Kareem Hunt gewalttätig gegen Frau

  • Das ist ja wohl nur Spekulation. Oder glaubst du, jeder Fussballer der von seinen Mitspieler zurückgehalten wird, will dem Schiri gleich "aufs Maul hauen"?

    Du hast das Interview mit Hunt auf ESPN gesehen?

    Schau Dir an, was er auf die Frage von Lisa Salters warum er auf eine Frau eintritt, die am Boden ist, antwortet. Er gibt ja zu, dass er sich komplett falsch verhalten hat und sich nicht im Griff hatte.

    Für mich bleiben bei seiner Standardantwort: "I'm not that type of person" drei Möglichkeiten

    • Er reagiert öfter derart cholerisch und dann eskalieren solche Situationen - bisher gibt es aber keine Videos von anderen "Ausrastern" und er hofft dass das so bleibt.
    • Er ist wirklich erschrocken darüber, wie er sich da verhalten hat und hat gesehen dass er viel zu weit gegangen ist. Das beinhaltet aber auch, dass er erkannt hat, dass er ohne das Zurückhalten seiner Begleiter wohl noch weiter gemacht hätte.
    • Er lügt und sagt, was er glaubt was die Medien hören wollen. Das würde bedeuten, er bereut es nicht, was wohl am Schlimmsten wäre.
  • Ob man Hunt wegen diesem Vorfall gleich raushauen muss?

    Ich würde mir da von der NFL/teams generell eine zurückhaltendere Rolle wünschen: Nur Gerichte können mMn entscheiden, ob jemand eine strafbare Handlung durchgeführt hat oder nicht. Und bis zur Verurteilung durch ein Gericht sollten die Spieler auch spielen dürfen mMn.

    Zum Video:
    Ja es ist eine Frau, ja er schubst sie und ja er tritt sie dann nochmal als sie am boden liegt. Vor allem letzteres erschwert die Tat mMn nochmal um ein Vielfaches.

    Aber ich geh davon aus dass die Frau sicher kein Unschuldslamm ist und es Hunt nicht grundlos so aushängt, was natürlich seine Tat nicht entschuldigt.

    Aber wenn man hier von häuslicher Gewalt spricht, oder ich hab in deutschen Medien auch "Hunt schlägt Frau zusammen" gelesen, dann stimmen hier einfach die Tatbezeichnungen mit dem Video nicht überein.

    Darüber hinaus: Wenn es sich bei diesem Video um alles Männer handeln würde, gäbe es wohl nicht mal eine Verwarnung für Hunt. Aber kaum ist eine Frau beteiligt, wird Hunt von Medien & Co zum Schwerverbrecher tituliert.

    Um vielleicht kurz darzustellen welche unverhältnismäßigkeit das heutzutage schon hat: Einer Frau in den Ausschnitt schauen wird heute schon tw. als sexuelle Belästigung gewertet, obwohl die Frau diejenige ist, welche die tief ausgeschnittenen Klamotten anzieht. Ich weiß das, weil in unserem Betrieb hat eine Frau mit solchen Vorwürfen die Karriere eines Kollegen ruiniert (der ist weggezogen, weil die Vorwürfe immer nachhängen) - da gingen dann Gerüchte von Grapschen, vergewaltigung usw durchs Haus. Daher versuch ich seither so wenig wie möglich mit Frauen zu tun zu haben, weil ich Angst hab, solche Probleme zu bekommen. Vor kurzem hat mein Chef deswegen das Sekretariat mit einem Mann besetzt. Denn wenn die nen schlechten Tag haben, hängen sie dir alles an und dann steht Aussage gegen Aussage - davor hab ich und auch einige andere mordsschiss.

    Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf dem Thema #metoo, Feminismus und Emanzipation herumreiten. Fakt ist aber, das sobald eine Frau beteiligt ist, werden die Taten dramatisiert bis zum geht nicht mehr. Ohne Hunts vergehen gutheißen zu wollen, aber das war weit weg von häuslicher Gewalt oder "Zusammenschlagen".

    Natürlich gibt es Gewalt gegen Frauen, diese Taten sind abscheulich und die Täter gehören zur Rechenschaft gezogen. Aber solche Taten sind mMn nicht gleichzusetzen mit dem was wir hier am Video sehen. Leider fehlt hier mMn wieder einmal die Verhältnismäßigkeit, auch angefeuert durch die "weißen Ritter" , für die Frauen die höchste Schöpfung sind.

    Und nein ich bin kein AfD/FPÖ Wähler, falls mir das wer unterstellen will, im Gegenteil, ich hab sehr liberale und sozialistische Ansichten.

  • 10 ... 9 ... 8 ... 7 ... 6 ...

    ganz langsam durchatmen, aikman. Das wird schon wieder...


    :help

    :bengal:bengal:bengal

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Um vielleicht kurz darzustellen welche unverhältnismäßigkeit das heutzutage schon hat: Einer Frau in den Ausschnitt schauen wird heute schon tw. als sexuelle Belästigung gewertet, obwohl die Frau diejenige ist, welche die tief ausgeschnittenen Klamotten anzieht. Ich weiß das, weil in unserem Betrieb hat eine Frau mit solchen Vorwürfen die Karriere eines Kollegen ruiniert (der ist weggezogen, weil die Vorwürfe immer nachhängen) - da gingen dann Gerüchte von Grapschen, vergewaltigung usw durchs Haus. Daher versuch ich seither so wenig wie möglich mit Frauen zu tun zu haben, weil ich Angst hab, solche Probleme zu bekommen. Vor kurzem hat mein Chef deswegen das Sekretariat mit einem Mann besetzt. Denn wenn die nen schlechten Tag haben, hängen sie dir alles an und dann steht Aussage gegen Aussage - davor hab ich und auch einige andere mordsschiss.

    Leben wir eventuell in unterschiedlichen Ländern? :paelzer: In meinem gesamten Umfeld ist mir noch nie ein Fall untergekommen, der auch nur annähernd damit vergleichbar wäre. Und "versuch ich so wenig wie möglich mit Frauen zu tun zu haben", ist das nicht etwas übertrieben? Als wenn ein Großteil der Frauen nur auf eine Möglichkeit wartet, jemandem sexuelle Belästigung vorwerfen zu können? Also mal ehrlich, das ist doch hanebüchen. Selbst wenn es diesen Vorfall bei euch in der Firma gab ist das immer noch ein absoluter Ausnahmefall und nicht die Regel. Dieses Frauenbild ist ja echt die Härte...

  • Leben wir eventuell in unterschiedlichen Ländern? :paelzer: In meinem gesamten Umfeld ist mir noch nie ein Fall untergekommen, der auch nur annähernd damit vergleichbar wäre. Und "versuch ich so wenig wie möglich mit Frauen zu tun zu haben", ist das nicht etwas übertrieben? Als wenn ein Großteil der Frauen nur auf eine Möglichkeit wartet, jemandem sexuelle Belästigung vorwerfen zu können? Also mal ehrlich, das ist doch hanebüchen. Selbst wenn es diesen Vorfall bei euch in der Firma gab ist das immer noch ein absoluter Ausnahmefall und nicht die Regel. Dieses Frauenbild ist ja echt die Härte...

    Gibt es in meiner Firma auch.
    Die Dame hat schon 2 oder 3 Personen Belästigung vorgeworfen. Mit ihr wird nur noch gesprochen wenn mindestens ein Zeuge im Raum ist.

  • Das Problem bei der Diskussion hier ist doch: Jeder hat eine andere Vita, andere Erfahrungen und Erlebnisse - mit mehr oder weniger Gewalt, mit mehr oder weniger schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen, etc. pp.

    Überspitzt ausgedrückt: Jemand, der im Wolkenkuckucksheim groß geworden ist, sieht die Welt total anders als jemand, den "die Straße" großgezogen hat - da werdet Ihr nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn Ihr immer nur von Eurem eigenen Dunstkreis ausgeht und die Sichtweise von anderen pauschal ablehnt.

    Natürlich gibt es Grenzen, aber etwas weniger "ich hab recht, und Du bist doof" und stattdessen etwas mehr Interesse daran, woher differierende Sichtweisen evtl. herrühren könnten, würde die ganze DIskussion mMn deutlich entschärfen und ggf. manchmal auch den eigenen Horizont ein wenig erweitern.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gibt es in meiner Firma auch.Die Dame hat schon 2 oder 3 Personen Belästigung vorgeworfen. Mit ihr wird nur noch gesprochen wenn mindestens ein Zeuge im Raum ist.

    Also bei uns ist eher noch das Gegenteil der Fall. Ich weiß von einem Mitarbeiter, der mehrfach junge (weibliche) Auszubildende sexuell belästigt hat. Das Ganze wurde dann weitestgehend unter den Teppich gekehrt und es gab keine Konsequenzen. Könnte damit zu tun haben, dass der Typ zum Betriebsrat gehört.
    Aber selbst wenn es diese Art von Frau gibt, kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass das die Regel ist und man sich daher besser von allen Frauen fernhalten sollte??? Mehr pauschalisieren geht ja gar nicht...

  • Natürlich kommt jeder aus einem anderen Umfeld, ist anders groß geworden und hat verschiedenste Dinge anders erlebt, als der andere User.
    Letztendlich wird man bei dem Thema auch nicht auf einen Nenner kommen.

    Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem einer sagt, dass es keine Art der Gewalt gewesen ist und das ist schonmal wichtig.

    #HereWeGo!

  • Also bei uns ist eher noch das Gegenteil der Fall. Ich weiß von einem Mitarbeiter, der mehrfach junge (weibliche) Auszubildende sexuell belästigt hat. Das Ganze wurde dann weitestgehend unter den Teppich gekehrt und es gab keine Konsequenzen. Könnte damit zu tun haben, dass der Typ zum Betriebsrat gehört.Aber selbst wenn es diese Art von Frau gibt, kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass das die Regel ist und man sich daher besser von allen Frauen fernhalten sollte??? Mehr pauschalisieren geht ja gar nicht...

    Der betreffende Mitarbeiter ist aber hoffentlich nicht nach Bekanntwerden der Belästigungen (erneut) in den Betriebsrat gewählt wurden, oder?

  • Natürlich kommt jeder aus einem anderen Umfeld, ist anders groß geworden und hat verschiedenste Dinge anders erlebt, als der andere User.
    Letztendlich wird man bei dem Thema auch nicht auf einen Nenner kommen.

    Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem einer sagt, dass es keine Art der Gewalt gewesen ist und das ist schonmal wichtig.

    Das hat ja auch wirklich keiner gesagt.
    Aber da ist es halt schade, wenn die Gegenpartei den Kopf an die Wand schlägt und einem "nicht mehr zu helfen sei".

    Wie drüber gesagt, gibt es halt unterschiedliche Erfahrungen.
    Die Vielzahl der Äußerungen zeigt doch auch, dass man da ziemlich gespalten ist und allein das zeugt doch davon, dass keine der beiden Sichtweisen total falsch ist.

  • Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. :)
    Trotz der sehr heftigen Diskussion sind wir uns doch alle recht einig:

    "Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem einer sagt, dass es keine Art der Gewalt gewesen ist und das ist schonmal wichtig."

    #HereWeGo!

  • Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. :)
    Trotz der sehr heftigen Diskussion sind wir uns doch alle recht einig:

    "Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem einer sagt, dass es keine Art der Gewalt gewesen ist und das ist schonmal wichtig."

    Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch interpretiert :)

    Ich meine, dass ein paar angedeutet haben, dass es falsch und eine Form der Gewalt Ist, diese aber nicht so schlimm Ist, sondern von der Frau verkraftbar und provoziert.
    Diese User wurden dann teilweise in der von mir beschriebenen Form angegangen.

  • Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch interpretiert :)

    Ich kann deinen Beitrag gar nicht falsch interpretiert haben, weil ich meinen Beitrag auf keinen der einzelnen Beiträge aller hier bezogen habe.
    Es war nur eine Feststellung.

    #HereWeGo!

  • And back to topic:

    Report: NFL Investigating Kareem Hunt for Alleged Second Incident

    Dieses Mal wars ein männlicher Gegenpart, aber Hunt scheint ein Problem mit zuviel Aggressivität außerhalb des Feldes zu haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dieses Mal wars ein männlicher Gegenpart, aber Hunt scheint ein Problem mit zuviel Aggressivität außerhalb des Feldes zu haben.

    Das war bestimmt ein Kumpel und alles nur freundschaftlich! Braucht man doch deshalb nicht gleich so einen Aufriss machen.

    /s

  • And back to topic:

    Report: NFL Investigating Kareem Hunt for Alleged Second Incident

    Dieses Mal wars ein männlicher Gegenpart, aber Hunt scheint ein Problem mit zuviel Aggressivität außerhalb des Feldes zu haben.

    Das Wort allegedly kommt in dem kurzen Bericht 3 mal vor. Es gibt keinen Beweis für irgendwas, trotzdem wird Hunt hier irgendwas unterstellt von dir, nämlich das Hunt ein Problem mit zuviel Aggressivität außerhalb des Feldes hat. Ein Beweis dafür wäre schön.
    Der Bericht wo er angeblich was gemacht hat ist es nicht, deswegen ja angeblich.

    Man kann nur hoffen, das alles restlos aufgeklärt wird, sowohl der Vorfall mit der Frau, wie auch diesem angeblichen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Der betreffende Mitarbeiter ist aber hoffentlich nicht nach Bekanntwerden der Belästigungen (erneut) in den Betriebsrat gewählt wurden, oder?

    Seit dem hat es noch keine weiteren Wahlen gegeben. Aber man muss auch dazu sagen, dass das Ganze nicht öffentlich gemacht wurde. Ich habe das nur erfahren, weil sich Betroffene u.a. meiner Frau anvertraut haben, die im gleichen Unternehmen arbeitet. Von daher ist auszugehen, dass ein Großteil der Belegschaft nichts davon weiß, weil es halt eben auch unter den Teppich gekehrt wurde.

  • Das Wort allegedly kommt in dem kurzen Bericht 3 mal vor. Es gibt keinen Beweis für irgendwas, trotzdem wird Hunt hier irgendwas unterstellt von dir, nämlich das Hunt ein Problem mit zuviel Aggressivität außerhalb des Feldes hat. Ein Beweis dafür wäre schön.Der Bericht wo er angeblich was gemacht hat ist es nicht, deswegen ja angeblich.

    Man kann nur hoffen, das alles restlos aufgeklärt wird, sowohl der Vorfall mit der Frau, wie auch diesem angeblichen.

    Faszinierend wie du bei ihm immer wieder die zweifelnden Worte betonst, während du bei der Frau sofort dein Urteil gefällt hast. Wirklich interessant.

    Aber ist wahrscheinlich Zufall...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Faszinierend wie du bei ihm immer wieder die zweifelnden Worte betonst, während du bei der Frau sofort dein Urteil gefällt hast. Wirklich interessant.
    Aber ist wahrscheinlich Zufall...

    Ist deine Sichtweise nicht ähnlich nur auf der anderen Seite?

  • Ist deine Sichtweise nicht ähnlich nur auf der anderen Seite?

    Ich hab das Video gesehen, was ist da ähnlich? Ich hab ja schon geschildert, wieso für mich da das 'in dubio pro reo' ausfällt. Oder welche Erklärung gibt es dafür, dass nachdem die Frau am Boden liegt nochmal nachgetreten wird? Weil er es kann?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Faszinierend wie du bei ihm immer wieder die zweifelnden Worte betonst, während du bei der Frau sofort dein Urteil gefällt hast. Wirklich interessant.
    Aber ist wahrscheinlich Zufall...

    Ich wusste das du damit kommst. Deswegen habe ich auch nur deine Aussage kritisiert, in der du eine Vorverurteilung zum Charakter von Hunt gemacht hast. Bei der Frau weis ich natürlich auch nur was dazu geschrieben wurde und natürlich sie kann komplett unschuldig sein hat keine üblen Beleidigungen gemacht und hat Hunts Freundin nicht geschlagen. Dumm nur das ihr Verhalten auf dem Video genau dazu passen würde das sie es gemacht hat. Unstrittig ist das sie Hunt ins Gesicht schlägt, sieht man eindeutig. Sie trifft zwar nicht ganz richtig, ist aber in dem Zusammenhang egal.

    Bei deinem geposteten Bericht ist bisher gar nicht bewiesen. Da soll alles nur angeblich sein. Bei der Geschichte mit der Frau wurden im Polizeibericht die üblen Beleidigungen vermerkt. Und ein Polizeibericht ist etwas worauf ich mich beziehen kann, du beziehst dich auf einen Bericht in der Presse wo alles angeblich ist und stellst ein Urteil über Hunts Charakter aus.

    Abschließend hatte ich geschrieben, das hoffentlich alles aufgeklärt wird. War ein Versuch, hier eine Brücke zu bauen. Denn vorher weis ich und sicher auch du nichts über Hunts Charakter und ob er zu Gewalt neigt. Solange gehe ich davon aus, das er bis zur Weißglut gereizt wurde und deswegen den Fehler mit dem Tritt gemacht hat.

    Sowas nennt sich auch Unschuldsvermutung, bzw die schwere der Schuld durch Hunts Tritt steht noch aus. Das sage nicht ich, das sieht z.B auch das zumindest deutsche Rechtssystem so.

    Hier ein Fall dazu



    Mitverschulden bei Körperverletzung durch Beleidigung (OLG Hamm, 04.11.2016 – 9 U 135/15)


    http://jura.news/mitverschulden…2016-9-u-13515/

    Und ja noch einmal, ich unterscheide, genau wie deutsche Gerichte, ob hier eine vielleicht sogar erhebliche Mitschuld des "Opfers" besteht. Es sieht ja sogar danach aus das die Frau die Täterin ist und Hunt derjenige ist, dem eine Mitschuld trifft.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Dumm nur das ihr Verhalten auf dem Video genau dazu passen würde das sie es gemacht hat. Unstrittig ist das sie Hunt ins Gesicht schlägt, sieht man eindeutig. Sie trifft zwar nicht ganz richtig, ist aber in dem Zusammenhang egal.

    Und jetzt bin ich gespannt, was du zum Tritt zu sagen hast. Ich greife mal deine Logik heran: "Er trifft sie zwar nicht richtig, ist aber in dem Zusammenhang egal".

    Korrekt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und jetzt bin ich gespannt, was du zum Tritt zu sagen hast. Ich greife mal deine Logik heran: "Er trifft sie zwar nicht richtig, ist aber in dem Zusammenhang egal".
    Korrekt?

    Sag mal was willst du ? Das der Tritt falsch war habe ich schon im ersten Post zu diesem Thema geschrieben.

    Nur was ist an Mitschuld nicht zu verstehen ? Wie würde ein deutsches Gericht dieses Fall konkret bewerten. Bis zur Videoaufnahme haben wir Aussagen und ein Polizeibericht. In diesen stand das die Frau vor der Hoteltür üblen Radau mit Beleidigungen gemacht hat. Auf dem Video sieht man wie sie Hunt schlägt. Am Ende sieht man den Tritt von Hunt. Vor Gericht würde sie vermutlich sogar die Hauptschuld bekommen, eben weil wenn sich das alles bewahrheitet, sie die Hauptschuld trägt.

    Aber das alles ist euch egal. Für euch hat er die alleinige Schuld und die die Hauptschuld trägt hat keine, weil sie ja eine Frau ist. Ja genau :rolleyes: Das deutsche Rechtssystem sieht das eben anders.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Sag mal was willst du ? Das der Tritt falsch war habe ich schon im ersten Post zu diesem Thema geschrieben.
    Nur was ist an Mitschuld nicht zu verstehen ? Wie würde ein deutsches Gericht dieses Fall konkret bewerten. Bis zur Videoaufnahme haben wir Aussagen und ein Polizeibericht. In diesen stand das die Frau vor der Hoteltür üblen Radau mit Beleidigungen gemacht hat. Auf dem Video sieht man wie sie Hunt schlägt. Am Ende sieht man den Tritt von Hunt. Vor Gericht würde sie vermutlich sogar die Hauptschuld bekommen, eben weil wenn sich das alles bewahrheitet, sie die Hauptschuld trägt.

    Aber das alles ist euch egal. Für euch hat er die alleinige Schuld und die die Hauptschuld trägt hat keine, weil sie ja eine Frau ist. Ja genau :rolleyes: Das deutsche Rechtssystem sieht das eben anders.

    Es geht hier nicht um Schuld wer angefangen oder mehr provoziert hat. Es geht genau darum dass er - nachdem die Situation eigentlich „bereinigt“ war - zurückkommt und jemanden der am Boden ist (versucht zu) treten. Da hört mein Verständnis endgültig auf und so lese ich auch die meisten Posts. Die Situation vorher kann man diskutieren, das für mich nicht mehr.

  • Ich hab das Video gesehen, was ist da ähnlich? Ich hab ja schon geschildert, wieso für mich da das 'in dubio pro reo' ausfällt. Oder welche Erklärung gibt es dafür, dass nachdem die Frau am Boden liegt nochmal nachgetreten wird? Weil er es kann?

    Es dreht sich doch nicht nur um das Video. Du versuchst doch mit weiteren Beiträgen Hunt in Misskredit zu bringen.
    Wenn du selbst von dir sagst, dass du fair bist, dann müsstest du die gleichen intensiven Recherchen über die Frau machen.
    Machst du aber nicht.