HSV 2018 / 2019

  • Auf Wiedersehen HSV, man ist da wo man hingehört und dies könnte auch ein längerer Aufenthalt werden.
    Wenn man jetzt nicht aufpasst läuft man sogar Gefahr es Vereinen wie Lautern gleich zu tun und noch tiefer zu fallen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • sehr fies , aber gut :hinterha:
    Für mich der Schocker der Saison. Ich persönlich hätte damit niemals gerechnet.

    Warum war das schockierend? Mit Fußball hatte das mehr als den Großteil der Spiele nichts zu tun, was der HSV gezeigt hat. Insgesamt ein Wunder, dass die am 33.Spieltag noch aufsteigen konnten. Spricht halt insgesamt für eine ziemlich schwache zweite Bundesliga dieses Jahr.

  • Man, Ihr "Pfosten"
    Das ist doch scheiße!
    Jetzt alles zusammenraffen. Zum Glück gibt's 2 "machbare" Absteiger.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum war das schockierend? Mit Fußball hatte das mehr als den Großteil der Spiele nichts zu tun, was der HSV gezeigt hat. Insgesamt ein Wunder, dass die am 33.Spieltag noch aufsteigen konnten. Spricht halt insgesamt für eine ziemlich schwache zweite Bundesliga dieses Jahr.

    krass ist halt das der HSV seit dem 11.ten Spieltag , 20 Spieltage lang auf Platz 1 oder 2 stand! So wie erwartet. Und dann stürzen die so ab!

  • Hab auf den Abstieg jahrelang gewartet und war dann sehr froh, als es endlich runter ging.

    Hab dann aber auch gehofft, dass der HSV seine Probleme löst und den Wiederaufstieg schafft. Der Verein gehört mit seinen Fans in die 1. Liga. Viel Glück nächstes Jahr!

    Die gehässigen Kommentare kann man sich schenken.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mir tun einfach nur die Fans leid. Sehen seit Jahren nur Scheiße, die Hütte ist trotzdem immer voll (und das bei den großkotzigen Preisen) und jetzt dürfen sie mindestens noch eine Runde drehen.

  • Ist bei mir nichtmal gehässig gemeint. Wenn es nach Leistung geht, dann hätte Union auch nicht wirklich einen Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz verdient. Find das fußballerische Niveau in der zweiten Liga dieses Jahr leider sehr schwach. Und Paderborn gefiel mir einfach mit ihrem Offensiv Fußball über die gesamte Saison.

  • Man konnte ja leider nichts anderes nach den letzten Auftritten der Mannschaft erwarten. Wäre der Aufstieg wirklich so überlebenswichtig gewesen, wie es teilweise nach außen kommuniziert wurde, hätte man den Trainer wechseln müssen. Die Konkurenz hat dem HSV gebug Chancen gegeben.

    immer auch eine chance sich zu hinterfragen und wirklich neu aufbauen. Das Spieler Budget muß deutlich reduziert werden, die beiden mit Abstand besten Fußballer (Mangala und Santos) werden wahrscheinlich nicht mehr

    Hoffentlich wird auch der Sportchef hinterfragt.

  • Genau. Super. Jedes Jahr alle Leute austauschen. Das bewährte Erfolgsrezept!

    genau, super nur Plattitüden ohne ins Detail zu gehen.

    Abstiegsplatz in der Rückrunde in der 2. Liga als Bundesliga Absteiger mit dem 2. größten Etat der Liga. Wer dafür sportlich verantwortlich ist, sollte immer in Frage gestellt werden.

    Dazu komplett gegensätzliche Aussendarstellung über die Gründe am Trainer festzuhalten / bzw ihn rauszuschmeißen. Gefühlt jeden der vorher da war, ausgetauscht und mit eigenen Buddies besetzt. Beim Trainer zahlen wir schon zuviel andere und die Abfindungen des restlichen Personals ist egal, Schöne Vetternwirtschaft.

    und was hat er vorher erreicht? In Kiel ein wenig Erfolg und wir lassen ihn walten und gestalten wie er will

    Ja wir brauchen Kontinuität aber wenn der Fisch am Kopf stinkt, wird es schwer

  • Egal ob man das jetzt gut heißt oder nicht, aber ich denke da wird erstmal kein Stein auf dem Anderen bleiben. Die Ansprüche waren klar formuliert und die Leistung ab der Winterpause erschreckend. Da kann man nicht so weiter machen wie bisher.

  • Tut mir sehr leid für die HSVer hier. Ich hätte euch in der nächsten Saison sehr gerne wieder mit dabei gehabt in der ersten Liga.

  • genau, super nur Plattitüden ohne ins Detail zu gehen.
    Abstiegsplatz in der Rückrunde in der 2. Liga als Bundesliga Absteiger mit dem 2. größten Etat der Liga. Wer dafür sportlich verantwortlich ist, sollte immer in Frage gestellt werden.

    Dazu komplett gegensätzliche Aussendarstellung über die Gründe am Trainer festzuhalten / bzw ihn rauszuschmeißen. Gefühlt jeden der vorher da war, ausgetauscht und mit eigenen Buddies besetzt. Beim Trainer zahlen wir schon zuviel andere und die Abfindungen des restlichen Personals ist egal, Schöne Vetternwirtschaft.

    und was hat er vorher erreicht? In Kiel ein wenig Erfolg und wir lassen ihn walten und gestalten wie er will

    Ja wir brauchen Kontinuität aber wenn der Fisch am Kopf stinkt, wird es schwer

    Da wir die Diskussion über Becker hier erst vor kurzem hatten, wollte ich nicht alles wiederholen.

  • Bisher lautete die Propaganda, dass ein weiteres Jahr 2.Liga finanziell kein Problem wäre (siehe Witz-Lizenz).

    Dass dies in keiner Weise der Realität entspricht, sieht man schon daran, dass der HSV die 6,5 Mios aus dem Kostic-Verkauf (fällig 2020) von Frankfurt gern sofort hätte gegen einen Teil-Verzicht auf die Summe. So verzweifelt ist man mittlerweile.

    Der HSV wird sich nun komplett neu sortieren müssen, allein schon um finanziell zu überleben. Jeder Spieler, der irgendeine Ablöse bringt, wird nun versilbert werden müssen. Ein Wechsel von Trainer und Sportdirektor ist schon deshalb kaum zu stemmen. Es fehlt das Kleingeld. Also goodbye Pollersbek, van Drongelen, Santos, Jatta. etc.

    Außerdem muss nun endlich der Apparat verkleinert werden. Beim HSV arbeiten 300+ Hauptamtliche in allen möglichen Funktionen zu sehr angenehmen Gehältern. Auch das dürfte sich nun ändern.

    Schöner Nebeneffekt - wir sehen endlich, was die Arbeit des ehemaligen Nachwuchschefs Peters wert war. Denn jetzt muss der Nachwuchs komplett eingebaut werden. Es ist nämlich niemand anderes mehr da (außer den unverkäuflichen Zombies Hunt und Wood).

    Just Win Baby

  • Mein Verein <3 Und weiter!

    Ich denke nach wie vor, dass der Hauptfehler war, dass man im letzten Sommer auf die falschen Spieler gebaut hat - auf die, die schon den Abstieg nicht verhindern konnten. Absolut keine Führungsspieler dabei. Und der einzige, Hunt, bekommt keine zwei Spiele am Stück ohne Verletzung auf die Reihe.

    Dazu kamen dann noch Dinge wie das Arp-Dilemma und das Pauli-Spiel, das scheinbar der Super Bowl war. Als ich die Feier-Bilder danach sah, ahnte ich schon, dass das Pendel heftig zurückschlagen könnte.

    Andererseits hätte es auch klappen können, nein, sogar müssen. Die letzten Wochen/Monate bzw. die gesamte Rückrunde sind eigentlich unerklärlich. Entweder es ist ein Riss in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer oder beides. Andere Ideen habe ich nicht...

  • Mein Verein <3
    .....
    Andererseits hätte es auch klappen können, nein, sogar müssen. Die letzten Wochen/Monate bzw. die gesamte Rückrunde sind eigentlich unerklärlich. Entweder es ist ein Riss in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer oder beides. Andere Ideen habe ich nicht..

    Ich werde dieses Grauen auch niemals abstreifen können. Leider.

    Ich versuchs mal:

    - Stell Dir einen Langstreckenlauf vor. Du weisst, Du erreichst Dein Ziel. Du bist weit vor Deinem Zeitlimit. Alle jubeln Dir zu. Das Ding ist im Sack. Einziges Risiko, wenn Du jetzt überpaced, wenn Du jetzt zu sehr Vollgas gibst, könnte Dich noch ein Krampf aufhalten. Also easy. Fuss vom Gas. Lass die anderen ruhig etwas aufholen, Hauptsache Du sparst Kräfte und schonst Dich.....hey, wieso werd ich jetzt überholt...wieso komme ich jetzt nicht mehr in Gange....

    - Stell Dir eine Firma vor, eine Abteilung, die zusammen an einem Projekt arbeitet. Die Hälfte der Kollegen weiss, ihr Vertrag wird nicht verlängert. Einige der Kollegen arbeiten zwar mit, gehören aber eigentlich zu einer ganz anderen Firma, sind nur ausgeliehen, um sich bei dem Projekt weiterzubilden. Das Projekt gerät kurz vor Schluss ins Stocken. Es ist nur noch zu schaffen, wenn alle hochkonzentriet und mit maximalem Einsatz perfekt zusammenarbeiten, auch diejenigen, die die Firma in ein paar Wochen verlassen müssen, auch diejenigen, die in Kürze wieder in ihre eigentlichen Firmen zurückgehen. Der Projektleiter verzweifelt immer mehr, weil es immer mehr schiefgeht. Die Abgänger telefonieren in ihren Pausen mit potentiellen neuen Arbeitgebern, sie bemühen sich weiter, aber irgendwie brennen sie nicht mehr fürs Projekt....

    => Die Kombination aus "schaffen wir sowieso" und "bin eh bald woanders" scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein. Außerdem wird man die Vorbereitung im Winter analysieren müssen, der Bruch war schon sehr krass...

    Just Win Baby

  • Vielleicht ist damit tatsächlich die letzte Strähne vom Zopf "WIR sind der HSV, wir sind was besseres!" abgeschnitten und die Demut hält endlich Einzug. Denn ganz ehrlich, mir ist das inzwischen egal, wo der HSV kickt - ich will einfach wieder Spaß an dem Verein haben.

  • Wenigstens macht man nochmal Kasse mit dem Saisonfinale. Kann man nochmal schön den Klassenerhalt feiern gegen einen Absteiger für 85€.

  • Mal sehen wie lange es dauert bis Hoffmann/Becker ihre Pilgerreise zum Weihnachtsmann antreten.

    Aus rein persönlichen Gründen, hoffe ich das der HSV nächstes Jahr aufsteigt
    Den, wir hoffen das wir nächstes Jahr im Norden leben werden und da wäre es schön, wenn neben Bremen auch der HSV in der 1 Liga wäre, damit ich meine SGE sehen kann.

  • Wenigstens macht man nochmal Kasse mit dem Saisonfinale. Kann man nochmal schön den Klassenerhalt feiern gegen einen Absteiger für 85€.

    Du hast Recht. 85€ auf der Haupttribüne.
    Welchen Fussel haben die gesoffen?????

    PS: Eure Diskussion über Kostic von Mai letzten Jahres ist aus heutiger Sicht äußerst Interessant. Mmn hat er eine grandiose Saison bei der Eintracht gespielt.

  • Wolf ist weg. Die Medien handeln Labbadia und Hecking als Kandidaten.

    Zum Glück! Was ich nicht verstehe ist, wenn Becker den Rauswurf bereits nach dem Ingolstadt Spiel beschlossen hat, warum saß er in Paderborn auf der Bank? Da haben wir uns die letzte Chance auf die Relegation selbst genommen...

  • Und Rolle rückwärts. Becker dementiert. Die BILD habe ihn wohl falsch zitiert.

    Unfassbar. Diese Dummheit, diese Unprofessionalität. Nicht dass ein einziger der Verantwortlichen nach der Arp-Lüge noch irgendeine Form von Glaubwürdigkeit besessen hätte, aber der aktuelle Außenauftritt ist schlicht unwürdig.

    Just Win Baby

  • Und Rolle rückwärts. Becker dementiert. Die BILD habe ihn wohl falsch zitiert.

    Unfassbar. Diese Dummheit, diese Unprofessionalität. Nicht dass ein einziger der Verantwortlichen nach der Arp-Lüge noch irgendeine Form von Glaubwürdigkeit besessen hätte, aber der aktuelle Außenauftritt ist schlicht unwürdig.

    Ich habe so ein wenig den Eindruck, als habe Becker von Bernie einen "drauf bekommen". Die "Bild" wehrt sich ja und meint, die Aussagen wurden vor der Veröffentlichung Herrn Becker vorgelegt und eine Beschwerde gab es da nicht.

    So oder so ist es unglaublich.

  • Also wenn das stimmt was NDR Info heute morgen berichtet hat, dann kannst die Verantwortlichen alle vom Hof jagen.

    Man soll Trainer Wolf gesagt haben , das er vielleicht gehen muss. Und das vor dem Spiel in Paderborn. :madfan:

  • Ich mag Hecking als Mensch. Aber den defensiven, uninspirierten Fußball, den er in Gladbach spielen ließ.... übel...

    Da wird mir Angst und Bange.

    Wenn man natürlich eine Mannschaft hat, die dazu passt.....(also nicht Gladbach) klappt es vielleicht

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Kein Trainer scheint irgendwie zum HSV zu passen. Zumindest nicht länger als ein paar Monate :huh: Mal sehen wer nun wirklich kommt und wer von den Spielern so alles geht, gegangen wird und noch kommt. Ist ja jetzt schon etwas schräg, weil die drei bisher festen Neuzugänge wohl Wünsche bzw. im Konzept von Wolf waren und man nicht weis, wie die/das dann mit dem neuen Trainer läuft