Los Angeles Chargers 2018

  • Zum Thema 2 Point Conversion habich eben auf Twitter eine interessante Statistik gesehen: in den letzten 15 Jahren wurde 12 Mal eine 2 Point Conversion bei einem Rückstand von einem Punkt in der letzten Minute des Spiel ausgespielt. Die Bilanz: Fünf Mal konnte die Offense scoren. Hier der Link

    Excuses are for Losers

  • Richtig was los hier :eek: Das war jedenfalls in vielerlei Hinsicht denkwürdig.Habe bis 4 secs vor Schluss nicht dran geglaubt.Wenn man sich die letzten Jahre ansieht geht das Pendel knappe Spiele zu gewinnen akt. jetzt fast immer in unsere Richtung 8o Ist vielleicht ein Ausgleich des Schicksals :paelzer:

    Mit so vielen verletzten Leistungsträgern so ein Sieg bei so einem Gegner zeugt von echten Kämpferqualitäten

  • was mir auch positiv aufgefallen ist dafür das man uns nachsagt wie hätten so gut wie keine Fans mehr durch den Umzug,in der Network Runde nach dem Spiel als Rivers dort zugegen war waren doch so um die 300 bis 400 Chargers Fans immer noch anwesend im Arrowhead.
    das wollen wir doch auch mal als positives Zeichen werten bei all den Problemen die die Chargers in der Hinsicht haben :thup: Chargers Fans.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (15. Dezember 2018 um 20:10)

  • was mir auch positiv aufgefallen ist dafür das man uns nachsagt wie hätten so gut wie keine Fans mehr durch den Umzug,in der Network Runde nach dem Spiel als Rivers dort zugegen war waren doch so um die 300 bis 400 Chargers Fans immer noch anwesend im Arrowhead.

    Und bei Heimspielen sind es meistens sogar mehr als doppelt soviele Fans :eek: .

    :tongue2:

  • Und bei Heimspielen sind es meistens sogar mehr als doppelt soviele Fans .

    weiß gar nicht warum da ausgerechnet ein Raiders Anhänger am liebsten drauf rum reitet,vom Zuschauer Krösus sind die Raiders ja nun auch ganz weit entfernt von :hinterha: ein bisschen mehr Demut wäre da schon angebracht ;) zumindest haben wir ein Team was nicht auf ein volles Stadion angewiesen ist um ein paar Spiele zu gewinnen,aber auch das mit den Zuschauern wird sich in absehbarer Zeit ins positive entwickeln da bin ich fest von überzeugt.das Team geht ja schon ordentlich in Vorleistung :) na klar hätte ich die Chargers auch lieber wieder in SD,aber was kann ich schon tun :keks: und einem bleibt ja auch nichts anderes als zu hoffen das es besser wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (16. Dezember 2018 um 15:40)

  • Und bei Heimspielen sind es meistens sogar mehr als doppelt soviele Fans :eek: .
    :tongue2:

    Zumindest wissen die Chargers wo sie naechste Saison spielen. Bei anderen Teams scheint das ja nicht so klar zu sein :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zumindest wissen die Chargers wo sie naechste Saison spielen. Bei anderen Teams scheint das ja nicht so klar zu sein :mrgreen:

    StubHub’s naming rights deal expires this Dec. 31, so there could be playoff games, if not the AFC Championship game, now played at Dignity Health Sports Park, whose naming rights deal with the Chargers starts in 2019.The tradition of Dignity Health Sports Park begins....

    @Schefter

  • Zumindest wissen die Chargers wo sie naechste Saison spielen. Bei anderen Teams scheint das ja nicht so klar zu sein :mrgreen:

    Könnte bei einem Team in SD sein :top: .

    Sorry, war nicht böse gemeint. Nur ein kleiner Gag wenn man sich schon über 3stellige Zuschauerzahlen freut ;) .

  • Könnte bei einem Team in SD sein .

    niemals und blanke Theorie :P


    Nur ein kleiner Gag wenn man sich schon über 3stellige Zuschauerzahlen freut .

    es war ein Auswärtsspiel bei den Chiefs und lange nach dem Spiel :hinterha: also werden es während des Spiels doch noch ein paar mehr gewesen sein was ich so aus dem Stand nicht gedacht hätte,Freude ist zu viel gesagt aber als positives Zeichen möchte ich es dann schon werten können dürfen ;)
    und hier in Deutschland ist es mir schon ganz lieb wenn nicht jeder zweite angebliche Football Fan mit einem Chargers Trikot oder Cap rumläuft so wie es bei ein paar anderen Teams der Fall ist.hier macht doch ein Chargers Cap erst so richtig interessant und man kann davon ausgehen das derjenige sich auch wirklich dafür interessiert und weiß was er da trägt.weil es eben nicht wie bei Pats,Raiders oder Seahawks bei Lidl oder Rewe an der Kasse neben den 3 Euro Sonnenbrillen hängt um es mal übertrieben auszudrücken.beim Seahawks Logo zb hat man in den letzten Jahren eher das Gefühl es sei mehr eine Modemarke(ähnlich beim Raiders Logo,aber war schon schlimmer) als ein Football Logo,da kann einem eher jeder wirkliche Fan der Seahawks leid tun und von daher weiß ich gar nicht ob ich da so gerne tauschen würde wollen.aber gut anderes Thema,ich schweife schon wieder ab ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. Dezember 2018 um 13:16)

  • es scheint sich zu manifestieren das es aller Wahrscheinlichkeit nach die Steelers werden in den Playoffs Auswärts wenn alles normal läuft.
    kleine Chancen bestehen natürlich noch auf seed 1 wenn die Chiefs bei den Seahawks stolpern sollten.
    man könnte natürlich auch gegen die Ravens verlieren(absichtlich :P ) und würde damit sehr wahrscheinlich den Steelers aus dem Weg gehen können und würde dann bei den Raben ran müssen in den playoffs.was mir persönlich lieber wäre auch wenn wir schon einmal bei den Steelers gewonnen haben zuletzt.aber die Refs könnten dann wieder was gut machen wollen und das wäre mir gar nicht recht ;)
    sehe unsere Chancen gegen die Ravens oder die Texans in Playoffs deutlich größer an als bei den Steelers.aber vieles deutet auf Pittsburgh hin,da stehen wir womöglich am Ende bei 13:3 und müssen Auswärts in den Wildcards bei den Steelers ran :bengal ich weiß es kann noch viel passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das wir in Pittsburgh ran müssten,oder doch gegen die Raben absichtlich verlieren :hinterha:

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. Dezember 2018 um 16:39)

  • man könnte natürlich auch gegen die Ravens verlieren(absichtlich )

    Man stelle sich vor, ihr verliert tatsächlich (absichtlich) gegen die Ravens und am nächsten Tag gewinnt Seattle gegen KC. Ihr beißt euch doch für die nächsten Monate dorthin, wo die Sonne nie hinscheint...

    Jetzt mal ehrlich: Eure kalifornischen Nachbarn hätten euch keinen größeren Gefallen tun können, als Seattle zu schlagen. Jetzt müssen die auch noch um die Playoffs kämpfen und in Seattle haben schon ganz andere verloren. Kansas City wird sich da auf alle Fälle zumindest schwer tun.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (17. Dezember 2018 um 16:42)

  • Man stelle sich vor, ihr verliert tatsächlich (absichtlich) gegen die Ravens und am nächsten Tag gewinnt Seattle gegen KC. Ihr beißt euch doch für die nächsten Monate dorthin, wo die Sonne nie hinscheint...

    das ist ja das blöde an der Konstellation das wir schon Samstag ran müssen,mir wäre lieber das Seattle Game wäre vor dem unseren.von daher werden sich die Chargers leider nicht auf so Spielchen einlassen können

  • Wow!

    Komme jetzt erst dazu kurz was zum Chiefs Spiel zu schreiben. Ganz ehrlich, nach den jeweils ersten Drives have ich das Spiel persönlich schon quasi abgehakt gehabt. Das Team ist zwar gut aber die Chiefs sind dann doch eine Stufe drüber.

    Direkt die INT von Rivers im ersten Play, danach bringen wir die Chiefs gefühlt jedes mal zu einem 3rd & long um dann doch das First Down abzugeben. Was Mahomes da teilweise macht ist schon erste Sahne.
    Aber dieses Team hat einfach Cojones, 14 Down spät im 4. Viertel und man holt sich das Ding noch. Gegen die zwei bis dato schwersten Gegner auf dem Schedule - Steelers & Chiefs - jeweils mit 2 solchen Comeback Siegen rauszukommen ist schon bermerkenswert und gerade im Hinblick auf die vergangenen Jahre so gar nicht Charger like. Bisher stand man in solch engen Spielen eigentlich ja immer auf der anderen Seite.

    Man hat zwar jetzt den PO Platz sicher, aber immer noch das Ziel des #1 Seed vor Augen. Jetzt am Samstag vorlegen und dann mal schauen was bei den Chiefs am Sonntag rauskommt.

    Gegen die Ravens steht uns dann auch wieder Gordon zur Verfügung. Gegen eine der besseren Defensiven natürlich ein Riesen Plus.

    Gestern gab es dann noch die Nachricht, dass Hunter Henry wieder ins Training zurück gekehrt ist.
    Nun hat man 21 Tage Zeit um Ihn gegegebenfalls zu aktivieren oder Ihn die Saison komplett draussen zu lassen.

    Ich gehe aber davon aus, dass er wieder aufs 53er Roster zurückkehrt. ( Jemand sollte Stephen Smith Bescheid geben, vielleicht wird es ja doch noch seine "tremendous season" :D ) Solange es natürlich gesundheitlich vertretbar ist solle man in die aktuelle Saison quasi alles investieren.
    Viel besser als aktuell stand man in den letzten Jahren nicht da.

    Ich freu mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (18. Dezember 2018 um 08:27)

  • Ja, sieht gut aus, aber irgendwie glaube ich speziell nach dne letzten Jahren am Ende doch noch an eine Seed/End-Variante im klassischen Chargers-Stil. Sprich wir gewinnen gegen die Ravens, die Chiefs verlieren gegen die Seahawks und genau dann, wenn wir es quasi selber in der Hand haben und vieles für uns spricht, versemmeln wir dann am Ende das Spiel gegen die Broncos bei gleichzeitigem Chiefs Sieg gegen die Raiders und gehen dann als 12-4 ( :eek: )Wildcard Team dann doch als No.5 in die PO's.

    Dort ist unser kleiner Vorteil allerdings, dass wir zuletzt die wirklich guten Spiele alle ja eher auswärts gemacht haben und wir ja ehrlich gesagt sowieso nur einen äußerst geringen "Heimvoteil" haben.

  • Das wir das mal wieder erleben dürfen. Ist zwar nur für die Ehre bzw. Galerie, aber trotzdem nett bzw. immerhin:

    "Fresh off punching their ticket to the postseason with a comeback win over the Chiefs, the resurgent Los Angeles Chargers have a league-leading seven Pro Bowl selections, including Philip Rivers, Melvin Gordon and Keenan Allen." (NFL.com)

    Dazu kommen noch C Pouncey, DE Ingram, S D.James (was ein schöner 1st rounder) und (Trommelwibel bitte) Special Teamer A.Phillips

    Jetzt noch zwei Siege in den nächsten Wochen (und bitte eine Chiefs Niederlage) und dann wäre die Sache für die Saison mal ziemlich rund :bier:

  • dieses Wochenende wird eine Vorentscheidung fallen was die Playoffs an geht,wie schon öfter geschrieben sehe ich nur die Möglichkeit das die Chiefs in Seattle stolpern.sollte das nicht passieren ist das Thema mit seed 1 zu 99 Prozent erledigt.
    aber erst mal die Ravens schlagen was schwer genug werden dürfte und jeder Steelers Fan wird sicher am Samstag für eine Nacht zum Chargers Fan mutieren.für sie steht fast mehr auf dem Spiel wie für uns da sie insgeheim schon mit einer Niederlage in New Orleans rechnen :hinterha: von daher hängt auch für die Steelers sehr viel von unserem Spiel ab was uns aber egal sein sollte ;)

  • jeder Steelers Fan wird sicher am Samstag für eine Nacht zum Chargers Fan mutieren.


    ... ärgert man sich nur , wenn man für andere Teams fanboyt.
    Ich war am vergangenen WE auch Fan vom FC Bayern Boston.. und was hat es mir gebracht außer Scham im Anschluss ..? :D

  • ... ärgert man sich nur , wenn man für andere Teams fanboyt.

    das mag sein,aber es gibt Situationen wo es manchmal gar nicht anders geht als anderen Teams die Daumen zu drücken wenn es dem eigenen Nutzen könnte

  • Eine völlig absurde Woche für Chargers Verhältnisse.

    - Ein Win gegen die Chiefs
    - Ein Win in dieser Form gegen die Chiefs
    - Die ligaweit meisten Nominierungen für den Pro Bowl.
    - Ein Special Teamer(!) der Chargers im Pro Bowl
    - TE#1 Henry wieder im Training / RB#1 Gordon fit fürs Spiel

    Die Power Rankings werden geradezu "gestürmt", es mehren sich die Artikel über die Chargers in den überregionalen Zeitungen und auf den großen Sportseiten.
    In den meisten Playoffpredictions die ich so gelesen habe, stehen wir meist min. im AFCCG.

    Ich glaube viel wichtiger als #5 oder #1 Seed ist "hot" zu bleiben denn aktuell haben wir das Momentum voll auf unserer Seite. Wenn man dies mit in die PO rüber bringt, wäre es mir schon fast "egal" ob #1 oder #5.
    Lieber ein 2-0 aus den restlichen beiden Spielen und den #5 Seed, als ein 1-1 und den #1 Seed bei einem( zugegeben etwas unrealistischen ) Chiefs Meltdown in den letzten beiden Spielen.

    Aber so ingesamt bin ich immer noch nicht ganz weg von der unterschwelligen Erwartung, dass doch jetzt irgendwann mal ein Chargeresker Tiefschlag kommen müsste.
    So viel Konstanz und Winning Mentality. Fast schon erschreckend.

    Und ebenfalls so ganz komme ich auch noch nicht aus der, durch die vergangenen Jahre geprägten, Einstellung "nichts erwarten - dann kannste auch nicht enttäuscht werden" raus.
    Mögen Sie mich Lügen strafen :)

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (20. Dezember 2018 um 15:24)

  • Geht mir genauso. Nach über 30 Jahren als Chargers-Fan kann ich nur rückblickend sagen, dass sie leider am Ende fast immer irgendeinen Weg zum scheitern gefunden haben oder Verletzungspech schlug nochmal zu o.ä., so dass man einfach nicht dran glauben mag, dass es doch mal richtig gut geht. Letzte SB-Teilnahme ist ja doch schon etwas her und auch die lief mit ner Menge Glück.

    Wir sind damit ja nicht alleine, d.h. in der NFL gibt es ja diverse Teams denen es ähnlich oder sogar noch mieser geht/ging in den letzten 30-40 Jahren, aber das macht die Sache ja nicht besser. Alleine ein AFC-CCG mal ganz ohne die üblichen Kandidaten wie Pats, Steelers + Ravens wäre ja schon mal was. Hat es das letzte Mal vor 10 Jahren gegeben und tatsächlich überhaupt auch nur 2x im ganzen akt. Jahrhundert :eek: Aber ich schweife ab 8)

    Mal sehen wat nun kommt, aber zumindest stehen wir akt. so gut da, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr und ein AFC-CCG z.B. Chargers vs. Chiefs/ Texans/ Titans würde mir schon sehr gefallen. Aber wird wohl (mal wieder) nix.

  • Wir sind damit ja nicht alleine, d.h. in der NFL gibt es ja diverse Teams denen es ähnlich oder sogar noch mieser geht/ging in den letzten 30-40 Jahren, aber das macht die Sache ja nicht besser. Alleine ein AFC-CCG mal ganz ohne die üblichen Kandidaten wie Pats, Steelers + Ravens wäre ja schon mal was. Hat es das letzte Mal vor 10 Jahren gegeben und tatsächlich überhaupt auch nur 2x im ganzen akt. Jahrhundert

    Vielleicht mal ein Stadtduell?

  • Tja, das war offensiv wohl eher ein Griff ins Klo.

    Trotz quasi personeller Bestbesetzung hat man gegen die Ravens nie wirklich ins Spiel gefunden.
    Bei 11-4 im Dezember muss man sicherlich nicht übermäßig kritisieren, von daher Mund abputzen und weiter gehts.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man im WC Game wieder gegen die Ravens antrifft ist ja relativ hoch, von daher hat man in absehbarer Zeit die Chance auf Wiedergutmachung.
    An die Option, dass ( ausgerechnet ) die Raiders uns den Gefallen tun und gegen KC etwas holen, glaube ich nicht.

    Ein 11-4 zu Weihnachten wird mit dieser Franchise eher die Ausnahme als die Regel bleiben, von daher liebe Leidensgenossen der Bolts, frohe Feiertage.

  • nun ja zu viele Strafen genommen und es war von Anfang an der Wurm drin und trotzdem hätte man das Spiel am Ende gewinnen können wäre da nicht der dämliche fumble von Gates dazwischen gekommen wo er schon das first down hatte ;( aber hat irgendwie gepasst zum Spiel,das jetzt dummerweise die Chiefs auch noch verloren haben ist natürlich doppelt ärgerlich da man hätte jetzt auf seed 1 stehen können.
    und man wird auch nicht die Starter schonen können bei den Broncos weil ja immer noch seed 1 möglich ist,irgendwie alles eine blöde Situation weil immer noch keine klaren Verhältnisse herrschen.
    aber es sieht jetzt doch schwer nach Ravens aus in den Playoffs,wie schon weiter oben geschrieben sind mir die trotz der Niederlage um einiges lieber als die Steelers in Pittsburgh und das man das erste Spiel gegen die Raben verloren hat sehe ich sogar für ein weiteres treffen eher von Vorteil als von Nachteil.
    jetzt weiß man wenigstens worauf es ankommt,Strafen vermeiden und in der Offense konzentriert bleiben(das Ei festhalten) dann sind wir das bessere Team im Gesamtpaket im Vergleich zu den Ravens da habe ich keine Zweifel.von daher bin ich doch recht zuversichtlich was die Playoffs in Baltimore betrifft sollte es dazu kommen und in fremden Stadien sind wir doch sowieso noch mal eine Klasse besser :hinterha:

  • schade das es nach einer richtig guten Season trotz einer 12:4 Bilanz nur für die Wildcards gereicht hat

    so liebe kleine Chargers Gemeinde es geht also nach Baltimore,wie schon weiter vorne geschrieben sehe ich uns da trotz der Niederlage vor 2 Wochen lieber als bei den Steelers.

    klar die Defense der Raben ist schon richtig gut,aber auch die sind nicht unüberwindbar wie man auch heute wieder erkennen konnte.von daher bin ich doch recht Zuversichtlich was die nächste Woche angeht :)
    wenn ich mir alle möglichen Playoff Spiele so anschaue kann ich mir gut vorstellen das wir gleich Samstag im frühen Spiel dran sind,hätte nichts dagegen :bier:
    gut dann eben Sonntag zu einer humanen Zeit 19.05 Uhr,Samstag wäre mir lieber aber passt schon :thup:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (31. Dezember 2018 um 14:04)

  • Ich sehe in den Ravens den deutlich schweren Gegner verglichen mit den Steelers, weil ich Rivers einfach nicht zutraue seine Topleistung in einem Playoffspiel abzurufen und ich daher davon ausgehe, dass die Chargers eher wenige Punkte aufs Bord bringen gegen die gute Defence in Baltimore. Das Spiel der Browns mag da etwas Hoffnung machen aber war nicht wirklich vergleichbar, da es für die Browns um nichts mehr ging und sie deshalb risikofreudig agieren konnten. Außerdem haben die Ravens in Halbzeit 2 zu lange versucht das Ergebnis zu verwalten und erst im letzten Drive wirklich Druck auf Mayfield ausgeübt. Die Defence wird gegen die Chargers anders eingestellt sein.
    Die Offence der Ravens mit ihrem Lauffokur nimmt Bosa viel von seiner Bedrohlichkeit im Pass Rush und sorgt für wenige Turnover, was im Umkehrschluss heißt, dass auch Rivers sich nicht viele Aussetzer erlaube kann. In wichtigen Spielen hat River aber gerne mal den einen oder anderen schlimmen Pass dabei und zwei davon sehe ich gegen die Ravens als tödlich an während ich gegen die Steelers ein eher wildes Spiel erwartet hätte und ich glaube, dass Big Ben mit seiner physischen Spielweise sein Alter deutlich stärker spürt als andere ältere QBs.
    Ehrlichgesagt habe ich vor den Ravens fast mehr Respekt als vor den Chiefs ohne Kareem Hunt. Ich traue den Ravens einen tiefen run in der AFC durchaus zu. Den Chargers allerdings auch sollte sie das Spiel in Baltimore gewinnen.
    Weder New England noch KC sehen für mich derzeit unschlagbar aus. Die Tür zum Superbowl ist weit offen allerdings ist die erste Hürde verdammt groß.
    Dazu kommt die Frage ob Melvin Gordon spielen kann. Ihn gestern durchspielen zu lassen war eine sehr seltsame Entscheidung und es wäre bitter wenn sie den Chargers auf die Füße fällt. Dass KC-Spiel war in Quarter 1 durch und das Spiel gegen Denver somit völlig bedeutungslos. Ich verstehe ja, dass man nicht alle Starter schont, weil man den Rhytmus des Teams nicht brechen will Gordon mit seinen Verletzungsproblemen dieses Jahr und seiner ernormen Bedeutung fürs Tean hätte meiner Meinung nach spätestens zu Halbzeit raus gemusst.
    Sicher, es ist immer leicht sowas zu sagen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist aber ich äußere meine Meinung trotzdem ;)