HSV 2018 / 2019

  • Hätte echt nicht gedacht, dass PML direkt im Anschluss einen Verein findet, bei dem er (vermutlich) keine Gehaltseinbußen hinnehmen muss :hinterha:

    Würde aber auch mal darauf tippen, dass er nicht die kompletten 3 Jahre dort bleibt ;)

  • Hätte echt nicht gedacht, dass PML direkt im Anschluss einen Verein findet, bei dem er (vermutlich) keine Gehaltseinbußen hinnehmen muss :hinterha:

    Würde aber auch mal darauf tippen, dass er nicht die kompletten 3 Jahre dort bleibt ;)

    Ich auch nicht: im Winter geht's zum FC! :D

  • Man muss schon zugeben, das er für seine mittelmäßigen Künste immer fürstlich bezahlt wird. Da macht er einiges richtig


    Mutti ist eben doch die Beste :D;)


    Sportlich hat man bei ihm immer irgendwie das Gefühl gehabt, da geht noch mehr bzw. er reizt sein Potenzial/die Möglichkeiten nicht aus ... aber finanziell hat er (+ Mutti) wie richtig erwähnt schon eigentlich immer das Bestmögliche rausgeholt, auch in Berlin hat er ja nicht schlecht kassiert.

    Ist der wirklich erst 27?? Krass .. irgendwie hat man das Gefühl, der ist seit Ende der 90er dabei :tongue2:


  • Die große Zeitenwende beim HSV.

    Die "Uhr" wird abgebaut und nun fordern auch noch die Supporters, dass Lottos Hymne nicht mehr kommt :eek:

    Das mit der Uhr war/ist ja so ne Sache. Soll man Sie erstmal gerne wirklich abhängen und wieder dran machen und bei Null starten lassen, wenn das Team mal irgendwann wieder in die 1.Liga aufsteigt. Das hätte dann einen gewissen frechen Charme :hinterha:

    Was Loddos Lied angeht ist es etwas heftiger. Es ist einfach eine gelungene Hymne und der Beginn vor dem Spiel ist einfach Kult, egal in welcher Liga. Nur der Text passt natürlich akt. einfach o gar nicht mehr. Man sollte also stattdessen Lotto lieber bitten, ev. eine textlich angepasste 2.-Liga Hymne zu entwickeln, auch in der Hoffnung, dass man das Originallied irgendwann auch mal wieder brauchen kann :rockon:

  • Die große Zeitenwende beim HSV.

    Die "Uhr" wird abgebaut und nun fordern auch noch die Supporters, dass Lottos Hymne nicht mehr kommt :eek:

    Das mit der Uhr war/ist ja so ne Sache. Soll man Sie erstmal gerne wirklich abhängen und wieder dran machen und bei Null starten lassen, wenn das Team mal irgendwann wieder in die 1.Liga aufsteigt. Das hätte dann einen gewissen frechen Charme :hinterha:

    Was Loddos Lied angeht ist es etwas heftiger. Es ist einfach eine gelungene Hymne und der Beginn vor dem Spiel ist einfach Kult, egal in welcher Liga. Nur der Text passt natürlich akt. einfach o gar nicht mehr. Man sollte also stattdessen Lotto lieber bitten, ev. eine textlich angepasste 2.-Liga Hymne zu entwickeln, auch in der Hoffnung, dass man das Originallied irgendwann auch mal wieder brauchen kann :rockon:


    Mit der Uhr wundert mich doch sehr. Aber vielleicht ist auch nur der Sponsorenvertrag ausgelaufen und kein anderer will die Kosten übernehmen. :tongue2: Sollen sie sie abbauen. Bei Lotto's Lied finde ich auch, er könnte mal die eine oder andere Strophe verändern. Wobei langsam das Lied: "Mein Hamburg lieb ich sehr" ihm den Rang abläuft.

  • Die große Zeitenwende beim HSV.

