Pittsburgh Steelers 2018

  • Ich versteh Dich nicht falsch ;) . Bei meiner Bemerkung, ob er was von Tomlin weiß, fehlte einfach der smiley ;) , sorry für das Missverständnis. Aber Boswell hat bei mir einfach diese Saison den ganzen Kredit verspielt (inklusive der "zweiten Chancen"), den er bisher aufgebaut hatte (und das war nicht wenig). Er hat letzte Saison mehr als einmal das Spiel gewonnen. Aber selbst da hat er bereits 2 XPs versemmelt, da war schon eine negative Entwicklung abzusehen.
    Und diese Saison ist es halt zu viel für mich und meine Nerven. Es sind ja nicht Kicks, bei denen man sagt, die muss man nicht unbedingt verwandeln, sondern 40-50 yarder und die sind doch heutzutage Standard.
    Und bei CBS haben sie doch auch gezeigt wie er beim Aufwärmen ein(ige?) einfache daneben gehauen hat und da schon ziemlich entnervt war als er den Helm runtergerissen hat. Und das wird sein Problem sein (die Nerven) und nichts Anderes. Wenn man das und ihn therapieren will, indem man ihn weiter kicken lässt und dafür die Playoffs aufs Spiel setzen will..., bitte dann soll es mir Recht sein. Dann will ich aber hier nie mehr hören "Fire Haley", "fire Arians" oder so :top: .

    Egal. Nach einigen Stunden mal das ganze Positive. Die rookies Samuels und Washington haben mal das Team richtig voran gebracht. Die, auf die man sich normalerweise verlässt, haben nicht enttäuscht. Ein Spielplan, der Gronkowski erfolgreich aus dem Spiel genommen hat. Burnett, der geistesgegenwärtig den Ball auf den Boden haut und nicht versucht zu glänzen und eine INT zu machen. Einen Haden, der ein superdummes Foul macht (ich meine die PI bei 3rd and long), aber dann in double coverage von den Patriots die Schlüssel-INT macht. Habe mit Sicherheit einiges vergessen.
    Also doch auch viel Positives und wir sind immer noch alive.

    @ hombre: Ich will mich aber nicht in der offseason sammeln nach den zwei Spielen ;):jeck::xmargevic

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dass er es kann hat er letztes Jahr bewiesen, dass er dieses Jahr Grütze kickt, haben wir dieses Jahr gesehen, dazwischen liegt ein 16,8M Vertrag mit 7,2M garantierten Dollars.
    Würde da echt einmal ein Statemant von den Bell Befürwortern hören, die da immer aufgeführt haben dass man die Spieler nach Leistung bezahlen soll......... aber egal, bleiben wir bei Boswell.
    In der Tat könnte das Geld da schon eine Rolle spielen.

    Warum den Kicker entlassen, wenn die anderen erstmal keine Verbesserung darstellen. Gäbe es aktuell eine "FG-Maschine" auf dem FA-Markt, wäre diese wohl schon längst wo anders unter Vertrag, da es mindestens 3 Teams gibt die ebenfalls nicht mit ihren Kicker zufrieden sind. Wie schwer es ist einen guten Kicker zu finden, müsste der Steelers-Fan ja noch aus der Saison 2015 kennen, als man ja im Grunde 4 Kicker verschlissen hat. Boswell war dann der Gewinner. Neu muss halt nicht gleich immer gut bedeuten.
    Vielleicht hofft man dass der Knoten einfach wieder platzt..............

    Schließlich hat man, wie oben beschrieben, Boswell erst mit einen neuen Vertrag ausgestattet, der ihm zum zehnt best bezahlteste Kicker 2018 macht und einen besseren Vertrag als Justin Tucker beschwerte. Ein Cut würde für 2019 wohl fast 5 Dead Cap erzeugen, plus das Gehalt für einen neuen Kicker. Da könnte man schon einmal überlegen, ob man vielleicht doch noch die Chance sieht dass es mal wieder besser läuft. Bud Dupree bekommt nächstes Jahr übrigens 9,2 M

    Eine Auszeit (Verletzung) wäre wohl das Beste gewesen, auch um Boswell aus der Schusslinie zu nehmen, ich denke da hätte er sogar mitgespielt. Allerdings löst dies dann halt das Problem mit dem (guten) Neuen nicht. Ich denke dass die Steelers kaum zögern würden, auch wenn es viel Geld kosten würde, Boswell zu cutten wenn es überhaupt keinen Sinn mehr machen würde. Hier bin ich der Meinung dass man Tomlin bei seiner Entscheidung, wie auch immer, vertrauen sollte.

  • Voted to the 2019 Pro Bowl this year from the Steelers were running back James Conner, wide receiver Antonio Brown, guard David DeCastro, center Maurkice Pouncey, defensive tackle Cameron Heyward, and tackle Alejandro Villanueva.

    Is this for real?

    Diese Luftpumpen wurden für den ProBowl nominiert? :tongue2:
    Die sollen erst Mal gegen die Saints gewinnen. Dann können wir evtl. drüber reden.

    PS: Der Einzige der es verdient hätte fehlt zudem. (JuJu) Lachhaft! :jeck:

  • Diese Luftpumpen wurden für den ProBowl nominiert?
    Die sollen erst Mal gegen die Saints gewinnen. Dann können wir evtl. drüber reden.

    PS: Der Einzige der es verdient hätte fehlt zudem. (JuJu) Lachhaft!

    genau zu 100% mein Gedanke. Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen.

  • Viel interessanter finde ich, dass Conner wohl gegen die Saints wieder nicht zum Einsatz kommen wird.
    Für das Spiel bin ich so dermaßen pessimistisch und die Ravens sitzen uns permanent in Nacken.

    #HereWeGo!

  • Läuft! :thumbsup:

    Zitat von Behind the Steel Curtain

    Saints DE Cameron Jordan believes Ben Roethlisberger is not one of the top five QB’s of his era - ‘I’d honestly put Eli before I put Ben’


    Jetzt Bitte noch irgendeine Terrible Towel Dummheit begehen und wir haben Chance auf den Win! :xywave:

  • Conner und Juju in der Offense out, dass wäre wirklich alles andere als optimal.
    Pouncey hat aber gestern wieder mittrainiert.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (21. Dezember 2018 um 10:22)

  • Check ich den Sarkasmus nicht? was gibt es denn an den schweren Jungs in der OLine auszusetzen?

    Auzusetzen gibt es vom Prinzip erst einmal wenig, aber wenn man es nüchtern betrachtet will, fordert man natürlich etwas "Gerechtigkeit". Da ja auch andere Spieler von anderen Teams dadurch benachteiligt werden.
    So kann es nicht sein, dass DeCastro`s pass protection (siehe Spiel 1 und letztes Spiel gegen NE) gravierende Aussetzer hat und das ist eben ProBowl unwürdig.
    Die Line an sich lebt auch davon dass sie schon lange eingespielt ist und dadurch natürlich einen Vorteil hat.
    Für Alejandro Villanueva und Maurice Pouncey gilt das Gleiche.

    Bei James Conner muss man sagen, dass es grundsätzlich nicht falsch ist, den AFC- Leading Rusher (Stand 12.Spieltag) mitzunehmen. Allerdings wenn man seine zwei haarstreubenden Aussetzer gegen Jacksonville (easy Ball nicht gefallen) und Denver ( extreme wichtiger Fumble) sieht, ist das eben auch eines ProBowlers unwürdig.
    Für Antonio Brown gilt ähnliches wie bei Conner, Yards und TD sind ordentlich. Allerdings wirkte er nicht so souverän wie in den letzten Jahren und ich persönlich fand es sicherer, wenn der Ball an JuJu Smith-Schuster ging, der in Yards und wichtigen und starken Catchs Brown sogar überlegen war.
    Cam Heyward spielt sicherlich ordentlich, aber nicht so dominant wie letztes Jahr, so dass man hier auch kritisch Fragen muss, spielt in der NFL kein 3-4 DE besser?

    Wenn man nun die gänze der ProBowler sieht und man diese Jahr der Dominaz des Teams gegenüberstellt, kommt bei dem einen oder anderen Fan der Begriff "Luftpumpe" halt in den Sinn.

    Nach all den Jahren regt ihr euch immer noch über die Pro Bowl votings auf?
    Ich nehme das nur noch zur Kenntnis...

    Alles Jahre das Gleiche, einige "regen" sich über das Roster auf, der Nächste kommt mit dem Einwand es ist nur der PB, der übernächste nimmt es zur Kenntnis und der überübernächste verweist auf das AllPro-Team. Ein lebendiger Kreislauf. Jeder findet einen Part dazu :)

    Jetzt Bitte noch irgendeine Terrible Towel Dummheit begehen und wir haben Chance auf den Win!

    Na mal ehrlich, sagt er denn etwas falsches?

    Conner und Juju in der Offense out, dass wäre wirklich alles andere als optimal.
    Pouncey hat aber gestern wieder mittrainiert.

    wobei mMn der Ausfall von JuJu am Schlimmsten sein dürfte. Ich freue mich schon Samuals nochmals anschauen zu dürfen.

  • Naja. Er redet über Ära und sieht Eli und Rivers vor BigBen. Da kann ich mich wirklich bei aller Objektivität nicht anschließen.

    Ich sehe aber zumindest einen auch vor BigBen :) Wobei man jetzt festlegen muss ob P.Manning noch mit reinzählt.
    Ob da jemand an 4 oder 7 steht ist mMn nach auch völlig egal. Wir sprechen von einer Ära von 15+Jahren, da kann jedes Team froh sein überhaupt einen Top 10 QB zu haben, weil dieser einfach das Problem auf dieser Schlüsselposition löst.

    1. P. Manning
    2. T. Brady
    3. D. Brees
    4. A. Rodgers

    5. P. Rivers, BigBen, E. Manning oder M.Ryan
    Die kann man danach beliebig sortieren, so wie man es will, da macht keiner was falsch. Das kann man nicht mehr nur mit Stats hinterlegen. Wobei das ein sortieren auf höchsten Niveau wäre.
    BigBen hat mMn einach über den Zeitraum seines Schaffens das beste Team um sich gehabt, in der ersten Halbzeit seiner Karriere ne Hammer D und Spieler wie Bettis, Ward und Miller in der O. In der zweiten Hälfte eine Hammer OL und ein starkes WR-Korps. Vom gefestigten Umfeld in Pittsburgh will ich auch weiter nicht sprechen.

    Aber wie geschrieben, ich kann auch damit leben wenn du ihn höher rankst :bier:

  • Folgendes...

    1. Ist „Top 5 of his generation“ völlig irrelevant, wenn es um die HoF geht. Ist ja nicht so, als ob aus einer Generation von 10-15 Jahren (!) nur 5 reinkommen.

    2. Eli over Ben? :jeck:

    All-Time:

    Ben Eli
    Passing Yards 6th (55.527) 7th (55.371)
    Passing TDs 7th (359) 8th (357)
    Interceptions 32nd (189) 14th (237)
    Passer Rating 11th (94.2) 42nd (84.0)
    Yards/Game 10th (249.5) 16th (240.7)
    Yards/Attempt 5th (7.9) 84th (7.0)
    Completion % 10th (64.4%) 41st (60.2%)
    SuperBowl Appearances 3 2
    SuperBowl Wins 2 2
    SuperBowl MVP 0 2


    Es gibt mit den SuperBowl MVP Auszeichnungen also genau eine Kategorie, in der Eli besser ist als Ben - und das kann ja wohl nicht das entscheidende Kriterium sein.
    Und in den absoluten Statistiken wird Ben den Vorsprung auf Eli bis zum jeweiligen Karriereende wohl noch vergrößern.

