The Raiders Offseason 2019

  • und wie willst du dann die draft picks unter vertrag nehmen? die werden sich mit um die 40 millionen in den büchern niederschlagen. drei 1st rounder sind ein gute sache, kosten eben aber auch ein wenig mehr.

    https://overthecap.com/draft/

    Das ist jetzt schon arg hoch gegriffen mit den 40 Mio ;) sagen wir mal im schlimmsten Fall 15 Mio, aber das war nur grob überschlagen

  • ich hab dazu vorher folgendes gelesen:

    Zitat von Jason_OTC

    While the #Raiders have a ton of cap room remember they have some real big expenditures in cash this year. Their top 4 draft picks alone will cost $39.6M and whatever they are paying Brown this year is a new add on.

    hab das nicht nachgerechnet und bin mir deshalb auch nicht sicher, wie er auf diese summe gekommen ist.

  • Das sind die realen Kosten, da die Rookie Verträge fully guaranteed sind. Es ist aber nicht der Cap Hit, sind ca 10 Mio Pro Jahr für die 4 Rookies

  • jep, habs mir jetzt in ruhe angesehen. cap room ist eben nicht cash. da schrillen halt gleich die alarmglocken, wenn der cap experte ein "remember" in diesem zusammenhang bringen muss :D

  • Jo, seit der Rookie-Cap sind das die kleinsten Sorgen für ein Team.

    Und wer weiß... vielleicht bündelt ihr ja die Picks auch für einen oder höchstens zwei Spieler ;)

    Was Antonio Brown anbelangt - Gruden hat ja bei Tampa schon bewiesen, dass er mit schwierigen Me-Typen kann (Keyshawn), von daher traue ich euch zu, die Explosionsgefahr unter Kontrolle zu halten. Ob von Onkel Roger noch was kommt, ist dagegen ne andere Frage. Brown war ja in zwei Vorfällen verwickelt, darunter eine Auseinandersetzung mit seiner Ex.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hankins bleibt:

    Zitat von Adam Schefter

    And another strong move for the Raiders: Oakland reached agreement on a two-year deal with DL Jonathan Hankins, per source.

    naja, auch da wurde die meldung etwas mit würze versehen. strong move ist aus meiner sicht was anderes, aber in der rotation/schwerpunkt run stuffer kann man den schon haben.

  • hankins bleibt:

    naja, auch da wurde die meldung etwas mit würze versehen. strong move ist aus meiner sicht was anderes, aber in der rotation/schwerpunkt run stuffer kann man den schon haben.

    Mit Hankins kann ich ganz gut leben, für die Rotation ist der Kerl ok.


    Drew Rosenhaus hat Mike Mayock als harten Verhandlungspartner angespriesen. Freu mich ja sowas zu hören, aber wenn es von einem Agent kommt.... :confu



    “Mayock is a talented general manager and a tough negotiator,” Rosenhaus said in a televised interview Sunday. “Any chance you could take him back? He’s a hard guy to strike a bargain with. …
    "He did a good job. You would’ve thought he was a veteran NFL general manger. He was very sharp and very professional. He actually worked on Antonio’s deal with me.”

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Drew Rosenhaus hat Mike Mayock als harten Verhandlungspartner angespriesen. Freu mich ja sowas zu hören, aber wenn es von einem Agent kommt....

    was auf jeden fall fest steht: geschadet dürfte seine präsenz bei dem brown deal nicht haben, im gegenteil. wenn man sich ansieht was gruden und mckenzie letztes jahr für bryant abgedrückt haben, ist es schon sehr erfreulich, dass man dieses mal einen kühlen kopf behalten hat. ich hab ja die ganze zeit befürchtet, dass gruden wieder die beherrschung verliert und mit picks um sich wirft. es wäre ein dickes plus für die zukunft, wenn das der einfluß von mayock war.

  • was auf jeden fall fest steht: geschadet dürfte seine präsenz bei dem brown deal nicht haben, im gegenteil. wenn man sich ansieht was gruden und mckenzie letztes jahr für bryant abgedrückt haben, ist es schon sehr erfreulich, dass man dieses mal einen kühlen kopf behalten hat. ich hab ja die ganze zeit befürchtet, dass gruden wieder die beherrschung verliert und mit picks um sich wirft. es wäre ein dickes plus für die zukunft, wenn das der einfluß von mayock war.


    Keine Frage, ist das eine klare Verbesserung zu vergangener Off-Season. Ich glaube zwar bis heute das McKenzie nur der ausführende "Depp" war und dahinter Gruden und Davis Druck gemacht haben. Aber wenn Mayock soviel Respekt genießt dass er die beiden einfangen kann, dann hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich glaube zwar bis heute das McKenzie nur der ausführende "Depp" war

    mckenzie war zwar ein sehr guter cap manager, aber seine trades waren (auch ohne gruden) eher bescheiden. wirklich freude ist da in puncto kompensation selten aufgekommen.

  • Gemäß ian rapoport sind wir der sleeper bei Bell...klingt „erstmal“ super

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Joa, natürlich klingen die Namen nicht schlecht. Aber die Frage ist, wie Bell sich hinter der O-Line der Raiders von letzter Season so machen würde. So lange man da nicht die richtige Antwort findet, wird es auch für die Genannten schwer werden, Plays zu machen... :madness Klar steht die ganze FA und Draft noch bevor, aber da teile ich irgendwie pointis Pessimismus. Der Hauptverantwortliche dafür ist halt immer noch da...

  • klingt „erstmal“ super

    ja, "erstmal"...

    ich bin kein großer fan davon, rb´s mit geld zuzuschütten. bell will der bestbezahlte auf seiner position sein. ich wäre mal schwer dafür, dass man sich mit dem bestbezahlten wr zufrieden gibt und zur abwechslung etwas geld in die defense steckt. da fehlt es nämlich an allen ecken und enden.

  • Ja, aber wir haben in diesen defense Heavy draft fast noch alle Picks.
    Selbst wenn man Bell holt ist immer noch genug Geld für ein paar solide Veteranen da.
    Wie gesagt klingt erstmal alles super.
    Bzw ein Bell würde uns auch erstmal besser machen.
    Um so höher das Talent Level um so besser performen die Leute drum herum.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich würde lieber eine weitere Season Beastmode bei euch sehen. Das war doch alles andere als ein würdiger Abschied für ihn... und dass ers noch drauf hat, hat er ja vor seiner Verletzung auch gezeigt. Dazu dann vielleicht noch einen Rookie... fänd ich persönlich besser als die "große" Lösung mit Bell.

  • Ich glaube es ist egal was wir in die oline stecken solange cable dort ist.

    Ich mag beastmode und er ist ein Raider durch und durch. Dennoch ist noch garnicht klar was aus seiner Verletzung nun wird etc.
    Und Bell ist der beste rb der nfl!
    Wie gesagt klingt erstmal alles gut.
    Aber keine Entscheidung ohne side effects.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ja, aber wir haben in diesen defense Heavy draft fast noch alle Picks.

    und da spielen wir dann jugend forscht, oder wie?

    abgesehen davon kann man auch nicht alle picks in die defense investieren. was ist wenn man cook nicht verlängert und mit den needs an der o-line wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen... aber bitte.

    ich schreib das bestimmt mindestens einmal im jahr, warum nicht heute? die o-line ist der motor für die offense. ohne die geht gar nix. da kannst du das ferrari chassis und fahrwerk haben, schumacher in seiner prime... wenn der motor stottert ist das alles für die katz. ich halte bei der derzeitigen situation (wie bereits mehrfach erwähnt) jeden invistierten dollar, jeden investierten pick in diese unit für eine verschwendung von ressourcen, weil cable ohnehin nichts damit anfangen kann. das hat er nun schon lange genug eindrucksvoll unter beweis gestellt. nichtsdestotrotz ist das in der realität natürlich keine option. auch wenns schier nach einer mission impossible aussieht, wird man da gezwungener weise was investieren müssen, damit man sozusagen wie durch ein wunder wenigstens eine durschnittliche unit aufs feld schicken kann.

    brown, bell... klingt alles super, vor allem für leute die in den letzten jahren fantasy football gespielt haben. auf dem rücken kann carr allerdings keine pässe zu brown werfen und für bell wirds auch verdammt schwierig, da auch nur annähernd an die stats aus steelers zeiten ranzukommen, weil eines ist nämlich sowas von klar, die o-line der steelers ist in puncto qualität der der raiders aktuell um lichtjahre voraus.

    mit hudson und jackson kann man spielen, sonst hat man eigentlich nichts ausser jede menge fragezeichen. zwei schwer überforderte rookies, die eine episch schwache erste spielzeit hinter sich gebracht haben. miller sollte natürlich im camp weiter "in the mix" um einen starter posten sein, aber zur sicherheit sollte da auf jeden fall ein adäquater plan b her. auf der rechten seite muss defintiv ein starter geholt werden. nur darauf zu hoffen, dass die beiden jungen den nächsten schritt machen (eigentlich sollten es mindestens 10 sein, damit man mal in die nähe von einem soliden performer kommt), wäre ein mehr als nur gewagtes unterfangen. dazu benötigt man nun auch noch zwingend einen starter auf guard, backup center/depth usw. da gibt es also noch eine menge zu tun und gute o-liner wachsen auch nicht gerade um die ecke auf den bäumen bzw. kosten entsprechend geld.

    "it all starts in the trenches" und da waren die raiders im letzten jahr (auf beiden seiten des balls) hoffnungslos unterlegen. das ergebnis ist bekannt. so lange man hier nicht wieder zulegen kann, kann man sich noch so viele sexy fantasy performer an land ziehen, man wird weiter das nachsehen haben.

  • Da hier nun öfters der Name Cable auftaucht. Hat Gruden zu ihm eine besondere Beziehung? Anders kann ich mir das festhalten an cable nicht erklären. Er hat doch sehr deutlich unter Beweis gestellt das er eine O-Line nicht trainieren kann. Vllt hat er irgendwo anders seine Stärken.

  • Former Patriots’ OT Trent Brown intends to sign a four-year, $66 million contract that includes $36.75 million guaranteed with the Oakland Raiders, per source, making him highest paid OL in NFL history.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • na schau, eben noch davon gesprochen, so schnell kann es gehen...

    Zitat

    New Raiders LT Trent Brown will take over Raiders’ left tackle job, and former first-round pick Kolton Miller is expected to slide over to righ tackle. Raiders making moves.

    ist natürlich eine menge asche für jemanden, der gerade mal eine saison solide auf left tackle performt hat.

    Da hier nun öfters der Name Cable auftaucht. Hat Gruden zu ihm eine besondere Beziehung? Anders kann ich mir das festhalten an cable nicht erklären. Er hat doch sehr deutlich unter Beweis gestellt das er eine O-Line nicht trainieren kann. Vllt hat er irgendwo anders seine Stärken.

    naja, carroll hat auch lange an ihm (und da gabs vorher auch keine verbindung) festgehalten, zu lange. ja was weiß ich, vielleicht macht der den besten kaffee oder die besten cocktails wo gibt, weil eines steht fest, an seinen fähigkeiten als o-line coach kann es definitiv nicht liegen. sein units befinden sich mit einer erstaunlichen konstanz im untersten drittel wenn es um pass protection geht.

  • Wow! Es war ja bekannt, dass ihn jemand bezahlen wird, aber einen (wenn überhaupt) leicht überdurchschnittlichen Tackle zum teuersten der Liga zu machen, grenzt schon an Irrsinn.

    Jetzt wird man sehen, ob er zumindest überdurchschnittlich oder am Ende doch nur das Produkt eines Systems war.

  • ja gut, wie immer gilt es bei den ganzen flauschigen summen, die in den nächsten tagen überall aufploppen, auf das guaranteed money zu achten. das muss man jemanden, der die nfl schon mindestens eine offseason verfolgt hoffentlich nicht erklären. brown ist mit 25 jahren noch verdammt jung und left tackle kosten (vor allem in dieser kombination) eben. brown hat immerhin noch das upside plus auf seiner seite. was natürlich schon stimmt, der geht von einem der besten im business (scarnecchia) zum schlechtesten (cable).

    von miller (auch einer der besten im business) hat auf jeden fall eine hohe meinung von ihm:

    Zitat

    "I feel like Trent Brown has a very bright future in the National Football League. He's 6-foot-8. He knows how to use his arms, knows how to use his wingspan and he has length. So I feel like he's young and people haven’t really seen him, but I feel like he’s one of the better tackles in the National Football League." "He's the best right tackle in the National Football League! And he may even be a top-five tackle, period, in the National Football League. There’s not another tackle who’s that tall, that big and can move the way he moves.”

  • Ja super geil Brown ist mir beim SB aufgefallen ein klasse Typ und dann noch si jung! Das wird unsere Line bereichern. Hudson hat damals auch nen fetten Vertrag bekommen und es hat sich gelohnt. Große Summen für gute Spieler sind nicht immer was schlechtes :)

  • Damit geht wohl Miller nun doch auf die rechte Seite

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.