Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Was interessiert ein Erfolgsrezept in einem international drittklassigen Wettbewerb? Abgesehen davon hatt Frankreich das auch noch deutlich anders gespielt und sie hatten auch die Spieler dafür.
    Viel erschreckender als das aktuelle Gebolze ist eigentlich wenn man sich anschaut was für einen Fußball Frankfurt unter Kovac gespielt hat und welchen sie jetzt spielen. :eek:

    Tja...Talent zum Underperformen. Aber Ihr seid doch wieder voll im Soll

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel erschreckender als das aktuelle Gebolze ist eigentlich wenn man sich anschaut was für einen Fußball Frankfurt unter Kovac gespielt hat und welchen sie jetzt spielen.

    Zumindest ist da eine Idee zu erkennen. Bayern spielt momentan Heroball. Konzeptlos, aber dank der immer noch vorhandenen individuellen Klasse reicht das halt momentan.
    Schön ist es trotzdem nicht.
    Die Rückrune beginnt dann übrigens interessant.
    Hoffe, VFB, Leverkusen (mit neuem Coach) , GE (evtl. nicht ganz so planlos wie in der Rückrunde) . dazwischen noch hertha im Pokal.

    Bis auf Stuttgart kein Team wo ich überzeugt bin, dass man da sichere Siege hat und sich immer auf die individuelle Klasse verlassen kann.
    Aber wahrscheinlich hat man jetzt wieder das beste Wintertrainingslager aller Zeiten und alles wird gut

    #FIREJOSEPH

  • Zumindest ist da eine Idee zu erkennen. Bayern spielt momentan Heroball. Konzeptlos, aber dank der immer noch vorhandenen individuellen Klasse reicht das halt momentan.Schön ist es trotzdem nicht.
    Die Rückrune beginnt dann übrigens interessant.
    Hoffe, VFB, Leverkusen (mit neuem Coach) , GE (evtl. nicht ganz so planlos wie in der Rückrunde) . dazwischen noch hertha im Pokal.

    Bis auf Stuttgart kein Team wo ich überzeugt bin, dass man da sichere Siege hat und sich immer auf die individuelle Klasse verlassen kann.
    Aber wahrscheinlich hat man jetzt wieder das beste Wintertrainingslager aller Zeiten und alles wird gut

    Im idyllischen und sklavenfreien Katar?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leider kann man das ganze Interview erst morgen im Kicker lesen aber Rummenigge hat gesagt der Hasan erinnert ihn an den jungen Hoeness. Kannste dir nicht ausdenken :rotfl:

  • Leider kann man das ganze Interview erst morgen im Kicker lesen aber Rummenigge hat gesagt der Hasan erinnert ihn an den jungen Hoeness. Kannste dir nicht ausdenken :rotfl:

    Jetzt weiß Uli wie es für Kalle ist, wenn er selbst auf dem Podium mal wieder Unsinn redet :D

  • Leider kann man das ganze Interview erst morgen im Kicker lesen aber Rummenigge hat gesagt der Hasan erinnert ihn an den jungen Hoeness. Kannste dir nicht ausdenken :rotfl:

    Der lässt deswegen aber jetzt nicht ein Flugzeug mit ihm abstürzen, oder :eek:

    Egal was die da bei euch nehmen... Mehr davon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Spox

    Der FC Bayern München hat im Werben um den 18-Jährigen Callum Hudson-Odoi nachgelegt und dem FC Chelsea eine neue Offerte unterbreitet. Nach Informationen von Goal und SPOX bieten die Münchner für das Stürmer-Juwel nun umgerechnet 33 Millionen Euro Ablöse und liegen im Rennen um dessen Dienste vorn.

    Unabhängig davon, ob die Summe nun richtig ist oder nicht, aber Talentscouting geht dann doch etwas anders, oder? :madness Über 25 Millionen für jemanden, der bisher wirklich nichts nachgewiesen hat außer Talent?

  • Über 25 Millionen für jemanden, der bisher wirklich nichts nachgewiesen hat außer Talent?

    Woanders zahlt man 64 Mio für einen Offensivspieler, der in ca. 80 BuLi-Spielen sagenhafte 10 Tore erzielt hat :tongue2:

  • Unabhängig davon, ob die Summe nun richtig ist oder nicht, aber Talentscouting geht dann doch etwas anders, oder? :madness Über 25 Millionen für jemanden, der bisher wirklich nichts nachgewiesen hat außer Talent?

    Unabhängig davon sollte man auch nicht mal die Hälfte des Quarks den Goal, Spox oder sonstige "Nachrichtenportale" verbreiten glauben :)

  • Unabhängig davon sollte man auch nicht mal die Hälfte des Quarks den Goal, Spox oder sonstige "Nachrichtenportale" verbreiten glauben :)

    Ich habe extra nur ca. 3/4 geglaubt ;)

    Das Interesse dürfte aber wahrscheinlich trotzdem bestehen und ich glaube auch nicht, dass er dann für ca. 10 - 12 Millionen wechseln, wenn sich die „Nachrichtenportale“ schon so auf gewisse Zahlengrößen einschießen.

    Und wir wissen ja von Kalle, dass Brazzo ein junger Hoeneß ist und wenn der erstmal auf der Pirach ist, dann will er auch was reißen :thumbup:

  • Unabhängig davon, ob die Summe nun richtig ist oder nicht, aber Talentscouting geht dann doch etwas anders, oder? :madness Über 25 Millionen für jemanden, der bisher wirklich nichts nachgewiesen hat außer Talent?

    Bin wirklich der letzte Brazzo Fan, aber wie geht den Talentscouting? Bayern München entdeckt den LM bei Fichte Bielefeld der vorher bei niemanden auf dem Radar war.

    :madness

    Die Summen sind nun mal so und unter 10 Millionen kriegst du - so dem Spieler irgendein Potenzial bescheinigt wird- und das ist bei dem genannten zweifellos der Fall - gar nix?

    Für Sanches hat man 30 Mios hingelegt. Nachdem der ne Bomben EM gespielt hatte, war sich jeder sicher das das ein Schnapper war... War...


    Bayern wird so ein Risiko gehen müssen bei Robben und Ribery Ersatz. Die "sicherern" Leute sind preislich aus der Range. Ergo geht es bei Talenten oder gescheiterten Spielern weiter.

    Ribery und Robben hat man damals ja auch nur so bekommen.

    Robben galt als halber Sportinvalide und Ribery hatte charakterliche Schwächen bei früheren Vereinen (glaubt ma heuten kaum so brav wie der ist :D )

    Sonst wäre die Anno 2007+ Anno 2009 nie nach München gekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Naja er hatte vorher knappe 30 spiele in der portugiesischen Liga gemacht, der Transfer war einfach boom or bust (Bomben-EM sehe ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt- definitiv hat er ein gutes Turnier gespielt, aber auch nicht alles überragend).
    Und ich dachte, die Summe sind doch 90 Mio. ? Also weil er Doch Weltfußballer wird, oder?

  • Und ich dachte, die Summe sind doch 90 Mio. ? Also weil er Doch Weltfußballer wird, oder?

    Das waren die Klauseln. haben dem jungen nicht gut getan keine Frage, aber die wirkliche Summe lag bei 30 -35 mios. Das war viel Geld für jemanden mit seiner Vita. Keine Frage.

    Und was die EM angeht. er wurde mit 18 zum besten Nachwuchsspieler der EM gewählt. erfüllt für mich das Kriterium Bombe vor allem was seinen Marktwert angeht?

    #FIREJOSEPH


  • Ribery und Robben hat man damals ja auch nur so bekommen.

    Robben galt als halber Sportinvalide und Ribery hatte charakterliche Schwächen bei früheren Vereinen (glaubt ma heuten kaum so brav wie der ist :D )

    Sonst wäre die Anno 2007+ Anno 2009 nie nach München gekommen.

    Ribery hat doch auch 25 Mio gekostet, dass war damals auch eine Stange Geld

  • Bin wirklich der letzte Brazzo Fan, aber wie geht den Talentscouting? Bayern München entdeckt den LM bei Fichte Bielefeld der vorher bei niemanden auf dem Radar war.
    :madness

    Die Summen sind nun mal so und unter 10 Millionen kriegst du - so dem Spieler irgendein Potenzial bescheinigt wird- und das ist bei dem genannten zweifellos der Fall - gar nix?

    Sancho oder Pulisic anyone? :P

    Aber ich gebe zu, dass Dortmund für solche Spieler auch der bessere Ort zum entwickeln sind, da Talente mehr Chancen auf Spielzeit haben.

    Solche Summen für Spieler ohne erste relevante Profi Erfahrung sind mMn einfach nicht der Stil des FCB.

    Sanchez hatte ein Profi Jahr und eine Starke EM vorzuweisen. Hudson noch nicht mal das...

  • Sancho oder Pulisic anyone? :P
    Aber ich gebe zu, dass Dortmund für solche Spieler auch der bessere Ort zum entwickeln sind, da Talente mehr Chancen auf Spielzeit haben.

    Solche Summen für Spieler ohne erste relevante Profi Erfahrung sind mMn einfach nicht der Stil des FCB.

    Sanchez hatte ein Profi Jahr und eine Starke EM vorzuweisen. Hudson noch nicht mal das...

    Na ja... Sancho hat 7 Mio gekostet und war immerhin bei Man City. Das ist jetzt in meinen Augen auch kein "Scouting Erfolg". Bei Pulisic ist das was anderes. Aber diesen Weg scheint der FCB ja (gelinde gesagt) aufgegeben zu haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ribery hat doch auch 25 Mio gekostet, dass war damals auch eine Stange Geld

    Klar. Aber der war für sämtliche Clubs eine Kategorie aufgrund seiner Charakterlichen Defizite verbrannt. Ergo hatte Bayern da ne Chance. Für viel Geld keine Frage. Robben hat ja auch 25 mios gekostet..

    Sanchez hatte ein Profi Jahr und eine Starke EM vorzuweisen. Hudson noch nicht mal das...

    Gar keine Frage. Das wäre ein absoluter Risiko Transfer, zu mal der Junge die Summe dann mit sicher rumträgt und natürlich gleich starten soll...

    Aber auf der anderen Seite: Schürle hat in seiner Karriere fast 100 Millionen Ablöse erzielt. Wirklich gut war er nur in Mainz. Natürlich , wäre es absolutes Risiko für so jemanden 10-20 Mios (+ inaktives hinzulegen), aber er müsste dann auch total floppen (wie eben Sanches) damit er gar nix mehr wieder einspielt, sollte man ihn abgegeben.

    #FIREJOSEPH

  • Schaut man sich die spanischen Großclubs an, scheinen diese viel besser in der Lage zu sein, junge Leute frühzeitig zu finden, auszubilden und dann auch ins kalte Wasser zu werfen. Sollte das beim FCB nicht auch massiv ausgebaut werden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... Sancho hat 7 Mio gekostet und war immerhin bei Man City. Das ist jetzt in meinen Augen auch kein "Scouting Erfolg". Bei Pulisic ist das was anderes. Aber diesen Weg scheint der FCB ja (gelinde gesagt) aufgegeben zu haben.

    Wer genug Geld hat braucht nicht zu scouten. Bayern hat daher auch kein grosses interesse junge Spieler zu Entwickeln. Die wollen nur die Championsleague gewinnen und national das Double.
    War nicht Müller der letzte/vorletzte der den Sprung nach oben geschafft hat.?
    Da lob ich mir Hoffenheim.Sind bei vielen zwar verhasst, aber die Jugendarbeit ist Top.

  • Wer genug Geld hat braucht nicht zu scouten. Bayern hat daher auch kein grosses interesse junge Spieler zu Entwickeln. Die wollen nur die Championsleague gewinnen und national das Double.War nicht Müller der letzte/vorletzte der den Sprung nach oben geschafft hat.?
    Da lob ich mir Hoffenheim.Sind bei vielen zwar verhasst, aber die Jugendarbeit ist Top.

    Und warum macht zB Barca das dann?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War nicht Müller der letzte/vorletzte der den Sprung nach oben geschafft hat.?

    Darüber das Bayern in den letzten Jahren die Nachwuchsarbeit vernachlässigt hat brauch man keine Sekunde Rede, aber im CL Finale 2013 standen 5 spieler die in Bayern Jugend/Bayerns Zwoter gespielt haben. Es geht also. Man muss nur da wieder hin...

    #FIREJOSEPH

  • Und warum macht zB Barca das dann?

    Weil Sie vielleicht cleverer sind als Bayern? Keine Ahnung. Tatsache ist, und nur darum geht es, das Bayern es nicht macht.
    Paradox ist ja das die Jugendarbeit wie beschrieben in Hoffenheim vorbildlich ist.Die haben halt eine andere Philosophie als Bayern.
    Als wir in Hamburg runter in Liga 2 gegangen sind, mussten wir auf die Jugend setzen. Heute hat der HSV den jüngsten Kader der Liga.
    Wenn bei Bayern nichts wesentliches passiert werden Sie an Ihrer Philosophie, fertige Spieler zu verpflichten festhalten.Jugendarbeit findet da eher im verborgenen statt. Welcher junge Spieler soll bei dem Starensemble auch den Sprung schaffen ?.
    Ich kritisiere dass gar nicht. Jeder Verein muss das machen was er für richtig hält.

  • Darüber das Bayern in den letzten Jahren die Nachwuchsarbeit vernachlässigt hat brauch man keine Sekunde Rede, aber im CL Finale 2013 standen 5 spieler die in Bayern Jugend/Bayerns Zwoter gespielt haben. Es geht also. Man muss nur da wieder hin...

    Ist aber über 5 Jahre her.

  • Und warum macht zB Barca das dann?

    Was macht den Barca? Wie viele Spieler aus der eigenen Jugend haben es denn in den letzten 6 oder 7 Jahren es geschafft bei Barca? Genau einer mit Sergi Roberto. Man hat zwar ein paar Spieler aus der eigenen Jugend immer im Kader, aber das sind im Endeffekt nur Kaderfüller. Nach der goldenen Generation um Messi, Busquets, Pique (der den Umweg über England nehmen musste) kam da auch nichts mehr nach.

  • Sancho oder Pulisic anyone? :P

    Was hat das mit Scouting zu tun? Sancho und Pulisic waren Top Spieler ihrer Jahrgänge, da muss man nicht großartig Scouting bertreiben. City wollte Sancho ja auch unbedingt behalten, aber der ging halt lieber zu einem Ausbildungsklub wo er auch die Chance auf Spielzeit und die Gewissheit das er nach 2-3 Jahren ohne Probleme dann zu einem Top Klub wechseln kann bekommt.