World Darts Championship 2018

  • Erzählt mir was ihr wollt, aber dieser MvG ist einfach der beste Dartsspieler aktuell und er wird mit Sicherheit viele Rekorde von Taylor brechen, weil er ein Niveau spielt was selbst Taylor in seinen besten Zeiten nicht auf solche Distanzen gehen konnte. MvG scort unfassbar gut und spielt dabei auch fast immer extrem sicher auf die Doppel, dazu ist das Niveau der Gegner in meinen Augen auch um einiges höher einzuschätzen als zu Taylors Prime, was im Gegenzug auch MvG`s Erfolge eindrucksvoller erscheinen lässt. Ob er jemals soviel WM-Titel erreichen wird wie The Power, das glaube ich eher nicht, eben weil es soviele Jäger für diesen mächtigen Hasen gibt. Taylor wird immer einer der größten im Darts sein, er hat den Sport auf die großen Bühnen gebracht und ich bin happy ihn zu seinen besten Zeiten spielen sehen gedurft zu haben (ähnlich geht es mir bei Sportlern wie Michael Jordan, Joe Montana oder Jerry Rice), aber Taylor ist halt mittlerweile die Vergangenheit, die Legende, MvG allerdings die Zukunft.

  • Erzählt mir was ihr wollt, aber dieser MvG ist einfach der beste Dartsspieler aktuell und er wird mit Sicherheit viele Rekorde von Taylor brechen, weil er ein Niveau spielt was selbst Taylor in seinen besten Zeiten nicht auf solche Distanzen gehen konnte. MvG scort unfassbar gut und spielt dabei auch fast immer extrem sicher auf die Doppel, dazu ist das Niveau der Gegner in meinen Augen auch um einiges höher einzuschätzen als zu Taylors Prime, was im Gegenzug auch MvG`s Erfolge eindrucksvoller erscheinen lässt. Ob er jemals soviel WM-Titel erreichen wird wie The Power, das glaube ich eher nicht, eben weil es soviele Jäger für diesen mächtigen Hasen gibt. Taylor wird immer einer der größten im Darts sein, er hat den Sport auf die großen Bühnen gebracht und ich bin happy ihn zu seinen besten Zeiten spielen sehen gedurft zu haben (ähnlich geht es mir bei Sportlern wie Michael Jordan, Joe Montana oder Jerry Rice), aber Taylor ist halt mittlerweile die Vergangenheit, die Legende, MvG allerdings die Zukunft.

    die Frage dich ich mir stelle, wie lange mvg dieses unfassbare Niveau halten kann. Möglich dass das nicht über viele Jahre zu realisieren ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • BTW: Sieger und Vize der German Masters wurden positiv auf Dopingmittel getestet. Was genau gefunden wurde ist nicht bekannt und beide verzichten auf Öffnung der B-Probe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Erzählt mir was ihr wollt, aber dieser MvG ist einfach der beste Dartsspieler aktuell und er wird mit Sicherheit viele Rekorde von Taylor brechen,

    wie du schon richtig geschrieben hast sind die Erfolge von MvG schon fast höher zu bewerten weil es heute viel mehr Jäger gibt und genau deshalb wäre ich da vorsichtig ob MvG wirklich viele Rekorde brechen wird.Taylor gewann vieles zu einer Zeit als die Darts Szene noch ein ziemlich geschlossener Raum war und es waren über Jahre fast immer die gleichen Handvoll Gegner da die er hatte.Heute allerdings fangen immer junge Leute an Darts zu spielen und es tauchen jetzt jedes Jahr neue Gesichter in der Weltspitze auf,so das es sein kann das im nächsten Jahr oder vielleicht auch erst in 2 oder 3 Jahren jemand daher kommt der noch auf einem höheren Level spielt als MvG.dessen Namen wir heute vielleicht noch gar nicht kennen.die Darts Szene wird also immer schnelllebiger und von daher ist es ziemlich schwierig Vorhersagen über die Zukunft zu treffen.aber im Moment spielt MvG in seiner eigenen Liga,das ist richtig

  • BTW: Sieger und Vize der German Masters wurden positiv auf Dopingmittel getestet. Was genau gefunden wurde ist nicht bekannt und beide verzichten auf Öffnung der B-Probe.

    Das beide auf die Öffnung der B-Probe verzichten sagt ja schon alles. :madfan:

  • Cross vs. Smith, das war Werbung für diesen Sport :fleh . Grandios wie die beiden die 180er bearbeitet haben, dazu beide sehr gut beim Checken, das hat soviel Spaß gemacht :rockon: .

  • Eine geile Partie - sensationell was Lewis da gespielt hat.
    Respekt :eek:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Van Gerwen gönnt sich mit der ersten Aufnahme des Marches direkt eine 180. was da in den Köpfen der Gegner vorgehen muss :madness

    Edit: Bei Price wohl, „dann hole ich mir mal einen Break im zweiten“ :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (27. Dezember 2017 um 23:04)

  • Gerwin Price "der walisische Deckhengst" Spruch ala Shorty Seyler :thumbsup: so gefällt mir das Shorty

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Dezember 2017 um 23:16)

  • Gerwin Price "der walisische Deckhengst" Spruch ala Shorty Sailer :thumbsup: so gefällt mir das Shorty

    Der Schleifstein labert ja viel Mist, aber der war mal top :top::jeck:
    Ansonsten purzeln die Gesetzten weiter fröhlich raus.... heute Wright und Norris... Hammer :eek:

  • Ansonsten purzeln die Gesetzten weiter fröhlich raus.... heute Wright und Norris... Hammer

    aber MvG scheint allen anderen so was von überlegen wie noch nie zuvor,es geht praktisch nur noch darum wer sein Gegner im Finale sein wird
    wäre schön wenn ich heute gleich Lügen gestraft werden würde,hätte nichts dagegen gäbe es die Sensation

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Dezember 2017 um 23:42)

  • Schade das es den Kerl nicht heute schon erwischt hat. In der Form aber hoffentlich nur ne frage der zeit.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schade das es den Kerl nicht heute schon erwischt hat. In der Form aber hoffentlich nur ne frage der zeit.

    Price war richtig gut drauf und das ein MvG noch einmal so durchschnittlich spielt ist eher unwahrscheinlich.Topfavorit bleibt er weiterhin,daran ändert dieses Spiel heute auch nichts

  • Schade das es den Kerl nicht heute schon erwischt hat. In der Form aber hoffentlich nur ne frage der zeit.

    Du hast aber schon die beiden ersten Runden gesehen oder?
    Das der nochmal so nen schwachen Auftritt erwischt(100,06 im 3-Dart Average und 33% auf Doppel) kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Barney(heute mit eine 3-Dart Average von 100,94 und 46,43% auf Doppel) ihn auch mit 110er Average schlägt schon eher.

    Ich nehme aber auch mal an, dass in deinem Kommentar nicht die tatsächlich Bewertung von van Gerwens Form(heute mit Sieg 32 in Folge oder so ähnlich) im Vordergrund steht, sondern eher eine gewisse Antipathie ihm gegenüber.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Schade das es den Kerl nicht heute schon erwischt hat. In der Form aber hoffentlich nur ne frage der zeit.

    Naja, die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht zu gering sein dass Michael gegen Barney wieder sein wahres Gesicht aus Runde 1, vor allem aber aus Runde 2 aufsetzen wird, denn das heute war sicher nicht sein bestes Match. Und Fakt ist auch, ja, MvG ist etwas gestolpert (sinnbildlich dafür sein Stolperer im ersten Leg in Satz 1), aber als es drauf ankam hat er zugepackt wie so oft, weil er das einfach kann wie kein Anderer. Und es bleibt abzuwarten ob Barney gegen die Präsenz von MvG an seine bisherigen tollen Leistungen anknüpfen kann, denn gegen Price spielte bei MvG evtl. auch die Motivation im Kopf eine Rolle, weil er den Iceman wohl auch ein wenig unterschätzt hatte (kennt man ja so ein wenig von ihm, erst zuletzt sein Aus gegen Henderson), gegen Barney wird er kopfmässig voll da sein, gerade auf der WM–Bühne. Ich hoffe dass Barney sein A–Game gegen Michael erreichen kann, denn dann dürfte das ein hammermässiges Match werden. Ich freue mich auf alle Fälle drauf.

  • nach der eher überschaubaren Leistung heute von MvG kann es gut passieren das er Barney auch mit 4:1 oder 4:0 von der Tribüne fegt ;) wäre nicht untypisch für einen MvG,wenn man meint er wäre so etwas wie angeschlagen