• Wenn 2003 das letzte Mal war dass ein first-seed raus musste, dann wirds wieder Zeit Bei den Bucks sehe ich keine Gefahr, das war ein Ausrutscher, auch wenn man nicht gut aussah. Lakers - Trailblazers hingegen könnte interessant werden, wenn Damian Lillard weiter so abartig trifft - wie willst du einen Dreier von der Mittel-Linie verteidigen? Auf der anderen Seite glaub ich nicht dass "Dame-Time" über die ganze Serie den "god-Modus" aufrecht erhalten kann.

    Am interessantesten wird überraschenderweise Mavs - Clippers. Viele Experten gingen von einem Spaziergang für die Clippers aus. Ich meine, wenn Porzingis & Doncic Laune haben, braucht man sich vor keinem Team verstecken, das wird noch ein heißes Duell.

  • Die Lakers haben den Blazers heute überhaupt keine Chance gelassen. War aber klar wenn Lillard nicht jede Partie explodiert - wird es schwer. Ausgekugelter Finger bei Lillard trübt die Aussichten auf ein spannende Serie zusätzlich.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Die Wolves haben sich heute Nacht übrigens an den Warriors vorbeigeschoben und die Lottery gewonnen. Golden State hat den Pick Nummer 2, danach folgen die Hornets (hoch von 8 auf 3), Bulls (von 7 auf 4) und dann erst den Cavs und Hawks.
    Da ich überhaupt kein Vertrauen in die Wolves habe, mit ihrem Top-Pick langfristig auch nur irgendwas Vernünftiges anzustellen, ist das Spannendste wohl Golden State und ihr #2 Pick, bzw. den Veteran, den sie sich mit ihm holen. Ich bezweifle, dass man in Golden State mit dem Kern um Curry, Thompson, Green und Wiggins große Verwendung für einen LaMelo Ball oder James Wiseman hat, aber ich lasse mich überraschen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute Nacht fand, neben der Playoff-Spiele, auch die Lottery für die Draft 2020 statt. Hier die Reihenfolge:

    • Minnesota Timberwolves
    • Golden State Warriors
    • Charlotte Hornets
    • Chicago Bulls
    • Cleveland Cavaliers
    • Atlanta Hawks
    • Detroit Pistons
    • New York Knicks
    • Washington Wizards
    • Phoenix Suns
    • San Antonio Spurs
    • Sacramento Kings
    • New Orleans Pelicans
    • Boston Celtics (via Memphis)

    Den größten Sprung nach vorne haben die Hornets und Bulls gemacht, die beide jetzt in den Top-4 picken. Dadurch, dass die beiden in die Top-4 rutschten, ging es für die Teams wie die Cavs, Hawks, Pistons und Knicks entsprechend runter.

    Edit. Das kommt davon, wenn man den Beitrag länger geöffnet hat. @Heeeath hat es oben ja bereits aufgeführt.

  • Heute Nacht fand, neben der Playoff-Spiele, auch die Lottery für die Draft 2020 statt. Hier die Reihenfolge:

    • Minnesota Timberwolves
    • Golden State Warriors
    • Charlotte Hornets
    • Chicago Bulls
    • Cleveland Cavaliers
    • Atlanta Hawks
    • Detroit Pistons
    • New York Knicks
    • Washington Wizards
    • Phoenix Suns
    • San Antonio Spurs
    • Sacramento Kings
    • New Orleans Pelicans
    • Boston Celtics (via Memphis)

    Den größten Sprung nach vorne haben die Hornets und Bulls gemacht, die beide jetzt in den Top-4 picken. Dadurch, dass die beiden in die Top-4 rutschten, ging es für die Teams wie die Cavs, Hawks, Pistons und Knicks entsprechend runter.

    Edit. Das kommt davon, wenn man den Beitrag länger geöffnet hat. @Heeeath hat es oben ja bereits aufgeführt.

    Für die Knicks natürlich richtig schlecht gelaufen von 6 auf 8. Wobei da auch egal ist wer spielt, solange die Strukturen nicht klar sind, wird es da wohl auf absehbare Zeit eh keine Playoffs geben. Bleibt zu hoffen dass jetzt der neue Coach mal einen Kern und eine Identität integrieren kann, nach der man dann die Entscheidungen für die Zukunft trifft.

  • Was dieser offensichtlich am Knöchel verletzte Luka Doncic (ohne Co-star Kristsps Porzingis) heute Nacht aufgeführt hat, ist einfach nur clutch. Der Gamewinner am Ende war das Sahnehäubchen auf einer überragenden Leistung, da können auch Kawhi Leonard und vor allem Paul George nur staunend und mit offenen Münder daneben stehen. Und nochmal: Der Slowene ist erst 21 und trägt sein Team wie kaum ein anderer in dieser 1. Playoff Runde. Chapeau!

  • Ich frage mich immer noch was die Hawks damals geraucht haben bei diesem Trade. Ohne Frage, Trae Young ist ein sehr guter Spieler, aber Doncic ist halt nochmal ein ganz anderes Kaliber.

  • Ich frage mich immer noch was die Hawks damals geraucht haben bei diesem Trade. Ohne Frage, Trae Young ist ein sehr guter Spieler, aber Doncic ist halt nochmal ein ganz anderes Kaliber.

    Frag mal bei den Kings oder Suns nach ;-). Wobei es ihm nachhinein natürlich immer alle gewusst haben.

    Bruder Zebedäus

  • Weiß jemand ob Porzingis länger ausfällt? Knie klingt immer scheiße, vor allem bei seiner Vorgeschichte & Verletzungshistorie....

    Laut Carlisle "game time decision" für Spiel 5. Wurde als questionable gelistet.

  • ein paar Eindrücke, mostly vom DAZN Highlights schauen, aber auch schon 2 Spiele der Lakers Blazers Serie:
    Im Osten sind 2 Teams mit Sweep bereits durch, die Raptors wenig überraschend gegen die Nets, die Celtics schon eher gegen die Sixers. Beide haben aber Verletzungsprobleme, die man beobachten muss (Lowry bzw. Hayward). Von daher glaube ich hier immer noch an die Bucks.
    Im Westen sind die Lakers wirklich stark, die Blazers haben nur eine Chance wenn Dame und co auch die wilden Dinger treffen, und das klappte konstant nur in Spiel 1. Beeindruckend vor allem die Verteidigung der Lakers und LeBrons Spielverständnis (Assists).
    Dallas liefert den Clippers einen tollen Kampf, Luca Doncic zeigt für einen second year player unglaubliche Sachen. Aber auch die beiden anderen Serien sind interessant, Utah zwar 3:1 vorne, aber ich würde die Nuggetts noch nicht abschreiben. Und OKC gibt auch alles gegen die Rockets, auch wenn ich denke dass es nicht reichen wird.

  • Brett Brown ist nach sieben Jahren in Philadelphia Geschichte. Der Sweep war einfach zuviel. Erster Kandidatenname, der schon herumschwirrt, ist Tyronn Lue, derzeit noch Assistenztrainer von Doc Rivers bei den Clippers.
    Ich bin aber gespannt, wie man den Kader umbaut. Horford und Harris waren beide enttäuschend und sind bis 2023 bzw. 2024 noch gebunden. Nach seinen 7 Punkten pro Spiel in den Playoffs stehen die Abnehmer für Horford sicherlich nicht gerade Schlange.


    In other News: Ex-Sixer Jimmy Butler sweept die Pacers aus den Playoffs und die Thunder gleichen gegen Houston aus. Lakers und Bucks sind fast durch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lustig zu sehen, wie die ganzen "möchtegern" Experten von DAZN aber auch so manche amerikanischen Kollegen plötzlich bei Clippers vs. Dallas zurückrudern: War zunächst überwiegend von einer einseitigen Geschichte zugunsten der Clippers die Rede, wurde man doch eines besseren belehrt.

    Dallas braucht jedoch Porzingis und seine interior Defense dringend. Auch offensiv geht der Lette ab, Doncic kann nicht ständig so ein Feuerwerk abbrennen wie in Spiel 4. Spiel 5 wird entscheidend sein, der Sieger hat 2 Matchbälle, der Verlierer steht mit dem Rücken zur Wand. Der Klaue ist jedoch immer alles zu zutrauen (ebenso Doncic), die Serie wird von der Bank und den Co-stars (Porzingis & PG) entschieden. Findet Paul George noch seine Playoff Form? Wird Porzingis rechtzeitig fit?

    Für mich die unterhaltsame und spannendste Serie bisher mit vielen clutch-plays, Rudelvildungen, fragwürdige Ref-Entscheidungen usw.. Da ist bisher alles dabei, warum die Playoffs so geil sind.

    Ich leg mich auch fest, dass der Sieger dieser Serie ins Finale kommt.

  • Lustig zu sehen, wie die ganzen "möchtegern" Experten von DAZN aber auch so manche amerikanischen Kollegen plötzlich bei Clippers vs. Dallas zurückrudern: War zunächst überwiegend von einer einseitigen Geschichte zugunsten der Clippers die Rede, wurde man doch eines besseren belehrt.

    Okay, Herr Experte, dann würde mich deine Einschätzung vor den Playoffs interessieren und vor allem der Grund, warum die Clippers nicht als klarer Favorit in die Begegnung hätten gehen sollen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (25. August 2020 um 11:45)

  • Okay, Herr Experte, dann würde mich deine Einschätzung vor den Playoffs interessieren und vor allem der Grund, warum die Clippers nicht als klarer Favorit in die Begegnung hätten gehen sollen?

    Ganz einfach: Gegen ein Team, das mit Doncic und Porzingis zwei absolute Elite-Spieler auf ihren Positionen haben und wo jederzeit zusätzlich Hardaway Jr. oder Seth Curry von Downtown heiß laufen können, würde ich es nie wagen, eine einseitige Serie zu prognostizieren. Zudem hat die Bank gegen die Clippers bisher auch nicht schlecht performt. Außerdem reden wir hier von der besten Offense der Liga, wenn ich mich recht entsinne.

    Klar, die andere Seite hat mit Leonard & George auch zwei absolute Topstars und vl. den ausgeglicheneren Kader, vor allem defensiv gesehen. Dennoch bieten die Mavs zu viel um von einem einem einseitigen Matchup (4:1) oder gar von einem sweep auszugehen - drum hab ich viele Experten nicht verstanden, die sich diesbezüglich so einig waren und von einer klaren Geschichte für die Clippers ausgegangen sind.

    Nicht falsch verstehen: Ich glaube immer noch dass sich die Klaue am Ende durchsetzen wird, weil er einfach auch letztes Jahr gezeigt hat, dass er in engen Phasen das komplette Feld dominieren kann.

    Aber: Für mich war das immer ein enges Matchup und ein entscheidendes 7. Spiel hätte mich vor der Serie nicht überrascht und jetzt sieht es danach aus das wir darauf hinsteuern.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (25. August 2020 um 12:42)

  • Ganz einfach: Gegen ein Team, das mit Doncic und Porzingis zwei absolute Elite-Spieler auf ihren Positionen haben und wo jederzeit zusätzlich Hardaway Jr. oder Seth Curry von Downtown heiß laufen können, würde ich es nie wagen, eine einseitige Serie zu prognostizieren. Zudem hat die Bank gegen die Clippers bisher auch nicht schlecht performt. Außerdem reden wir hier von der besten Offense der Liga, wenn ich mich recht entsinne.
    Klar, die andere Seite hat mit Leonard & George auch zwei absolute Topstars und vl. den ausgeglicheneren Kader, vor allem defensiv gesehen. Dennoch bieten die Mavs zu viel um von einem einem einseitigen Matchup (4:1) oder gar von einem sweep auszugehen - drum hab ich viele Experten nicht verstanden, die sich diesbezüglich so einig waren.

    Weil die Spiele in der Regular Season sehr deutlich pro Clippers waren, die Mavs eine schlechte Bubble gespielt und mehr Verletzungen bekommen haben. Ich würde selten einen Sweep tippen, man sieht, dass selbst die Bucks das gegen die Magic nicht schaffen, aber ich würde niemanden jetzt als "Möchtegern"-Experten bezeichnen, der da ein 4-1 einschätzt. Und Porzingis Elite? Na ja. Wie viele Spieler sind denn dann Elite, wenn er es schon sein soll?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Naja, wenn man die Braue und Embiid weg grechnet, ist Porzingis von den Big man schon das komplette Paket. Ob er seinen Vertrag rechtfertigt, werden die nächsten zwei Jahre zeigen, ich halte sehr viel von ihm!

    Und regular-season spiele sind doch mit Serien in der bubble in keinster Weise zu vergleichen.

  • 154 zu 111 bei 63% aus dem Feld und von der Dreierlinie. So muss das. Hoffentlich hat PG13 sein mentales Tief überwunden. Er wird gebraucht. In der Nacht zum Freitag gehts weiter.

    Ansonsten Glückwunsch nach Milwaukee: Giannis Antetokounmpo wurde zum Defensive Player Of The Year gewählt. MVP dürfte in den nächsten Tagen auch noch folgen. Beides hochverdient.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • das Bild wird deutlicher: Im Osten der dritte Sweep und auch die vierte Begegnung wird nach dem nächsten Spiel beendet sein (vermute ich).
    Im Westen werden die Lakers genau wie die Bucks den Gentlemen Sweep nach verlorenem Spiel 1 machen, zu dominant treten sie auf. Für mich der klare Titelanwärter Nr. 1, wobei ich jedes andere Team gerne nehme bei der Perspektive :) .
    Denver wehrt den Matchball im Duell zweier gleichstarker Teams ab, hier sehe ich evtl. sogar eine 7 Spiele Serie. Die Clippers zu stark für nicht komplette Mavs, und auch trotz Schröders Supergame zum 2:2 werden das die Rockets (die immerhin ohne Westbrook spielen) machen.

  • das Bild wird deutlicher: Im Osten der dritte Sweep und auch die vierte Begegnung wird nach dem nächsten Spiel beendet sein (vermute ich).
    Im Westen werden die Lakers genau wie die Bucks den Gentlemen Sweep nach verlorenem Spiel 1 machen, zu dominant treten sie auf. Für mich der klare Titelanwärter Nr. 1, wobei ich jedes andere Team gerne nehme bei der Perspektive :) .
    Denver wehrt den Matchball im Duell zweier gleichstarker Teams ab, hier sehe ich evtl. sogar eine 7 Spiele Serie. Die Clippers zu stark für nicht komplette Mavs, und auch trotz Schröders Supergame zum 2:2 werden das die Rockets (die immerhin ohne Westbrook spielen) machen.

    Da Lillard heute Nacht mit Knieverletzung fehlt, dürfte es das für die Blazers gewesen sein. Bei der Thunder-Rockets-Serie bin ich mir hingegen nicht sicher, wofür ich sein soll. Ich halte die Rockets für gefährlicher für die Lakers, aber andererseits wäre es schön, wenn der Point God mitsamt den ganzen Ex-Clippers seinen alten Club rauskegelt. Blöde Situation.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da Lillard heute Nacht mit Knieverletzung fehlt, dürfte es das für die Blazers gewesen sein. Bei der Thunder-Rockets-Serie bin ich mir hingegen nicht sicher, wofür ich sein soll. Ich halte die Rockets für gefährlicher für die Lakers, aber andererseits wäre es schön, wenn der Point God mitsamt den ganzen Ex-Clippers seinen alten Club rauskegelt. Blöde Situation.

    ich bin auch für CP3 und die Thunder, er hat die schwierige Situation mit dem Trade nach OKC (zum vermeintlichen Rebuilder) super angenommen.

  • Porzingis fällt für den Rest der Serie gg. Die Clippers und ws auch für den Rest der Saison auf Grund eines Meniskuseinrisses aus.

    Jetzt wird es definitiv a "gmahnte Wiesn" für die Clippers, ohne Porzingis interior Defense wurden ja im letzten Spiel 154 Punkte eingeschenkt.

    Schade - mit den Stars auf beiden Seiten wär das ein 7-game-Thriller worden....

  • Und auch in der NBA hat es heute wieder jemanden erwischt: "Uncle Cliffy" Clifford Robinson ist im Alter von 53 Jahren verstorben. ;(
    Ein Stretch Big, als es noch etwas Besonderes war. Einer von drei Spielern mit 1000 Dreiern, Blocks und Steals (Dirk und Sheed sind die anderen beiden), bester 6. Mann und einmal All-Star, zwei mal im All-Defensive 2nd Team. Nicht schlecht für einen 2nd Round Pick. Er war einer der Iron Men der Liga, nach 18 Jahren in der NBA lag er am Ende auf Platz 13, was absolvierte Spiele anging und verpasste in seiner gesamten Karriere für Portland, Phoenix, Detroit, New Jersey und Golden State nur einmal die Playoffs.
    2006 gehörte er an der Seite von Ray Allen, Emeka Okafor und Rip Hamilton zur Eröffnungs-Klasse der "Huskies Of Honor" bei UConn.
    Möge er in Frieden ruhen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3