Was für ein Auto kann/soll man derzeit kaufen?

  • Es gibt Lotus noch? Oder ist das nur so ein Papperl wie bei MG?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gebrauchtwagenpreise sind momentan echt nicht schön... . Meiner Frau ist ein anderes Auto vorne reingefahren. Reparturkosten ca. 5000€

    Es ist ein Ford Mondeo aus 12/2010 Diesel mit ca 204000km. Das Auto hat schon die ein oder andere Schramme. Ein Ankäufer würde das Auto für knapp 3200€ ankaufen und von der Versicherung bekommen wir noch 2500€ obendrauf. Jetzt können wir uns nicht entscheiden ob reparieren oder verkaufen...

    In unserer näheren Umgebung hätten wir diese im Blick. Der Kombimarkt ist echt übersichtlich

    Volkswagen für € 13.999,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 13.999,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de
    Volkswagen für € 14.970,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 14.970,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Welche Kombis könnt ihr Empfehlen? Wir wollten nicht mehr als 10k drauflegen, falls wir einen neuen Gebrauchten holen sollten.

    [center][/center]

  • Warum VW bezahlen, wenn der Konzern das bessere Auto im eigenen Haus hat? :paelzer:

    https://m.mobile.de/auto-inserat/skoda-octavia-kombi-2-0-tdi-ambition-navi-dab-pdc-shz-hoppegarten/353850510.html?searchId=4d625e13-d561-92a1-2c26-4e47c5319c10&ref=srp&type=ad

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Steht in Berlin. Ich würde es mir schon gerne ansehen. In Mainz und Umgebung ist es ganz schön leergefegt.

    Wusste ja nicht, wo du sitzt :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Buccaneer

    Bist nebenbei auch noch autodealer? :thumbsup:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Moinsen!

    Da bei mir die Überlegung nach nem neuen Auto ansteht, bin ich die ganze Zeit schon am rumgucken.

    Tatsächlich bin ich am überlegen mir einen Dodge anzuschaffen. Hat wer von euch einen Dodge als Fahrzeug? Ich verstehe das bei denen auf der Homepage so, dass man Reparaturen und Service nur in deren Partnerwerkstätten machen kann? Ist dem so? Kann das meine freie Werkstatt um die Ecke nicht? Denn die nächste Partnerwerkstatt mal geschmeidige 50km weg...

    Hat da wer Erfahrung mit? Vllt. auch wie das bei amerikanischen Fahrzeugen im allgemeinen ist?

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Die Werkstatt um die Ecke wird das grds. schon können, aber Dodge wird Dir vermutlich keine Hersteller Garantie mehr gewähren, wenn der Service nicht bei der auhorisierten Werkstatt durchgeführt wird. Das wäre jedenfalls marktüblich.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Werkstatt um die Ecke wird das grds. schon können, aber Dodge wird Dir vermutlich keine Hersteller Garantie mehr gewähren, wenn der Service nicht bei der auhorisierten Werkstatt durchgeführt wird. Das wäre jedenfalls marktüblich.

    Ja, OK. Das dachte ich mir. Wäre bei einem Gebrauchtwagen der 2 Jahre alt ist, aber auch nicht mehr lange von relevanz...

    Ich kann nichts beitragen, würde aber gern wissen welches Modell du da ins Auge gefasst hast

    Sowas hier würde mir zusagen, das Angebot dient aber nur als Beispiel...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350491308&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=4&minFirstRegistrationDate=2018-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=810257d4-d82a-285d-3b2c-74b639326641&ref=srp

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Bist du Förster?

    Ääähhhh, stehe grade auf dem Schlauch!? :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Naja, von brauchen kann nicht die Rede sein. Aber ich steh halt brutal auf so große Amischlitten!!

    Über Kosten/Nutzen brauchen wir da nicht reden, er gefällt mir einfach... :hot:

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Umweltverträglichkeit, Abgasschleuder, etc. lostreten.

    Das ist mir alles bewusst, hier geht es einfach um einen Traum, den ich schon seit 20 Jahren habe, einmal so nen Schlitten zu besitzen.

    Und vllt. erfüll ich mir den, mal schauen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Geile Karre. Lass dich von den Gutbürgern nicht entmutigen Knocki und erfüll dir deinen Traum, wenn du die Kohle hast und das Auto es dir wert ist.

    Derzeit sind die Gebraucht- und Neuwagenpreise halt sehr hoch, es gab schon günstigere Zeiträume sich um ein Auto umzuschauen.

  • Wo wir gerade bei Autos sind: Hat jemand einen guten Tipp für gewerbliche Leasingangebote für e-Autos?

    Außer Leasingmarkt habe ich bisher noch nichts wirklich gefunden.

  • Hat wer von euch einen Dodge als Fahrzeug?

    Ich hatte mal nen Dodge Nitro. Traum wäre auch der Durango gewesen, die damals neu auf den Markt gekommene Europa-Version vom Nitro (2.8l Diesel) war dann die Vernunftentscheidung. Tolles Auto, ist halt ein "Ami" daher im Interieur sehr viel Plastik.

    Hab alle Reparaturen von ner freien Werkstatt machen lassen, kein Problem.

    Vllt. auch wie das bei amerikanischen Fahrzeugen im allgemeinen ist?

    Aktuell fahre ich ja nen Mustang und hatte auch nen Chrysler Town&Country (jeweils US-Import). Hatte den Mustang einmal wegen Rückruf (irgendwas mit Airbag) in ner Ford-Garage, nie wieder! Hab ne freie Werkstatt die sich auch gut mit US-Fahrzeugen auskennt (wichtig auch bezüglich Beschaffung der Ersatzteile) und bin da sehr zufrieden.

  • Während ich mich schon immer gefragt hab warum man Cowboys-Fan wird :madness . So unterschiedlich sind Menschen :wink2: .

    Eben, und ich habe mich auch für das vernünftige Auto entschieden, wäre ich aber unvernünftig würde ich mir zB den hier holen https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-m…_search-results ist sicher nicht gut für die Umwelt und den Geldbeutel aber eines meiner absoluten Lieblingsautos

  • Während ich mich schon immer gefragt hab warum man Cowboys-Fan wird :madness . So unterschiedlich sind Menschen :wink2: .

    Ich meinte eigentlich außerhalb von der Optik. Das kannst du wegen mir auch auf Lambo etc. übertragen.


    PS: Warum wird man Raiders Fan :mrgreen::madness :bier:

    PPS: ich bin passionierter Fußgänger bzw. Bahnfahrer und hab nicht mal nen Führerschein. Daher auch die Frage. :)

  • Eben, und ich habe mich auch für das vernünftige Auto entschieden, wäre ich aber unvernünftig würde ich mir zB den hier holen https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-m…_search-results ist sicher nicht gut für die Umwelt und den Geldbeutel aber eines meiner absoluten Lieblingsautos

    Vernünftig kann auch sein das du verhältnismäßig umweltbewusst damit fährst bevor andere damit rumheizen ;):mrgreen:

  • Geile Karre. Lass dich von den Gutbürgern nicht entmutigen Knocki und erfüll dir deinen Traum, wenn du die Kohle hast und das Auto es dir wert ist.

    Derzeit sind die Gebraucht- und Neuwagenpreise halt sehr hoch, es gab schon günstigere Zeiträume sich um ein Auto umzuschauen.

    Das ist sicherlich wahr. Auf der anderen Seite bekäme ich aktuell für meinen 10 Jahre alten Renault Koleos mit 85000km auch noch zwischen 8000 und 10000. Und das, wo ich ihn vor 5 Jahren für 12000 gekauft habe. Da muss ich ihn eigentlich abstoßen, solange ich noch was dafür bekomme...

    Ich habe natürlich auch eine "vernünftigere" Alternative:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357727934&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=45&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2019-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=617ed541-f26f-f583-b25d-daf38a511259&ref=srp

    Auf der anderen Seite denk ich mir, das macht "nur" 10000 Euro Unterschied...

    Naja, wir hadern noch mit uns...

    Ich hatte mal nen Dodge Nitro. Traum wäre auch der Durango gewesen, die damals neu auf den Markt gekommene Europa-Version vom Nitro (2.8l Diesel) war dann die Vernunftentscheidung. Tolles Auto, ist halt ein "Ami" daher im Interieur sehr viel Plastik.

    Hab alle Reparaturen von ner freien Werkstatt machen lassen, kein Problem.

    Aktuell fahre ich ja nen Mustang und hatte auch nen Chrysler Town&Country (jeweils US-Import). Hatte den Mustang einmal wegen Rückruf (irgendwas mit Airbag) in ner Ford-Garage, nie wieder! Hab ne freie Werkstatt die sich auch gut mit US-Fahrzeugen auskennt (wichtig auch bezüglich Beschaffung der Ersatzteile) und bin da sehr zufrieden.

    Ja, meine freie Werkstatt gehört nem Bekannten von mir, der selbst amerikanische Oldtimer restauriert, daher sollte das kein Problem darstellen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Am Ende musst du entscheiden ob du ein Auto willst, das dir jedes Mal ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn du einsteigst oder ob du die Vernunftlösung nimmst und dir jedes mal denkst: "Hätte ich doch den Dodge gekauft".

    Wenn du es dir leisten kannst: Go for it, vor allem wenn du noch so viel für deinen Gebrauchten Renault kriegst. Sprich vorher noch mit deinen bekannten, ob er den Dodge wenn du ihn hast auch betreuen kann, wenn was kaputt geht.

  • Da ich selber im Auto sitze und nicht draußen stehe würde ich sofort zum Volvo greifen, aber bei Autos hat jeder seinen eigenen Fetisch... :mrgreen:

    Unabhängig von Vernunft würde ich mir keinen dodge holen, weil er nicht alltagstauglich ist - die Maße sind für europäische Verhältnisse extrem unangenehm, wenn man damit bspw. einkaufen möchte ...

    Aber ich glaube nicht, dass du hier eine kaufberatung wolltest - um also deine Frage zu beantworten: reparieren kann dir das eine freie Werkstatt hier auch. Aufgrund von Garantie ist das aber nur bei einem gebrauchten zu empfehlen.

    Bei einem gebrauchten gilt es zu beachten, dass die Ersatzteile schweineteuer sind...

    Aber erzähl mal am Ende, wie du dich entschieden hast... Und viel Spaß mit dem Dodge falls du dich dafür entscheiden solltest :thumbsup: