Basketball EM/WM/Nationalmannschaften

  • Das war heute der "Brasilien-Moment"

    Im Basketball in einem WM-Spiel die USA zu schlagen, das war wie Brasilien im eigenen Land 7:1 im Halbfinale abzuziehen.

    Dass ich das noch mal in meinem Leben erlebe. Niemals hätte ich das gedacht.

    So, last-second Super Bowl der Steelers miterlebt, das Halbfinale gegen Brasilien, Boris 1995 in Wimbledon und jetzt das :thumbsup: . Sportlerherz mehr geht doch nicht :mrgreen:

    Egal, was am Sonntag passiert. Diese Mannschaft ist einfach großartig und was habe ich früher über Dennis Schröder hergezogen. Nieeeeee wieder :nono: .

    Franz Wagner, das war für mich klar, das wird ein (Super)Star, aber alleine hätte er es auch nicht reißen können. Das ist echt ein Team und da ist der Schröder auch dran "Schuld" :respekt (zumindest sieht es für mich so aus)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (9. September 2023 um 06:41)

  • Eigentlich müsste man nur für dieses Spiel Nowitzki re-aktivieren. Er hätte es mehr als jeder andere verdient.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich müsste man nur für dieses Spiel Nowitzki re-aktivieren. Er hätte es mehr als jeder andere verdient.

    Sehe ich komplett anders. Es ist genau dieses Team, das es bis hierhin geschafft und es deshalb mehr als jeder andere verdient hat.

  • Eigentlich müsste man nur für dieses Spiel Nowitzki re-aktivieren. Er hätte es mehr als jeder andere verdient.

    die deutschen Basketballer scheinen ein wirkliches Team zu sein,keiner der alles überragt sondern 3 bis 4 gefühlt auf einem Level :madness vielleicht wäre da ein Dirk eher fehl am Platz :paelzer: keine Ahnung nur so ein Gedanke der auch völlig

    falsch sein könnte

    wie auch immer ein eingeschworener Haufen dem jetzt alles zuzutrauen ist

  • Eigentlich müsste man nur für dieses Spiel Nowitzki re-aktivieren. Er hätte es mehr als jeder andere verdient.

    Auf keinen Fall. Die Jungs die sich diese Chance erspielt haben, sollen sie dann bitte auch nach Hause bringen. Alles andere würde deren Leisung nur schmälern.

    Nowitzki hat seinen NBA-Titel und die Aufnahme in die HoF, die ihn unvergessen machen.

  • Ich habe nur eine Zusammenfassung/Highlights gefunden.

    Falls jemand den link des gesamten Spiels hier reinstellen kann, wäre klasse!

    Wenn du das Spiel anwählst, werden die Highlights gezeigt. Ich schaue es über den fire tv, da ist der Weg einfach nachdem das Highlight Video begonnen hat, einmal nach unten scrollen und dann wird mir ein Fenster des Spiels mit dem Namen "Wiederholung" angezeigt. Das ist ist dann das komplette Spiel incl vor- und Nachberichte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eigentlich müsste man nur für dieses Spiel Nowitzki re-aktivieren. Er hätte es mehr als jeder andere verdient.

    Nowitzki wäre wahrscheinlich derjenige, der das am wenigsten wollen würde :-).

    Ich finde es immer noch absurd, was da heute passiert ist. Man hat die USA in einem absoluten Shootout geschlagen. Es wurde nicht gewonnen, weil man das weniger schlechte Team war, sondern weil man am Ende das bessere war. Die USA haben 65/48/95 geworfen. Das sind richtig, richtig gute Quoten. Vor dem Spiel hätte ich es für unmöglich gehalten, dass wir auch nur den Hauch einer Chance haben, wenn die USA so treffen.

    Und es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sechs Spieler haben zweistellig gepunktet. Dazu dann noch ein Isaac Bonga, der in der Defense wieder richtig geackert hat. Es war wirklich krass. Das in so einem Spiel wirklich alle Spieler einer Mannschaft in der Lage sind ihr A-Game abzuliefern. Jeder von denen der am Feld stand hatte ja auch fast seinen Wow-Moment.

    Nach dem letzten Spiel hab ich viel an Schröder kritisiert. Die Antwort, die er heute gegeben hat war meiner Meinung nach Weltklasse und das genau deshalb, weil es kein Dennis Schröder-Game war. Er hat genau das gemacht, was ihm vorgeworfen wurde. Er hat nicht versucht das Spiel krampfhaft an sich zu reißen, sondern seine Mitspieler in Szene gesetzt, sodass diese glänzen konnten. Gleichzeitig hatte ich aber auch irgendwie immer das Gefühl: Der weiß was er tut. Da gibt es einen Plan. Gerade ist Franz heiß, also schaue ich das er in eine gute Position kommt. Jetzt brauchen die großen Jungs nochmal ein paar Würfe usw. Und dann aber auch immer wieder eigene AKtionen eingebaut. Ich muss sagen, dass ich das so nicht erwartet habe und bin positiv überrascht von der charakterlichen Entwicklung die Schröder da gemacht zu haben scheint.

    Das Finale wird dann wieder eine ganz andere Nummer. Die Serben sind da wieder eher der Gegenpol zu den USA. Die haben ja anscheinend fast schon mit einer kühlen Effektivität ihren Gameplan gegen Kanada durchgezogen. Bin sehr gespannt wie man damit zurecht kommen wird. Wobei es halt auch echt schwer ist gegen das aktuelle deutsche Team zu planen. Theoretisch hat das Team die Möglichkeit über alle Optionen Spiele zu gewinnen. Nimmst du die Guards aggressiv aus dem Spiel habe auch die Big-Man genug Playmaking-Skills um Würfe zu bekommen. Stellst du die Zone zu fällt der Dreier zuverlässig genug um auch damit erfolgreich zu sein. Es wird spannend.

    Bruder Zebedäus

  • Nach dem letzten Spiel hab ich viel an Schröder kritisiert. Die Antwort, die er heute gegeben hat war meiner Meinung nach Weltklasse und das genau deshalb, weil es kein Dennis Schröder-Game war. Er hat genau das gemacht, was ihm vorgeworfen wurde. Er hat nicht versucht das Spiel krampfhaft an sich zu reißen, sondern seine Mitspieler in Szene gesetzt, sodass diese glänzen konnten. Gleichzeitig hatte ich aber auch irgendwie immer das Gefühl: Der weiß was er tut. Da gibt es einen Plan. Gerade ist Franz heiß, also schaue ich das er in eine gute Position kommt. Jetzt brauchen die großen Jungs nochmal ein paar Würfe usw. Und dann aber auch immer wieder eigene AKtionen eingebaut. Ich muss sagen, dass ich das so nicht erwartet habe und bin positiv überrascht von der charakterlichen Entwicklung die Schröder da gemacht zu haben schein

    Ich hab ja gesagt, dass ich Schröder früher sehr kritisiert habe. Der war gut, aber er meinte er sei noch besser als der hype in den üblichen Medien bei uns um ihn begann. Da musste ich immer nur den Kopf schütteln Die Amis haben ihn dann in der NBA abgekühlt bis er nur noch Bankspieler war. Und da hat er es anscheinend kapiert. Mir hat er in den Playoffs bei den Lakers schon ziemlich gut gefallen, das ging schon Richtung "6th-man" und ich finde diese Entwicklung/Reifung hat man auch schon bei der EM gesehen.

    Und dass Franz Wagner einfach Klasse ist und noch besser werden wird, daran glaube ich fest :thumbsup: . Als Nicht-Michigan-Fan hat der mir damals schon ziemlich gut gefallen (BTW: Hat jemand einen Plan wie man College Basketball nach ESPN Player-Aus bei uns schauen kann?)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gibt vom DBB übrigens auch ein Behind the Scenes. Ist heutzutage jetzt nichts super besonderes mehr, aber gibt schon ein paar schöne EIndrücke. In der aktuellen Folge z.B. eben auch der "Streit" zwischen Theis und Schröder:

    Ein Sommer - Folge 5

    Bruder Zebedäus

  • So so, D im Finale. Als 18%-Außenseiter gegen die USA im HF gewonnen... Und keiner hat´s mitbekommen (wie auch den grandiosen Eishockey-WM-Vizetitel). LOLz. Der beste Kommentar bei WELT.de:

    "ARD und ZDF hätten nur übertragen, wenn die Spieler mit Regenbogentrikot aufgelaufen wären und es im Vorfeld noch ein paar "Haltungsstatements" von den Spielern gegebenen hätte.".

    Apropos Regenbogen: Neuer is wech als Kapitän... Gut so. Keine Windel-und Binden-Werbung mehr. Karma halt... Basketball, Handball, Eishockey D kommt ohne Woke aus, da wurd´was draus :)

    D geht sogar als Favorit ins Finale. Das wär´was: D Weltmeiser. Morgen dann tatsächlich auch im Free-TV.

  • "ARD und ZDF hätten nur übertragen, wenn die Spieler mit Regenbogentrikot aufgelaufen wären und es im Vorfeld noch ein paar "Haltungsstatements" von den Spielern gegebenen hätte.".

    Was für ein schwachsinniger Kommentar. In welchem Bierzelt haben sie den denn aufgeschnappt?

  • Hab gestern das erste mal seit langem wieder Basketball geschaut… war voll der Zufall, hatte nur gesehen Halbfinale USA-ger - klingt interessant, schau ich mal rein. Und dann ging da direkt so die Post ab die ersten fünf Minuten, dass ich dann gebannt den Rest geschaut hab.

    Wie ist das bei der Basketball WM? Spielen da die besten aus der NBA für die USA? Oder geben die Teams ihre Spieler meist nicht frei?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Hab gestern das erste mal seit langem wieder Basketball geschaut… war voll der Zufall, hatte nur gesehen Halbfinale USA-ger - klingt interessant, schau ich mal rein. Und dann ging da direkt so die Post ab die ersten fünf Minuten, dass ich dann gebannt den Rest geschaut hab.

    Wie ist das bei der Basketball WM? Spielen da die besten aus der NBA für die USA? Oder geben die Teams ihre Spieler meist nicht frei?

    Ist schon die zweite Garde, die du aber trotzdem erst einmal schlagen musst.

  • Hab gestern das erste mal seit langem wieder Basketball geschaut… war voll der Zufall, hatte nur gesehen Halbfinale USA-ger - klingt interessant, schau ich mal rein. Und dann ging da direkt so die Post ab die ersten fünf Minuten, dass ich dann gebannt den Rest geschaut hab.

    Wie ist das bei der Basketball WM? Spielen da die besten aus der NBA für die USA? Oder geben die Teams ihre Spieler meist nicht frei?

    Nicht die Allerbesten, also kein "Dream Team" a la 1992, aber schon sog. Superstars.

    Z.b. nahmen zwei bei ihren Clubs höchstbezahlte Spieler teil. U.a. der 28 Mio $ Mann (pro Jahr natürlich) Brunson...

    War wohl wieder mal ein Fall von Hochmut. Kommt bei Team USA ja öfter vor.

    Den Sieg Deutschlands gegen Team USA einordnend: Wäre so als ob "Die Mannschaft" gegen Japan oder Südkorea verlieren würde. :wink2:

  • Wie ist das bei der Basketball WM? Spielen da die besten aus der NBA für die USA? Oder geben die Teams ihre Spieler meist nicht frei?

    Die Top-Stars spielen in der Regel nur bei Olympia. Das US-Team bei der WM würde ich eher als dritte Garde bezeichnen, wobei ein paar junge Spieler im Kader stehen, die auch nächstes Jahr in Paris spielen werden. Schmälert den Erfolg der deutschen Mannschaft allerdings nur bedingt, man kann ja nur die Truppe besiegen, die antritt.

    Die USA machen das ja regelmäßig und holen sich bei der WM immer wieder eine blutige Nase. 2019 wurden das Team nur Siebter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Einen Rekord ist die deutsche Nationalmannschaft schon mal los. Die USA fangen sich im Spiel um Platz 3 mit Overtime 127 Punkte (neuer Negativrekord) von Kanada und verpassen das Treppchen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das US-Team bei der WM würde ich eher als dritte Garde bezeichnen

    Ich weiß, was Du meinst ;) , aber z.B. Banchero als Dritte Garde zu bezeichnen, da tust Du denen dann auch Unrecht.

    Topnamen auf keinen Fall, dritte garde hört sich aber für mich zu sehr wie Fallobst an (obwohl, schmeckt auch ganz gut :jeck: )

    Ich finde es aber schon gut, dass die USA nicht in New York über den Broadway laufen können und jeder, der nicht bis "Drei" auf dem Baum ist, kann dann den Rest der Welt schlagen. Diese Entwicklung ist doch Klasse.

    Und irgendwann schlägt die deutsche Nationalmannschaft die Amis bei Olympia im Endspiel im American Football :xmargevic :jeck:

    Ob ich dann noch lebe :mrgreen: ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich weiß, was Du meinst ;) , aber z.B. Banchero als Dritte Garde zu bezeichnen, da tust Du denen dann auch Unrecht.

    Topnamen auf keinen Fall, dritte garde hört sich aber für mich zu sehr wie Fallobst an (obwohl, schmeckt auch ganz gut :jeck: )

    Na ja, obwohl der Rookie of the Year und Defensive Player of the Year an der FIBA WM teilnehmen, sind keine Spieler der All-NBA-Teams der letzten Saison dabei. Ich habe vor dem Post schon mit mir ein wenig gehadert, ob es jetzt die zweite oder dritte Garde ist, ich glaube aber, dass ich 20-24 US-Amerikaner finde, die ich nominieren würde.

    Team 1: Steph Curry, James Harden, Devin Booker, Jaylen Brown, Ja Morant, Damian Lillard, Jimmy Butler, Jayson Tatum, Kevin Durant, Lebron James, Anthony Davis, Bam Adebayo

    Team 2: DeAaron Fox, Donovan Mitchell, Bradley Beal, Trae Young, Dejounte Murray, Klay Thompson, Paul George, Khris Middleton, Zion Williamson, Julius Randle, Evan Mobley, Draymond Green

    Und der Name Joel Embiid schwirrt auch noch herum, weil er sich noch nicht entschieden hat, für welche Mannschaft er antreten möchte, er hat ja den kamerunischen, französischen und amerikanischen Pass.

    Da finde ich "dritte Garde" dann schon passend und ich kann mir vorstellen, dass vom WM-Team maximal Anthony Edwards, Tyrese Haliburton und Mikael Bridges oder Paolo Banchero in Paris dabei sind. JJJ war eine einzige Enttäuschung am eigenen Brett und bei Brunson wird es wohl davon abhängen, welche anderen Point Guards zusagen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach zwei ausgeglichenen Vierteln eine sehr gute Phase der deutschen Mannschaft im dritten Viertel mit ein paar Punkten Abstand zu den Serben. Beide Teams treffen sehr gut aus dem Feld, die Deutschen liegen bei 70%. Die Serben in den letzten Minuten mit viel eins-gegen-eins im Post, allerdings nicht besonders effektiv. Da geht was.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die wollen doch nicht ernsthaft…..? :bounce: :bounce: :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jetzt Eier haben und nach Hause schaukeln. Kommt schon!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn