• Was muss das für eine Erleichterung für Curry und Thompson gewesen sein, dass sie nach der Rockets Serie wieder offene Dreier bekommen.
    Mit der defensiven Leistung werden die Blazers nicht gewinnen.

  • Habe nur die letzten 4 minuten gesehen und das war ja wirklich schwach von Portland. Man führt mit 8 Punkten und lässt sich dann ohne Gegenwehr die Butter vom Brot nehmen.

  • Tja, das wäre die Chance gewesen. Solche Spiele darf man gegen die Warriors einfach nicht aus der Hand geben, so leicht sich das auch anhört. Mal sehen, ob es in Portland für die Blazers besser läuft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja, das wäre die Chance gewesen. Solche Spiele darf man gegen die Warriors einfach nicht aus der Hand geben, so leicht sich das auch anhört. Mal sehen, ob es in Portland für die Blazers besser läuft.

    Das sehe ich auch so, mit 17 Punkten geführt und dann läuft nix mehr.
    Allerdings hat man auch gesehen, welche Probleme die Warriors ohne KD und Cousins zeitweise haben. Ohne KD, und so sieht es in der Serie aus, rechne ich immer noch mit mindestens 6 Spielen.

  • Unglaublich frustrierend. Auch Spiel 3 geht an die Warriors, dabei haben die Blazers eigentlich zwischenzeitlich einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet. Aber der typische Warriors-Run im dritten Viertel hat den Blazers völlig die Luft aus den Reifen gelassen, danach ging kaum noch was zusammen. Und das an einem Tag, an dem die Warriors deutlich unter ihren Möglichkeiten von der Dreierlinie geblieben sind (nur 8-26, dabei 6-16 von Curry).
    Ich befürchte, es wird ein Sweep und zu den Finals wird Durant vielleicht auch wieder fit sein. Tolle Aussichten für die Bucks und Raptors...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es kam wie es kommen musste, auch in Spiel 4 können die Blazers einen Vorsprung nicht verteidigen und die Warriors gewinnen nach OT.
    Diesmal waren es 17 Punkte die Portland zwischenzeitlich vorne lag und dies kurz vor Ende des 3rd Qtr., so etwas muss man einfach nach Hause bringen wenn man ein großes Team sein, oder werden, will.

    Jetzt können sich die Warriors etwas ausruhen und darauf hoffen das KD wieder fit wird, aber man hat eindrucksvoll gezeigt dass es auch ohne ihn geht :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute wurden die beiden All-Rookie-Teams bekannt gegeben und es sind wenige Überraschungen dabei:

    1st Team: Trae Young, Luka Doncic, DeAndre Ayton, Jaren Jackson, Marvin Bagley
    2nd Team: Shai Gilgeous-Alexander, Collin Sexton, Landry Shamet, Mitchell Robinson, Kevin Huerter

    Lustig ist dabei jedoch, dass das 1st Team auch aus den Top 5 Picks der Draft 2018 besteht. Das gab's zuletzt 1984 mit Hakeem Olajuwon, Sam Bowie, Michael Jordan, Sam Perkins und Charles Barkley.
    Ich bezweifle aber irgendwie, dass die 2018er Klasse da an die Lebensleistung in der NBA rankommen wird. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Lustig ist dabei jedoch, dass das 1st Team auch aus den Top 5 Picks der Draft 2018 besteht. Das gab's zuletzt 1984 mit Hakeem Olajuwon, Sam Bowie, Michael Jordan, Sam Perkins und Charles Barkley.
    Ich bezweifle aber irgendwie, dass die 2018er Klasse da an die Lebensleistung in der NBA rankommen wird. :D

    Klappt nur bei sam bowie :)

  • Es kam wie es kommen musste, auch in Spiel 4 können die Blazers einen Vorsprung nicht verteidigen und die Warriors gewinnen nach OT.
    Diesmal waren es 17 Punkte die Portland zwischenzeitlich vorne lag und dies kurz vor Ende des 3rd Qtr., so etwas muss man einfach nach Hause bringen wenn man ein großes Team sein, oder werden, will.

    Jetzt können sich die Warriors etwas ausruhen und darauf hoffen das KD wieder fit wird, aber man hat eindrucksvoll gezeigt dass es auch ohne ihn geht :)

    Die Warriors sind imo einfach das Maß aller Ding, das haben schon die Wettquoten vorher gezeigt. Ich denke mal die Blazers müssen einfach an ihrer Kontinuität arbeiten und das volle Spiel über ihre starken Leistungen bringen, denn ansonsten bleibt die Tabellenpositionierung auch in Zukunft so wie sie ist.

    Kennt ihr das neue Bonusangebot für Basketball Sportwetten auf wettbonus.info?

  • Die Warriors sind imo einfach das Maß aller Ding, das haben schon die Wettquoten vorher gezeigt. Ich denke mal die Blazers müssen einfach an ihrer Kontinuität arbeiten und das volle Spiel über ihre starken Leistungen bringen, denn ansonsten bleibt die Tabellenpositionierung auch in Zukunft so wie sie ist.

    Find ich überhaupt nicht. Spielt das Portland bissl cleverer aus, könnts auch problemlos 2-2 stehen. Der Sweep ist IMO nicht GSWs Stärke, sondern Portlands Schwäche zu verdanken.

    Im Osten wirds übrigens grad wieder so richtig spannend. 2-2. Das werden noch richtig spannende Tage =)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • ja aber dieses, spieöt Team XY das anders steht es schnell mal 2:2. Warum tut es dann seit fast 5 Jahren niemand? Am Ende zählen die Siege und wenn du die immer holst dann bist du das Mass aller Dinge. Machen wir uns nichts vor. Die Warriors sind wohl das stärkste Team über diesen Zeitraum aller Zeiten.

  • ja aber dieses, spieöt Team XY das anders steht es schnell mal 2:2. Warum tut es dann seit fast 5 Jahren niemand? Am Ende zählen die Siege und wenn du die immer holst dann bist du das Mass aller Dinge. Machen wir uns nichts vor. Die Warriors sind wohl das stärkste Team über diesen Zeitraum aller Zeiten.

    Das "Maß aller Dinge" der letzten Jahre? Absolut. Haben Sie sich verdient, habe ich auch nie angezweifelt.

    Das "Maß aller Dinge" dieses Jahr? Eher nicht so. Hat auch schon die Regular Season gezeigt. Und ohne Durant erst Recht nicht. Spielt Portland cleverer, wird die Serie enger. Ein überragendes GSW (wie so oft in den letzten Jahren) habe ich mit Verlaub nicht gesehen. Ganz im Gegenteil: Ich habe ein GSW mit überraschend vielen Unzulänglichkeiten gesehen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das "Maß aller Dinge" der letzten Jahre? Absolut. Haben Sie sich verdient, habe ich auch nie angezweifelt.
    Das "Maß aller Dinge" dieses Jahr? Eher nicht so. Hat auch schon die Regular Season gezeigt. Und ohne Durant erst Recht nicht. Spielt Portland cleverer, wird die Serie enger. Ein überragendes GSW (wie so oft in den letzten Jahren) habe ich mit Verlaub nicht gesehen. Ganz im Gegenteil: Ich habe ein GSW mit überraschend vielen Unzulänglichkeiten gesehen.

    Die Warriors spielen die Regular Season aber eh nur mit halber Kraft. Wenn sie wollen, können sie ja auch mal den Turbo einlegen, da muss man nur in Denver nachfragen, die nach einem knappen Sieg drei Mal aus der Halle geschossen wurden (mit 31, 17 und 14 Punkten Unterschied). Man sieht auch gerade in der Blazers-Serie, dass Green jetzt erst so richtig in Form kommt. Und ja, ich finde es auch dieses Jahr wieder überragend. Weil kein Vorsprung sicher ist, wenn sie mal loslegen.
    Mit Sicherheit wäre es eine engere Serie geworden, wenn etwa Nurkic gespielt hätte und Lillard nicht diese Rippengeschichte hätte, aber dafür kann man sich jetzt auch nichts kaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Warriors spielen die Regular Season aber eh nur mit halber Kraft. Wenn sie wollen, können sie ja auch mal den Turbo einlegen, da muss man nur in Denver nachfragen, die nach einem knappen Sieg drei Mal aus der Halle geschossen wurden (mit 31, 17 und 14 Punkten Unterschied). Man sieht auch gerade in der Blazers-Serie, dass Green jetzt erst so richtig in Form kommt. Und ja, ich finde es auch dieses Jahr wieder überragend. Weil kein Vorsprung sicher ist, wenn sie mal loslegen.Mit Sicherheit wäre es eine engere Serie geworden, wenn etwa Nurkic gespielt hätte und Lillard nicht diese Rippengeschichte hätte, aber dafür kann man sich jetzt auch nichts kaufen.

    Du, die Warriors sind top, da brauchen wir überhaupt nicht drum rum reden. Ohne wenn und aber.

    Ich sehe dieses Jahr aber nicht mehr die klare Dominanz, die sie in den vergangenen Jahren hatten. Sind wir mal ehrlich, wenn man als Portland in Spiel 2 zum dritten Quarter mit 17 führt oder in Spiel 3 zur Halbzeit mit 17, dann darfst du dir das Spiel als Halbfinalist nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Klar, dein Gegenüber hat Curry und klar, der Supporting Cast ist auch top, aber das darfst du dir nicht mehr nehmen lassen. Ich bezweifle, dass die Warriors in beiden Spielen gegen die Raptors oder die Bucks so zurückgekommen wären.

    Ich freu mich auf die Finals, egal ob da die Bucks oder Raptors stehen. Beide Teams sind IMO wesentlich stärker, als es die Blazers oder die Nuggets sind.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Du, die Warriors sind top, da brauchen wir überhaupt nicht drum rum reden. Ohne wenn und aber.
    Ich sehe dieses Jahr aber nicht mehr die klare Dominanz, die sie in den vergangenen Jahren hatten. Sind wir mal ehrlich, wenn man als Portland in Spiel 2 zum dritten Quarter mit 17 führt oder in Spiel 3 zur Halbzeit mit 17, dann darfst du dir das Spiel als Halbfinalist nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Klar, dein Gegenüber hat Curry und klar, der Supporting Cast ist auch top, aber das darfst du dir nicht mehr nehmen lassen. Ich bezweifle, dass die Warriors in beiden Spielen gegen die Raptors oder die Bucks so zurückgekommen wären.

    Ich freu mich auf die Finals, egal ob da die Bucks oder Raptors stehen. Beide Teams sind IMO wesentlich stärker, als es die Blazers oder die Nuggets sind.

    nur müssen sie nicht stärker als die Blazers oder die Nuggets sein, sondern besser als GSW. Der so hochgelobte Westen war bisher kein Hinderniss für die Warriors. Und bei den Warriors hatte ich noch nicht einmal das Gefühl das die in einem Spiel an ihre Grenzen gestossen sind.

    Ohne KD dann die Blazers gesweept und nun ausgeruht in die Playoffs. Einziger Punkt den ich sehe um die Warriors anzugreiffen wird der Heimvorteil des Ost Finalisten sein. Aber ich mach mir da wenig Sorgen.

  • nur müssen sie nicht stärker als die Blazers oder die Nuggets sein, sondern besser als GSW.

    Na mach Sachen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wow. Kawhi wächst über sich hinaus und die Raptors holen Spiel fünf in Milwaukee und haben nun zwei Matchbälle zum Einzug in die Finals. Und das, obwohl die Raptors eigentlich gar nicht gut aus dem Feld getroffen haben (nur 37%). Bis auf vanVleet, den die Bucks immer wieder allein gelassen haben, was er mit 7 Dreiern beantwortet hat. Für Milwaukee wird es jetzt interessant werden, wie man darauf reagiert. Man hat sehr viel Druck auf Kawhi erzeugt, aber er hat die richtigen Blocks gestellt bekommen und hatte dann ein ums Andere mal den schwerfälligen Lopez vor sich oder beim Zug in die Zone einen offenen Mann an der Dreierlinie. 35 Punkte und 9 Assists, insgesamt war Leonard an 62 Punkten beteiligt. Bleibt man bei der Taktik und hofft darauf, dass die Schützen erkalten und Kawhi müder wird, oder versucht man in Spiel 6, die Roleplayer auszuschalten, um zu sehen, wie viel er alleine machen kann? Ich bin sehr gespannt darauf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Haben sie es nun tatsächlich geschafft ... hätte ich nicht gedacht, hatte vorher auf die Bucks getippt.

    Bin jetzt nicht so tief involviert, dass ich wüsste welches Matchup den Warriors mehr Probleme bereiten könnte (Bucks & eben Raptors), aber lass mich jetzt einfach mal überraschen. So wie es zuletzt lief könnten die Warriors ja auch noch fast versucht sein KD für die Dauer der Finals vollständig "ausheilen" ( ;) ) zu lassen.


