New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat Allen nur einen Signing Bonus in Höhe von 100.000 USD erhalten. Er kann also ohne großen Cap Hit wieder entlassen werden, wenn das Team in der Draft einen Punter wählt oder im Training Camp sich ein UDFA gegen Allen durchsetzt.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat Allen nur einen Signing Bonus in Höhe von 100.000 USD erhalten. Er kann also ohne großen Cap Hit wieder entlassen werden, wenn das Team in der Draft einen Punter wählt oder im Training Camp sich ein UDFA gegen Allen durchsetzt.

    Was nicht passieren wird, denn Allen ist einer der besten Punter der Liga.

  • Vertrag von Gilmore wurde restructered, 8,5 Mio. USD der 9,5 Mio. USD base salary wurden zu signing bonus. Das schafft 5,67 Mio Capspace. Der Großteil dafür dürfte dann wohl für Ghost verwendet werden.

    https://www.nbcsports.com/boston/patriot…reate-cap-space


    Von dem Restructure halte ich auf den zweiten Blick recht wenig.

    Das Capspace wird gebraucht, definitiv! Ghost oder ein andere Top-Kicker muss her, D-Line ist noch nicht so das Wahre (aber gut, der Draft da sieht ja ganz vielversprechend aus), OL braucht mindestens noch Backups, wenn nicht eher wieder den Typ Brown als 1-Jahres-Brücke, bis Wynn komplett übernehmen kann. Und vorallem WR ist bisher nichts außer Edelman und vielen Spielern ohne viel Risiko, aber auch ohne Garantie, dauerhaftes Top-NFL-Niveau zu haben. Und auf Gordon kann und wird man sich nicht verlassen.

    Auf den zweiten Blick heißt das aber für mich, dass man mit den Restructures / Extensions nicht so vorankommt. Brady muss eigentlich verlängern, 27 Mio Caphit sind einfach zuviel. Bei DMac ist durch den wiedererstarken Safety-Markt der Zug für einen Paycut wohl endgültig abgefahren und die Motivation, eine 1-Jahres-Extension mit wenig Geld, sodass man seine jetzt 13,5 Mio Caphit auf 2 Jahre und bspw. 16/18 Mio aufteilt, ebenso. Gronk macht wohl eher weiter, frisst dadurch aber auch mehr Capspace als vermutet. Wir sind deutlich mehr in den Top 5 investiert, als das bei uns normal ist. Und das man da nicht so richtig in die Gänge kommt, beunruhigt mich etwas aus Teamsicht. Aus Spielersicht hat natürlich jeder dieser Spieler irgendwo seinen dicken Paycheck + Caphit verdient, aber das ist nunmal nicht zwingend die Herangehensweise in NE.
    Und wie gesagt, das Restructure von Gilmore ist für mich ein Hinweis, dass man kurzfristig Capspace braucht und es bei den Extensions nicht so gut läuft, um das dort hinzubekommen.
    Und Gilmores Vertrag für die letzen beiden Jahre ist dann schon extrem ungünstig aus NE-Sicht, das frisst jeweils knapp an die 20 Mio Cap und man kommt auch nicht mit einem Trade günstig daraus, nächstes Jahr zB 15 Mio Deadcap. Ich denke nicht, dass man diesen Vertrag so restructured hätte, wenn es nicht unbedingt nötig war, und das berunruhigt mich halt etwas.

    Aber ja, mir ist bewusst, dass ich Patriots-Fan bin und am Ende schon alles gut wird, keine Sorge :D

    PS: Der Nicht-Rückkehr von Martellus Bennett trauere ich etwas hinterher, das wäre ein Traum gewesen, wobei es wrsl mit der langen Pause auch eher ein nettes Offseason-Thema gewesen wäre als eine wirkliche Highend-Verstärkung auf TE für die gesamte Saison :D

  • Naja kommt drauf an was man von Gilmore hält.
    Bis jetzt gibts es ja keinen Grund zu Klagen und im besten Football Alter ist er auch noch, sodass auch eine extension nächstes Jahr durchaus realistisch erscheint.
    Gerade bei ihm bin ich da leistungstechnisch seeehr entspannt :)

    Gronk macht wohl eher weiter, frisst dadurch aber auch mehr Capspace als vermutet.

    Den dürfen wir vor Juni oder July gar nicht ändern. 12 month rule.

    Bennett, hmja keine Ahnung. So als Charakter wahrlich ein Unikat, aber ich hab so meine Zweifel ob seiner Effizienz auf dem Feld.
    Nicht dass er schlecht wäre oder so, aber jetzt ein Jahr raus aus dem Drill, viele denke dann häufig "ah fresh as lettuce"...nicht so wirklich, körperlich gesund und fit vs in Football-Shape, Rhythmus usw. das dauert gerne mal 5-6 Spiele - wenn es überhaupt wieder ans alte Niveau rankommt.
    Dann ist da immer die Kosten vs. Nutzen Frage, glaube kaum dass er seine Knochen fürn Vet minimum hinhält.

    Wir haben so viele Picks, da ist sicher ein guter Trade (entweder player for pick oder draftspot for better pick) drin und die Draftclass steht in Sachen receiver eigentlich recht breit da.
    Auch da mach ich mir jetzt nicht so Sorgen :)


  • Zu Gilmore: Versteh mich nicht falsch, ich könnte mir keinen besseren CB für uns wünschen als Gilmore, absolut berechtigte All-Pro-Nominierung, existienzieller Bestandteil unserer Defense und des 6. Rings. Etc Etc.

    Aber die absoluten Topdeals für CB sind gerade bei, korrigiere mich, 15 Mio AAV und meistens durch lange Laufzeiten (wie aktuell auch bei Gilmore gerade noch) niedrigere Caphits.
    18,5 und 19,5 Mio Caphit die nächsten Jahre sind da echt ein Brett, die in Kombination mit dem Deadcap jede Flexibilität nehmen.
    Es geht mir nicht darum, dass man ihn leistungsbedingt cutten will, aber Caphits nahe der 20 sind für Nicht-QB-Positionen (noch) absolut ungewöhnlich und hoch, selbst für die besten Spieler, erst Recht für die Patriots.
    Eine Extension macht da natürlich Sinn, nur ist diese jetzt halt eigentlich zwingend notwendig vor der 2020er Saison, damit das Cap für diese wieder halbwegs annehmbar ist.
    Vielleicht frisst man auch einfach bereitwillig das Cap nächstes Jahr, weil man sich in ruhigeren Cap-Fahrwässern fühlt 2020 als jetzt und das Geld daher zwingend jetzt braucht und es nächstes Jahr verschwimmen kann. Will ich nicht ausschließen. Aber ich bleibe dabei, dass das Restrucure die Pats beim Gilmore-Vertrag an die Wand stellt und das minimal beunruhigend ist, ob der theoretisch vorhandenen, anderen Möglichkeiten.

    Zu Bennett: Deswegen der letzte Satz, dass es wohl eher für den Offseason-Hype nett gewesen wäre mit den beiden Bennetts, als dass Martellus nochmal wirklich hätte beitragen können. Tdm eine schöne Vorstellung gewesen :D

  • Sehr traurig, auch wenn es kaum noch überraschend ist. Wenn er fit war, war er für mich einer der talentiertesten Receiver, der die letzten Jahre die Pats-Uniform übergestreift hat. Wichtiger Bestandteil des SB-Wins gg die Falcons.

    Immerhin hat er sich damit einen Ring gesichert!

  • Gronk hat gerade via Instagram sein Karriereende bekannt gegeben! Ich bin absolut schockiert. Ein tiefer Schmerz durchfährt mich Minuten danach immer noch! What a loss!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • krass! Ich bin noch nicht so lange dabei, aber er wurde schnell zu einem meiner Lieblingsspielern. Nun bin ich irgendwie total unter Schock!

  • Aus der Sicht aller anderen Teams: "Endlich ist der Kerl weg!" ;)

    Was für ein Spieler, was für eine Karriere, da kann man nur den Hut ziehen und ihm viel Spaß im "normalen" Leben wünschen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gronk war und ist für mich immer so ein bisschen der Anti-Patriot - der Spieler, dem man ansieht wieviel Spaß das Leben und das Spiel macht und gemacht hat. Derjenige, der schon mal im Photo mit einem Porno-Starlet auftauchte und bei dem man deswegen nie überrascht war - und dennoch als Patriot unumstritten war, zumindest so lange ihm seine Gesundheit und sein Körper keinen Strich durch die Rechnung machte. Auf dem Feld sind seine Spikes nach einem seiner zahlreichen TDs oder seine Hartnäckigkeit (ich liebe das englische Wort 'Tenacity' hier) berühmt. Im Kopf ist mir da z.B. die eine Szene, ich glaube gg Indianapolis, als er einen gegnerischen Spieler so weit blockt, dass man meinen könnte, er würde ihm bis zum Mannschaftsbus rausschleifen. Leider hat man ihm in den letzten Jahren angesehen, dass sein Körper nicht in der Lage war, diesen Stil noch länger durchzuhalten.

    Und jetzt? Hollywood oder WWE? Was immer Gronk als nächstes anpackt, er wird eine Menge Spass dabei haben. Und die Patriots werden ihn vermissen. Das ist unbestritten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich denke für Gronk wars die richtige Entscheidung. Sein Körper konnte sein Spiel nicht mehr mitmachen. Ein Top-TE, wobei er schon die letzten Saisonen schon beeinträchtigt war. Ich hoffe er macht keinen Blödsinn oder ist in ein paar Jahren auf der Strasse.

    Wwe zu kämpfen wäre wohl nicht förderlich für den Körper

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gronk - the greatest of all time! Er wird wohl der beste all around TE sein, der dieses Spiel jemals gespielt hat. Zumindest wird er es für lange, lange Zeit bleiben. Schade, dass sein Körper am Ende eher schlapp gemacht hat und er nun aufhören muss. Wenn er sich dadurch jedoch auch in der Zeit nach der aktiven Karriere Lebensfreude erhalten kann, dann begrüße ich das sehr und dann geht das auch in jedem Fall vor. Im Endeffekt geht er nach dem ersten Jahr, in dem die Verletzungen Überhand ergriffen haben. Das ist konsequent, das ist vernünftig, aber das tut dennoch weh.

    Was mich nun schon wieder stört, ist dieses Gerede vom "Anti-Patriot", @aikman. Mensch, das sich diese Denkweise immer noch so hält, ist traurig. Die Spieler in NE haben auch Spaß, ohne, dass das halbe Team nach einer Interception oder einem TD Ballett tanzt. Gronk war durch seine Art, durch seine Lebensfreude nochmal ein anderer Typ, der aber auch in jedem anderen Team herausgestochen hätte. Ich weiß nicht, warum man so etwas als etwas negatives für das Team herausstellen muss.

  • sehr schade mit Gronk aber ich habe es mir schon gedacht und hoffe für ihn dass die Langzeitschäden noch im Ramen bleiben. War ne geile Zeit!

  • Danke Gronk für die vielen tollen Jahre! Kann es kaum glauben, dass diese Ära nun zu Ende geht, auch wenn der Körper schon länger nicht mehr zu 100% (eher so zu 60%) mitspielt. Für Gronk persönlich ist es bestimmt die richtige Entscheidung, vielleicht wartet nun ein zumindest halbwegs gesundes und fittes Leben auf ihn.

    Für uns negativ: Da die Entscheidung so spät fällt, ist der Zug für große FA Verpflichtungen auf TE wohl abgefahren. Jetzt können wir maximal um einen guten TE traden oder diesen draften. Ich kann mir vorstellen, dass wir beides tun werden. Oder ist Jared Cook noch auf dem FA Markt? Habe gehört er hätte sich bereits für ein anderes Team entschieden.

    Für uns positiv: Jetzt haben wir plötzlich wieder eine Menge Cap Space. Mal sehen, für was/wen wir diesen verwenden werden...

  • Mache es gut Gronk. Leider verlässt ein herausragender Spieler die Bühne NFL. Sein Körper war leider nicht auf eine sehr lange Karriere angelegt. Ich hätte ihn gerne noch etwas länger zugeschaut.

    Letzte Saison war aber auch schon eher schwächer, zumindest hat man ihn nicht mehr so im Passspiel eingesetzt.

    Es hat mir immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen wie er wie eine Dampfwalze über das Feld gerollt ist.

    Jetzt ist auch TE ein große Baustelle. Das Roster weißt doch noch erhebliche Lücken auf. Vielleicht für den Übergang Jared Cook?

  • Sehr schade. Aber wenn der Köper sagt, hör auf. Dann sollte man drauf hören. Geld hat er sehr wahrscheinlich mehr als genug verdient.
    Dann geht die Gesundheit vor. Ein toller Spieler und für die Patriots jetzt natürlich eine erhebliche Schwächung. Wenn dir einer deiner Schlüsselspieler wegbricht, dann ist das kaum zu verkraften.
    Damit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Patriots in Runde 1 einen TE draften. Ich denke, dass Hockensen nicht mehr verfügbar ist, daher denke ich könnte Noah Fant ein Thema werden (falls verfügbar).

  • Cook hat sich für die Saints entschieden, der Zug ist abgefahren. Nein, man wird den Nachfolger draften.

    Oh man :rolleyes:

    Mit Hollister ist ja EIGENTLICH noch ein zumindest fürs Passspiel brauchbarer TE da, jedoch hat der wohl einen zerbrechlicheren Körper als Gronk.

    Jetzt bitte einen Trade für einen verlässlichen Passempfänger!

  • Offiziell hat Cook doch noch nicht unterschrieben bei den Saints, oder? Bislang wurde nur berichtet, dass er vor einer Vertragsunterzeichnung steht.

    Gute Entscheidung von Gronk. Noch einmal den Super Bowl gewonnen und dabei einen maßgeblichen Anteil gespielt. Man stelle sich vor, er hätte 2019 sich noch einmal verletzt und seine Karriere auf IR beendet...

  • Cook hat sich für die Saints entschieden, der Zug ist abgefahren. Nein, man wird den Nachfolger draften.


    The #Patriots made a hard run at FA TE Jared Cook, though by this point his agent has been exclusively negotiating with the #Saints. I’m told they are very close on a final deal... but not yet signed.

    In trockenen Tüchern scheint die Sache aber noch nicht.


    Zu Gronk: Darf man als Division-Rivale "Na endlich!" sagen? Ich denke schon. Ein faszinierender Spieler, der die Position des Tight Ends geprägt hat, wie kaum ein anderer. Ball Skills, Athletik, Blocking... herausragend. Und clutch! Die Hall of Fame class 2025 hat jetzt definitiv ihren ersten Teilnehmer.

  • Ich verneige mein Haupt vor Gonkowskis sportlichen Leistungen, seine Einstellung, seine Art einfach vor dem Menschen und Spieler Rob Gronkowski!
    Was du teils für absurde Stats geliefert hast, Wahnsinn! Genieß dein wohl verdienten Ruhestand!
    Ich als Fan dieser Sportart werde dich vermissen! Und um eine Frage gleich zu beantworten, mMn warst du der Beste TE deiner Zeit!
    Machs gut Gronk :fleh

  • Damit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Patriots in Runde 1 einen TE draften. Ich denke, dass Hockensen nicht mehr verfügbar ist, daher denke ich könnte Noah Fant ein Thema werden (falls verfügbar).

    Naja wenn man in Hockensen tatsächlich haben will, dann könnte ich mir auch vorstellen dass wir uns z.B. mit unseren zahlreichen 3rd Round Picks auf Position 10 bis 20 uptraden. Da dürfte Hockensen wohl ziemlich sicher noch verfügbar sein.

    Entweder man verpflichtet den Nr. 1 TE für die kommende Spielzeit nun noch per FA (Cook) oder per Trade und drafted zusätzlich noch in einer Mid Round einen TE ODER man verpflichtet den potentiellen Starting TE per Draft mit Hockensen (vermutlich Uptrade erforderlich) oder Fant. Wobei ich eher nicht glaube, dass Hockensen so deutlich vor Fant zu reihen ist, dass es einen Uptrade rechtfertigt. Gerade in der Red Zone sehe ich Fant (als Passempfänger) sogar stärker. Chain Mover sind bei uns sowieso eher andere als der TE.

  • Wäre er dann eigentlich der jüngste Inductee aller Zeiten? Bei HoF Eintritt wäre er 36, vorausgesetzt er ist ein First Ballot HoF!

    Cap Space schön und gut, aber das bringt jetzt leider nur noch bedingt was. Klar kommt der Draft, aber das wars dann eben. Und das wir jetzt so einen Trade for the Ages auspacken, glaube ich auch nicht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Naja wenn man in Hockensen tatsächlich haben will, dann könnte ich mir auch vorstellen dass wir uns z.B. mit unseren zahlreichen 3rd Round Picks auf Position 10 bis 20 uptraden. Da dürfte Hockensen wohl ziemlich sicher noch verfügbar sein.
    Entweder man verpflichtet den Nr. 1 TE für die kommende Spielzeit nun noch per FA (Cook) oder per Trade und drafted zusätzlich noch in einer Mid Round einen TE ODER man verpflichtet den potentiellen Starting TE per Draft mit Hockensen (vermutlich Uptrade erforderlich) oder Fant. Wobei ich eher nicht glaube, dass Hockensen so deutlich vor Fant zu reihen ist, dass es einen Uptrade rechtfertigt. Gerade in der Red Zone sehe ich Fant (als Passempfänger) sogar stärker. Chain Mover sind bei uns sowieso eher andere als der TE.

    Wir werden niemals für einen TE in Runde 1 hochtraden. Niemals.
    Die Klasse ist so tief, da wird man sich den TE schon holen können. Zumal das Ziel ja auch nicht sein muss, sofort einen so dominanten TE als Ersatz zu präsentieren.