Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Tolisso mit Kreuzbandriss - mein Beileid :(

    Tod ist er nicht

    Bedeutungen:
    (Ausdruck der) Anteilnahme gegenüber den Betroffenen im Fall des Todes eines Angehörigen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    2 Mal editiert, zuletzt von huesla (15. September 2018 um 23:07)

  • Zitat von Nico Kovac

    „So langsam reicht es mir. Wir haben den dritten Bundesliga-Spieltag und ich habe langsam das Gefühl, dass wir Freiwild sind.“

    Man könnte ja fast Mitleid mit ihm haben, aber dann fällt einen ein, dass er in den vergangenen Jahren die größte Tretertruppe von allen gecoacht hat. So sie es halt auf der anderen Seite aus...

    Unabhängig davon ist die Gangart in den ersten Wochen aber ohne Zweifel grenzwertig.

  • Man könnte ja fast Mitleid mit ihm haben, aber dann fällt einen ein, dass er in den vergangenen Jahren die größte Tretertruppe von allen gecoacht hat. So sie es halt auf der anderen Seite aus...
    Unabhängig davon ist die Gangart in den ersten Wochen aber ohne Zweifel grenzwertig.

    und die eigentlichen Spieler, die die die Fouls dann abgekommen, waren im letzten Jahr die fairste Mannschaft. Der Trainer stellt sich berechtigterweise vor seine Mannschaft, er selbst kann ja nicht gefoult werden.

    Leverkusen hat insgesamt nicht übermäßig unfair gespielt, ihre heute grenzenlose Inkompetenz hat sich halt nur paarmal auch in die Zweikämpfe eingeschlichen. Bin auch fast soweit es bei Bellarabi auf ein "hat halts Fussballspielen verlernt" zu schieben, Frustfoul wars jedenfalls nicht.

    Aber der Schnitt von 3 Spielen und 2 durch Fouls verletzte Spieler, gute Bayernspieler wohlgemerkt ( ;) ), ist jedenfalls schonmal eindrücklich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wurde das überhaupt als Foul geahndet gestern? Wars nicht eher ein unglücklicher Zusammenprall wo Tolisso selber gut eingestiegen ist?

    schaun mer mal

  • Bei Tolisso empfand ich es jetzt auch nicht überhart. Unglücklich gelaufen und trotzdem extrem scheisse/bitter...

    Das Foul an Rafinha dagegen eine ganze andere Nummer.
    Einer meiner alten Jugendtrainer würde sagen:"Der kann es halt nicht besser!" :madness

    #HereWeGo!

  • Wurde das überhaupt als Foul geahndet gestern? Wars nicht eher ein unglücklicher Zusammenprall wo Tolisso selber gut eingestiegen ist?

    mit den beiden vom Gegner verletzten Spielern meinte ich Rafinha und Coman.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist es jetzt schon so weit gekommen, dass man sich auch schon nicht mehr an die Laufzeiten von Sponsorenverträge halten möchte :mrgreen: Na dann bin ich mal gespannt, ob der Bericht auch stimmt und ob Audi den Weg frei macht. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sie auf den Vertrag pochen werden. Allein nur, damit der Hoeneß mit diesem Verhalten auf die Fresse fliegt.

  • Ist es jetzt schon so weit gekommen, dass man sich auch schon nicht mehr an die Laufzeiten von Sponsorenverträge halten möchte :mrgreen: Na dann bin ich mal gespannt, ob der Bericht auch stimmt und ob Audi den Weg frei macht. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass sie auf den Vertrag pochen werden. Allein nur, damit der Hoeneß mit diesem Verhalten auf die Fresse fliegt.

    Was ist denn der substanzielle Vorwurf an Hoeneß? Er verhandelt mit BMW und kriegt Audi dazu ein Angebot für die Verdopplung der Sponsorenbeiträge zu machen.
    Verträge auflösen kann man immer nur einvernehmlich und den Vertrag auszusitzen, ist ja sogar aus Audi Sicht ziemlich lukrativ.

    Ich seh den Vorwurf an Hoeneß immernoch nicht, solange er nicht irgendwann anfängt das Sponsorenverhältnis zu sabotieren, weil er eine Vertragsauflösung will. Momentan macht er objektiv eine gute Arbeit, weil bei 2 von 3 Möglichkeiten, eine Erhöhung der Mittel für den Verein herausspringt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • er Trainer stellt sich berechtigterweise vor seine Mannschaft, er selbst kann ja nicht gefoult werden

    Klar das Kovac das jetzt tut was auch völlig logisch ist. Aber Robbes Hinweis war schon nicht ganz falsch, dass es halt gerade Trainer wie Kovac sind/waren die in der Vergangenheit dieses Holzbein Still in der Buli Salonfähig gemacht haben. Das "schlechte Teams" ihre Defizite mit körperliche Härte versuchen auszugleichen ist ja bis zu einem gewissen Grad ok. aber das war jetzt in dieser Saison zu häufig zu arg drüber...

    #FIREJOSEPH

  • da spricht man seit Wochen über den möglichen Wechsel von Boateng zu PSG und jetzt gings bei Bernat wohl ganz schnell - Bild meldet für 15 Mio wechselt er zu PSG
    wer spielt jetzt wenn Alaba sich mal verletzt?


    da Rafinha ja jetzt verletzt ist hat man keinen Backup für die AV-Position
    der Bernat-Wechsel war wohl nicht so clever ...

  • Noch ist alles im grünen Bereich, ein Verletzter wirft uns da nicht aus der Bahn. Du hast Alaba, Kimmich, Gnabry hat da in der Vorbereitung gespielt, zur Not Boateng der war früher auch mal RV.
    Hast du da noch einen Verletzten auf der Pos. dann siehts schlecht aus. Aber das Problem hat jede Mannschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (18. September 2018 um 12:16)

  • da Rafinha ja jetzt verletzt ist hat man keinen Backup für die AV-Position
    der Bernat-Wechsel war wohl nicht so clever ...

    direkt einen Elfer verursacht für Liverpool

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • James für Müller und Sanches für Thiago (wohl leicht verletzt).

    Hätte nicht gedacht das Sanches in so einem Spiel "wieder herangeführt wird". Schon einigermaßen mutig von Kovac.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wieso kimmich da meckert ist mir unverständlich?

    dem Schiri Zweifel einreden, dann kommt die 2. Karte langsamer :mrgreen:

    nicht wirklich gut bis jetzt. ungewohnte Art zu Spielen vom Gegner. Hoch verteidigen, aber wenig Pressing. Wäre eigentlich ein Spiel für Thiago; Sanches und James wissen nicht wirklich wie sie sich bewegen sollen in den Situationen und die sind neben Martinez halt unser ganzes Mittelfeld. Mal gucken ob Kovac was einfällt, oder ob man sowas überhaupt in der HZ eintrichtern kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man hat bei Renato stellenweise gesehen was er sein kann für uns, die Dynamik aus der Ballannahme heraus ist selten. Aber insgesamt doch mit einigen Lücken im Spiel und ich mein nicht die verstolperten Bälle, sondern seine Positionierung zum Gegner bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz.
    Möchte ihn dann gerne mal in der Bundesliga sehen, gegen traditionell tief stehende Mannschaften, wo er was er diesmal gut gemacht hat nicht oft machen kann und was er schlecht gemacht hat noch auffälliger wäre.

    Insgesamt kein wirklich überzeugendes Spiel, es sei denn man hat sich in Hummels Zweikämpfe verliebt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer mir im Moment gefällt ist Thiago. Der rennt und kämpft, spielt schöne Pässe, technisch hat er es sowieso drauf. So kenn ich den gar nicht

    Wir beide kommen bei der Fussballwahrnehmung wohl nicht mehr auf einen Nenner. Thiago ist die Saison bisher unser bester Mann, aber gestern war auch sein mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison. Relativ viele Ballverluste in ungünstigen Bereichen und auch eine handvoll unnötiger Fehlpässe.

    Es schlägt ein bischen in die unbeliebte Überlegenheitskerbe, aber wieviele gute Paraden hat Neuer eigentlich machen müssen diese Saison? Ich erinnere mich (mit zugegeben schlechtem Gedächtnis) an eine einzige.

    Da helfen übrigens die hervorragenden Leistungen unserer Innenverteidiger. Hummels hat sich vorgenommen die Saison keinen Zweikampf zu verlieren und Süle hat auch wieder gezeigt das er nichts auf der Bank zu suchen hat. Bei Boateng ist die Tendenz auch richtung alter Stärke.
    Wenn Kovac mal irgendwann leichte Probleme bekommen sollte, dann werden es wohl als erstes die Verteidiger sein die sich vor ihn stellen werden, denn die Gesamtorganisation beschützt sie momentan sehr gut vor den Szenen die uns letzte Saison oft schlecht haben aussehen lassen, die langen Pässe über die letzte Abwehrreihe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern war vielleicht nicht sein bestes Spiel, stimmt aber zB der Zweikampf wo er die Hacke ins Gesicht bekommt, den hätte er unter Pep nie geführt. Unter Kovac ist er irgendwie Kämpferischer

  • Ich hab übrigens noch meine wöchentliche Müllerschelte vergessen. Seine beste Position soll ja die 10 sein, aber auch nur wenns nicht wie gestern beinhaltet sich auch mal im pressing-auflösenden Aufbau hinter die Mittellinie fallen zu lassen. Mein Angstlevel bei jeder Ballberührung von Müller in der eigenen Hälfte könnte kaum höher sein. Die Position allgemein, aber besonders die Aufgabe spielt James wesentlich besser. Die Außenposition übrigens auch, was man gestern gut beobachten konnte.

    In der Top-Elf, die wir momentan nur erahnen können und wohl erst in der KO-Runde der CL wirklich ausmachen können, hat Müller momentan nichts zu suchen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute mit Goretzka und Sanches im Mittelfeld und Wagner im Sturm.

    Mal gucken wie es im Mittelfeld funktionieren wird, zumal Müller wieder die 10 spielt. Einer der nix kann (Müller), einer der sich gerne versteckt (Goretzka) und einer bei dem gerne was schief geht (Sanches). Martinez ist ja auch eher Marke Hilfsaufbau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute mit Goretzka und Sanches im Mittelfeld und Wagner im Sturm.

    Mal gucken wie es im Mittelfeld funktionieren wird, zumal Müller wieder die 10 spielt. Einer der nix kann (Müller), einer der sich gerne versteckt (Goretzka) und einer bei dem gerne was schief geht (Sanches). Martinez ist ja auch eher Marke Hilfsaufbau.

    Also gefühlt war Goretzka der mit Abstand auffälligste Bayer gegen Schalke.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also gefühlt war Goretzka der mit Abstand auffälligste Bayer gegen Schalke.

    naja, mindestens James und Thiago sollten auffälliger gewesen sein.

    Ich meinte jetzt auch hauptsächlich den Spielaufbau. Goretzka spielt doch lieber in der Nähe des gegnerischen 16ers.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.