  • Ich bin am Ende irgendwie enttäuscht von den Bucks. Dass sie sich so aus den Playoffs verabschieden, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auch Giannis gerne gegen die Warriors gesehen, aber für Toronto ist es ja ganz nett, nachdem sie ja bisher immer so ein wenig das Mantra der Playoffs-Underachiever hatten. Sehe aber trotzdem wenig Stiche für Toronto, Warriors in 5. In fünf Wochen beginnt die Free Agency.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Find ich gut für Kanada, in den Finals werde ich auch für die Raptors sein. Milwaukee hätte gegen die Warriors einen Sweep kassiert, so wird es einigermassen Spannend sein aber tippe 4-2 für die Warriors
    Aber dieser Drake geht mir tierisch auf den Senkel, spielt sich auf als würde er zum Team gehören. Ist diese Fame-Bitch nicht immer bei den Heat rumgesessen als sie stark waren?

  • Aber dieser Drake geht mir tierisch auf den Senkel, ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin am Ende irgendwie enttäuscht von den Bucks. Dass sie sich so aus den Playoffs verabschieden, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auch Giannis gerne gegen die Warriors gesehen, aber für Toronto ist es ja ganz nett, nachdem sie ja bisher immer so ein wenig das Mantra der Playoffs-Underachiever hatten. Sehe aber trotzdem wenig Stiche für Toronto, Warriors in 5. In fünf Wochen beginnt die Free Agency.

    Erst gibt es ja noch den Draft und irgendwie glaube ich, dass AD entweder bei diesem oder noch davor das Trikot wechselt. Insgeheim hoffe ich schon fast auf die Knicks. Das Duo Barrett und Zion in Nola ist schon sexy...

  • Erst gibt es ja noch den Draft und irgendwie glaube ich, dass AD entweder bei diesem oder noch davor das Trikot wechselt. Insgeheim hoffe ich schon fast auf die Knicks. Das Duo Barrett und Zion in Nola ist schon sexy...

    AD und KD in NY aber auch! Bin auch gespannt wo kyrie hingeht ob er wieder zu lebron kommt. Betreff Finals wird denke ich eine enge Angelegenheit sicher Dubs sind Favoriten aber vl geht ja was für die Raptors mit Heimvorteil.

  • Stimmt ja, die Raptors haben ja Heimvorteil ... bin bisher immer davon ausgegangen, dass GS hinter den Bucks den besten Liga-Record hatte.

    Wird jetzt wohl nicht soviel Auswirkungen auf deren Spielweise haben, könnte aber vielleicht doch, wenn die Serie eng ist, noch interessant werden.

    Welches Format wird eigentlich gespielt ... 2-3-2 oder 2-2-1-1-1 ?


  • da lag ich im Osten völlig falsch, hatte einen deutlichen Sieg der Bucks geraten...
    Entscheidend in meinen Augen war das Duell der Superstars, und hier hat Kawhi Giannis deutlich in Schach gehalten. Letzterer ist in seiner Entwicklung noch nicht so weit, was angesichts seines Alters keine Schande ist, aber er muss dringend seinen Wurf verbessern, denn die Serie ist vollends zugunsten der Raptors gekippt, als er kein Vertrauen mehr in seinen Wurf (incl. Free Throws) hatte. Gegen einen eindimensionalen Spieler kann eine starke Verteidigung wie die der Raptors etwas bewirken, Kawhi ist da noch eine Stufe weiter.
    Es freut mich für die Raptors, dass - unabhängig davon wie das Finale ausgeht und was nächstes Jahr kommt - ihr Wagnis mit Kawhi voll aufgegangen ist. Ohne ihn gehen sie niemals in die Finals, und selbst wenn es ein one and done Jahr von ihm war, dann haben sie es endlich mal aus dem Osten rausgeschafft.


    Aber dieser Drake geht mir tierisch auf den Senkel, spielt sich auf als würde er zum Team gehören. Ist diese Fame-Bitch nicht immer bei den Heat rumgesessen als sie stark waren?

    Der ist in Toronto geboren. Also nein.

    Ja, Drake geht auf die Nerven, da er nicht versteht, wessen Bühne das an den NBA Abenden ist (NICHT seine). Und ja, er ist aus Toronto und hat eine quasi offizielle Rolle als ambassador für die Raptors, aber er ist bekannt als Bandwasgoner und hat auch damals im Umfeld der Heat herumgehangen, als die mit den big three dominant waren.