Borussia Dortmund 2018/2019

  • Macht Spaß - die Einstellung stimmt.

    Warum es 0:0 steht weiß auch Tottenham nicht, aber nen Vorwurf kann man da definitv keinem machen.

    45 Minuten noch Gas geben!
    Iwie einen reinmurmeln in den ersten 10-15 min, dann gibts zumindest noch bisschen Feuer.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Schade... und natürlich komplett unverdient. Das so eine Spielweise belohnt wird, ist halt immer bitter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wie erwartet, hatte nur auf Son getippt

    Das hast du genau so erwartet, dass wir ein großartiges Spiel machen, Tottenham keinen Stich sieund Tottenham mit der zweiten Chance nen Tor macht? Respekt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schmälert nicht die Leistung bisher, schmälert nicht die Einstellung. Geht ein Ball in HZ1 rein, wird das sehr gut, so aber wohl das Aus.

    Alles Gute von heute zählt aber sowieso nicht, wenn wir am Wochenende wieder rumeiern - egal wie gut der gegnerische Keeper ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das hast du genau so erwartet, dass wir ein großartiges Spiel machen, Tottenham keinen Stich sieund Tottenham mit der zweiten Chance nen Tor macht? Respekt.

    Ich hätte schon auf die erste Chance getippt. Dementsprechend nicht ganz wie erwartet :P

  • dass wir ein großartiges Spiel machen und Tottenham mit der zweiten Chance nen Tor macht? Respekt.

    na ja im Hinspiel war es ähnlich auch wenn die Diskrepanz nicht so groß war wie heute,aber wenn man aus klarer Überlegenheit nichts macht gegen ein Top Team wie Tottenham dann rächt sich das eben oft.
    das ist ja nun keine neue Erkenntnis das Spiele dann so laufen wie man es eben jetzt sieht

  • na ja im Hinspiel war es ähnlich auch wenn die Diskrepanz nicht so groß war wie heute,aber wenn man aus klarer Überlegenheit nichts macht gegen ein Top Team wie Tottenham dann rächt sich das eben oft.das ist ja nun keine neue Erkenntnis das Spiele dann so laufen wie man es eben jetzt sieht

    Vorallem bringt das Ergebnis des Hinspiels dieses „großartige Spiel“ so mit sich, wenn sich der Gegner Mitte der ersten Hälfte mit 10 Mann vor den Strafraum stellt oder einen Einwurf wegen Zeitspiels abgesprochen bekommt. Bei einem 0:0 Hinspiel wäre deren Herangehensweise sicher eine andere gewesen.

    Trotzdem sollte man nicht verleugnen, dass die Einstellung heute gestimmt hat, nur hatte man auch (im Gegensatz zur Bundesliga in den letzten Wochen) nicht viel zu verlieren. Ein bisschen Pech und etwas fehlende Qualität im Abschluss, sonst wäre vielleicht sogar noch was drin gewesen.

    Naja, am Wochenende mal mit der Einstellung gegen Stuttgart ran und es gibt ohne Zweifel 3 Punkte.

  • Hätte passen können...hats aber nicht. Schade. Ich bin nur froh, dass es im Stadion scheinbar keine Pfiffe nach dem Abpfiff gab - das hätten die Jungs auch nicht verdient. Verkackt hat man es halt im Hinspiel, und wenn Lloris mal nen etwas durchwachseneren Tag erwischt, geht heute auch was. Machste nix.

    Naja, am Wochenende mal mit der Einstellung gegen Stuttgart ran und es gibt ohne Zweifel 3 Punkte.

    Da hast du Wahrheit und das aktuelle Problem in einen Satz gepackt ...

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Naja, am Wochenende mal mit der Einstellung gegen Stuttgart ran und es gibt ohne Zweifel 3 Punkte.

    Ich ergänze: Am Wochenende mal mit der selben Aufstellung gegen Stuttgart ran, anstatt mit doppel 6 gegen einen defensiven Gegner. Die Kombinationen vorne funktionieren so viel besser.

    FLY EAGLES FLY

  • Ob am Wochenende das Spiel kommen wird, wo Witsel eine Pause bekommt? Ich würd sie ihm ja mal gönnen, die letzten Auftritte waren maximal "okay" - teils auch etwas holprig.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Vielleicht würd es ihm wirklich mal gut tun. Delaney und Dahoud kannst du zu Hause gegen Stuttgart gut und gerne starten lassen. Oder Weigl auf die Sechs zusammen mit Delaney.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Für was genau sollte man die Dortmunder Spieler jetzt bitte schonen?

    Es gibt keine englischen Wochen mehr, die CL Quali ist sicher ! Also entweder Alles oder gar nix in der Bundesliga ! Es ist nur noch ein Spiel pro Woche für die Dortmunder von nun an ,.... entweder sie spielen freitags , samstags oder sonntags

  • Für was genau sollte man die Dortmunder Spieler jetzt bitte schonen?

    Es gibt keine englischen Wochen mehr, die CL Quali ist sicher ! Also entweder Alles oder gar nix in der Bundesliga ! Es ist nur noch ein Spiel pro Woche für die Dortmunder von nun an ,.... entweder sie spielen freitags , samstags oder sonntags

    Naja, aber wenn er jetzt außer Form ist und eine Pause braucht, ist das schon sinnvoll. Dienstag hat er ja noch gespielt. :D

  • Naja, aber wenn er jetzt außer Form ist und eine Pause braucht, ist das schon sinnvoll. Dienstag hat er ja noch gespielt. :D

    Eben... das Spiel gegen Stuttgart ist ja noch in einer kurzen Woche, von daher erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, zwischen einem ausscheiden in der CL in dieser Woche und der Pause für einen Spieler, der die letzten Monate immer auf dem Platz stand.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mir soll es doch Recht sein ,wenn ihr die Meisterschaft abschenken wollt... am besten gleich 6-8 Starter vom Dienstag schonen! Dieses Spiel ist ja überhaupt nicht wichtig..

    Jetzt in dieser Situation ,einen verdammt wichtigen Spieler schonen ( einen jungen Spieler wohlgemerkt) so hanebüchen :D
    Es ist einfach so,,wie es Sammer in Eurosport in Augsburg gesagt hat: Bei Dortmund fehlen einfach die letzten Prozent,selbst wenn es auch nur 0,1 prozent sind.

    Ob der Satz von Tuchel stimmt? „ wie soll ich mit diesen Weicheiern gegen die Bayern gewinnen? „

  • Mir soll es doch Recht sein ,wenn ihr die Meisterschaft abschenken wollt... am besten gleich 6-8 Starter vom Dienstag schonen! Dieses Spiel ist ja überhaupt nicht wichtig..

    Jetzt in dieser Situation ,einen verdammt wichtigen Spieler schonen ( einen jungen Spieler wohlgemerkt) so hanebüchen :D
    Es ist einfach so,,wie es Sammer in Eurosport in Augsburg gesagt hat: Bei Dortmund fehlen einfach die letzten Prozent,selbst wenn es auch nur 0,1 prozent sind.

    Ob der Satz von Tuchel stimmt? „ wie soll ich mit diesen Weicheiern gegen die Bayern gewinnen? „

    Ich darf leider nicht inhaltlich auf diesen Quatsch eingehen, ich wohne mehr als 40 km vom Westfalenstadion entfernt und habe daher keine Ahnung. Menno.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sorry , aber das ist genauso,hanebüchen...immer und immer wieder ein Posting von mir zu nehmen , das ich gar nicht so,gesagt habe...es wird eben verdreht ,so wie es gerade passt


    Wie gesagt..mir ist es doch wurscht,wenn ihr schont....habt ja eh schon aufgegeben was die Meisterschaft betrifft ...man darf uns gratulieren!

  • Mir soll es doch Recht sein ,wenn ihr die Meisterschaft abschenken wollt... am besten gleich 6-8 Starter vom Dienstag schonen! Dieses Spiel ist ja überhaupt nicht wichtig..

    Jetzt in dieser Situation ,einen verdammt wichtigen Spieler schonen ( einen jungen Spieler wohlgemerkt) so hanebüchen :D
    Es ist einfach so,,wie es Sammer in Eurosport in Augsburg gesagt hat: Bei Dortmund fehlen einfach die letzten Prozent,selbst wenn es auch nur 0,1 prozent sind.

    Ob der Satz von Tuchel stimmt? „ wie soll ich mit diesen Weicheiern gegen die Bayern gewinnen? „

    Es geht nicht darum, dass der Spieler für kommende Spieler geschont wird. Jedenfalls nicht nur.
    Zu diesem Zeitpunkt hat man glaube ich ca. 35-40 Spiele in den Knochen? Das merkt man irgendwann. Dann ist man auf einem Level, wo man nicht mehr in der Lage ist 0,1 Prozent mehr zu bringen. Und dann kann es sinnvoll sein, dass man mal eine Woche pausiert und jemanden spielen lässt, der nicht total ausgebrannt ist, auch wenn dieser vielleicht nicht ganz so gut kicken kann, aber mit mehr Leidenschaft und Feuer auf dem Feld agieren kann. In der darauffolgenden Woche ist man erholter, ausgeruhter und kann auch wieder mehr Prozente bringen.

    Dafür muss man Verständnis aufbringen. Das merkt man selbst, wenn man aktiv Fußball spielt. Irgendwann kommen die Momente und Tage, wo man nicht mehr weiß, wie man 90 Minuten auf dem Platz stehen soll.

  • Sorry , aber das ist genauso,hanebüchen...immer und immer wieder ein Posting von mir zu nehmen , das ich gar nicht so,gesagt habe...es wird eben verdreht ,so wie es gerade passt


    Wie gesagt..mir ist es doch wurscht,wenn ihr schont....habt ja eh schon aufgegeben was die Meisterschaft betrifft ...man darf uns gratulieren!

    Wenn es dir jetzt noch im Bayern Thread wurscht wäre, wären hier alle glücklich :)

  • Wenn es dir jetzt noch im Bayern Thread wurscht wäre, wären hier alle glücklich :)

    yep von ein paar wenige hier auf Alle schliessen . .super Sacher hier :)
    Aber wenn man keine Argumente hat, kommt in „Diskussionsforen“ eben immer sowas ...lange genug dabei

  • yep von ein paar wenige hier auf Alle schliessen . .super Sacher hier :) Aber wenn man keine Argumente hat, kommt in „Diskussionsforen“ eben immer sowas ...lange genug dabei

    Deine Beiträge bieten für die meisten Member hier scheinbar keine Diskussionsgrundlage.

  • Deine auch nicht,,also langweile mich bitte nicht mehr !

    Wer ernsthaft denkt, Witsel sollte am Samstag geschont werden , bleibt wohl hoffentlich für immer auf der couch,sessel vor seinem PC Bildschirm und hat niemals ausshalb etwas mit Fussball in der Realität zu tun. Thema beendet!

  • Deine auch nicht,,also langweile mich bitte nicht mehr !

    Wer ernsthaft denkt, Witsel sollte am Samstag geschont werden , bleibt wohl hoffentlich für immer auf der couch,sessel vor seinem PC Bildschirm und hat niemals ausshalb etwas mit Fussball in der Realität zu tun. Thema beendet!

    Ich denke, deine Meinung kennt nun jeder...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Deine auch nicht,,also langweile mich bitte nicht mehr !

    Wer ernsthaft denkt, Witsel sollte am Samstag geschont werden , bleibt wohl hoffentlich für immer auf der couch,sessel vor seinem PC Bildschirm und hat niemals ausshalb etwas mit Fussball in der Realität zu tun. Thema beendet!

    Von wem du dich langweilen lässt darfst du ganz allein entscheiden.

  • Kinners, gut jetzt. Witsel hat gefühlt 99% aller Minuten gespielt, und ist sowas von durch den Wind, dass ihm mal 90 Minuten zugucken nicht schaden könnten. Ich bin halt gespannt, ob und wann da was passiert. Man kann natürlich auch ohne Pause für ihn erwarten, dass er wieder 100% bringt (geben tut er es eh), aber es kommen ja noch ein paar Spiele. Bringt ja nichts, wenn er uns aufgrund von Formschwäche hindert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • das Gleiche war doch letzte Saison . Dortmund hatte wieder 5 Punkte Vorsprung !

    Dann kam Heynckes und schon wieder: keine Eier ...alle hatten Angst vor Don Jupp und vor dem Umbruch...wem hat eigentlich die PK geschadet damals die legendäre? Bayern oder Dortmund? Obwohl alle oberflächlich sagen , wie hochpeinlich das war ..Hoeneß ja selbst im Doppelpass...aber sie alle wussten : Dortmund pisst sich deswegen wieder in die Hosen ! Das sind aggressive Bayern da in der PK! Genau und nur um diese Botschaft ging es damals


    In diesem Sinne: holt euch Simeone ..und wenn euch das 100 Mio kostet . :rotfl: ihr braucht Eier ...und genau das Kontra Beispiel ist nen Satz wie: oooch schonen wir doch mal den armen Witsel ...so jetzt aber schluss ...da wir eh Meister werden und ihr in KO Runden nix mehr zu sagen habt , werd ich in diesem Thread nicht mehr posten (hoffentlich)

  • EDIT: Sorry, bin auf nen Troll reingefallen, bitte löschen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (8. März 2019 um 13:01)