Was ist los in Österreich

  • Karin Kneissl, FPÖ und Außenministerin a.D, ist ein politischer Flüchtling - ihrer Meinung nach:

    Bild

    Wir haben Schröder - ihr dafür die ganze FPÖ :thumbsup:

    BTW: Gast bei ihrer Hochzeit war Putin:

    Wladimir Putin: Österreichs Außenministerin Karin Kneissl verteidigt ihren  Knicks - DER SPIEGEL

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was ist eigentlich der G. Grosz für ein Gewächs. Bin per Zufall auf den Namen gestossen und sehe, dass er für das Amt des Österreichischen Bundespräsident kandidieren will.

    Ernsthaft jetzt - hat dieser Dampfplauderer echt Chancen?

    Klärt mich mal auf - danke.

  • Was ist eigentlich der G. Grosz für ein Gewächs. Bin per Zufall auf den Namen gestossen und sehe, dass er für das Amt des Österreichischen Bundespräsident kandidieren will.

    Ernsthaft jetzt - hat dieser Dampfplauderer echt Chancen?

    Klärt mich mal auf - danke.

    Wenn der derzeitige Kandidat van der Bellen kandidert - und danach schaut es aus - dann wird er es ziemlich sicher bleiben. Das ist vl. der einzige Politiker im Land, der noch so etwas wie Beliebtheitswerte hat.

    Stand heute kandidieren G. Grosz, Marco Pog & van der Bellen - ich glaube kaum dass die SPÖ/ÖVP bei der derzeitigen Politikverdrossenheit (ausgelöst durch die Coronapolitik, Korruptionssumpf um Kurz-ÖVP, usw) einen Kandidaten wählen. Wie gesagt, wenn van der Bellen antritt, wird kein anderer eine Chance haben.

    Ich werd jedenfalls Marco Pogo von der Bierpartei wählen :)

  • Üble Bilder, die uns aus Kärnten erreichen und fatal an das Ahrtal 2021 erinnern. :marge

    Es fühlt sich ein bisschen ungeschickt an, in so einer Situation an den eigenen Urlaub zu denken, aber genau das ist gerade mein Thema: Wir haben für Anfang August eine Ferienwohnung in Treffen am Ossiacher See gebucht und sind jetzt unsicher, ob man da hinfahren kann und sollte. :paelzer:

  • Üble Bilder, die uns aus Kärnten erreichen und fatal an das Ahrtal 2021 erinnern. :marge

    Es fühlt sich ein bisschen ungeschickt an, in so einer Situation an den eigenen Urlaub zu denken, aber genau das ist gerade mein Thema: Wir haben für Anfang August eine Ferienwohnung in Treffen am Ossiacher See gebucht und sind jetzt unsicher, ob man da hinfahren kann und sollte. :paelzer:

    Vielleicht erstmal die weitere Entwicklung über das Ausmaß abwarten und dann bei der örtlichen Touristinformation fragen ob das vor Ort eher als Belastung oder sogar als hilfreich gesehen wird und dann für sich persönlich entscheiden. Es dürfte aber wohl ein anderer Urlaub werden als gedacht und darauf muss man sich dann natürlich auch einlassen wollen.

  • Üble Bilder, die uns aus Kärnten erreichen und fatal an das Ahrtal 2021 erinnern. :marge

    Es fühlt sich ein bisschen ungeschickt an, in so einer Situation an den eigenen Urlaub zu denken, aber genau das ist gerade mein Thema: Wir haben für Anfang August eine Ferienwohnung in Treffen am Ossiacher See gebucht und sind jetzt unsicher, ob man da hinfahren kann und sollte. :paelzer:

    pmraku

  • Wollte ich auch vorschlagen den anzupingen. Ansonsten schreib ich mal meine Tante aus Villach an. Die arbeitet in direkter Nähe des Ossiachersee

  • Sry für die verspätete Antwort..war im Wald, habe ca 100 gebrochene und geworfene Bäume.. Ist ja nur ca 15 km weg und der Wind ist bei uns drüber gefahren..

    Beim Golfplatz Finkenstein hats die driving Ranch weggeblasen

    Also wahrscheinlich wird das nix werden, ausser es ist nicht im Zentrum... Treffen ist infrastrukturell nicht mehr existent.. Scroll mal durch die Bilder unten...

    Solltest du trotzdem in die Region kommen, sag jedenfalls bescheid


    Nach Unwettern: Finanzielle Hilfe zugesagt
    Nach dem verheerenden Unwetter in der Nacht auf Mittwoch und den massiven Überschwemmungen in Treffen am Ossiacher See und Arriach gehen am Donnerstag die…
    kaernten.orf.at

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Vielen Dank für die Info und ich drücke ganz stark die Daumen, dass sowohl für euch persönlich als auch für die ganze Region so schnell und so viel wie möglich wieder in Ordnung kommt!

    Solltest du trotzdem in die Region kommen, sag jedenfalls bescheid

    Das werde ich gern machen, kann aber gut sein, dass wir uns jetzt ganz woanders hin orientieren - je nachdem, wo wir so kurz vor den Ferien noch fündig werden.

  • Villach hats ja kaum erwischt... Ein paar Dächer abgedeckt.. Aber das GegendTal hat einfach das Problem, dass es dort verdammt eng ist, 140 Liter über Nacht geregnet hat, mehrere Bäche zusammen kommen...

    Ich persönlich hab die Schäden im Wald. Im Vergleich zu Treffen, Arriach ist es quasi nix. Lästig bei 35 Grad körperlich zu arbeiten.. Aber nicht Jammern, is halt so

    Welche Region soll es sein? Villach, faaker see, ossiacher See?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Welche Region soll es sein? Villach, faaker see, ossiacher See?

    Bisher waren wir meistens am Millstätter See (Seeboden), aber da wir dieses Mal dort für die Zeit keine uns ansprechende Ferienwohnung gefunden haben, hätte es uns eben mal nach Treffen verschlagen. Dafür wären wir extra eine Zacke gefahren, da wir vorher am Gardasee sind und danach zurück nach Hessen wollen. Wir schauen jetzt weiter in Kärnten, aber auch Tirol, Südtirol oder Teile Bayerns kämen infrage.

  • Urlaub in der Region Villach | Home
    Urlaub in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See / Kärnten. Badeurlaub,Wanderurlaub, Skiurlaub, Familienurlaub, uvm. Hotels & Unterkünfte hier buchen.
    www.visitvillach.at

    Schau Da mal rein

    PS aufpassen, 1. Woche im August ist Villacher kirchtag in der gesamten Innenstadt. Das ist wie die Wiesn, mitten im der Stadt und wie ich dich kenne wohl eher nix für dich

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • pmraku

    In die Richtung Liebenfels / Pflausach ist vermutlich nicht viel passiert, oder? Da bin ich ja mit meiner Family ab Mitte Juli für 2 Wochen aufm Bauernhof.

    Ich werde Mal den Bauern fragen, ob er dann noch irgendwo unterstützt und meine Hilfe anbieten. Letztes Jahr Kalb geboren, dieses Jahr halt Das. Was muss das muss.

  • Also wenn er nicht genau ein Problem mit Mure oder Zufahrt hat, wird dort nichts passiert sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das tut einem ja weg zu lesen was da passiert ist. War als Kind/jugendlicher 11 Mal am Ossiacher See im Urlaub (Campingplatz Berghof) und es war wie eine zweite Heimat für mich/uns.

  • Das tut einem ja weg zu lesen was da passiert ist. War als Kind/jugendlicher 11 Mal am Ossiacher See im Urlaub (Campingplatz Berghof) und es war wie eine zweite Heimat für mich/uns.

    Ossiacher See Südseite hat es abgesehen vom Regen zum Glück nicht erwischt.. Annenheim mit Überschwemmungen (auch wo das Tenniscenter ist), die Muren usw sind dann von Treffen weg ins Tal (wenn du dich besser auskennst)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ossiacher See Südseite hat es abgesehen vom Regen zum Glück nicht erwischt.. Annenheim mit Überschwemmungen (auch wo das Tenniscenter ist), die Muren usw sind dann von Treffen weg ins Tal (wenn du dich besser auskennst)

    Danke für die Info. So genau hatte ich es bis jetzt noch nicht rausbekommen.

  • Sagt mal: gehört Ö3 eigentlich zum öffentlich - rechtlichen Rundfunk. Hab das vorhin im Radio gehört und da einen in meinen Augen (aus heutiger Sicht) hochgradig grenzwertigen "Humor" - Beitrag gehört, den ich in seinen Ressentiments gegenüber anderen Völkern eher so in die frühen 90er verortet hätte. Im Bezug auf Wasserknappheit in Italien den Tipp zu geben, dass die Italiener sich die 2 Spülung sparen könnten und ihr Haarwaschwasser doch anschließend auch zum Nudelkochen verwenden könnten, war schon eher Fremdschämen hoch 12. Aber da haben auch diverse andere Länder auch noch gleich was mitbekommen.

    Edit: der "Witzbold" war übrigens ein Gernot Kulis

    Die Gags zu den Themen der Woche - Ö3 Comedy

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. Juli 2022 um 10:21)

  • Oe3 ist öffentlich rechtlich

    Kulis hat einen eigenartigen Humor, macht auch Auftritte.. Parodiert prominente.. Youtube hat sicher Beispiele

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sagt mal: gehört Ö3 eigentlich zum öffentlich - rechtlichen Rundfunk. Hab das vorhin im Radio gehört und da einen in meinen Augen (aus heutiger Sicht) hochgradig grenzwertigen "Humor" - Beitrag gehört, den ich in seinen Ressentiments gegenüber anderen Völkern eher so in die frühen 90er verortet hätte. Im Bezug auf Wasserknappheit in Italien den Tipp zu geben, dass die Italiener sich die 2 Spülung sparen könnten und ihr Haarwaschwasser doch anschließend auch zum Nudelkochen verwenden könnten, war schon eher Fremdschämen hoch 12. Aber da haben auch diverse andere Länder auch noch gleich was mitbekommen.

    Edit: der "Witzbold" war übrigens ein Gernot Kulis

    https://oe3.orf.at/m/comedy/stories/kulisionen/

    Jep, Ö3 ist öffentlich rechtlich. Und dabei mit einer Reichweite von rund 32% auch mit Abstand der meistgehörte Sender des Landes. Den Fokus auf entsprechende Comedy gibt es bereits seit den späten 90ern. Und damit fahren sie auch ganz gut. Die Reichweite ist seit damals enorm gestiegen (hat sich fast verdoppelt).

    Das sagt natürlich über die Qualität der einzelnen Comedys nix aus. Gernot Kulis ist dabei aber auf jeden Fall einer der bekanntesten und längstgedienten Kabarettisten auf dem Sender.

    Wers mag. Als Kind bzw. Jugendlicher habe ich Radio und speziell Ö3 geliebt, heute hör ich lieber einer tollwütigen Marderfamilie beim Rudelbumsen zu als auch nur 1 Sekunde Radio zu hören. :madness

  • Jep, Ö3 ist öffentlich rechtlich. Und dabei mit einer Reichweite von rund 32% auch mit Abstand der meistgehörte Sender des Landes. Den Fokus auf entsprechende Comedy gibt es bereits seit den späten 90ern. Und damit fahren sie auch ganz gut. Die Reichweite ist seit damals enorm gestiegen (hat sich fast verdoppelt).

    Das sagt natürlich über die Qualität der einzelnen Comedys nix aus. Gernot Kulis ist dabei aber auf jeden Fall einer der bekanntesten und längstgedienten Kabarettisten auf dem Sender.

    Wers mag. Als Kind bzw. Jugendlicher habe ich Radio und speziell Ö3 geliebt, heute hör ich lieber einer tollwütigen Marderfamilie beim Rudelbumsen zu als auch nur 1 Sekunde Radio zu hören. :madness

    Ich glaube für so eine Nummer im ÖR würde es heute in Deutschland einen Shitstorm hangeln und mindestens 3 Aufrufe aus der Politik triggern, dass Köpfe rollen müssen. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit schlechtem Humor (ist beim Radio ja meistens der Fall) . Mario Barth lebt ja auch davon. Aber das war dermaßen schlecht und "aus der Zeit gefallen"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube für so eine Nummer im ÖR würde es heute in Deutschland einen Shitstorm hangeln und mindestens 3 Aufrufe aus der Politik triggern, dass Köpfe rollen müssen. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit schlechtem Humor (ist beim Radio ja meistens der Fall) . Mario Barth lebt ja auch davon. Aber das war dermaßen schlecht und "aus der Zeit gefallen"

    Kanns am Handy leider gerade nicht öffnen, wäre aber auch nix neues. :thdown:

  • Damit es nicht untergeht: Österreich hat einen neuen, alten Bundespräsidenten. Alexander van der Bellen (78) konnte sich im 1. Wahlgang gegen seine 6 männlichen Mitbewerber mit ca. 56% der Stimmen durchsetzen.

    Kleines Resümee zur Wahl:

    - es ist peinlich, dass keine Frau angetreten ist.

    - die Mehrzahl der Kandidaten war zum Fremdschämen.

    - vdB hat trotz Unterstützung aller Parlamentsparteien mit Außnahme der FPÖ (= AfD Österreichs) nur 56% erreicht.

    Einziger Lichtblick: Dominik Wlazny alias Marco Pogo & seine Bier-Partei. Ich hoffe sehr, dass die bei der kommenden Nr-Wahl antreten, denn seit die Grünen sich quasi an die Österreichische Korruptions Partei (=ÖVP) verkauft haben, gibt's keine akzeptabel und vernünftige Mitte-links Alternative mehr in Österreich. Das würde den Grünen zwar nicht schmecken, aber wer so mit seine Kernwähler verrät wie in den letzten 3-4 Jahren....

    Mal schauen wie das ganze weitergeht....

  • Dass die Grünen jetzt schon als Mitte-Links gelten (tun sie das?) ist ja schon eine sehr seltsame Situation.

    Die Position sollte eigentlich eine andere Partei inne haben.

    Ich halte Wlazny auch für sehr erfrischend. Aber solange seine Partei "Bierpartei" heißt, kann er bestenfalls persönlich punkten.

    Platz 2 bei den U30 jährigen ist aber nicht zu unterschätzen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (10. Oktober 2022 um 10:24)

  • Dass die Grünen jetzt schon als Mitte-Links gelten (tun sie das?) ist ja schon eine sehr seltsame Situation.

    Die Position sollte eigentlich eine andere Partei inne haben.

    Ich halte Wlazny auch für sehr erfrischend. Aber solange seine Partei "Bierpartei" heißt, kann er bestenfalls persönlich punkten.

    Platz 2 bei den U30 jährigen ist aber nicht zu unterschätzen.

    Ich verfolge inzwischen die österreichische Politik auch sehr intensiv da ich mich viel in Wien aufhalte und evtl bald dort leben werde. Ich vermute ja dass er gerade den Übergang zur Seriosität vollzieht. Die Positionen sind durchaus legitim und er ist ja auch inzwischen mit seinem richtigen Namen präsent. Da sollte die Änderung des Parteinamens ein logischer nächster Schritt sein.

  • Nein. Ich hoffe der Wlazny bleibt genauso wie jetzt: Und die Partei kann ruhig weiter Bierpartei heißen. Er soll weiterhin authentisch bleiben und ein wenig Satire soll und muss weiterhin mitschwingen. Den Fokus auf die U30 Wählerschaft beibehalten. Und in den Fernsehauftritten punktet er eh mit seiner Seriösität. Irgendwann wird es auch den Ü60 Wählern zu blöd, das korrupte Establishment weiter zu wählen. Klar, die Kernwähler der ÖVP/SPÖ wird er nicht angreifen. Aber da die Grünen sich unter Glawischnig von ihrer eigenen Jugend verabschiedet hat, ist es wichtig, dass es ein Angebot für die Jungen gibt. Derzeit überlässt man da das Feld der FPÖ und das ist ein Problem.

    Die Leute haben genug von den Parlamentsparteien, die ohnehin nur Skandale und Streitereien am laufenden Band produzieren.

  • Irgendwann wird es auch den Ü60 Wählern zu blöd, das korrupte Establishment weiter zu wählen.

    ...

    Die Leute haben genug von den Parlamentsparteien, die ohnehin nur Skandale und Streitereien am laufenden Band produzieren.

    :neubi::neubi::neubi::neubi::neubi: