Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Ist doch schon längst wieder unten. Die Atemnot-Bilder sprachen da ja auch für sich, wo es ihm fast Schmerzen bereitet zu atmen. Aber Hauptsache so tun als wären 200.000 Menschen nie existent gewesen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird die Leute eh wieder nicht interessieren...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zumindest die Polls zeigen, dass er wohl nicht alle an der Nase herumfuehren kann. Auf die Frage, ob sie den Aussagen des WH ueber Trumps Gesundheitszustand glauben, gibt's eine satte "30% ja, 69% nein"-Watschn. :hinterha::tongue2: Biden auch erstmals 16% nationwide vorne, 57% zu 41%. Alles nur Polls, aber ein Fuenkchen Hoffnung kommt doch auf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was war bisher die größte Margin bei den US Wahlen jemals?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • https://twitter.com/ChristopherJM/…2583184386?s=19

    Für die USA reicht sowas anscheinend. Gott, ist das erbärmlich

    Das Lincoln Project lässt sich nicht lange bitten:

    https://twitter.com/ProjectLincoln…492981782118402

    :jump2:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nach Wahlmännerstimmen war es wohl Roosevelt vs. Landon 1936 mit 98,5% zu 1,5%.

    Naja. darf ruhig was aktuellers sein. Post WW2.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich denke er meint die Wahlergebnisse in der UdSSR während des kalten Kriegs

    Ah, danke.

    Bei den von mir geposteten Ergebnissen ist natürlich immer das amerikanische Wahlsystem zu berücksichtigen - selbst bei 97 oder 98% der Wahlmännerstimmen stehen dahinter in der Regel Stimmenanteile (popular vote) von nicht mehr als 60 zu 40.

  • Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

    ffghhgd.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kein Problem: 1984 Reagan vs. Mondale 97,6% zu 2,4%.

    Wobei das die Verteilung im Electoral College war. Popular Vote war etwa 60-40 für Reagan. Ein riesiger Margin für US-Verhältnisse, aber weit entfernt von Sowjet-Ergebnissen.

  • Wie kreativ soll die Wahlwerbung sein?
    Lincoln Project: JA!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei das die Verteilung im Electoral College war. Popular Vote war etwa 60-40 für Reagan. Ein riesiger Margin für US-Verhältnisse, aber weit entfernt von Sowjet-Ergebnissen.

    Das ist genau das, was Surger gesagt hat. Was man bei den Polls 2020 im Vergleich zu denen von 2016 beruecksichtigen muss, ist die Anzahl der Unentschlossenen. Wenn Clinton in einem Bundesstaat damals 47 zu 41 gefuehrt hat, sind das genau die 6 Punkte die jetzt Biden mit 51 zu 45 fuehrt. ABER: Der essentielle Unterschied ist, dass Trump damals nur bei den Independent Voters rekrutieren musste, jetzt aber vorallem Biden Waehler abwerben muss, da der ueber 50% ist. Jede Poll die Biden ueber 50% hat, wird erstmal gefeiert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habe gerade Lanz im ZDF geschaut.
    Gast war eine Frau Tina Chittom.
    Wenn auch nur 10 Prozent der amerikanischen Bürger so denkt, gute Nacht um Sechs.....

    Ich sitze mit offenen Mund vor dem TV.....


    Schaut euch das morgen mal in der Mediathek an.....


    Alter Verwalter.....der Höhepunkt war Genetik im Zusammenhang mit schwarzer Kriminalität....

    Ich kotze im Strahl.... :abge:madfan:


    Das hätte auch Magda Goebbels sein können <X
    Mich wundert, dass sie nicht des Studios verwiesen wurde, oder einzelne Gäste einfach aufgestanden und gegangen sind


    Ich pflege den link morgen mal ein, wenn es online ist

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich habe die 2 min auf Twitter gesehen.
    Jou.. leider sind wohl in den USA mehr als 10% wie diese Frau...

    und auch deswegen hab ich die Befürchtung das die Wahl an Trump geht.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Thema Chittom: Man darf ja nichts mehr sagen in Deutschland - es gibt keine Meinungsfreiheit. :S

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das so ziemlich dümmste Schwurbler-Argument überhaupt....

    Eben. Dem wollte ich damit nur nochmal Ausdruck verleihen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer