Pittsburgh Steelers 2018

  • Ein WIN gegen die Pats? Ohne James Conner? Mit 17 erzielten Punkten? :hinterha:

    Jetzt lass doch mal unsere jungen Steelers-Fans realistisch-nüchtern sein :) und schau nicht so böse, es ist WEIHNACHTEN :xmargevic:bounce::yau:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mal zwischendurch: Die Playoffs-Chancen sind nicht schlecht, aber eigentlich braucht man fix zwei Siege. Alles andere wird wohl zu wenig sein.

    Von PFT:

    Steelers (8-5-1): Their playoff chances remain tenuous. A win over the Saints would keep the Steelers in first place in the AFC North, but the victory would guarantee nothing; a win next Sunday at home over the Bengals would still be necessary to secure the division, barring a loss by the Ravens to the Browns. A Pittsburgh loss to the Saints would drop the Steelers behind the Ravens in the AFC North and behind the Titans (and maybe the Colts) for the No. 6 seed. If the Colts beat the Giants on Sunday, the door would as a practical matter be slammed shut for the sixth seed, since the Titans and Colts would be 9-6 each and the winner of their Week 17 showdown would move to 10-6 and box out Pittsburgh. This would hinge the Steelers’ chances of a playoff berth on the Ravens losing to the Browns — barring a Colts-Titans tie in Week 17, which would give the Steelers the tiebreaker in a trio of teams with 9-6-1 records.


    Die Playoffs haben also begonnen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Chancen sind aber nur nicht schlecht, wenn man "nicht aussichtslos" als "nicht schlecht" bezeichnet. Du solltest dringend Motivationscoach werden, damit kannst Du viel, viel Geld verdienen ;) .
    Heute Abend sind sie bei den Buchmachern mit 6,5 Pts Außenseiter bei den Buchmachern glaub ich. Und dann bei einer Niederlage wird es sehr dünne,
    Entweder Ravens verlieren zu Hause gegen die Browns.
    Oder die Colts verlieren heute gegen die Giants und gewinnen nächste Woche gegen die Titans (ohne Mariota, jeder Strohhalm zählt).

    Aber wie schon dezent angedeutet, bei so knappen Entscheidungen freut man sich dann um so mehr, wenn es klappt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Apropos Dome... ;)
    #Steelers have won each of their last SEVEN regular-season games played in Dome Stadiums dating back to 2011 #PITvsNO

    Das ist doch mal ne Statistik :thumbsup: . Ein Hoch auf die Tante, die solche Infos für die Verzweifelten herauskramt :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Komischerweise bin ich heute "optimistischer" als die letzten drei Spieltage - mit dem Rücken zur Wand kann das Team eher liefern. Nun muss man es sich verdienen - ansonsten ist man (nach dem letzten Monat) zurecht nicht in den PO mit dabei. Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es ohne zwei Wins klappt.

    Edith: bin heiss wie Frittenfett :rock:

  • So, noch ein Rettungsseil zerschnitten, die Colts gewinnen knapp gegen die Giants durch meiner Meinung nach dumme Fehler der Giants-defense zum Schluss.
    Jetzt müssen 2 Siege oder eine Ravens-Niederlage gegen die Browns her.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So, noch ein Rettungsseil zerschnitten, die Colts gewinnen knapp gegen die Giants durch meiner Meinung nach dumme Fehler der Giants-defense zum Schluss.
    Jetzt müssen 2 Siege oder eine Ravens-Niederlage gegen die Browns her.

    Na so schlimm kann es doch nicht sein. Ihr habt es in eigener Hand. - Vorgezogene Playoffs für Euch. Und so unschlagbar sind die Saints auch nicht. Wird ein spannendes Spiel werden hoffe ich.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Am Ende konnte man ja noch hoffen, dass es mal ein Spiel auf hohem Niveau ist und wir uns NICHT in den Fuss schiessen ... und dann ausgerechnet JuJu... :marge

    Wie bitter. Und jetzt auf die Browns nächste Woche hoffen? Na danke...

    Was ne Saison... :stumm:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich bin durch - was soll man da noch sagen. Die PO haben wir nicht heute vergeben (sondern im roten Faden der Tomlin-Ära), schade, dass es schlussendlich genau JuJu war. Bleibt bei vielen halt einfach im Gedächtnis :marge:madness

  • Gut, dass man gegen die Saints verlieren kann war auch vor der Saison klar, darauf war jeder eingestellt. Heute war halt mal wieder Pech dabei, bzw. wir fumbeln beim Momentum. Die Saiosn wurde in Cleveland, Denver und in Oakland vergeigt, da braucht man heute auch nicht irgendwo den Fehler zu suchen.

    Von daher kann ich mit der Niederlage leben.

  • Naja, klar ist das fumble blöd, aber bei jedem normalen play liegt er da auf dem Boden und ist down. Bei unserem aktuellen Glück liegt er halt auf nem Defender...
    So komisch das klingt - aber das war nicht das entscheidende play in diesem Spiel.

    Das war die Sequenz Anfang des 4. Quarters, die km Ridley-Fumble endete. Schreckliches Angsthasen-Playcalling.

  • Das Ridley Fumble war der Anfang. Entscheidend war für mich aber der dritte Versuch und Zwanzig. Der darf niemals, wirklich niemals so passiv gespielt werden.

  • Stimmt, das Play war mal wieder ein schrecklicher call von Butler - keine Ahnung, was er da wollte.
    Egal wie das ausgeht, der muss gone sein nach der Saison.

  • Sich selbst ins Knie zu schießen, habt ihr diese Saison aber echt „perfektioniert“. Ihr hab euch auch letzte Woche gegen uns alle Mühe gegeben, uns im Spiel zu halten, bloß haben wir uns noch dämlicher angestellt.

    Das Playcalling zum Schluss war wenig nachvollziehbar. Statt den Gegner weiter durch Passing Game zu sezieren, wird auf einmal gelaufen... und gefumbelt.

  • Ich warte jetzt auf das Sahnehäubchen: die Browns gewinnen in Baltimore und wir verkacken daheim gegen die Bengals.
    Würde perfekt zu dieser wahnwitzigen Saison passen.

  • Beide Spiele sind jetzt late. Und falls es die Browns nicht schaffen, können wir ja immer noch auf ein Unentschieden im SNG hoffen :mrgreen:

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Dezember 2018 um 04:06)

  • Da waren aber gestern mMn schon ein paar groteske Phantom-Calls (Haden!) der Refs dabei, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst haben.

    Mittlerweile dürfen die Defender anscheinend nur noch mitlaufen und Spalier stehen bzw. Geleit geben, da wird ja jeder Luftzug mit gelb sanktioniert.

    Gegen die Bengals als derzeitige Trümmertruppe sollten die Steelers schon vorlegen können, das Spiel der Ravens gegen die Browns wird kein Spaziergang, letztere werden die Suppe mit Vergnügen salzig machen wollen. Könnte für die Bengals auch gelten, aber die machen mir im Gegensatz zu den Browns keinen gefestigten oder motivierten Eindruck mehr ... da sind wohl schon die Ferienflüge gebucht.


  • Auch am Morgen danach liegt mir das Spiel noch ungewohnt schwer im Magen. Im 1. Viertel war die Stimmung durch die Refs und Tomlins Non-Challenge beim Fumble (WHY?) schon irgendwo versaut.

    Die Schlussphase tat ihr Übriges, macht einen aber ganz abgesehen vom Saints-Spiel auch nur noch wütender über den Saisonverlauf:

    Eine solche Truppe mit einer unglaublichen O-Line, insgesamt Top-Offense und verbesserter Defensive, im Gegensatz zu anderen Teams weitgehend verletzungsfrei, die mit den absoluten Top Teams der Liga auf Augenhöhe mithalten konnte, schafft es nicht mal in die Playoffs????????? :angry

    Das ist (wieder mal) ein dickes blaues Auge für Tomlin.

  • Tomlin ist nicht das Problem. Er zeigt immer wieder das er Mumm hat und mir fallen maximal zwei oder drei Headcoaches ein, die ich an seiner Stelle nehmen würde. Letztere sind aber allesamt nicht zu haben.

    Die Frage, die gestellt werden darf, ist die Butlerfrage? Ich komme immer noch nicht über den 3 & 20 hinweg. Man hat die Saints, dort wo man sie haben will und dann spielt man so einen halbherzigen Prevent Dreck, obwohl man genau weiß das die Saints auch den vierten Versuch ausspielen müssten, da ein FG nicht reicht. Hier muss man rushen, um die Saints maximal zu einem 4 &15 kommen zu lassen. Und beim Vierten geht man dann wieder voll drauf. So ein blödsinniger Call. :nono:

  • meint ihr, wird es nun wieder die Bell-Diskussion geben? Was wäre wenn wird sicher wieder kommen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers