Oakland Raiders 2018

  • Ich gönne es euch wirklich, aber da waren doch sehr fragwürdige Entscheidungen der Refs dabei, die uns den Sieg geraubt haben.
    Trotzdem haben wir uns heute, wie so oft selber geschlagen und ihr habt es am Ende, wahrscheinlich auch wegen der Erfahrungen nach Hause gefahren und dann doch verdient.
    Wie gesagt ich gönne es euch und ich mag die Raiders auch wirklich gerne, nur verzeiht mir das ich doch jetzt sehr enttäuscht und sauer bin.

  • Wie gesagt ich gönne es euch und ich mag die Raiders auch wirklich gerne, nur verzeiht mir das ich doch jetzt sehr enttäuscht und sauer bin.

    Völlig zurecht. Wir hatten sehr viel Schiri-Glück.

    Just Win Baby

  • Glückwunsch zum ersten Sieg. Tolle Moral bewiesen und Cook ist ein Monster.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wilde geschichte. defense generiert zur abwechslung mal ein paar turnovers, ist aber ansonsten völlig von der rolle. dermaßen viele missed tackles ist man selbst als raiders fan nicht gewohnt. carr endlich wieder mal da, wenn es darauf ankommt und dann war als draufgabe sogar ein anständiger punt return dabei. die zwei verschossenen fieldgoals haben die angelegenheit aber unnötig in die länge gezogen. war auf jeden fall ein unterhaltsames spielchen :)

  • Puh, eure Truppe hat mir letzte Nacht ganz schön die Nerven geraubt... zwischendurch habe ich schon alles und jeden verflucht und die Saison innerlich für die Raiders zum Teufel gejagt. Dann ging das auf einmal mit den Turnover los und man wähnte sich auf einem guten Weg, nur um die Browns dann wieder zurückkommen zu lassen. Dass da noch ein Win bei rumgekommen ist spricht jedenfalls absolut für das Team und endlich ging auch in der zweiten Halbzeit mal was! Und das bei zwischenzeitlichem 14-Punkte-Rückstand! Vielleicht ist das ja das Rezept für die Zukunft, denn Führungen verwalten können die Raiders dieses Jahr anscheinend nicht... :hinterha:
    Die Returns waren ja diese Woche schon hier Thema und da waren doch dieses Mal ein paar Anständige dabei! Da die Brownies aber schon öfter hier über ihre Special Teams am meckern waren, darf man das vielleicht auch nicht zu hoch hängen, mal schauen was die nächsten Spiele da kommt.
    Auch wenns bei 42 zugelassenen Punkten und 487 zugelassenen Yards vielleicht komisch klingt, aber die Defense fand ich an sich nicht so schlecht. Die hat euch am Leben gehalten und mit den Turnovers diesen Sieg erst ermöglicht. Was aber gar nicht geht sind die zugelassenen Big Plays, allein die beiden TD-Läufe von Chubb... :nono:
    Die Offense dagegen... 4 TDs und 565 Yards gegen eine doch recht starke Browns-Defense sind schon ordentlich! Auch wenn die Unit mich zwischendurch auch echt genervt hat mit Drops und Carr mit seinen Interceptions. Der ist zur Zeit auch zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs.
    Aber am Geilsten für mich mit Abstand war Beast Mode! :rockon: Was der gestern wieder an Extra-Yards rausgeholt hat, wo man eigentlich dachte, das Play ist schon vorbei... und endlich zeigt sich das auch mal statistisch! Bombenspiel von ihm!
    Am Ende steht ein Win und das ist doch das wichtigste! Wäre doch echt zu schade für Oakland, wenn die letzte Saison da schon so früh gelaufen wäre...

  • Habe gestern tatsächlich zur Halbzeit ausgemacht und gepennt. Heute morgen dann schon überrascht schnell das Ergebnis geschaut und dann Gamepass „Game in 40“ die zweite Hälfte geschaut. Dann hab ich mich ständig gefragt, wie die dass noch schaffen wollen. :mrgreen:

    Hoffe das gibt der Truppe jetzt das nötige selbstvertrauen. Den so talentlos wie die Medien das Team seit dem Sommer machen ist die Truppe gar nicht. Bis zur Bye-Week 3-3. man darf ja noch träumen.

  • Tjoa .. man weiss nicht, was man sagen soll. Die Offense hat ja teilweise sowas von katastrophal ausgesehen, aber im Endeffekt sind die Offense Stats mehr als anschaulich.. mehr als 100 yards für lynch, mehr als 400 yards für Carr, 2 receiver über 100 dazu 4 passing TDs und die 2Pt also sprich 26/45 Punkte reine offense

    Dazu kommt dann aber auch die Dropperei, das eher mittelmäßige Blocking, die Interceptions und all die vielen vielen missed Tackles.

    Am Ende steht ein Sieg da und 45 Punkte ist auf jedenfall schon ein hingucker aber ich bin jetzt nicht voll aus dem Häusschen vor Freude. Das kommt aber sicher noch! :)

  • Das war für einen neutralen Fan sicher eines der besseren Spiele zu schauen. Viele Führungswechsel und turnovers, für einen Fan aber eine Katastrophe.

    DIe Browns gefallen mir wirklich gut und erinnern mich stark an die ´15 Raiders. Ein junges Team mit viel Talent und Upside dass aber noch lernen muss wie man Games closed. Auch ein Wort über die Refs muss man noch dennoch sagen. Da waren gestern schon einige sehr krude Entscheidungen dabei. Gerade der nicht Fumble von Carr spottet aus meiner Sicht jeder Beschreibung. Neben diesem dem 3rd Down und dem Lynch Run war die Crew aber auch nicht so schlecht. Haben viel laufen lassen - was ich begrüße.

    Ein paar kurze Eindrücke:

    - Carr ist Tag und Nacht innerhalb eines Quarters. Es tut manchmal unglaublich weh ihm zuzusehen und dann lässt er mit ein paar Darts wieder sein Talent aufblitzen.

    - Ob Martavius Bryant wohl von dem Drop träumt?

    - Der Abgang von Crabtree auf dem Feld tut Carr mehr weh als ich Anfangs gedacht habe. Man merkt klar dass Carr noch nicht seinen Vertrauen WR gefunden hat.

    - Beastmode ist einfach wahnsinn. Für einen 32 jährigen RB ist der schon mächtig unterwegs. Aber er kaschiert auch dass mäßige Running Game bzw. Blocking.

    - Kolton Miller wurde gestern von einem Garrett mehrmal ordentlich verar**** und auf Skates gesetzt.

    - Wenn Penn ausfällt tut es weh.

    - Conley ist ein echter Nr 1 Corner. Nicht nur wegen der INT, seine Art zu spielen gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Man kann sich freuen wenn Worley wieder an Bord ist.

    - Key ist unglaublich Raw - ob man dem Jungen einen gefallen mit den ganzen Snaps tut weiß ich auch nicht.

    - Marquel Lee entwickelt sich vielleicht haben wir hier unseren MLB gefunden.

    - Das Thema Kicker ist für mich wirklich ein Mysterium. Warum holt man einen Rookie der keine Ahnung hat wie man vom Infield kickt und dessen Kicks auch eher kurz sind wenn da draußen noch so ein Italo Amerikaner rumhängt? Kann der großartige Holder doch nicht andersrum halten?

    - Wir brauchen dringend Safety Hilfe - die Position ist wirklich ein Graus.


    Am Ende zählt natürlich dass es ein Sieg war und das kann Energien freisetzen aber da muss gerade von der Offense einfach mehr kommen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • - Beastmode ist einfach wahnsinn. Für einen 32 jährigen RB ist der schon mächtig unterwegs. Aber er kaschiert auch dass mäßige Running Game bzw. Blocking.

    tjo, das ist offensichtlich die handschrift von cable. speziell der leistungsabfall der guards gibt einem da zu denken. osemele und jackson sind grundsätzlich keine schlechten run blocker, davon sieht man dieses jahr aber wenig bis gar nichts. speziell runs durch die mitte sind eine mission impossible.

    - Kolton Miller wurde gestern von einem Garrett mehrmal ordentlich verar**** und auf Skates gesetzt.

    also ich finde er hat seine sache einmal mehr recht ordentlich gemacht. garrett ist schon ein ganz guter, miller hat weitgehend ohne hilfe gespielt und zumindest keinen kapitalen bock geschossen. ein weiteres jahr mit nfl conditioning wird ihm bezüglich bull rush gewiss nicht schaden, aber sonst sind da für so einen jungen spieler relativ wenig defizite ersichtlich.

    - Wenn Penn ausfällt tut es weh.

    parker hat sich nicht besonders gut in szene gesetzt, aber einen performance drop auf rt konnte ich trotzdem nicht feststellen. bei penn dürfte sich das alter langsam bemerkbar machen. dazu noch die fehlende vorbereitung und der position switch... der rt spot ist auch mit penn der schwachpunkt der line.

    - Key ist unglaublich Raw - ob man dem Jungen einen gefallen mit den ganzen Snaps tut weiß ich auch nicht.

    irvin hatte zwar einen sack (wohlgemerkt ungeblockt), ansonsten war key aus meiner sicht in sämtlichen spielen der aktivere end und hat auch schon ein paar nette plays gegen den lauf gemacht. pff ist zwar nicht der weisheit letzter schluss, aber key war da letzte woche sogar der am höchsten gerankte raiders defender.

    mit der rookie class kann man wirklich zufrieden sein. auch hurst hat sich wieder das ein oder andere mal nett in szene gesetzt.

    ein großes problem ist die lb unit. lee ist da mit abstand der beste. von johnson und whitehead kommt wenig bis gar nichts. speziell letzteren sieht man immer wieder am gegner vorbeifliegen und das hat nun schon öfter den weg für ein bigplay geebnet.

    - Wir brauchen dringend Safety Hilfe - die Position ist wirklich ein Graus.

    weshalb man da nach wie vor an nelson festhält ist mit abstand das größte rätsel. harris hat bei der handvoll snaps wo er aufs feld durfte gar nicht mal so schlecht ausgesehen. ich bin schon gespannt ob joseph spielen darf, wenn er wieder fit ist... alternativ könnt man auch cromartie auf safety probieren. mit nelson auf dem feld spielt man im grunde mit 10 mann defense. das kann eigentlich nicht der plan sein.

  • mit der rookie class kann man wirklich zufrieden sein. auch hurst hat sich wieder das ein oder andere mal nett in szene gesetzt.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Rookies können sich bisher durchaus sehen lassen.


    ein großes problem ist die lb unit. lee ist da mit abstand der beste. von johnson und whitehead kommt wenig bis gar nichts. speziell letzteren sieht man immer wieder am gegner vorbeifliegen und das hat nun schon öfter den weg für ein bigplay geebnet.


    Ja Whitehead ist definitiv kein besonderer Spieler. Vielleicht sieht man bald Morrow wieder mehr. Der Ist zwar auch nicht die Antwort, war aber aus meiner SIcht vielversprechender!

    Übrigens bin ich gespannt ob Johnson noch gecuttet wird. Viele Snaps spielt er nicht und die die erst spielt ist er nicht besonders auffällig.


    weshalb man da nach wie vor an nelson festhält ist mit abstand das größte rätsel. harris hat bei der handvoll snaps wo er aufs feld durfte gar nicht mal so schlecht ausgesehen. ich bin schon gespannt ob joseph spielen darf, wenn er wieder fit ist... alternativ könnt man auch cromartie auf safety probieren. mit nelson auf dem feld spielt man im grunde mit 10 mann defense. das kann eigentlich nicht der plan sein.

    Die einzige Erklärung die ich hier habe ist, dass Guenther ihn als System Vet auf dem Feld haben will damit die Assignments passen. Spielerisch hat er da nichts mehr verloren.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • also ich finde er hat seine sache einmal mehr recht ordentlich gemacht. garrett ist schon ein ganz guter, miller hat weitgehend ohne hilfe gespielt und zumindest keinen kapitalen bock geschossen. ein weiteres jahr mit nfl conditioning wird ihm bezüglich bull rush gewiss nicht schaden, aber sonst sind da für so einen jungen spieler relativ wenig defizite ersichtlich.

    Sehe ich auch so, bei allem Frust den man aktuell hat und all den Entscheidungen, die man beim Regime bemängelt, war Miller doch eine sehr sehr gute first round draft choice. Er durfte jetzt gegen Aaron Donald, Von Miller und Myles Garret spielen. Mir fällt nur ein anderer Spieler ein, der noch in der selben Kategorie mit diesen 3en genannt werden darf als End und Kolton Miller hat gegen alle ganz gut ausgehen, gegen Myles Garret aber durchaus am "schlechtesten". Nichts desto trotz auf Miller kann man stolz sein, es war sicher keine dumme Entscheidung ihm Penns spot auf LT zu geben.

    Parker hat mir auch garnicht sooo schlecht gefallen, dafür dass es sein erster "kalter" Einsatz war.


    ansonsten war key aus meiner sicht in sämtlichen spielen der aktivere end und hat auch schon ein paar nette plays gegen den lauf gemacht.

    ja auch hier stimme ich zu. Arden Key war am College negativ aufgefallen, weil der schnell schonmal den tritt auf die Bremse macht, wenn er kein Big Play machen kann. Bei uns sehe ich das absolut nicht, Key gibt bei jedem Snap vollgas und entwickelt sich wunderbar. Besonders schön ist, dass er gegen den Lauf auch sehr aktiv dabei ist und immer mal für so einen -3 yard stopp gut ist. Ich glaube tatsächlich, dass Key mit etwas Zeit unser neuer Premium End werden könnte, aber bis dahin muss der Junge noch sehr viel lernen und pumpen.

    Hurst ist genau der Spielertyp den man sich gehofft hat. Immer mal wieder für einen Sack und Druck durch die Mitte gut und hat sich sogar in alter Mack mannier Smart den Fumble beim Snack geschnappt. Hurst war definitiv einer der Hauptgründe, warum das Spiel überhaupt gewinnbar war und das war nicht seine erste gute Tat.

    Zum Thema Safety ist alles gesagt.. ich habe das Gefühl Nelson ist zumindest mitverschulder nahezu jeden einzelnen Big Plays.. es wirkt nahezu so, als würden wir ohne Safety spielen. Diese ganzen tiefen Pässe gestern.. Woodson hätte sich davon mit über 40 noch jede Menge Picks geangelt aber Nelson ist leider einfach komplett nutzlos und es wirkt wie die reinste Clown Show, dass er gefühlt bei jedem Snap immer wieder auf dem Feld ist.. Hoffentlich hat man jetzt wegen der einen glücks interception nicht noch das Gefühl, er würde super performen.

  • Gestern hat Gruden wohl vor dem Spiel folgenden Satz gesagt, der mich wirklich schmunzeln lässt!

    "Damn -- Khalil Mack had another strip sack?" Gruden asked rhetorically, shaking his head at the Oakland Raiders assistant coaches in his midst. "Are you ... kidding me?"

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    Raiders re-signed versatile OL Ian Silberman from Titans’ practice squad, the Titans announced. RT Donald Penn suffered a groin injury Sunday vs. Browns. Silberman worked predominantly at right tackle for Raiders in camp.

    ich hoffe mal es erwischt dafür murray, der ohnehin in jedem spiel inaktiv war. silberman kann zur not wenigstens auch auf guard eingesetzt werden.

    worley wird nach seiner suspendierung auch wieder in den aktiven roster aufgenommen. wenn man da im gegenzug einen corner streichen will, ist das gar nicht mal so einfach. melvin und conley sind sowieso gesetzt, hall und cromartie haben solide performt und rookie nick nelson wird man wohl auch nicht so schnell aufgeben.

  • Nicht nur das außerdem hat man gestern wohl ein paar neue Spieler zum vorspielen eingeladen(wie bisher jede Woche)

    #Raiders worked out DEs Jacquies Smith and Damontre Moore, K Nick Novak, LBs Travis Freeney and Edmond Robinson.

    Mit Novak sagt schon einiges aus

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • die sollten Novak auf jeden Fall signen. McCrane war ganz nett aber hat 2 verschossen und kommt mit dem scheiss sandkasten nicht klar.

    Nelson weg und DRC auf safety fänd ich gut wenn worley wieder da ist :D

  • Penn auf IR designated to return

    ich schätze mal das wars mit penn. die verletzungen häufen sich, die leistungskurve zeigt steil nach unten. parker war im letzten spiel nicht schlechter und hat wenigstens noch upside. großartige alternativen hat man diesbezüglich eh nicht, die o-line depth ist (wie bereits in der offseason besprochen) alles andere als prickelnd.

    das ist dafür sehr erfreulich:

    Zitat

    Dwayne Harris - Special Teams Player of the Week - 49-yard PR in the 4th quarter, the longest by a Raider since 2010

    jetzt wärs noch nett, wenn er irgendwann die komplette distanz geht, damit wir hier nicht jahr für jahr johnnie lee higgins aus der versenkung holen müssen :mrgreen:

    ebenfalls eine erwähnung wert und dazu benötigt der regelmäßige zuseher im grunde keine stats:

    Marshawn Lynch has been running over defenders over and over and over and over and over... and over so far this season.

    beast mode vom feinsten :rockon:

  • Lynch ist aktuell sogar so stark und wichtig dass ich eine Verlängerung (sofern er noch will) begrüßen würde. Aktuell haben wir noch keine junge gute Alternative.

  • Zitat

    DL Tank Carradine said he’s requested his release from Raiders, and it’s been granted. Veteran to hit free agency in search of larger role. He started seven games in 2017 with Niners. Recorded sack, 10 tackles this preseason. But 24 defensive snaps in first four games. New start.

    also diese d-end personalpolitik... da blicke ich echt nicht mehr durch. calhoun hat es zu beginn der saison gar nicht in den roster geschafft und wurde im ps geparkt. carradine war im ersten spiel nicht im aktiven game day roster. im zweiten spiel war brown nicht im aktiven roster. calhoun wurde dann wieder in den roster aufgenommen. wirklich viel gespielt hat keiner der drei, was in puncto leistungsvermögen im normalfall durchaus nachvollziehbar wäre. irvin hat letztes jahr bei 85% der defensive snaps auf dem feld gestanden. dieses jahr sind es nur 56% und wenn man sieht, wie er mit fortdauer des spiels immer mehr in der versenkung verschwindet, kann er diese spielzeit reduktion wahrlich vertragen. key und rucker haben ähnliche viele snaps. ist also im großen und ganzen eine dreier rotation. das problem dabei: rucker ist schon weit über seinem zenit und noch älter als irvin, steht ohnehin schon zu oft auf dem feld und key ein noch nicht "ausgewachsener" rookie. im grunde hat man nun zwei, die sowieso nicht mehr ganz frisch sind und einen jungen spieler, der es mangels alternativen in der rotation nicht wirklich bleiben kann.

  • Ich brauche wohl ne Brille.. sehe die Offense garnicht.

    Nelson ist so nutzlos, der Typ ist langsamer als Townsend. Ich hab die Schnauze so voll diesen Idioten Woche für Woche spielen zu sehen. Nelson zu signen war noch ein größerer Fail als Mack zu traden.

  • Derek Carr bitte umgehend benchen. Der Mann ist fertig. Jedes Play zittrig und jeder Wurf ne Lotterie. Unfassbar, wie schlecht man werden kann...

    Just Win Baby

  • Ohne die Schiri Geschenke letzte Woche wären wir 0-5.

    Wir werden Top 5 picken. Durch den zusätzlichen Mack 1st rounder werden wir uptraden können.

    Aus meiner Sicht sind wir ab sofort im Rebuild, das schließt QB mit ein. Tschüs Derek, 2016 war geil.

    Just Win Baby

  • Tschüs Derek, 2016 war geil.

    Wäre in meinen Augen ein Fehler. Bei der Interception verstehe ich die Spielzug Auswahl nicht. Nur weil jeder damit rechnet, dass man bei 1 und 1 einen Lauf über Lynch macht, ist es keine schlechte Idee, das auch zu machen.

    Ich erinnere mich noch sehr gut, an Carrs Vorgänger und bis wir einen finden, der auch nur solche Leistungen abliefert wie Carr heute bei einem schlechten Spiel, kann es mal wieder gute 10 Jahre dauern.

    Ich verstehe natürlich den Frust nach solchen Spielen aber ich sehe zig andere Gründe außer Carr, weshalb das beschissen läuft aktuell.. Lynch bekommt viel zu wenig touches, die Defense leistet sich IMMER einen absoluten no brainer penalty wenn man es am wenigsten braucht, die Special Teams sind komplett zum vergessen, Reggie Nelson (braucht glaube ich keine weitere Begründung oder?), der nicht vorhandene Pass Rush, die nieten LB Unit, die Volleyball WR Unit, die O-Line mit ihren Penaltys und und und. Ich meine ich sehe auch, dass Carr sich dumme Fehler an der Stange leistet aber ihn deshalb zu benchen oder gar zu ersetzen, wäre einfach fahrlässig.

    Wenn Lynch nächstes Jahr aufhören sollte (ich wüsste nicht, warum er sich diesen scheiss mit 33 weiter geben wollen sollte) kann man ja für LeVeon Bell traden. Aufgrund des zusätzlichen First Rounders und des Geldes, das man für Mack nicht ausgeben wollte, hat man ja diese Möglichkeit.