New England Patriots 2018

  • My beloved Pro Bowl Selections sind veröffentlicht und tatsächlich hat es Brady noch geschafft! Dazu mit Gilmore eine absolut verdiente Wahl.

    Gilmoe denke ich auch völlig verdient. Cornerback ist immer schwer zu beurteilen, weil die guten Spieler vom gegnerischen QB gemieden werden und dadurch weniger Stats aufbauen können.
    Brady ist sicher eine borderline selection. Mahomes und Rivers sind unzweifelhaft die ersten beiden QBs, danach ist das Feld schon offen, aber ich hätte vielleicht Luck noch davor gesehen.
    Ansonsten fällt mir von den Pats nur noch Flowers ein, der definitiv ein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Passt aber, wenn er kein Proi Bowler ist, schließlich will er diesen Winter bezahlt werden... :)

  • Gilmoe denke ich auch völlig verdient. Cornerback ist immer schwer zu beurteilen, weil die guten Spieler vom gegnerischen QB gemieden werden und dadurch weniger Stats aufbauen können.Brady ist sicher eine borderline selection. Mahomes und Rivers sind unzweifelhaft die ersten beiden QBs, danach ist das Feld schon offen, aber ich hätte vielleicht Luck noch davor gesehen.
    Ansonsten fällt mir von den Pats nur noch Flowers ein, der definitiv ein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Passt aber, wenn er kein Proi Bowler ist, schließlich will er diesen Winter bezahlt werden... :)

    Mason hätte nach meinem Dafürhalten auch noch reingemusst, aber gut! Er hat auch 2 1/2 Spiele verpasst, vielleicht lag es daran. Dazu eventuell noch Develin, der wohl seine beste Saison ever spielt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Statt der Pro Bowl Votes beschäftigt mich viel mehr das Spiel gegen die Steelers. Neben den Fehlern in Sachen Drops, Holdings oder False Starts war es vor allem der Umstand, dass man Gordon mehrfach im 1 on 1 Outside hatte, ihn jedoch nicht suchte.
    Was steckt dahinter? War er nicht ganz fit und man hat ihn deshalb als Ablenkung genutzt? Oder lässt man ihn als Waffe in der Hinterhand für die Playoffs? Wenn er dort 1 on 1 bekommt, wäre dies natürlich perfekt.

  • Statt der Pro Bowl Votes beschäftigt mich viel mehr das Spiel gegen die Steelers. Neben den Fehlern in Sachen Drops, Holdings oder False Starts war es vor allem der Umstand, dass man Gordon mehrfach im 1 on 1 Outside hatte, ihn jedoch nicht suchte.
    Was steckt dahinter? War er nicht ganz fit und man hat ihn deshalb als Ablenkung genutzt? Oder lässt man ihn als Waffe in der Hinterhand für die Playoffs? Wenn er dort 1 on 1 bekommt, wäre dies natürlich perfekt.

    die Frage zur offensiven Spielanteilplanung im Steelers Game endet ja nicht mit Gordon. Auch White wurde erstaunlich wenig eingesetzt.
    Zu deiner Frage: Ich denke ein Grund war der aggressive Rush der Steelers, der zwar nicht zu Sacks führte, aber Brady nie konfortabel wirken lies. Wenn Gordon wirklich angeschlagen ist und nur zur Ablenkung dient, dann haben wir ein Problem, denn wir schleppen mit Gronk schon einen Spieler mit, der genau diese Rolle erfüllt.

  • Statt der Pro Bowl Votes beschäftigt mich viel mehr das Spiel gegen die Steelers. Neben den Fehlern in Sachen Drops, Holdings oder False Starts war es vor allem der Umstand, dass man Gordon mehrfach im 1 on 1 Outside hatte, ihn jedoch nicht suchte.
    Was steckt dahinter? War er nicht ganz fit und man hat ihn deshalb als Ablenkung genutzt? Oder lässt man ihn als Waffe in der Hinterhand für die Playoffs? Wenn er dort 1 on 1 bekommt, wäre dies natürlich perfekt.

    Das glaube ich nicht. Im Prinzip war es ja schon so etwas wie ein "Mini-Wildcard-Spiel" bei dem man sich als 2-Seed etablieren hätte können. Gab zwar in der Vergangenheit öfter Spiele in denen vor allem Gronk "geschont" bzw risikominimierend eingesetzt wurde, aber das Spiel war auf die Play-off-Situation bezogen schon eines der wichtigsten RS-Spiele der letzten Jahre.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • die Frage zur offensiven Spielanteilplanung im Steelers Game endet ja nicht mit Gordon. Auch White wurde erstaunlich wenig eingesetzt.Zu deiner Frage: Ich denke ein Grund war der aggressive Rush der Steelers, der zwar nicht zu Sacks führte, aber Brady nie konfortabel wirken lies. Wenn Gordon wirklich angeschlagen ist und nur zur Ablenkung dient, dann haben wir ein Problem, denn wir schleppen mit Gronk schon einen Spieler mit, der genau diese Rolle erfüllt.

    Brady hat die Steelers, wenn sie ihn geblitzt haben, völlig auseinander genommen. Das Problem gab es beim 4-Men-Rush.
    Gronk ist wieder fit, wie das Spiel gegen Miami gezeigt hat. Gordon kann eigentlich auch nicht verletzt sein, tauchte er doch auf keinem Injury Report auf. Auch war sein Spiel gegen Miami ja recht dominant.
    Im Grunde ist es bei den Pats ja auch immer so, dass man die WR der Reihe nach mal etwas untertauchen lässt, was dazu führt, dass kaum ein Gegner sagen kann, wer denn nun das Primary Target ist. Gut, abgesehen von Gronk.

    Naja, let's wait and see.

  • Gordon ist dann auch wieder Geschichte in NE! Er tritt vorerst aus der NFL ab wegen seiner Mental Health Geschichte. Sehr traurig und extrem belastend für die Patriots! Boah!

    Alles Gute jedenfalls!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Puh, das kommt vom Timing her sehr überraschend nach den positiven Interviews der letzten Wochen. Die bekannten Reporter wie Reiss und Co greifen es alle auf, scheint kein Fake zu sein.

    Tut mir sehr, sehr Leid für den Jungen. Das dies für die Ambitionen der Pats auch nicht förderlich ist, liegt auf der Hand. Fuck.

    EDIT: anscheinend wird er so oder so gesperrt wegen Verstößen bei illegalen Substanzen, vielleicht zieht er daher die Reißleine

  • Da sind die Befürchtungen doch eingetreten,sicher hilft uns das sportlich überhaupt nicht weiter,aber mir tut es auch um ihn persönlich leid daß er es einfach nicht hinbekommt und das bei diesem Talent...

  • Oh man es war abzusehen...

    Als hätte er sich jetzt nicht noch 1 Monat zusammenreißen können.

    Naja alles gute Josh...

    Receiver ist damit wohl auf einmal wieder eine Baustelle.

    Läuft dieses Jahr alles recht unrund.

  • Oh man Josh. :(
    Er bekommt wohl eine unbefristete Suspendierung wegen Verstößen gegen seine Bewährungsauflagen. Das können auch schlicht verpasste Meldungen etc. sein.
    Da er jedoch zunächst komplett vom Football zurücktritt, wird es da gravierende psychische Probleme geben.

  • Oh man es war abzusehen...

    Als hätte er sich jetzt nicht noch 1 Monat zusammenreißen können.

    Naja alles gute Josh...

    Receiver ist damit wohl auf einmal wieder eine Baustelle.

    Läuft dieses Jahr alles recht unrund.

    Sorry, aber bei sowas bekomme ich Stresspickel! Das hat doch nichts mit zusammenreißen zu tun?!

  • Als hätte er sich jetzt nicht noch 1 Monat zusammenreißen können.

    Ist das dein ernst?

    Der Bursche kommt einfach nicht mit seinem Leben klar und hat durch seine Sucht nunmal sowohl pysische als auch psychische Gesundheitsprobleme. Da tritt nunmal der Sport absolut in den Hintergrund.

  • Zusammenreißen ernsthaft??? :bengal

    Bei so was ist das Sportliche doch wohl scheißegal!

    Alles gute Josh, hoffe er bekämpft die Krankheit und wird gesund.

    Wäre bei seinem unglaublichen Talent schön ihn nochmal gesund auf dem Feld zu sehen.

  • Ist das dein ernst?
    Der Bursche kommt einfach nicht mit seinem Leben klar und hat durch seine Sucht nunmal sowohl pysische als auch psychische Gesundheitsprobleme. Da tritt nunmal der Sport absolut in den Hintergrund.

    Naja was heißt ernst?

    Er hat wohl wieder gegen die Auflagen der NFL verstoßen. Ich weiß ja nicht, was bei dem Jungen nicht stimmt, dass er Probleme hat, ist mir auch nicht entgangen.

    Das er sich hätte zusammenreißen müssen, ist ja wohl aufgrund seiner Vorgeschichte nichts verwerfliches. Das wenn er es nicht tut, er wohl zu gewissen nicht so klugen Aktionen neigt, ist wohl anhand seiner Sperren/Geschichten bekannt.

    Ich kann es nur nicht verstehen, dass war seine letzte Chance und er braucht wieder nur 3 Monate um gegen Auflagen zu verstoßen. Andere Spieler mit "schwieriger" Vergangenheit bekommen es doch auch einigermaßen hin.

    Ich hab ihn auch gerne auf dem Feld gesehen und hoffe er bekommt es in den Griff. Er hatte eine große Chance und hat sie nicht angenommen.

    Verstehen kann ich das ganze trotzdem nicht :madness Er hätte ja auch die Chance gehabt sich und seine Familie so abzusichern, dass er durchs Leben kommt.

    Natürlich finde ich es auch als Patriots-Fan schade, so ehrlich bin auch, dass es eher nachteilig ist wenn Gordon weg ist. Aber gut, ich persönlich werde auch nichts für Gordon tun können. Nur er selbst kann sich aus dem Sumpf befreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (20. Dezember 2018 um 16:47)

  • Verstehen kann ich das ganze trotzdem nicht Er hätte ja auch die Chance gehabt sich und seine Familie so abzusichern, dass er durchs Leben kommt.

    Mental Health sind für viele Menschen unverständlich, das ändert allerdings nichts daran dass es eine Krankheit ist, genau so wie andere körperliche Krankheiten. Wenn jemand an Krebs erkrankt, sagt man ja auch nicht "der hätte sich noch zusammenreißen können". Dabei sind Depressionen und ähnliches genau so lebensbedrohende Krankheiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde es einfach für ihn persönlich schade. Er schien, als sei er auf einem guten Weg, zumal die Leistungen auch immer besser wurden. Ich hoffe für ihn, dass er die Kraft findet, irgendwann ein normales Leben führen zu können.

    Sportlich gesehen ist es natürlich ein Rückschlag, spielt aber in Anbetracht seiner persönlichen Situation höchstens eine untergeordnete Rolle.

    Ich denke nicht, dass wir noch jemanden holen werden. Mit Edelman, Hogan, Patterson und Dorsett, den wir jetzt vermutlich mehr sehen werden, sind wir immer noch mehr als solide aufgestellt.

  • Gronk struggled, kein Gordon, Edelman laufend am droppen, Hogan auch im Formtief ... puh ... ich seh da sehr schwarz. Wir haben ja kein gescheiten deep threat aktuell ...

  • Bißchen background zur JG Situation:

    Vor ein paar Tagen hat er seinen Instagram Account gelöscht, damals kamen Gerüchte auf, dass er untreu gewesen sein soll.
    Seine Ex hat vor 3h dies geposted: https://www.instagram.com/p/BrnYY7TH4Ff/

    Dem darf man entnehmen, dass er tatsächlich wohl fremdgegangen ist. Die beiden sind nun auch getrennt.
    Zu diesem Zeitpunkt ist völlig spekulativ, wo hier genau die Verletzung der NFL-Bewährung reinpasst.
    Man muss aber denk ich kein Prophet sein, dass es hier eine Verbindung gibt.
    Entweder er wurde "einfach so" rückfällig, ist dann im Rausch fremdgegangen und die Liga hat davon Wind bekommen.
    Oder aber die Untreue ist passiert, wie sie nunmal manchmal passiert. Aus Instabilität hinein ins "es geschehen lassen" usw.
    Das Ganze kommt raus und die Situation macht ihn fertig, greift wieder zum Weed/Xanax/Alkohol und verpasst/verweigert einen Drugtest.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig wollte ich nie in den Hype mit einsteigen.
    Zu groß die Sorge, dass die Dämonen, die dieser junge Mann mit sich rumschleppt, ihn nicht in Ruhe lassen. Dazu kommt auch, alle Athletik und Talent hin oder her, er hat in den vergangenen Jahren keinen Football gespielt. Das ist wie bei Jules, das streifst du nicht einfach ab und der war "nur" 1 Jahr weg.
    Jedenfalls, ich bin einfach nur traurig um den Jungen. Soweit ich das beurteilen kann, hat er zuvor keiner Menschenseele etwas getan, wenn man vielleicht mal von enttäuschten Erwartungen absieht. Aber auch die bewerte ich eher gering.
    Es ist SEIN Leben. Er ist in erster Linie nur sich selbst gegenüber verantwortlich und nicht dazu da, damit zb. ich als Fan mich toll fühle oder sowas.
    Was seine Beziehung angeht, das ist evtl was anderes. Aber ich kenn seine Ex nicht und die Tatsache allein, dass sie sowas öffentlich macht, hält mein Mitleid dann doch in Grenzen. Das geht niemanden was an.

    In diesem Sinne, alles Gute Josh.

  • Die Sache mit Gordon ist natürlich sehr schade, ich mochte den Jungen und er war meiner Meinung nach unser wichtigster WR in den letzten Wochen.

    Ein anderes Thema: Auf Instagram finden sich seit gestern Gerüchte, dass Tom Brady seitdem er auf dem Injury Report steht mit einer angerissenen oder gar gänzlich gerissenen MCL (Innenband) spielt. Scheint nur eine Ferndiagnose aufgrund seiner Bewegungsabläufe zu sein. Glaubt ihr da ist was dran? Einen Teilabriss des Innenbandes könnte ich mir ja sogar vorstellen, aber ein Innenband das total durch ist...? Hätte man da überhaupt die Stabilität die man für Football benötigt? Ich meine wirklich schlecht sehen seine Bewegungen in der Pocket sehen ja nicht wirklich aus.

  • Auf Instagram finden sich seit gestern Gerüchte, dass Tom Brady seitdem er auf dem Injury Report steht mit einer angerissenen oder gar gänzlich gerissenen MCL (Innenband) spielt. Scheint nur eine Ferndiagnose aufgrund seiner Bewegungsabläufe zu sein.

    Zitat von Robert84

    Glaubt ihr da ist was dran?

    Absolut. Kein Zweifel.

  • Bei einem kompletten Innenbandriss würde es mich arg wundern, wenn er überhaupt genug Stabilität hat vernünftig zu gehen ohne Schmerzmittel dabei einzunehmen.
    Profisport ohne Mittelchen, nicht vorstellbar aber es soll ja auch Leute geben, die mit einem vorderen Kreuzbandriss jahrelang weiter, unbemerkt Sport gemacht haben. :madness

    Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich doch, wie man so mit seiner Gesundheit spielen kann.

    #HereWeGo!

  • Die Patriots begeben sich in Teufels Küche, wenn sie so eine Verletzung verschweigen und es nicht auf den Injury Report stellen. Ich sehe im Fall der Fälle den Benefit der Pats nicht, das zu verschweigen. Könnten es ja einfach sagen, schreiben, dass er aus iwelchen Gründen trotzdem spielfähig ist und gut ist.
    Bißchen mehr Medienrummel, was für Brady und die Pats wirklich nichts ungewöhnliches ist; ist doch deutlich besser als harte Strafen der NFL, wenn es rauskommt.

    Daher halte ich das für abwegig.

  • Naja. Selbst wenn sie es sagen würden und Argumente bringen, warum es trotzdem geht, weiß ich nicht, ob das so von der Liga akzeptiert wird.

  • Mental Health sind für viele Menschen unverständlich, das ändert allerdings nichts daran dass es eine Krankheit ist, genau so wie andere körperliche Krankheiten. Wenn jemand an Krebs erkrankt, sagt man ja auch nicht "der hätte sich noch zusammenreißen können". Dabei sind Depressionen und ähnliches genau so lebensbedrohende Krankheiten.

    Zwischen ich hab mentale Probleme und ich verstoße gegen die Auflagen der NFL ist eben halt ein Unterschied. Der war ja auch schon öfters auffällig was seine Drogenprobleme angeht.

    Und ich glaube nicht, dass wenn jemand Depressionen oder andere psychische Probleme hat wiederholt gegen die Auflagen der NFL (Drogen oder ähnliches) verstoßen muss, genau das war mit zusammenreißen gemeint. Das ist was ich bemängele. Krebskranke und Spieler mit Depressionen werden nicht einfach so gesperrt. Ich weiß ja nicht, ob wir da nicht einfach aneinander vorbei reden.

    Gordon hat bestimmt seine Gründe warum er seine Probleme löst wie er sie eben löst, ob die gut oder schlecht sind muss jeder für sich selbst beurteilen. Es wäre bestimmt auch ohne "Suspendierung auf unbestimmte Zeit" gegangen, dann hätte er wenigstens nochmal zumindest eine kleine Chance auf eine Rückkehr gehabt.

    Ich denke die Browns und die Patriots haben alles gegeben und auch alle Mittel genutzt um die Probleme in den Griff zu bekommen. Bessere Bedingungen wird er wohl nirgendwo bekommen. Hoffe er hat jetzt ein paar gute Freunde die auf ihn aufpassen.