Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Im prinzip weiss das niemand von uns , was sich intern abspielt. Man hat eben seine Meinung

    Aber unterm Strich
    Pep hat uns wesentlich mehr Gehalt gekostet als Kovac
    Wenn Kovac jetzt das Double holt ist er genauso erfolgreich. Die Transfers kommen erst zur nächsten Saison
    Einen Pep konnte man nicht für länger halten. Ein grosser Irrtum von KHR

    In dieser Zeit dümpelte unsere zweite in der Regionalliga rum. Ein hohes Anliegen vom Uli das da auch mal wieder was kommt wie Schweini oder Müller.
    Basketball in D interessiert mich nicht, aber wäre ein weiteres Argument

  • Pep hat uns wesentlich mehr Gehalt gekostet als Kovac

    Ok, ich möchte mich entschuldigen. Ich war noch nicht richtig wach als ich auf eine deiner Aussagen eingegangen bin...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du hast geschrieben, als KHR alleine da war, lief es herrvorragend!

    Das ist soo einfach nicht richtig!

  • Mal ganz weg von der Polemik der letzten Tage, ob mit Kovac oder nicht, aber wohin der FCB will, ist für mich nicht erkennbar. Um wirklich wieder um den Titel der CL zu spielen müsste das Team mMn noch wesentlich mehr verstärkt werden. Die Zeiten in den Bayern fast jedes Jahr das HF erreicht, sind scheinbar erstmal vorbei. Und Meister wird man auch mit einer leicht überdurchschnittlichen Truppe und Trainer. Bin gespannt, wo da die Reise hingeht.

  • Du glaubst unter Kovac hätte man Besiktas und Sevilla nicht geschlagen?
    Als anmerkung: Sevilla war sehr sehr knapp

    Das ist etwas was viele vergessen...Jup hat die wende in der Liga geschafft (wie Kovac) ,hat aber das Pokalfinale verloren und Losglück in der CL... zudem einen schlechten zweiten in der bundesliga (schalke :hinterha:

    Gerade das ASS gesehen mit brazzo...das ist doch unfassbar, solche Aussagen..kurz vor den 2 Finals

  • Na ja. Die Legitimität hat man eh schon. Man ist zur zeit erster, weil Dortmund gegen Schalke zu Hause verloren hat und in Bremen ein 2:0 verspielt hat.

    Denke aber weiter das er bei einem Double bleibt , bei verspielter Meisterschaft ist er zu 100% weg. Wird es „nur“ die Meisterschaft kommt es stark drauf an wie man das Pokalfinale verliert

    Und wir sind nur noch dran, weil Bayern gestern nur 0:0 gespielt hat. Die Resultate aus einzelnen Spielen rauspicken und daraus dann immer was zu machen, halte ich für Quatsch. Die Resultate hängen aus meiner Sicht zumindest psychologisch auch immer zusammen. Die Saison darauf zu reduzieren, das man nur aufgrund vom 2 Spielen erster oder halt zweiter ist halte ich für zu stark vereinfachend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal ganz weg von der Polemik der letzten Tage, ob mit Kovac oder nicht, aber wohin der FCB will, ist für mich nicht erkennbar. Um wirklich wieder um den Titel der CL zu spielen müsste das Team mMn noch wesentlich mehr verstärkt werden. Die Zeiten in den Bayern fast jedes Jahr das HF erreicht, sind scheinbar erstmal vorbei. Und Meister wird man auch mit einer leicht überdurchschnittlichen Truppe und Trainer. Bin gespannt, wo da die Reise hingeht.

    Wir haben ja ein Konzept, auch wenns für Teile der sportlichen Führung und mitunter auch für einige Fans ein Geheimnis ist (oder sie ne andere Meinung zum Thema haben).

    Wir sollten einen Ballbesitzfussball spielen, bei dem der besondere Fokus auf den Außenstürmern liegt. Das Konzept ist besonders geeignet für den Bundesligaalltag und für eine gewisse baseline im internationalen Geschäft. Bei einer guten Umsetzung ist das dann schon durchschnittlich immer das CL-Halb/Viertelfinale und wenn die Sterne richtig stehen eben alle 10 Jahre auch mal ein CL-Titel.

    In der Kaderplanung macht man konzeptbedingt eher weniger Fehler (die die gemacht werden sind eher anderen Ursprungs), weil man durch den meist offensichtlichen Bedarf immer konzeptbedingten Bedarf befriedigt. Da kann man mit Kovac den falschen Trainer holen und der kann aus falschen Gründen irgendeinen unpassenden Spieler wollen, im Bundesligaalltag fällt dann aber immer der Bedarf an ballbesitzorientierten Personal auf. Die innewohnende Logik der Konzeptbegründung verhindert auch immer große Schnitzer bei den Transfers.

    Ich war ja die ganze Saison dafür den Kovac auch bei einem Double zu entlassen. Die vom Ergebnis unabhängige Leistung war weit unter den Möglichkeiten der Mannschaft und der Trainer ist kein Mehrwert fürs Team. Ich bin der Meinung das man mit einem Trainer der ins Konzept passt, der seine Stärken im offensiven Bereich hat, relativ schnell die Kurve kriegt. Kadertechnisch hatte man auch beim Triple-Gewinn nicht den besten Kader in Europa und sonderlich gut geplant waren die Kader auch in den letzten 20 Jahre nicht. Die anderen europäischen Spitzenteams machen da jetzt keinen so guten Job als das man nur mit absoluter Perfektion mithalten könnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich war ja die ganze Saison dafür den Kovac auch bei einem Double zu entlassen

    wann genau? Interessiert mich jetzt

    Hat dir ein Kroate mal die frau weggeschnappt oder gar mal verprügelt ? Gefällt dir sein Gesicht.nicht ( ist jetzt natürlich polemisch)

    Er hat einen wundervollen Job bei Frankfurt gemacht..er war Nationaltrainer und ein Team wie RB Salzburg schaut ganz genau hin, wen sie sich holen

    Er holt vllt das Double ....mit einer „satten“ Mannschaft ,siehe WM

    Edit: mir gehts natürlich wegen der Saison: ich war die ganze Saison...dafür

    Einmal editiert, zuletzt von holmer (12. Mai 2019 um 12:12)


  • Wir sollten einen Ballbesitzfussball spielen, bei dem der besondere Fokus auf den Außenstürmern liegt.


    ..... Ich bin der Meinung das man mit einem Trainer der ins Konzept passt, der seine Stärken im offensiven Bereich hat, relativ schnell die Kurve kriegt.

    So... Und jetzt packen wir noch die anderen Wunschfaktoren der Bayern zusammen

    - Deutschsprachig
    - International erfahren
    - kein "Laptoptrainer"
    - kennt die Bundesliga
    - mit der nötigen Arroganz versehen, Niederlagen nicht zu akzeptieren
    - macht einen prinzipiell unterlegenen Kader besser

    ..... Wann und wo soll Klopp denn unterschreiben :thumbup::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat dir ein Kroate mal die frau weggeschnappt oder gar mal verprügelt ?

    Die Fragen aus dem Poesiealbumsersatz sind auch nicht mehr die selben...

    Nein, mir hat nie ein Kroate "die Frau" weggeschnappt, oder sie oder mich verprügelt. Ich finde deine Entstehungsgeschichte von Ressentiments aber sehr interessant.
    Und so wie ein lüsterner oder gewaltbereiter Kroate bei mir keine Bewertung aller Kroaten auslösen würde, wird mir Kovac die lieben restlichen Kroaten nicht versauen, genauso wie ich nicht gleich jeden Kroaten auf den Mund küsse aufgrund meiner innigen Männerliebe zu Mario Mandzukic.

    zur eigentlichen Frage: meine Entscheidung gegen Kovac ist relativ früh in der Saison entstanden, früher als bei Ancelotti, aber später als bei anderen Bayernfans hier im Forum (der Disa und der MileHigh waren bei beiden schneller und hatten bei beiden früher recht). Ich hab ihm eine mMn faire Chance gegeben. Den genauen Zeitpunkt kann man mit Recherche in diesem Thread sicher feststellen, genauso wie meine unvoreingenommene Herangehensweise.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir haben ja ein Konzept, auch wenns für Teile der sportlichen Führung und mitunter auch für einige Fans ein Geheimnis ist (oder sie ne andere Meinung zum Thema haben).

    Was ja auch grundsätzlich okay ist. Nur in den besten Zeiten der Bayern hat alles gepasst. Da war zum Teil gutes Scouting dabei wie bei Rib und Rob. Dazu gutes Näschen mit Lahm, Boateng und Schweini um nur einige zu nennen. Aber in der heutigen Zeit muss man halt richtig Kohle auf den Tisch legen um solche Spieler zu bekommen. Coman und Gnabry sind auf einem guten Weg aber man muss mal schauen ob sie auf Jahre auf dem Niveau unterwegs sind. Ich sehe da schon einen Abstand zu Teams wie Pool oder Barca. Real wird auch wieder kommen. Da wird es nicht nur auf den Trainer ankommen.

  • Die Fragen aus dem Poesiealbumsersatz sind auch nicht mehr die selben...
    Nein, mir hat nie ein Kroate "die Frau" weggeschnappt, oder sie oder mich verprügelt. Ich finde deine Entstehungsgeschichte von Ressentiments aber sehr interessant.
    Und so wie ein lüsterner oder gewaltbereiter Kroate bei mir keine Bewertung aller Kroaten auslösen würde, wird mir Kovac die lieben restlichen Kroaten nicht versauen, genauso wie ich nicht gleich jeden Kroaten auf den Mund küsse aufgrund meiner innigen Männerliebe zu Mario Mandzukic.

    zur eigentlichen Frage: meine Entscheidung gegen Kovac ist relativ früh in der Saison entstanden, früher als bei Ancelotti, aber später als bei anderen Bayernfans hier im Forum (der Disa und der MileHigh waren bei beiden schneller und hatten bei beiden früher recht). Ich hab ihm eine mMn faire Chance gegeben. Den genauen Zeitpunkt kann man mit Recherche in diesem Thread sicher feststellen, genauso wie meine unvoreingenommene Herangehensweise.

    Ohne mich jetzt in eure nette kleine Diskussion inhaltlich einmischen zu wollen, aber diese Steilvorlage darf man doch nicht einfach so vorbei ziehen lassen.

    1. Mir hat noch nie im Leben ein Jurist, dazu zählen ja auch Fachanwälte für z. B. Seerecht, die Frau ausgespannt oder gar verprügelt.
    Trotzdem kann ich den Berufsstand der männlichen Volljuristen in etwa so gut leiden wie der Seemann den Tripper.

    2. Natürlich bin ich zu dieser Beurteilung
    mittels einer unvoreingenommenen Herangehensweise gekommen. Zumal ja auch Shakespeare in seiner ebenfalls unvoreingenommenen Sichtweise mich da unterstützt.

    Wollte ich nur mal als Wort zum Sonntag so sagen. Also alles gut.

  • Und wir sind nur noch dran, weil Bayern gestern nur 0:0 gespielt hat. Die Resultate aus einzelnen Spielen rauspicken und daraus dann immer was zu machen, halte ich für Quatsch. Die Resultate hängen aus meiner Sicht zumindest psychologisch auch immer zusammen. Die Saison darauf zu reduzieren, das man nur aufgrund vom 2 Spielen erster oder halt zweiter ist halte ich für zu stark vereinfachend.

    Keine Frage. Es zählt die ganze Saison. Bayern hatte im Herbst die große Krise, der BVB ist in dieser Rückrunde nicht mehr in Form.
    Mein Punkt war eher folgender. Nach dem CL Aus hat man durch die Krise des BVB noch die Chance gehabt Meister z uwerden. Aber nicht mal dies schafft man souverän zu nutzen.
    Effektiv hatte man die 2 Matchbälle. Spiel in Nürnberg beim Tabellenletzten und Siel bei RBL. Bei RB Remis zu spielen ist ok, aber der Auftritt in Nürnberg geht halt einfach nicht.

    Da sich nicht mal Uli zu einem klaren Kovac Bekenntnis durchringt bin ich mir optimitisch, dass der so gut wie Geschichte ist, nur zwei souverände Siehe können ihn noch retten...

    Das heulen der "Experten" im Doppelpass und co. war ja sehr deutlich zu vernehmen.

    Aber mal gucken. In den unteren Etagen schwängt unser große Zampano ja noch ungefährdet das Ruder
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kompete…857f86b1bb.html

    :bengal:bengal:bengal

    #FIREJOSEPH

  • Du bist auch so einer, der bei Nachrichten immer nur die Überschriften und nicht die Artikel liest, oder?

    Da die Beule sowohl in den Sätzen davor und danach seine Gründe erläutert hatte, kann man davon ausgehen dass es (mal wieder) ausschließlich darum ging zu provozieren.

  • Da die Beule sowohl in den Sätzen davor und danach seine Gründe erläutert hatte, kann man davon ausgehen dass es (mal wieder) ausschließlich darum ging zu provozieren.

    vollkommen falsch

    Mir ging es ausschließlich darum.seit wann diese Antipathie entstanden ist

    Und da Doyle ja von Anfang an schrieb.musste ich etwas spekulieren

  • Jetzt mal ohne Flachs. Es wirkt alles so, als ob Hoeneß noch nicht mal ansatzweise in der Realität angekommen ist. Man hat irgendwie das Gefühl, dass das Festgeldkonto immer noch der "relevante Faktor" sein soll, mit dem man meint, dem europäischen Fußball mitspielen zu können. Dass das Festgeldkonto des FCB inzwischen eher die Portokasse anderer Vereine und ihrer Finanzierer ist, scheint man irgendwie nicht mehr wirklich zu realisieren (als Außenstehender beurteilt).
    So wird das lange nix mehr mit der CL (egal wer trainiert)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Jahresüberschuss nach Steuern lag insgesamt bei 29,5 Millionen Euro. Das Eigenkapital der FC Bayern AG zum 30. Juni 2018 bezifferte der Klub auf 451,3 Millionen Euro, das Umlaufvermögen (Forderungen, Bank- und Kassenguthaben) auf 210,7 Millionen.


    Soviel ist dann nicht mehr da....psst du hast da gerade einen wunden Punkt angesprochen :hinterha:

    Mann muss wirklich auf Firmen wie BMW usw hoffen. ..

  • Jetzt mal ohne Flachs. Es wirkt alles so, als ob Hoeneß noch nicht mal ansatzweise in der Realität angekommen ist

    Du hast hier im letztem Jahr auch nur die Überschriften gelesen oder ;)

    Uli will den Verein immer noch nach Gutsherrenart führen. Das ging in den 90igern, mit Abstrichen noch in den 2000er aber schlicht nicht mehr im aktuellen Jahrzehnt. Dazu die Tatsache, dass der Verein in seiner Absenheit wie geschmiert gelaufen ist. das muss sein Ego unfassbar angekratzt haben. Was ziemlich bekloppt ist, da seklbst die größten Uli Hater ihm dafür mindest 90 % angerechnet hätten.

    Das was dieser Bachmayer auf der JHV angesprochen hat war doch im wesentlichen zu 100% richtig. Das schlimmste ist ja wirklich diese Spezel Wirtschaft. Sebastian Hoeneß hat wirklich keinerlei Meriten , darf dann aber nächstes Jahr evtl. die zweite Coachen.

    #FIREJOSEPH

  • Du hast hier im letztem Jahr auch nur die Überschriften gelesen oder ;)
    Uli will den Verein immer noch nach Gutsherrenart führen. Das ging in den 90igern, mit Abstrichen noch in den 2000er aber schlicht nicht mehr im aktuellen Jahrzehnt. Dazu die Tatsache, dass der Verein in seiner Absenheit wie geschmiert gelaufen ist. das muss sein Ego unfassbar angekratzt haben.

    Dez12/Jan13 Pep kommt
    Jan13 Heynckes sagt zuerst: er will Vertrag nicht verlängern.wenige Tage später wird bekannt: er wollte doch verlängern
    Jan 2013 die Hoeness Akte wird bekannt

    Dreimal muss mann raten, was hier passiert ist! Das ist auf Kalles Mist gewachsen ..Hoeness ist eh bald weg...ich will Pep. Jupp ist nur auf Hoeness zurückzuführen..

    Was passiert dann?
    Das Beste Bayern das ich je gesehen habe..Arsenal,Juve und vor allem Barca zerstört! Triple...Kroos muss später wegen Pep gehen!
    Jetzt ist es Kalles FCB ,obwohl man Jupp hätte behalten könnnen (auch den Schweini Abgang ist auf seinen ......zurückzuführen, Thiago ist ja der grosse Star)

    Zu sagen: wie geschmiert gelaufen mit dem Triple Team ist einfach unfassbar :jeck::jeck::jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von holmer (12. Mai 2019 um 21:58)

  • Dez12/Jan13 Pep kommtJan13 Heynckes sagt zuerst: er will Vertrag nicht verlängern.wenige Tage später wird bekannt: er wollte doch verlängern
    Jan 2013 die Hoeness Akte wird bekannt

    Dreimal muss mann raten, was hier passiert ist! Das ist auf Kalles Mist gewachsen ..Hoeness ist eh bald weg...ich will Pep. Jupp ist nur auf Hoeness zurückzuführen..

    Das ist so lächerlich, dass es schon fast wieder wahr sein könnte. :thumbsup:

  • Ist halt so

    Robben und Ribery können Hoeness danken für dieses Jahr. Bei Kalle wären sie hochkant schon rausgeflogen

    Schweinsteiger lässt man einfach gehen. Das war Kalles FCB.und der gefiel mir nicht! Wenn ich lesen muss..es lief wie geschmiert..kann man das nicht stehen lassen. Pep hat einen Triple Sieger übernommen, der die CL dominiert hat. Da stinkt sogar Real ab mit ihren drei Titeln in Folge

    Gomez wird trotz Vereinsrekords wegen einer Verletzung einfach rausgeworfen, (der Transfer war von KHR persönlich mit seinen italienischen Freunden abgesegnet worden....sogar Rabatt haben sie bekommen. Statt 25 nur 15 Mio) für Gomez lol sein Nachfolger Mandzukic 1 Jahr später...yep das hat der Kalle wirklich prima gemacht.wie geschmiert!

    Aber ok . Bin jetzt still! Jeder soll es so sehen wie er will. Die Zeiten sind vorbei

  • Dez12/Jan13 Pep kommtJan13 Heynckes sagt zuerst: er will Vertrag nicht verlängern.wenige Tage später wird bekannt: er wollte doch verlängern
    Jan 2013 die Hoeness Akte wird bekannt

    Dreimal muss mann raten, was hier passiert ist! Das ist auf Kalles Mist gewachsen ..Hoeness ist eh bald weg...ich will Pep. Jupp ist nur auf Hoeness zurückzuführen..

    Was passiert dann?
    Das Beste Bayern das ich je gesehen habe..Arsenal,Juve und vor allem Barca zerstört! Triple...Kroos muss später wegen Pep gehen!
    Jetzt ist es Kalles FCB ,obwohl man Jupp hätte behalten könnnen (auch den Schweini Abgang ist auf seinen ......zurückzuführen, Thiago ist ja der grosse Star)

    Zu sagen: wie geschmiert gelaufen mit dem Triple Team ist einfach unfassbar :jeck::jeck::jeck:


    Willkommen im Paralleluniversum :jeck::jeck:

    Kroos musste wegen Pep gehen, sellten einen größeren Unfug in all den Jahren hier gelesen :bengal:bengal:bengal

  • Ok , hier hab ich was falsch beschrieben

    Es ging wohl eher um die Vereinsbosse (KHR ist das) und Kroos

  • Schweinsteiger lässt man einfach gehen. Das war Kalles FCB.und der gefiel mir nicht! Wenn ich lesen muss..es lief wie geschmiert..kann man das nicht stehen lassen. Pep hat einen Triple Sieger übernommen, der die CL dominiert hat. Da stinkt sogar Real ab mit ihren drei Titeln in Folge

    Die Champions League dominiert. :jeck:
    War das nicht die Saison, wo man gegen BATE Baryssau in der Vorrunde und gegen Arsenal im Achtelfinale verloren hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (13. Mai 2019 um 09:48)

  • Willkommen im Paralleluniversum :jeck::jeck:

    Kroos musste wegen Pep gehen, sellten einen größeren Unfug in all den Jahren hier gelesen :bengal:bengal:bengal

    Er hat zumindest nicht Unrecht, dass KHR unter anderem bei Kroos eine massiv falsche Einschätzung getätigt hat. Den muss man ihm schon ziemlich direkt ankreiden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Aussage war das Kroos wegen Pep gehen musste.

    War das nicht eher wegen dem Geld, was Kroos haben wollte und Bayern nicht bereit war zu bezahlen. So aus der Erinnerung wollte er in die Robbery, Müller, Schweinsteiger Klasse aufsteigen.

  • War das nicht eher wegen dem Geld, was Kroos haben wollte und Bayern nicht bereit war zu bezahlen. So aus der Erinnerung wollte er in die Robbery, Müller, Schweinsteiger Klasse aufsteigen.

    Das Problem hieß Götze.
    Man hat Götze gleich in die Gehaltsliga der oben genannten gehieft.

    da wollte Kroos dann logischerweise ebenso hin.

    War definitiv eine große Fehlentscheidung ihm nicht dieses Geld zu zahlen.

    #FIREJOSEPH