    Die "Uhr" wird abgebaut und nun fordern auch noch die Supporters, dass Lottos Hymne nicht mehr kommt :eek:

    Das mit der Uhr war/ist ja so ne Sache. Soll man Sie erstmal gerne wirklich abhängen und wieder dran machen und bei Null starten lassen, wenn das Team mal irgendwann wieder in die 1.Liga aufsteigt. Das hätte dann einen gewissen frechen Charme :hinterha:

    Was Loddos Lied angeht ist es etwas heftiger. Es ist einfach eine gelungene Hymne und der Beginn vor dem Spiel ist einfach Kult, egal in welcher Liga. Nur der Text passt natürlich akt. einfach o gar nicht mehr. Man sollte also stattdessen Lotto lieber bitten, ev. eine textlich angepasste 2.-Liga Hymne zu entwickeln, auch in der Hoffnung, dass man das Originallied irgendwann auch mal wieder brauchen kann :rockon:

    Natürlich könnte man eine neue Hymne schreiben die textlich passt zur 2 Liga, aber ich finde sie sollten allgemein eine neue Hymne schreiben, wo es eher darum geht wofür der Verein steht und nicht wieder, dass es darum geht, wie sehr man andere Vereine verspottet. Am Ende zwischen unterschiedlichen Versionen hin und herzuspringen kann man machen, nur für mich ist es dann keine Hymne mehr. In einer Vereinshymne sollte es um den eigenen Verein gehen und sollte immer passen egal in welcher Liga. Bisschen Understatement würde dem HSV gut tun.

  • Dann würde das Lied einfach nicht mehr funktionieren bzw. wäre nicht mehr dasselbe :nono: Eine Textanpassung/-variante halte ich da für besser bzw. realistischer, zumal Lotto in den letzten Jahrzehnten den Text ohnehin immer mal wieder leicht verändert hat. Und wenn er nicht blöd ist, kommt er hoffentlich bald von selber auf die Idee bzw. bietet da mal was an, denn letztendlich ist das ja auch für ihn eine wichtige/gute Einnahmequelle und soo ein reicher Superstar isser ja nun auch nicht, dass er darauf locker verzichten könnte/würde.

    Mal sehen was passiert.

  • Das Lied und die Uhr stehen sinnbildlich für eine untergegangene Epoche und Vergangenheitsverklärung. Beide sind überholt und sollten in Rente gehen.

    Gerade die "Hymne" hat sich überlebt. Das bezeichnende Beispiel war doch der Abstiegsmoment. Was haben die Fans gesungen ? Eben NICHT "Hamburg meine Perle", sondern "Mein Hamburg lieb ich sehr". Nix mit "Kult", das ist einfach nur noch eine unpassende Angewohnheit. Zähneputzen am Morgen mache ich auch jeden Tag, ohne dass es "Kult" wäre.

    Und bei der Gelegenheit auch gleich "HSV forever" entsorgen, dieses dümmlich peinliche Machwerk quält mich seit über 25 Jahren mit Weisheiten wie:

    "....an der Elbe werden Träume wahr / hier weiss jedes Kind / dass wir Champions sind / wir sind meisterhaft / Hamburg ist die Macht...."

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (12. Juni 2019 um 17:12)

  • Schau an, der HSV scheint zu beginnen seriöus zu wirken.

    Er beschäftigt sich mit Problemen die wirklich von Bedeutung sind. ;)

  • Schau an, der HSV scheint zu beginnen seriöus zu wirken.

    Er beschäftigt sich mit Problemen die wirklich von Bedeutung sind. ;)

    Ich als Werder Fan finde die Vorgehensweise genau richtig. Ein Grund warum die Hamburger bei vielen in der Republik nicht sehr beliebt waren, hatte ja damit zu tun, dass sie sich immer auf ihre Geschichte (Dino der Liga und ähnliches) berufen haben.

    Daher ist es aus meiner Sicht der richtige Weg in die Zukunft zu gucken und nicht mehr in der Vergangenheit zu leben.

  • Das Problem dabei ist, dass unsere HSV Gegenwart und wohl auch unser nähere Zukunft einfach nur S... ist und man deshalb hier lieber in der, mehr oder weniger glorreichen, Vergangenheit lebt bzw. leben will. Und da ist eben alles was das mit symbolisiert besonders wichtig bzw. man muss es sensibel bertrachten :madness

  • Das Problem dabei ist, dass unsere HSV Gegenwart und wohl auch unser nähere Zukunft einfach nur S... ist und man deshalb hier lieber in der, mehr oder weniger glorreichen, Vergangenheit lebt bzw. leben will. Und da ist eben alles was das mit symbolisiert besonders wichtig bzw. man muss es sensibel bertrachten :madness

    Man muss einfach runter von seinem hohen Ross. Ich weis, das schreibt sich einfacher als es ist, auch mein Verein kämpft da seit Jahren damit, aber die Realität lässt sich nicht wegdiskutieren. Es ist einfach nicht mehr automatisch so, das der HSV Bundesliga spielt. Wenn man das mal verinnerlicht, dann arbeitet man vielleicht auch effektiver daran, das es da auch wieder hin geht.

  • Ich habe den Eindruck, dass beim HSV viel mehr als bei anderen Vereinen auf solche unwichtigen Nebenschauplätze geschaut wird - und zwar überwiegend von außen, sprich: Medien und Nicht-HSV-Fans. Dass man lange Jahre das einzige nie abgestiegene Gründungsmitglied der Liga war, hatte selbstverständlich etwas Identitätstiftendes. So wie es bei den Packers die Tatsache ist, keinen klassischen Owner zu haben und mit Abstand der kleinste NFL-Standort zu sein. Und Identitätstiftendes legt man nun mal nicht so einfach ab - auch wenn, wie jetzt beim HSV, die Realität andere Fakten geschaffen hat.
    Natürlich ist es richtig, dass die Uhr jetzt in einem Museum verschwindet (mir wäre das eigene bei uns im Stadion lieber als das des DFB in Dortmund), auch mit einem Abschied von Lotto könnte ich mich anfreunden, aber im Grundsatz werden mir die Nebengeräusche viel zu sehr überbetont. Und zwar nicht von Vereinsseite.

  • Eine Textanpassung/-variante halte ich da für besser bzw. realistischer, zumal Lotto in den letzten Jahrzehnten den Text ohnehin immer mal wieder leicht verändert hat.

    Ist die Cottbus Zeile etwa doch mal rausgeflogen?

  • Ach was. Auch da nur ein paar minmale Textänderungen und es passt wieder bzw. wäre für 2020 brandaktuell :hinterha:

    Müsste dann eben nur heißen "wer wird deutscher "2.Liga" Meister ? Ha, Ha, Ha , HSV :rockon::thumbsup:

  • Wenn ich mir das so ansehe würde diese Zeile aber mittlerweile auf fast (vielleicht schafft de BVB ja mal mal eine Zufallstitel in den nächsten Jahren) alle anderen Team in Deutschland auch passen :madness

  • Und was bitte ist jetzt daran so schlimm?
    Ich finde es lustig und mal was neues :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nix :madness

    Wenn man sich so die Smileys anschaut denkt man aber was komplett anderes!

    8|:bengal:stupid sagen nix positives aus, aber auch gar nichts!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn man sich so die Smileys anschaut denkt man aber was komplett anderes!
    8|:bengal:stupid sagen nix positives aus, aber auch gar nichts!

    In Verbindung mit :jeck: (den du ja weggelassen hast) und :D muss man da aber auch nicht zwingend negatives reininterpretieren ;)

  • In Verbindung mit :jeck: (den du ja weggelassen hast) und :D muss man da aber auch nicht zwingend negatives reininterpretieren ;)

    Den hier :jeck: nehme ich als auslachen oder lächerlich machen, was dann mit "und es wird nicht besser" noch unterstrichen wird.
    Da hilft kein weiterer Smiley mehr denn der Satz ist mit Sicherheit alles, nur nicht positiv zu verstehen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!