    3. Mit diesen Statistiken und dem damit verbundenen Platz in der Football-Historie ist Ben selbstverständlich ein zukünftiger Hall of Famer - egal wer da noch in seiner „Generation“ gespielt hat. Und zwar vor einem Eli Manning. Und natürlich first ballott.

  • Im Vergleich zu Eli vielleicht, wobei der mindestens einen Skandal weniger hat und seine Superbowls von offensiver Seite sicher spektakulärer waren. Zudem kommen vorher noch Brees und Brady rein und werden einen mächtigen neuen Standard setzen, an dem QBs erst mal gemessen werden. Ich weiß nicht, ob danach so schnell andere QBs First Ballot reingehen. Gibt ja noch genug andere Positionen und noch viele "ältere" Spieler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie gesagt, wenn jemand, der auf seiner Position in fast jeder relevanten Kategorie Top 10 ist, nicht in der HoF landet, läuft was gewaltig schief ;)

  • Und natürlich first ballott.

    Jemand, der in keinem Jahr seiner Karriere der Beste auf seiner Position war? Also ich weiß ja nicht, ob das für den First Ballot reicht. Da müsste er das Glück haben, der einzig verblieben sichere Hall Of Fame-QB auf dem Stimmzettel zu sein.
    Über den Platz in der Hall Of Fame müssen wir nicht diskutieren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vielleicht lässt man ihn erstmal seine Karriere beenden und nominiert werden lassen, bevor man darüber sinnvoll diskutieren kann.

    Dann kannst du alle Foren und der Gleichen auch gleich zu machen, wenn nicht mehr diskutiert werden darf oder soll..............

  • Die Causa Eli Manning hat Dante damit ja aufgeklärt. Nimmt nan noch Bens 500 Yard Games hinzu, dürfte es keinen Zweifel mehr geben. :top:

    Dann muss es wohl Rivers sein, welcher noch vor Ben gelistet wird. Der hatte schließlich seine ganze Karriere mit talentfreien Receivern und schlechtem Supporting Cast zu kämpfen. „Mit hätte, hätte Fahrradkette“, wäre es wohl eindeutig zu seinen Gunsten. :evil::saint::evil:

  • Dann kannst du alle Foren und der Gleichen auch gleich zu machen, wenn nicht mehr diskutiert werden darf oder soll..............

    naja, es ist ja ein Unterschied, ob man übers nächste Spiel spricht oder die nächste Saison oder irgendwas, was in irgendeiner Zukunft liegt, diskutiert. Am Anfang wurden Eli und Ben verglichen, was man ja auch gut machen kann mit den Stats und jetzt sind wir bei 1st ballot Hall of Famer und da müsste msn wenigstens wissen, mit wem er denn in der Verlosung ist, was man halt noch nicht wissen kann, solange er seine Karriere nicht beendet hat.

  • Die Causa Eli Manning hat Dante damit ja aufgeklärt. Nimmt nan noch Bens 500 Yard Games hinzu, dürfte es keinen Zweifel mehr geben. :top:

    Stimmt, die meisten 450- und 500-yard-games in NFL History untermauern nicht nur die (eindeutige) „Causa Eli“, sondern auch die HoF Kandidatur - das hatte ich ja völlig vergessen :eek::mrgreen:

  • Das ist aber jetzt krass, dass einer wegen FF aufläuft :jeck:
    Äh ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll (für das Team und für ihn), aber... ähhh… mir fehlen gerade die Gedanken und Worte das einzuordnen. An so was und so eine Begründung habe ich noch NIE gedacht. Aber je länger... . Vielleicht hat er sich ja selbst gedraftet in der FF :jeck:

    Der Typ ist einfach krass im positiven Sinne, für mich wird er ab sofort immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben. Und wenn es gilt den zu halten.... sprengt die Bank :bounce: .
    Ich war ja auch ein Mega-Fan von Martavis Bryant. Ich fand das immer absolut beeindruckend, was der auf das Spielfeld zauberte. Und finde das so schade, dass die Karriere wegen seiner Depressionen und der daraus resultierenden Kifferei so endete. JuJu ist das Gegenteil und beeindruckt mich immer mehr. Seine positive Art, …. das reißt mit- Wahnsinn, dass es sowas noch gibt, freut mich sehr.

    Und wenn ich gerade von positiver Einstellung spreche. Shazier ist genau so krass. Ich freu mich so, dass der sich so aufgerappelt hat und nicht aufgegeben hat. Und jetzt reißt er die Steelers immer noch mit an der sideline und läuft auf zwei Beinen. Super. Ich hoffe aber wirklich, dass er nie mehr auf ein Spielfeld zurückkehrt, da ist mir seine Gesundheit wichtiger als alles andere. Und er ist nur ein saublöder tackle weg von einer endgültigen Lähmung und das ist es nicht wert. Nicht falsch verstehen, auch die anderen können sich jederzeit verletzen und bei denen wäre es genau so tragisch. Aber Shazier ist vorbelastet und daher aus meiner laienhaften medizinischen Meinung gefährdeter und seine Art zu spielen (wie damals auch bei Pola) ist prädestiniert für solche Unfälle und er ist nicht mehr so schnell und trainiert wie vor seiner Verletzung. Fazit: Bitte spiel nicht mehr. Mach den Coach, das Maskottchen, den Cheerleader, aber versuch nicht mehr der defensive leader zu sein.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Season over!

    ....naja noch nicht ganz, aber die Ravens haben die Chargers besiegt und gegen die Saints habe ich ein schlechtes Gefühl. Vielleicht packen sie es auch aber trotzdem regt es mich mal wieder auf, dass gegen schwache Teams Spiele abgegeben wurden und das eventuell am Ende den Kopf kostet. 2009 war's schon übel aber der 3 game loss streak gegen die AFCW... warum passiert das immer wieder? Argh.

    Fazit: Bitte spiel nicht mehr. Mach den Coach, das Maskottchen, den Cheerleader, aber versuch nicht mehr der defensive leader zu sein.

    liest man sehr häufig die Meinung. Der Genesungsprozess ist ja überhaupt noch nicht soweit fortgeschritten, dass man über Sport nachdenken könnte. Und sollte er irgendwann da hin kommen, finde ich sollte er es am besten selbst wissen und entscheiden ;)

  • ...also normalerweise sind das genau die Situationen, in denen wir dann einen raushauen und gewinnen.

    Aber trotzdem: genau deshalb waren die 3 losses so bescheuert - vor allem der in Oakland.

  • Season over!

    ....naja noch nicht ganz, aber die Ravens haben die Chargers besiegt und gegen die Saints habe ich ein schlechtes Gefühl.


    Gute Ausgangsposition würde ich sagen.

    Entweder liefern die Steelers heute Abend oder die AFCN geht an die Ravens. Druck tut dem Team oft gut und treibt es zu Höchstleistungen. Die Chancen gegen die Saints sind nicht soooo schlecht. Brees und die Offense haben zuletzt etwas den Rhythmus verloren und scoren nicht mehr nach Belieben.

    Schwer wird es trotzdem und ja die vermeintlichen „easy losses“ sind ärgerlich, aber mir ist es lieber, wenn das Team bis zum letzten Spieltag konzentriert bleiben muss. :tongue2:

  • never give up the Browns :bounce: !!!

    Das isch das noch mal erleben darf, ich werd die Browns anfeuern, wenn die Steelers heute Nacht nicht gewinnen.

    Go Browns Go!!!
    :fleh:fleh:fleh

    :jeck::jeck::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps