Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • 85 Prozent Stadionauslastung von Wolfsburg in der Buli sagen Alles. Die VW Stadt ist kein Gradmesser.

    für mich auch kein wirkliches Argument,man hat mit Magdeburg und Braunschweig zwei Fußball verrückte Städte in direkter Nachbarschaft wo keine Länderspiele stattfinden.
    von daher ist die Zuschauerzahl in Wolfsburg schon mehr als enttäuschend für ein Länderspiel

  • Na ja ein Braunschweiger wird nicht freiwillig ins WOB Stadion gehen.

    Ich hätte über die Arbeit meiner Frau Karten umsonst bekommen, habe es aber auch vorgezogen zuhause zu bleiben.

  • Na ja ein Braunschweiger wird nicht freiwillig ins WOB Stadion gehen.

    Wolfsburg spielt ja nicht ;) und ohne es genau zu wissen,aber unter den 25000 werden garantiert auch ein paar Hundert Braunschweiger sein

  • Gündogan mit der Kapitänsbinde der Nationalmannschaft ...puhhh...es dauert nicht mehr lange, bis die AfD endgültig die „Alternative Nationalmannschaft“ ausruft. Mit Müller und Hummels, Boateng wird leider nicht nominiert...

  • Sane scheints ganz gut zu tun, dass die 51317 anderen nicht mehr dabei sind.

    Haben ihn die beiden IV immer so schlecht angespielt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wahrscheinlich haben die ICEs mit den fehlenden 10.000 Fans den Bahnhof von Wolfsburg einfach mal wieder vergessen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich vermute eher was pschüchologisches. Der Schpuit doch wie befreit.

    Waren Müller, Boateng und Hummels irgendwie gemein zu ihm oder haben sich anderweitig aufgespielt, was seiner Leistung geschadet hat? Ich meine der Herr der am ehesten an seiner Psyche geknackst hat, der sitzt da immernoch als Trainer auf der Bank.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Stand ter Stegen zu weit vorm Tor. passiert den Besten. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da hätte ich es Sané nicht übel genommen, wenn er diesem Idioten den Schuh mit den Stollen voraus in die Visage gerammt hätte...

    Wie kann man in einem Testspiel nur so drauf gehen? Respekt, dass Sané sich zu nichts hat hinreißen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (20. März 2019 um 22:55)

  • Kann man die spielerische Misere eigentlich irgendwie Grindel in die Schuhe schieben?

    und so laut kann kein Publikum fair applaudieren, um über die Musiklautstärke drüber zu kommen. Hatte man da Angst vor Pfiffen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ne, diese Asozialen gibt es da nicht. Das ist Rundballer-Verhalten.

    Im Idealfall so lange auf den Gegner einprügeln, bis die Deckung fällt oder dieser wehrunfähig ist? Oder im Bedarfsfall den Arm des Gegners so weit drehen, dass dieser endlich vor Schmerzen abklopft? Natürlich, das weckt nur die edelsten Triebe im Menschen...

  • Im Idealfall so lange auf den Gegner einprügeln, bis die Deckung fällt oder dieser wehrunfähig ist? Oder im Bedarfsfall den Arm des Gegners so weit drehen, dass dieser endlich vor Schmerzen abklopft? Natürlich, das weckt nur die edelsten Triebe im Menschen...

    Ist ein fairer Zweikampf mit einem Regelwerk, auf das sich beide bewusst einlassen, und bei dem keine Waffen bzw. Tritte mit Schuhen erlaubt sind, während deine gewünschte Aktion meist nur auf Überwachungskameras im Rahmen einer hinterhältigen Attacke am U-Bahnhof festgehalten wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist ein fairer Zweikampf mit einem Regelwerk, auf das sich beide bewusst einlassen, und bei dem keine Waffen bzw. Tritte mit Schuhen erlaubt sind, während deine gewünschte Aktion meist nur auf Überwachungskameras im Rahmen einer hinterhältigen Attacke am U-Bahnhof festgehalten wird.

    Ich habe nie etwas gewünscht, nur hätte ich es ihm nicht übel genommen, denn nach so einer Aktion in einem Testspiel kann da jemandem auch mal was durchbrennen. Das muss einfach nicht sein, genauso wenig wie ein Revanche-Tritt.

  • Es ist sehr schade, das ausgerechnet das erste Qualispiel das schwerste ist. Das Team braucht noch Zeit (war aber auch klar)
    Bin gespannt wie es Ende des Jahres aussieht!

  • Jemand der für die N11 ins Stadion geht, hat den Fussball nie geliebt :hinterha:

    mir gefällt "Die Mannschaft", ZSMMN und der FanForce One Fanclub powered by Coca-Cola auch nicht. Aber könnte mir mal jemand erklären, woher unter Fußballfans diese moralische Überlegenheit des Vereinsfußballs (zumindest in den ersten Ligen) gegenüber den Nationalmannschaften hergeleitet wird? Das ist im Gesamtpaket aber Minimum die gleiche seelenlose Geldmaschinerie. Ist nicht persönlich gemeint, mir fällt nur vermehrt dieser Trend/gehate auf. Ich persönlich verfolge wie zu Kindheitszeiten sowohl den FC Als auch DFB, als Erwachsener aber sicherlich etwas nüchterner. Gilt aber für Profisport im Allgemeinen, ich wüsste nicht wo NM-fußball da als schwarzer Peter heraussticht.

  • Das Team braucht noch Zeit (war aber auch klar)

    hoffentlich werden solche Aussagen nicht allzu lange als Begründung herhalten müssen falls es doch nicht so läuft wie erhofft ;) direkte EM-Qualifikation bleibt die Pflicht für Löw,da ändert auch ein Umbruch nichts dran
    man darf gespannt sein wie es weitergeht :ja:

  • Ist wohl auch immer ein wenig die Frage des wie bzw. wie hoch und wie man sich verkauft. Eine (fast schon einkalkulierte) Niederlage gegen NL in Amsterdam, kann nach einem guten, hart umkämpften Spiel z.B. 1-2 o.ä. ausfallen, aber auch ein (mal wieder) spielerisches Desaster mit u.U. 0-4 oder höher werden.

    Und dann in der weiteren Quali gegen die Fussballgrossmächte Weissrussland, Estland und Nordirland. Das wird schon hart :eek: