Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Um das schlussendlich beurteilen zu können fehlt mir der genaue Einblick in der Form der Liverpooler Truppe, aber von unserer Leistung aus sind die Chancen eher so "Europameister Griechenland"-style.Kovac kann eventuell drauf hoffen das in der anderen Coachingzone auch kein Taktikfuchs rumschleicht, aber die alte Klopptaktik, die ich insgesamt für minderwertig halte, wird wenigstens in ihrem vollen Potenzial gespielt (in den letzten Jahren).

    Was es klassischerweise brauch um die Takitk auszuhebeln: Sicherheit. Sicherheit in der eigenen Taktik und Vertrauen in die eigene Technik. Beides ist momentan nicht vorhanden. Wir haben Probleme mit dem Pressing von irgendwelchen Abstiegskandidaten und mit den Chancen die aus den Pressingkontern entstehen und dann kommt eine Mannschaft die diese Art des Fussballs auf einem Top3-Niveau in der Welt spielt. Ich wüsste nicht wie wir hier nicht Außenseiter sein sollten.

    Ich glaube Klopp wird es ziemlich Wumpe sein, für wie minderwertig Du seine Taktik hälst, wenn er damit nach über 20 Jahren englischer Meister werden sollte. Und komischerweise hat das in Deutschland damals auch geklappt. Warum haben die Bayern das damals eigentlich nicht verteidigt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wenn er damit nach über 20 Jahren englischer Meister werden sollte.

    20 Jahre probiert er es schon?

    Und komischerweise hat das in Deutschland damals auch geklappt. Warum haben die Bayern das damals eigentlich nicht verteidigt?

    ja es hat geklappt, bis irgendwann Hinz und Kunz dahinter gekommen sind wie man es effektiv bespielt. Auf welchem Platz war der zweitbeste Kader der Liga damals als man sich von Jochen trennte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Doylebeule Kloppo und seine "Machenschaften" zu beurteilen hast Du Dich schlicht seit Jahren disqualifiziert. Dem würdest Du sogar vorwerfen, was das für ein "Scheiß-Eis" ist, hielte er Dir einen Becher Deiner Lieblingssorte hin. Keine Ahnung, was der Dir wann und wie genommen hat, aber es muß Dich schwer getroffen haben. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 20 Jahre probiert er es schon?

    ja es hat geklappt, bis irgendwann Hinz und Kunz dahinter gekommen sind wie man es effektiv bespielt. Auf welchem Platz war der zweitbeste Kader der Liga damals als man sich von Jochen trennte?

    Oh ja... Nach einer erfolglosen Hinrunde hatten plötzlich Mainz, Augsburg und Co die Dortmunder "ausgecoacht". Man muss sich wundern, dass Sandro Schwarz oder andere Taktikgenies nicht auf der Bank des FCB sitzen. Und warum machen das die Clubs der Premier League eigentlich nicht???

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dem würdest Du sogar vorwerfen, was das für ein "Scheiß-Eis" ist, hielte er Dir einen Becher Deiner Lieblingssorte hin.

    So ganz sauber würde ich es nicht finden, wenn ein erwachsener Mann einem anderen ungefragt ein Eis anbietet.

    Keine Ahnung, was der Dir wann und wie genommen hat, aber es muß Dich schwer getroffen haben.

    Hab ihm nie verziehen das er damals in Wembley nicht weinend zusammengebrochen ist.
    Tom Brady > Klopp

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 20 Jahre probiert er es schon?

    ja es hat geklappt, bis irgendwann Hinz und Kunz dahinter gekommen sind wie man es effektiv bespielt. Auf welchem Platz war der zweitbeste Kader der Liga damals als man sich von Jochen trennte?

    Ich glaub eher, dass sich Klopp und der Spielstil bei dem Team irgendwann recht stark abnutzt und dann irgendwie Plan B fehlt. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sich so ziemlich jeder Trainer bei ner Mannschaft irgendwann abnutzt.
    Man muss auch sagen, dass er vorher zwar auch den zweitbesten Kader der Liga hatte, aber der Kader ab der besagten Saison auch ziemlich stark dezimiert wurde.

    Ich bin ja jemand der den Klopp-Hate durchaus teilt, aber komischerweise finde ich ihn halt menschlich komplett daneben und das Fußballerische nicht so hassenswert wie du.

  • Ich bin ja jemand der den Klopp-Hate durchaus teilt, aber komischerweise finde ich ihn halt menschlich komplett daneben und das Fußballerische nicht so hassenswert wie du.

    Wenn ich den Eindruck erweckt habe ihn fussballerisch negativer zu bewerten als menschlich, dann möchte ich mich hiermit vielmals entschuldigen. Der Eindruck sollte auf garkeinen Fall entstehen. Ist mir jetzt direkt extrem unangenehm. Entschuldigt bitte vielmals!!!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • warum kann Kovac für den Kader nix?

    Ganz ehrlich! Bevor ich bei einem anderen Verein unterschreibe , sag ich doch glasklar, das und das passt mir nicht. Ich will den und den Spieler! Das müssen wir für die Zukunft ändern! Ansonsten wechselt ein professioneller Trainer nicht. Erst Recht nicht zum FCB !

  • warum kann Kovac für den Kader nix?

    Ganz ehrlich! Bevor ich bei einem anderen Verein unterschreibe , sag ich doch glasklar, das und das passt mir nicht. Ich will den und den Spieler! Das müssen wir für die Zukunft ändern! Ansonsten wechselt ein professioneller Trainer nicht. Erst Recht nicht zum FCB !

    Haha.
    Wo gerade Uli und co jedem so viel Freiheit bei der Kaderplanung gewähren. Die sind ja quasi bekannt dafür, jedem Trainer seine Wünsche zu erfüllen.

  • warum kann Kovac für den Kader nix?

    Ganz ehrlich! Bevor ich bei einem anderen Verein unterschreibe , sag ich doch glasklar, das und das passt mir nicht.

    Weil man an der Säbener Strasse seit Klinsmann gelernt hat, dass es nichts bringt, wenn man einen neuen Trainer den ganzen Verein umkrempeln lässt.

  • Ich glaub eher, dass sich Klopp und der Spielstil bei dem Team irgendwann recht stark abnutzt und dann irgendwie Plan B fehlt. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sich so ziemlich jeder Trainer bei ner Mannschaft irgendwann abnutzt.

    Exakt das konnte man doch beim BvB beobachten. So unendlich schön wie alles war, es kam der Tag X, ab dem waren alle ausgebrannt.

  • Klopp war in Mainz und Dortmund jeweils 7 Jahre Trainer. Die Freiburger und Heidenheimer mal ausgenommen wäre wohl jeder Verein im deutschen Profifußball inkl. Bayern München froh, mal wieder einen Trainer zu haben, dessen Spielweise und menschliche Art sich erst im siebten Jahr abnutzen.

  • Klopp war in Mainz und Dortmund jeweils 7 Jahre Trainer. Die Freiburger und Heidenheimer mal ausgenommen wäre wohl jeder Verein im deutschen Profifußball inkl. Bayern München froh, mal wieder einen Trainer zu haben, dessen Spielweise und menschliche Art sich erst im siebten Jahr abnutzen.

    Das bestimmt. Ich kann nur was zur BVB-Zeit sagen.
    Das ging mMn so lange aufgrund diverser Faktoren gut:

    • rel. junger Kader (mit jüngeren Spielern kann man das mMn länger durchziehrn als mit älteren)
    • rel. starke Fluktuation im Kader (so zumindest meine Wahrnehmung)
    • es "passte" zur Mentalität der Stadt

    ... um jetzt mal die herausstechensten zu nennen.

  • unserer Trainer gewinnt den Choleriker-Wettbewerb gegen Klopp und ich seh in einem CL-Spiel den Müller-Wolfahrt aufm Platz...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bitte Rafinha für Kimmich gegen Liverpool

    Mein shit talking hat offensichtlich die Kraft Kimmich in einen 90er Jahre ital. Innenverteidiger zu verwandeln. so gut hat der seinen Lebtag noch nicht verteidigt.

    Javi man of the match, danach Thiago, Kimmich und Hummels. Lewa möchte ich noch hervorheben, weil der überdurchschnittlich (selbst für die CL) geackert hat. Vollsprints in der 80min sind ja sonst nicht so sein Ding, wenn kein Tor bei rausspringen kann.

    Offensiv ist keiner wirklich positiv aufgefallen. James quasi Totalausfall in der gegnerischen Hälfte und Coman gab ständig die Bälle an den Gegner in den unmöglichsten Situationen.

    Keine Glanzleistung heute, aber auch von beiden Mannschaften nicht. Spannendes Spiel mit viel Hin und Her, aber fussballerisch reichlich mau. Trotzdem wesentlich besser als erwartet, vor allem das Ergebnis.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (19. Februar 2019 um 23:09)

  • Zumindest muss man sich nach diesem Spiel nicht mehr fragen, wohin Kovac bei den Bayern strategisch will. Das heute war Kovac-Fußball wie bei der Eintracht: intensives Pressing, hinten sauber herausgespielt, aber mit langen Bällen, am Ende sehr tief gestanden.

    Via Tobias Escher.

    #FIREJOSEPH

  • Trotzdem ein unfankbares Ergebnis. Schießt Liverpool im Rückspiel eins, wird es schon sauschwer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trotzdem ein unfankbares Ergebnis. Schießt Liverpool im Rückspiel eins, wird es schon sauschwer

    Wäre es aber auch, wenn Liverpool im Hinspiel getroffen hätte. Die „Verantwortlichen“ wirkten jetzt nicht so, als wolle man von der Herangehensweise groß etwas ändern wollen.

  • Zumindest muss man sich nach diesem Spiel nicht mehr fragen, wohin Kovac bei den Bayern strategisch will. Das heute war Kovac-Fußball wie bei der Eintracht: intensives Pressing, hinten sauber herausgespielt, aber mit langen Bällen, am Ende sehr tief gestanden.

    Via Tobias Escher.

    Nunja ich glaube einfach, dass Kovac das System heute dem Gegner angepasst hat und das er ein solches System sehr sehr gut beherrscht hat man jetzt gesehen. Das er aber gegen Augsburg oder Mainz eine andere Herangehensweise wählen muss und dies ja auch tut ist auch klar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zumindest muss man sich nach diesem Spiel nicht mehr fragen, wohin Kovac bei den Bayern strategisch will. Das heute war Kovac-Fußball wie bei der Eintracht: intensives Pressing, hinten sauber herausgespielt, aber mit langen Bällen, am Ende sehr tief gestanden.

    Via Tobias Escher.


    Mir grauts schon davor, wenn der Kader entsprechend für diese Spielweise umgebaut wird. :jeck:

  • Ich hätte gerne mal hier die Stimmen gehört wenn die Bayern mit Hurra Fussball 0-3 verloren hätten. Ich bin wirklich erstaunt wie man diese Leistung von gestern schlecht reden kann. Man hat Liverpool fast komplett den Zahn gezogen und kommt mit einem Sieg im Heimspiel weiter. Alles richtig gemacht Herr Kovac

  • Nunja ich glaube einfach, dass Kovac das System heute dem Gegner angepasst hat und das er ein solches System sehr sehr gut beherrscht hat man jetzt gesehen. Das er aber gegen Augsburg oder Mainz eine andere Herangehensweise wählen muss und dies ja auch tut ist auch klar.

    Ne das tut er eben nicht. Schaut doch bitte die Spiele und lasst euch nicht vom Namen Bayern blenden. Kovac ist der Mourinho für Arme. Mit dem wäre es wenigstens abseits des Feldes noch unterhaltsamer.


    Ich hätte gerne mal hier die Stimmen gehört wenn die Bayern mit Hurra Fussball 0-3 verloren hätten. Ich bin wirklich erstaunt wie man diese Leistung von gestern schlecht reden kann. Man hat Liverpool fast komplett den Zahn gezogen und kommt mit einem Sieg im Heimspiel weiter. Alles richtig gemacht Herr Kovac

    Und man ist mit jedem Remis und jeder Niederlage drausen. So what.

    Die erste HZ war unter Berücksichtigung aller variablen (können des Trainers, Struktur des Kaders) gut. Versucht nichts in Pressing von Pool zu laufen und nach vorne durchaus Akzente gesetzt (trotzdem hatte Pool 2, wenn nicht gar 3 hundertprozentige, Bayern 1). In HZ 2 war man dann noch defensiver. Man hat nichts mehr zugelassen, aber nach vorne auch gar nix. Wirklich gar nix mehr gemacht. Das wo Pool beide Stamm IV gefehlt haben (und mit Matip und einem defensive MF wirklich max. Durchschnitt in deren IV stand).

    #FIREJOSEPH

  • Ne das tut er eben nicht. Schaut doch bitte die Spiele und lasst euch nicht vom Namen Bayern blenden. Kovac ist der Mourinho für Arme. Mit dem wäre es wenigstens abseits des Feldes noch unterhaltsamer.

    Vor allem diskutieren wir hier seit Wochen nichts anderes (plus Uli natürlich), aber irgendwie glaubt es uns keiner. :madness

    So wie gestern spielen wir im
    Grundsatz in jedem Spiel, gegen jeden Gegner.

  • Ich hätte gerne mal hier die Stimmen gehört wenn die Bayern mit Hurra Fussball 0-3 verloren hätten. Ich bin wirklich erstaunt wie man diese Leistung von gestern schlecht reden kann. Man hat Liverpool fast komplett den Zahn gezogen und kommt mit einem Sieg im Heimspiel weiter. Alles richtig gemacht Herr Kovac

    Hurra-Fussball hätte auch keiner ideal gefunden, weil wir die ganze Saison noch keinen Hurra-Fussball gespielt haben. Hätten wir einen Trainer mit einem offensiven Konzept, dann hätte man die nötige Anpassung an die Umstände gefordert, aber wohl kaum rumgemeckert wenn man sich mit diesem Konzept ein Gegentor fängt. Jetzt hat man eine noch defensivere Variante des Schrottfussballs gespielt, den man schon die ganze Saison spielt. Das Ergebnis war in Ordnung, aber im Rückspiel wird man halt irgendwann mal versuchen müssen ein Tor zu schiessen. Da hat Kovac keinen Schalter den er umlegen kann, außer "erinnert euch mal alle daran was euch Pep so erzählt hat und versucht es mal.".

    Sind doch nicht nur die Bayernfans die meinen wir sind toter als tot, wenn wir im Rückspiel ein 0:1 kassieren.

    Wäre ja auch was anderes, wenn wir gegen die Mainzer oder die Augsburger dieser Welt ein offensives Feuerwerk abbrennen und dann gegen Liverpool so spielen wie wir gespielt haben. Dann hätte der Trainer eine Taktik ausgewählt und nicht die einzige spielen lassen die er kann.

    Von mir aus kann man die CL-League auch im Chelski-Zerstörermodus gewinnen, aber ich werd dann trotzdem nicht den Trainer abfeiern. Wir sind ein ressourcenreicher Verein, der sich seine Taktik aussuchen kann. Eigentlich haben wir uns auch mal den Ballbesitzfussball ausgesucht. Hat dann bei der Trainersuche aber irgendwann keine Rolle mehr gespielt, weil der stinkende Fischkopf meinte "Stallgeruch" wäre schön.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann enthüllt er einen taktischen Trick, der nicht allen FC-Bayern-Fans
    gefallen dürfte. „Wir wissen alle, wie es ist, es ist kurz vor Ultimo,
    da versucht man, ein bisschen Zeit zu schinden. Javi hat gute
    Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein
    bisschen gespielt“, sagte Kovac im Sky-Interview.

    https://www.tz.de/sport/fc-bayer…k-11783763.html

    :bengal:bengal:madfan::madfan::xp::xp:

    Da hat man den Fitnesstrainer in seiner Ehre getroffen. Kann er nicht so stehen lassen. Fit sind die alle.

    Brazzo und Kovac passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.