Dallas Cowboys 2018

  • Dass der fette Running Back, der vor zwei Monaten noch nicht mal im Team war, letztendlich der entscheidende Faktor war, hätte man sich auch nicht denken können. Schade, aber die Defense hat letzendlich den Cowboys den Run in die Playoffs erst ermöglicht. Heute war wohl der Tank leer. Das Spiel wurde tatsächlich durch das bessere Laufspiel entschieden, aber das war dieses Mal auf der Seite der Rams.

    Ein, zwei Plays und das Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können: Die völlig unnötige Hands-to-the-Face Penalty von Byron Jones bei einem 3rd & lang, was prompt mit einem Touchdown bestraft wurde, den wohl lächerlichsten Sack, den ich jemals als Football-Fan irgendwo bestaunen dürfte. Ich hatte keine Ahnung, dass der eigene O-Liner einen QB sacken kann, in dem er ihn hält. Was immer die Refs da gesehen haben... man weiß es nicht. Dann natürlich das 4th & 1, welches mal wieder mit einem 'alle-Mann-in-die-Mitte' Playcall versehen wurde (wenn Linehan seinen Stuhl räumen muss, dann sind es genau diese Plays, die dazu führen) und dann eben auch der letzte Ram TD, begünstigt durch ein nicht-geahndetes Holding. Letztendlich waren die Rams das bessere Team und haben auch verdient gewonnen, aber den Spaziergang, den hier einige User erwartet haben, wars auf keinen Fall.

    So endet dann eine Saison, die dennoch als Erfolg zu werten ist - zum einen haben die Cowboys die jüngste Starting 22 in den Playoffs, was Offense und Defense anbelangt und das verspricht für die Zukunft einiges, zum anderen hat die Offense in der zweiten Saisonhälfte deutlich gezeigt, wozu sie mit mehr Erfahrung und besserem Playcalling in der Lage ist zu Stande zu bringen. Gallup hat im letzten Saisondrittel und in den Playoffs sein Potential mehr als einmal aufblitzen lassen, und auch Jarwin und Schultz machen Hoffnung auf die Zukunft.

    Mehr dazu im Offseason-Thread. Für heute ist hier erstmal Endstation. Bin ich enttäucht über die Niederlage? Klar, wer nicht. Aber die Cowboys waren aufgrund des Fehlstarts dieses Jahr und aufgrund des sehr jungen Rosters in den Playoffs nur Außenseiter, und haben sich wacker verkauft.

    Auf ein Neues in 2019!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Enttäuscht bin ich auch ein wenig über die Niederlage, doch muß man auch zugeben der Sieg der Rams geht in Ordnung.

    Wie schon aikman sagte war das Laufspiel der entscheidene Faktor, die Cowboys konnten das Laufspiel der Rams nicht stoppen und selbst ging nicht viel.

    Mit Suh und Donald in der DL war es auch schwer für die O-Linie und Zeke.

    Mit den Playoffs haben die Cowboys mehr erreicht als ich erwartet hatte, nun beginnt die Offseseason und die wird intresant werden.

  • Schade dass man sich von einen Fettsack vorführen lassen muss.

    Trotzdem gute Saison. Wieder mal gute Leistung von Dak, bin mir sicher er hätte es gemacht wenn sie die Rams beim 2min warning gestoppt hätten.

    Garrett auch wieder mit guten Entscheidungen.

    Bin stolz auf die Hotboyz! :rockon:

  • Schade dass man sich von einen Fettsack vorführen lassen muss.

    Trotzdem gute Saison. Wieder mal gute Leistung von Dak, bin mir sicher er hätte es gemacht wenn sie die Rams beim 2min warning gestoppt hätten.

    Garrett auch wieder mit guten Entscheidungen.

    Bin stolz auf die Hotboyz! :rockon:

    Naja gerade auf die selbsternannten Hotboyz kann man nach dem Spiel nicht so wirklich stolz sein. Die D-Line wurde regelrecht geschreddert und Goff hatte, wenn er denn mal werfen musste, alle Zeit der Welt. Lawrence hat die Woche über verbal ordentlich auf den Putz gehauen und war dann das gesamte Spiel über quasi unsichtbar. Defensiv war halt das ganze Spiel über der Wurm drin...


    Zitat von https://twitter.com/NFLResearch/status/1084321618703183872

    The Rams offensive line neutralized the Cowboys pass rush tonightJared Goff was only pressured once on his 28 dropbacks, per @NextGenStats His pressure rate of 3.4 pct was the 2nd-lowest in a game for any QB this season (min. 20 dropbacks)

  • gut gekämpft aber gegen das bessere Team verloren . Wie schon erwähnt wurde den NFC East Teams ja im Vorfeld deutlich weniger zugetraut.

    Das ärgerliche für viele Boyz fans ..für mich als Giants Anhänger allerdings voll ok Garrett steht wohl vor einer weiteren Vertragsverlängerung

    I can, I will

  • Vielleicht hätte man doch einen Onside Kick versuchen sollen kurz vor Schluß.

    Die Defense konnte das Laufspiel der Rams nicht stoppen und so war es dann auch zum Schluß gekommen.

    Ich vermute mal das J. Garrett Headcoach bleibt und ich bin mir nicht sicher ob die Cowboys OC Linehan entlassen.

  • Vielleicht hätte man doch einen Onside Kick versuchen sollen kurz vor Schluß.

    Die Defense konnte das Laufspiel der Rams nicht stoppen und so war es dann auch zum Schluß gekommen.

    Ich denke so wie sie es gemacht haben war es richtig. Mit über zwei Minuten auf der Uhr und drei time outs würde ich auch keinen onside kick machen, auch nicht mit der voraussetzung des starken Laufspiels der Rams.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vielleicht hätte man doch einen Onside Kick versuchen sollen kurz vor Schluß.

    Die heutigen Kick-Off Regeln lassen einen Onside-Kick so gut wie kaum mehr zu. Und eigentlich hatte man die Rams ja mit 3rd & lang genau da wo man sie haben wollte. Dass es dann nicht geklappt hat sie zu stoppen, war halt letztlich einem sehr guten Playcall zu verdanken. Weiß nicht, wer den Contain vermasselt hat, ist auch egal.

    Verloren wurde das Spiel imo früher. Die ersten Drives - auch wenn sie nur in FGs endeten - haben viel Kraft gekostet, weil die Defense ewig auf dem Feld stand. Das war nachher spürbar. So fehlte dann auch die nötige Power im Pass-Rush, was ja schon angemerkt wurde. Goff hatte kaum Druck, er hatte aber auch kaum Plays, wo er den Ball mal länger halten musste. Das war Dropback und zack - Ball raus. Da ist schwer Druck aufzubauen. Dafür war er imo übrigens doch recht ungenau in seinen Würfen - das Passing Game hat das Spiel kaum gewonnen. Aber wenn du den Lauf nicht stoppen kannst, dann wird es sehr schwer was zu reißen.

    Es waren die ein, zwei Plays, die von mir aufgeführt wurden, welche letzendlich das Spiel zu Ungunsten der Cowboys entschieden haben. Es lag nicht am Head Coach (Garrett hat die zweite Saisonhälfte deutlich riskanter spielen lassen, das wurde meist belohnt), es lag dieses Mal an einigen Offense Calls (der Screen zu Austin z.B. - wenn ich so einen Call mache, dann doch nicht so offensichtlich. Das hat einen Drive gekillt. Dann der angesprochene 4th Down Run, bei dem man wirklich alles innen aufgestellt hat, so dass Zeke überhaupt keine Chance hatte eine Lücke zu finden), es lag auch an ein paar ungenauen Pässen von Dak und eben der Dominanz der Rams O-Line.


    Das ärgerliche für viele Boyz fans ..für mich als Giants Anhänger allerdings voll ok Garrett steht wohl vor einer weiteren Vertragsverlängerung

    Es gibt sicher Cowboys-Fans, die Garrett lieber heute als morgen loshaben wollen, aber ich glaube insgesamt findet man nach dieser Saison doch eher ein leichtes Übergewicht pro Garrett vor. Er hat das Team nie verloren, er hat eines der jüngsten Teams der Liga und das jüngste Team in den Playoffs was die Starter anbelangt geführt und motiviert. Er hat Kritikpunkte sich zu Herzen genommen, hat deutlich aggressiver spielen lassen, 4th Downs ausspielen, gegen die Eagles der Fake-Punt. Dazu endlich gelernt, dass man bei gewonnenem Coin-Toss defert und den Gegner zuerst ran lässt, vor allem auswärts. Er hat entscheidende Maßnahmen in der Bye-Week getroffen, wie O-Line Coach Alexander zu entlassen und dafür Hudson Houck als Adviser zu holen. Was will man ihm also vorwerfen? Dass er an einem Team gescheitert ist, welches zu Beginn der Saison mit seinen Aktionen 'SuperBowl oder Bust' förmlich herausgebrüllt hat? Das einzige was ihm vorgeworfen wird sind Dinge, die in der Vergangenheit zurück liegen. Da bin ich dann der Meinung, dass wenn ein Coach in der Lage ist sich zu bessern und aus seinen Fehlern zu lernen, dann wäre es doch dumm ihn jetzt rauszuwerfen?

    Es gibt Änderungen, die jetzt folgen sollten (ich gehe dann später oder morgen im Offseason-Thread drauf ein), aber den Head Coach sehe ich nach diesem Jahr zurecht als wichtigen Pfeiler an. Hätte er nach dem 3-5 und der Monday Night Niederlage gegen die Titans das Team verloren oder wieder 'nur' eine 8-8 Saison hinbekommen, sähe es anders aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aikman hat das Spiel ja bereits richtig analysiert, dementsprechend kann man es fast zu schon zu den Akten legen.

    Ich hätte aber gerne für Prescotts WR Screen Execution weitere Einschätzungen. Bilde ich mir das nur ein oder ist sowohl sein Zip als auch seine Accuracy bei diesen Arten von Bällen mangelhaft? Liegt es an seiner Fußarbeit, an der Rotation seines Oberkörpers oder was ist es, dass ich in negativer Hinsicht eine Gänsehaut bekomme, wenn er diese ausführt? Kann mich in dieser Saison, bei den wenigen gespielten WR Screens, an keinen für den Receiver vorteilhaft geworfenen erinnern.

  • Vorhin das aufgenommene Spiel gesehen... ja leider verdient verloren.
    In den entscheidenden Momenten waren die Rams dann einfach den Tick besser.
    Trotzdem bin ich stolz auf dieses Team. Nach 3-5 so zurück zukommen ist schon sehr gut.
    Diese junge Truppe hat den Zenit noch vor sich von daher heißt es Patronen nachladen und in der neuen Saison wieder angreifen.

    Ich denke auch, dass Jason Garrett sich Kredit erarbeitet hat. Das einzige ist halt QB Coach / ST Coach und natürlich der Offense Coordinator die ausgetauscht werden sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von mizzery (13. Januar 2019 um 10:39)

  • Finde auch das Garrett sich positiv entwickelt hat in dieser Saison. Gibt keinen Grund ihn zu feuern.

    In der Offseason einen neuen OC und QB Coach. Dazu in FA und Draft S, DL, OL und TE und hoffen dass Frederick zurück kommt.
    Dann greifen wir 2019 wieder an

  • In der Offseason einen neuen OC und QB Coach. Dazu in FA und Draft S, DL, OL und TE und hoffen dass Frederick zurück kommt.
    Dann greifen wir 2019 wieder an

    Bei den TE sehe ich keinen Bedarf da Jarwin und Schultz durchaus Potenzial haben, gerade die letzten Spiele fand ich die beiden sehr gut.

    OC wer könnte denn Nachfolger von Linehan werden ?

  • Bei den TE sehe ich keinen Bedarf da Jarwin und Schultz durchaus Potenzial haben, gerade die letzten Spiele fand ich die beiden sehr gut.
    OC wer könnte denn Nachfolger von Linehan werden ?

    Tony Romo :love:

  • Ja, ja alle mögen Garret und er ist ja Nett... aber das ist auch das Problem...
    Er wird uns nie über 1 Playoff Win in der Season führen

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ich finde Garrett macht einen guten Job.
    Wir haben ein gutes und vorallem junges Team zusammen.

    Wen hättest denn stattdessen gerne? Wer wäre besser, der auch zu haben wäre?

    Sehe keinen

  • Zur Zeit sehe ich auf der Position des HC auch kein Bedarf zu tauschen, da Jason offensichtlich Tipps, Ratschläge etc annimmt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, ja alle mögen Garret und er ist ja Nett... aber das ist auch das Problem...
    Er wird uns nie über 1 Playoff Win in der Season führen

    Auch ich war einer von denen die im ersten Drittel die Ablösung von JG gefordert haben, aber ich finde schon, dass er sich Respekt verdient hat und auch einen gewissen Kredit. Er hat seine Lehren gezogen und seine Art verändert. Von daher hätte ich jetzt keine Bauchschmerzen mit ihm in die neue Saison zu gehen, so lange es unter einem neuen OC ist.

    Nur mal so nebenbei... Michael Gallup hat sich die letzten Spiele richtig gut gemacht. Für mich ein toller WR2.
    Mit Cooper, Gallup und Beasley haben wir gute Leute zusammen. Ein WR dürfte trotzdem gerne noch geholt werden.

  • Nur mal so nebenbei... Michael Gallup hat sich die letzten Spiele richtig gut gemacht. Für mich ein toller WR2.

    Mit Cooper, Gallup und Beasley haben wir gute Leute zusammen. Ein WR dürfte trotzdem gerne noch geholt werden.

    Bei Gallup stimme ich dir zu, der hat sich innerhalb der ersten Saison wirklich toll entwickelt. Ich glaube an dem werden wir noch eine Menge Freude haben. Ansonsten könnte auf der Position ja auch einiges passieren. Beasley und Austin werden Free Agents. Beasley würde ich auch ganz gerne behalten, da kommt es aber darauf an was er verlangt. Bei den anstehenden Vertragsverlängerungen von Dak, Zeke, Lawrence und Cooper muss man sich aber genau überlegen, was man ihm zahlt. Ob wir Allen Hurns und Terrance Williams wieder sehen, kann man auch bezweifeln.

    Es wird eine spannende Offseason.

  • Bei Gallup stimme ich dir zu, der hat sich innerhalb der ersten Saison wirklich toll entwickelt. Ich glaube an dem werden wir noch eine Menge Freude haben. Ansonsten könnte auf der Position ja auch einiges passieren. Beasley und Austin werden Free Agents. Beasley würde ich auch ganz gerne behalten, da kommt es aber darauf an was er verlangt. Bei den anstehenden Vertragsverlängerungen von Dak, Zeke, Lawrence und Cooper muss man sich aber genau überlegen, was man ihm zahlt. Ob wir Allen Hurns und Terrance Williams wieder sehen, kann man auch bezweifeln.
    Es wird eine spannende Offseason.

    Terrence Williams werden wir mit sicherheit nicht mehr sehen. Beasley kann wegen mir auch gehen oder für ganz wenig bleiben.

  • :madfan:

    No Bodyshaming! :D Übrigens wird der auch Free Agent. Einen vernünftigen Backup für Zeke könnten wir auch mal gebrauchen. Ich würde den kleinen voluminösen CJ nehmen. Alleine schon deswegen, damit er uns nicht wieder in Grund und Boden rennen kann.

  • Und wie schaut es in der Defense aus ?

    Was wird mit David Irving und Sean Lee ?

    Kommt Earl Thomas ?

    Und wird Kris Richard neuer DC und Rod Marinelli tritt ab ?

  • Wie war es hier neulich noch mit dem Thema 'Fehlender Respekt'? Wo sind denn nun alle hin, für die dies neulich so ein heißes Thema war? Soweit zu dem Punkt ... Also alles nicht immer soooo eng sehen. ;) Fällt mir zugegebener Weise auch mal leichter und ein anderes Mal nicht so ...

    Und nun zum wichtigen: Glückwunsch zu einer guten Saison! Und ja, obwohl ich Eagles-Fan bin und auch tatsächlich nicht wirklich viel für die Cowboys übrig habe, freue ich mich für Euch, dass Euer Team endlich mal wieder ein Playoffspiel für sich entschieden hat.

  • Einen Verbleib von David Irving kann ich mir nur schwer vorstellen. Da gibt es ja aktuell schon wieder Theater wegen verpassten Drogentests usw. Schade um das große Talent, aber solange er sein Privatleben nicht geregelt bekommt, kann man sich einfach nicht auf ihn verlassen. Sean Lee werden wir zumindest mit dem aktuellen Vertrag auch ganz bestimmt nicht mehr wieder sehen. Wenn ich seine Aussagen nach dem Spiel richtig deute, könnte es auch sein, dass er seine Karriere beendet. So oder so hoffe ich, dass man ihn irgendwie in der Franchise behält. Ich liebe den Kerl, schade das sein Körper nicht konstant mitgespielt hat.

  • Und wie schaut es in der Defense aus ?

    Was wird mit David Irving und Sean Lee ?

    Kommt Earl Thomas ?

    Und wird Kris Richard neuer DC und Rod Marinelli tritt ab ?

    Earl Thomas wäre zwar ein upgrade, allerdings fand ich unser Safeties in dieser Saison nicht so schlecht. Thomas will mit sicherheit viel geld sehen. Wäre es mir für einen 30 jährigen, der von IR zurückkommt nicht wert.

    Priorität nummer 1 für mich in der Offseason: Fire Scott Linehan