Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ich bin zwar nicht betroffen aber auch als Nicht-Bayernfan finde ich es traurig, dass das zahlende Publikum eine so junge Mannschaft in einem Freundschaftsspiel (!) auspfeift...

    Ich glaube nicht, das sie das spielende Team ausgepfiffen haben, sondern eher die Verantwortlichen, die so eine Truppe spielen lassen. Obwohl es besser war, als am Tag davor.

  • Nun ja, es ist etwas früh den Abgesang auf die Bayern zu veranstalten. Samstag wird interessant, aber selbst wenn man da verliert ist immer noch genügend Zeit, das Team hinzukriegen, bis es wichtig wird.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…issen-1.3613940
    Alles andere als ein SZ fan aber an dem Artikel stimmt vieles...

    Find ich jetzt leicht übertrieben. Preseason im Football sagt gar nix. Warum soll das im Fußball anders sein?

    Zwei für das System eminent wichtige Spieler ersetzt man nicht mal eben kurz. Bevor ich also das Freudenfeuer in Freiburg entzünde und dabei versehentlich die halbe Stadt abfackele, halte ich mich an meinen eigenen Ratschlag, wait and see.

  • Find ich jetzt leicht übertrieben. Preseason im Football sagt gar nix. Warum soll das im Fußball anders sein?
    Zwei für das System eminent wichtige Spieler ersetzt man nicht mal eben kurz. Bevor ich also das Freudenfeuer in Freiburg entzünde und dabei versehentlich die halbe Stadt abfackele, halte ich mich an meinen eigenen Ratschlag, wait and see.

    Es geht doch nicht um ein paar Testkicks, diese alleine wären doch kein Problem. Obwohl so mies wie man da gespielt hat, sollte da schon ein paar Warnleuchten angehen.

    Diese Testkicks waren doch nur die Forsetzung, bzw negative Steigerung zu dem Gerumpel was man in 85% der Spiele der letzten Saison angeboten hat. Für die BL reicht das dank der individuellen Klasse der Spieler dann am Ende zur Meisterschaft, aber mehr auch nicht.

    Und für welches System sollen Alonso (moment das war doch der der angeblich eh nix mehr taugt und viel zu lahm ist) und der wirkliche Lahm denn wichtig sein. Worin besteht eigentlich das System? Man ist weniger dominant und gleichzeitig ist man konteranfälliger
    Man steht tiefer und gleichzeitig ist die Abwehr löchriger

    Ich kann nach wie vor kein wirkliches System erkennen und je mehr die Automatismen der Guardiola Zeit verloren gehen (da die Wiederholungen und Vertiefungen im Training fehlen) deste unstrukturierter wird das ganze. Da fehlen dann wirklich Alonso und Lahm, denn die zwei haben dem ganzen wenigstens etwas Struktur und Systematik verpasst.

    Hummels hat es ja auch vorgestern mehr oder weniger angesprochen das es eigentlich kein wirkliches System gibt:


    Zitat


    "Wir haben einfach so vor uns hin gespielt, ein
    bisschen gekickt, ohne uns zu überlegen, welche Konsequenzen daraus
    entstehen. Wenn dann eine Mannschaft so diszipliniert spielt und einen
    so guten Plan verfolgt wie Liverpool, dann kriegt man richtig auf die
    Mütze."

    Taktisch ist man mittlerweile Lichtjahre von der Weltspitze entfernt, Ancelotti ingame coaching besteht auch nur darin den Kaugummi zu wechseln.

    Aber bestimmt sind im Mai wieder alle in Topform :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Disastermaster (3. August 2017 um 18:16)

  • Bei Testspielen bin ich auch sehr vorsichtig. Dennoch habe ich Zweifel, ob Ancelotti der richtige Trainer ist. Angesichts seiner bisherigen Erfolge hat er natürlich erst einmal einen Bonus - aber große Innovationen sind auch nicht zu erwarten.

    Spielerisch war das letzte Jahr ein gravierender Rückschritt gegenüber Guardiola. Die Überlegung, dass Ancelotti dafür sorgen würde, dass die Bayern in der entscheidenden Phase im Frühjahr in Bestform sein und in der CL etwas reißen würden, hat sich nicht bewahrheitet. Allerdings muss man einräumen, dass man gegen Real auch ein wenig Pech hatte.

    Die Frage ist, wie lange man Ancelotti nun noch Zeit gibt. Die "Preseason" ist nicht zwingend aussagekräftig, aber aus Bayern-Sicht schon eher beunruhigend. Dass Lahm kurz-, vielleicht sogar langfristig nicht zu ersetzen ist, sollte schon lange jedem klar sein. Auch wenn die Bayern für ihre Verhältnisse schlecht spielen, ist jedoch kaum zu erwarten, dass es in der ersten Saisonhälfte zur Katastrophe (Ausscheiden in der CL, keine Chance mehr in der Meisterschaft) kommt - dafür ist wohl der Kader einfach zu gut. Aber irgendwann sollte man eine Perspektive erkennen.

    Die andere Frage ist natürlich: Wer wäre eine Alternative zu Ancelotti? Nach Guardiola konnte es - rein sportlich betrachtet - nur bergab gehen. Auf nationaler Ebene würde ich sagen: Klopp wäre fachlich gut, aber sonst schwierig, außerdem hat er ja einen Job. Tuchel wäre auch fachlich gut, aber charakterlich noch viel schwieriger, eigentlich kaum tragbar. Nagelsmann ist ein Hoffnungsträger, aber noch sehr jung. Wer soll's machen, wenn die Verantwortlichen vielleicht während der Saison die Reißleine ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. August 2017 um 18:40)

  • Auf nationaler Ebene würde ich sagen: Klopp wäre fachlich gut, aber sonst schwierig, außerdem hat er ja einen Job.

    Zum Glück...

    BTw. Das Zitat von Hummels lässt schon tief blicken..

    Wir haben einfach so vor uns hin gespielt, ein bisschen gekickt, ohne uns zu überlegen, welche Konsequenzen daraus entstehen. Wenn dann eine Mannschaft so diszipliniert spielt und einen so guten Plan verfolgt wie Liverpool, kriegt man richtig auf die Mütze.

    spox.com/de/sport/fussball/bun…terview-vorbereitung.html

    Tuchel wäre auch fachlich gut, aber charakterlich noch viel schwieriger, eigentlich kaum tragbar

    Tuchel wäre auf jedenfall ne riesen Steigerung zum Problembär der irgendwo in den 2000 stehen geblieben ist...

    #FIREJOSEPH

  • Wenn Kater Carlo gehen muss, darf sich bestimmt erstmal Willy Sganol als Cheftrainer versuchen, der hat ja schliesslich den nötigen Stallgeruch und war 2001 mit dem FCB CL-Sieger ;)

  • Tuchel wäre auf jedenfall ne riesen Steigerung zum Problembär der irgendwo in den 2000 stehen geblieben ist...

    geht das jetzt in einer tour die ganze Saison so? Deine Meinung ist er sei taktisch nicht mehr auf dem Level und du hättest ihn lieber heute als morgen ersetzt. Du hast dich da deutlich genug ausgedrückt. Aber dieses ständige (um es freundlich auszudrücken) Namensveräppeln und sonstwas, das ist unwürdig gegenüber einem Trainer des eigenen Vereins, der ebenso menschlich komplett in Ordnung ist, wie er auch eine respektable Trainervita hat. Ist doch quasi gesetzt das er entlassen wird wenn es sportlich so weiter geht und es gibt keinen Preis für den der seine Entlassung am vehementesten und unverschämtesten fordert. Sich hier jetzt von mal zu mal weiter reinzusteigern, und 'jedes Spiel wirds schlimmer' und 'siehts denn keiner?', und 'kann nicht mal einer an die Kinder denken?'... es wird hier zur fan fiction für BVB-Fans.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • geht das jetzt in einer tour die ganze Saison so? Deine Meinung ist er sei taktisch nicht mehr auf dem Level und du hättest ihn lieber heute als morgen ersetzt. Du hast dich da deutlich genug ausgedrückt. Aber dieses ständige (um es freundlich auszudrücken) Namensveräppeln und sonstwas, das ist unwürdig gegenüber einem Trainer des eigenen Vereins, der ebenso menschlich komplett in Ordnung ist, wie er auch eine respektable Trainervita hat. Ist doch quasi gesetzt das er entlassen wird wenn es sportlich so weiter geht und es gibt keinen Preis für den der seine Entlassung am vehementesten und unverschämtesten fordert. Sich hier jetzt von mal zu mal weiter reinzusteigern, und 'jedes Spiel wirds schlimmer' und 'siehts denn keiner?', und 'kann nicht mal einer an die Kinder denken?'... es wird hier zur fan fiction für BVB-Fans.

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

    Jetzt mal die "Namensveräpplungen" aussen vor gelassen


    Was von meiner Kritik ist den an Carlo nicht gerechtfertigt.


    Aus meiner Sicht:

    - kann man seit er hier aufgeschlagen ist, einen massiven spielerischen Rückschritt beobachten. Die letzte Saison war bis auf ganz wenig Ausnahme spielerisch mau.

    - Weiterentwicklung von Spielern: Nada.

    - die jetzige Vorbereitung ist eine einzige Katastrophe: Er lässt man sich auf der Asien Tour (wo man ja neue Märkte erschließen will hust) vorführen, dann der peinliche Auftritt vor einigem Publikum beim Audi Cup

    - ich hab auch letztes Jahr noch die Hoffnung gehabt, dass Carlo mit der Mannschaft die Kurve kriegt, als viele schon den Abgesang einstimmten. Aber meine Geduld ist da jetzt auch am Ende.


    Die Aussage von Hummels lässt doch tief blicken. das was er anspricht ist alles der Verantwortungsbereich des Trainers.


    Weiter ist das mit dem er ist menschlich ok auch so ne Sache. Am Tag an dem der verein einen neuen Sportdirektor einstellt, den Journalisten zu diktieren, er bräuchte keinen Sportdirektor ist gegen über dem neuen eine ziemliche Unverschämtheit (wie auch gegenüber seinen Bossen).

    #FIREJOSEPH

  • Warum sollte Reschke von den Bayern zum VfB gehen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn ?(
    Könnte natürlich an Brazzo liegen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (4. August 2017 um 16:00)

  • Warum sollte Reschke von den Bayern zum VfB gehen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn ?(
    Könnte natürlich an Brazzo liegen :hinterha:

    Wenn dir jemand vor die Nase gesetzt wird der bis jetzt keine sportliche Erfahrung in dem Bereich hat, könnte das daran liegen ( wäre bei lahm natürlich ähnlich gewesen).

    Generell liegt vieles im Argen. Viele schieben das auf Uli. Wobei es am Ende der war der pep geholt hat , sammer installiert und Reschke geholt hat.

    Aber eine Saison fc Hollywood liegt in der Luft

    #FIREJOSEPH

  • Die Chronologie klingt in der Tat so, als würde Reschke frustriert hinschmeißen.

    Wie ist seine Leistung eigentlich zu bewerten? Ich hatte schon mehrfach positive Artikel zu ihm gelesen, z. B.

    http://www.zeit.de/2016/31/michae…nte-kaderplaner

    http://www.sueddeutsche.de/sport/champion…ayern-1.2912338

    Aber zuletzt wurde seine Transferbilanz auch kritisiert, z. B.

    http://www.sport1.de/fussball/bunde…michael-reschke

  • Vor allem da Reschke bei Stuttgart just den Job übernimmt der bei Bayern 1 Jahr vakant :D war .

    Bei den hätte man auch keine Ausrede gehabt warum er nicht in den vorstand kommt. Gut möglich das es im Vorstand zwei Fraktionen gibt und da eine Stimme etwas an den Mehrheiten ändern könnte

    #FIREJOSEPH

  • So langsam aber sicher muss man schon fast hoffen der UH gegen seine Bewährungsauflagen verstösst und wieder einsitzen muss. Ansonsten geht die Vollgas Fahrt Richtung 2002-2009 munter weiter.

  • #1 beim VfB vs. #4 beim FCB könnte schon ein Argument sein.

    Mir würden genug Argumente für die Bayern einfallen. Die Möglichkeiten sind wohl etwas anders als in Stuttgart. Ich würde mal heftigst auf Brazzo tippen. Was natürlich im Umkehrschluss heißt, das er dann auch mehr für die Transfers verantwortlich sein muss. Urgs..

  • Perfektes Timing auf jeden Fall :thumbup:
    Auf einmal hat der Frühstücksdirektor was zu tun. :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sicher, Reschke ist ein ausgewiesener Fachmann mit tollen Kontakten und Netzwerk, daher hab ich auch erst mal geschluckt. Allerdings liest sich seine Bilanz bei uns doch eher bescheiden. Einzig Kimmich sticht heraus, Costa bereits wieder weg, Sanchez vielleicht ebenfalls. Coman ist auch eher nur ein Mitläufer und Hummels ist ein no-brainer, dafür brauch ich keinen technischen Direktor. Den Transfer von Vidal verstehe ich nach wie vor nicht. Von daher im NFL slang: what have you done for us lately?

  • Mir würden genug Argumente für die Bayern einfallen.

    Klar, (genug) Argumente gibts für beide Varianten. Kommt halt immer darauf an, wie man seine persönlichen Prioritäten setzt.
    Aber du hattest den Wechsel zum VfB ja als "sinnlos" bezeichnet ;)

  • Klar, (genug) Argumente gibts für beide Varianten. Kommt halt immer darauf an, wie man seine persönlichen Prioritäten setzt.Aber du hattest den Wechsel zum VfB ja als "sinnlos" bezeichnet ;)

    ja in erster Reaktion auf jeden Fall. Hatte da aber nicht an Brazzo gedacht

  • https://fcbayern.com/de/news/2017/0…t-den-fc-bayern

    da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll..

    Einzig Kimmich sticht heraus, Costa bereits wieder weg, Sanchez vielleicht ebenfalls. Coman ist auch eher nur ein Mitläufer und Hummels ist ein no-brainer, dafür brauch ich keinen technischen Direktor. Den T

    Kimmich ist ein No Brainer, Costa hat man mit 10 Millionen Gewinn nach Turin verkauft, Coman hat unter Pep gezeigt was er kann (das ist eher ein Problem von unserem Trainer). Sanches hatten wir bevor ihn nach der EM halb Europa wollte. Das es jetzt nicht läuft dürfte auch verschiedene Gründe haben.

    Dazu haben wir im Nachwuchsbereich auch schon ohne das NLZ schritte nach vorn gemacht und einige gute Spieler geholt(was die Ergebnise der Jugendmannschaften zeigen. ) der Jugendscout geht übrigens mit nach Stuttgart.
    alles im allem ist das ordentliche Arbeit und es gibt keinen Grund warum nicht Retschke Sportdirektor mit Option Sitz im Vorstand geworden ist und BSP: Brazzo Teamanger..

    Klar, (genug) Argumente gibts für beide Varianten. Kommt halt immer darauf an, wie man seine persönlichen Prioritäten setzt.

    Ich glaube der Wechsel zeigt ganz deutlich, dass ein Name (Bayern München) heute alleine nicht reicht.
    Für richtig gute Leute zählen neben dem Gehalt auch Aufgabengebiet, was kann ich mit meiner Arbeit bewirken usw. Da hätte niemand Lust in die Uli vs. Kalle Front zukommen und dann geht jemand wie Rescheke.


    So langsam aber sicher muss man schon fast hoffen der UH gegen seine Bewährungsauflagen verstösst und wieder einsitzen muss. Ansonsten geht die Vollgas Fahrt Richtung 2002-2009 munter weiter.

    Kennst du nicht jemanden beim Finanzamt Miesbach :hinterha:

    Aber wen er schon alles selber machen will, dann soll er Carlo (kalles mann) auch vergraulen. (aber bitte erst nachdem Liverpool Hoffenheim rausgehauen hat, bevor er noch auf ganz ganz blöde Ideen kommt...)

    #FIREJOSEPH


  • alles im allem ist das ordentliche Arbeit und es gibt keinen Grund warum nicht Retschke Sportdirektor mit Option Sitz im Vorstand geworden ist und BSP: Brazzo Teamanger..

    Soweit gehe ich durchaus mit dir konform. Ich finde nur einfach, daß sein Erfolg hier überschaubar war, was durchaus auch an best. Trainerwechseln gelegen haben mag. Schade ist es allemal, aber nun nicht mehr zu ändern.

  • Soweit gehe ich durchaus mit dir konform. Ich finde nur einfach, daß sein Erfolg hier überschaubar war, was durchaus auch an best. Trainerwechseln gelegen haben mag. Schade ist es allemal, aber nun nicht mehr zu ändern.

    jo, denke bei vielen geht es auch weniger um Reschke als solches, sondern ums ganze. und da reist man zur zeit einiges ein, was man vorher gut aufgebaut hat...

    #FIREJOSEPH