOSEPH