Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Tousart darf schonmal Offiziell ab 1 Juli für Hertha auflaufen. Das würde doch theoretisch bedeuten das wir leroy auch ab 1 Juli holen könnten :idee:

  • Tousart darf schonmal Offiziell ab 1 Juli für Hertha auflaufen. Das würde doch theoretisch bedeuten das wir leroy auch ab 1 Juli holen könnten :idee:

    Hertha hat den auch bereits in der Winterpause gekauft und dann bis 30.06. verlieren. Abgesehen davon, dass da noch nicht an Corona zu denken war, ist das auch ne andere Situation einen Spieler möglicherweise zum Juli zu verpflichten. Wenn der FC Bayern Sané verpflichtet, wird sicherlich auch Teil der Verhandlungen sein, was mit etwaigen CL Spielen im August passiert.

  • Die Hertha hat Tousart praktisch bereits im Wintertransferfenster verpflichtet. Wo besteht da nur im Ansatz eine Konnotation zu Sane und den Bayern?

    Total nebensächlich ob oder wann er ausgeliehen/gekauft wurde. Tousart ist ab 1. Juli spielberechtigt. Muss dann Perisic auch am 1. Juli zurück zu Inter?
    Wenn Dortmund noch Cl spielen könnte, was passiert sagen wir mal mit einem Götze der Ab 1.07 ablösefrei ist, könnte er dann im august gegen uns für Chelsea spielen ?
    Wenn ja dann könnte leroy Theoretisch ab 1.juli gekauft werden :hinterha:

  • Total nebensächlich ob oder wann er ausgeliehen/gekauft wurde. Tousart ist ab 1. Juli spielberechtigt. Muss dann Perisic auch am 1. Juli zurück zu Inter?Wenn Dortmund noch Cl spielen könnte, was passiert sagen wir mal mit einem Götze der Ab 1.07 ablösefrei ist, könnte er dann im august gegen uns für Chelsea spielen ?
    Wenn ja dann könnte leroy Theoretisch ab 1.juli gekauft werden :hinterha:

    Könnte er theoretisch, spielen dürfte er trotzdem nicht, da er für die aktuelle Saison nicht von den Bayern gemeldet wurde.

  • Könnte er theoretisch, spielen dürfte er trotzdem nicht, da er für die aktuelle Saison nicht von den Bayern gemeldet wurde.

    Hör doch auf, solch eine interessante theoretische Situation mit der nackten Wahrheit im Keim zu ersticken. JEtzt hätte man ja noch wunderbar darüber philosphieren können, ob City überhaupt willes wäre Sane zum 01.07. zu verkaufen, denn schließlich darf er für City in der CL spielen :)

  • Besser könnte es für die Gladbacher eigentlich nicht laufen. Müller und Lewa mit der Gelbsperre und gestern liefen dann schon auffällig viele Spieler auf der Felge (selbst Davies hat ein Sprintduell verloren !i!). Da muss eigentlich durchrotiert werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Besser könnte es für die Gladbacher eigentlich nicht laufen. Müller und Lewa mit der Gelbsperre und gestern liefen dann schon auffällig viele Spieler auf der Felge (selbst Davies hat ein Sprintduell verloren !i!). Da muss eigentlich durchrotiert werden.

    Die zweite HZ gestern ist eigentlich die logische Konsequenz daraus das seit dem restart immer die gleichen 10 Spieler + einer aus Coman/Gnabry/Thiago der gerade nicht verletzt ist spielen und die in vielen Spielen die Auswechselmöglichkeiten nicht voll ausgeschöpft werden.

  • Die zweite HZ gestern ist eigentlich die logische Konsequenz daraus das seit dem restart immer die gleichen 10 Spieler + einer aus Coman/Gnabry/Thiago der gerade nicht verletzt ist spielen und die in vielen Spielen die Auswechselmöglichkeiten nicht voll ausgeschöpft werden.

    Da war die Belastungssteuerung nicht ideal. Zumindest nach seiner Vertragsverlängerung hätte Flick da besser arbeiten sollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da war die Belastungssteuerung nicht ideal. Zumindest nach seiner Vertragsverlängerung hätte Flick da besser arbeiten sollen.

    Na ja ich darf dran erinnern, dass das gemeckere bzgl. der Kaderplanung ja nicht durch den Abgang von Mister "ich kann nur" 11 Spieler moderieren" verschwunden ist.

    Guckt mal unsere Bank. Da saß für die Offensive nix aber auch gar nix auf der Bank, was über den Status Talent herauskommt.

    Es ist natürlich korrekt, dass man in manchen Spielen trotzdem hätte wechseln müssen.

    Hätte man gestern in HZ 1 die Torchancen genutzt hätte man das auch in HZ 2 locker machen können

    #FIREJOSEPH

  • Wundert mich nicht. Ich hab erst nach 15min erkannt das wir mit neuem Trikot spielen. Das sieht genau so aus wie das Vorgängermodell

    Gegen Konsistenz und "keine Experimente" spricht ja auch nix. Frag mal beim BVB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gegen Konsistenz und "keine Experimente" spricht ja auch nix. Frag mal beim BVB

    Ja, habs dort auch gelesen :jeck:
    Ich finde Heimtrikots sollte man ja auch nicht grossartig verändern, aber dieses mal ist das schon dreist. Das Rautenmuster wurde rausgenommen und seitl. drei Streifen hinzugefügt. Das wars. Da hat sich der Praktikant von der Designabteilung richtig was einfallen lassen

  • Ja, habs dort auch gelesen :jeck: Ich finde Heimtrikots sollte man ja auch nicht grossartig verändern, aber dieses mal ist das schon dreist. Das Rautenmuster wurde rausgenommen und seitl. drei Streifen hinzugefügt. Das wars. Da hat sich der Praktikant von der Designabteilung richtig was einfallen lassen

    lieber so als Clownskostüm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja, habs dort auch gelesen :jeck: Ich finde Heimtrikots sollte man ja auch nicht grossartig verändern, aber dieses mal ist das schon dreist. Das Rautenmuster wurde rausgenommen und seitl. drei Streifen hinzugefügt. Das wars. Da hat sich der Praktikant von der Designabteilung richtig was einfallen lassen

    Den Praktikanten würden sich wahrscheinlich 17 andere Clubs wünschen!

    Würdest Du bei unseren Fans nachfragen, hätte so ein Trikot wahrscheinlich 90 Prozent Zustimmungquote!

    Da hat der FCB Adidas wahrscheinlich schön eingenordet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So mit dem Sieg gestern hat man den Titel dann endgültig eingetütet. Dienstag in Bremen könnte man es dann rechnerisch perfekt machen und Bremen weiter in den Keller schiessen...

    Ich muss sagen, das ich das Spiel gut fand.Bezieht man die Umstände mit rein sogar "sehr gut".

    - Gegen Gladbach haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan (selbst mit den überragenden Pep Mannschaften
    - Starke Rotation. Unter Mister "bei 29 Grad war es brutal schwer" Fußball zu spielen, wäre das mit der Aufstellung und den ganzen Umstellung zu 100 % in grandios in de Buxe gegangen. Man hat trotzdem die Struktur nicht verloren. Da merkt man brutal die arbeit von Flick . M.E.
    - Kondition ist m:e. bei allen Mannschaften ein Thema und wir hatten ne Englische Woche.

    Übrigens nach dem Hinspiel gegen Gladbach war man 7 und hatte 6 Punkte Rückstand auf Rang 1.
    16/17 zu gewinnen ist einfach brutal gut. Überlegener Kader hin oder her. Das muss man erstmal so machen. Respekt an Flick.


    ---
    Und BTW. Was reisen unsere Amas da bitte in Liga 3. ja auch da sind nen paar junge Spieler dabei für die 3 Liga definitiv 1 oder 2 Kassen zu tief ist, aber niemals sollte diese Truppe auf Platz 2 in Liga 3 sein. Nachdem gestern die stärksten Spieler im Kader der 1 waren gewinnt man trotzdem 2:3 in Mannheim.

    Hätte mir das jemand vor der Saison erzählt den hätte ich für bekloppt erklärt.

    #FIREJOSEPH

  • Und BTW. Was reisen unsere Amas da bitte in Liga 3. ja auch da sind nen paar junge Spieler dabei für die 3 Liga definitiv 1 oder 2 Kassen zu tief ist, aber niemals sollte diese Truppe auf Platz 2 in Liga 3 sein. Nachdem gestern die stärksten Spieler im Kader der 1 waren gewinnt man trotzdem 2:3 in Mannheim.

    Hätte mir das jemand vor der Saison erzählt den hätte ich für bekloppt erklärt.


    Meinst du das jetzt ernst oder ist dir das System des Fußballs nicht ganz bewusst? Natürlich wirkt sich das finanzielle Übergewicht auch langsam deutlich im Amateurbereich aus... Schau dir mal die Marktwerte der 3. Liga an. Bayern II hat einen 3-mal so hohen Marktwert wie der Verein mit dem zweithöchsten Wert.
    Wenn du da jetzt ernsthaft überrascht über einen 2. Platz bist...Ähm..ja. Ist es für dich auch überraschend, wenn z.B Saturn einen höheren Jahresumsatz hat als ein lokaler Elektrofachhandel? Muss man dann ja annehmen :D :D

  • Meinst du das jetzt ernst oder ist dir das System des Fußballs nicht ganz bewusst? Natürlich wirkt sich das finanzielle Übergewicht auch langsam deutlich im Amateurbereich aus... Schau dir mal die Marktwerte der 3. Liga an. Bayern II hat einen 3-mal so hohen Marktwert wie der Verein mit dem zweithöchsten Wert.
    Wenn du da jetzt ernsthaft überrascht über einen 2. Platz bist...Ähm..ja. Ist es für dich auch überraschend, wenn z.B Saturn einen höheren Jahresumsatz hat als ein lokaler Elektrofachhandel? Muss man dann ja annehmen :D:D

    Schön, wieder beim Bildableger Transfermarkt - sonst ist die Bild ganz doof gell- nach ein paar Zahlen gegoogelt und dann den Tweet-Post rausgehauen. Bravo.

    Der Marktwert bei TM bedeutet genau eins: Nix. Irgendein Wert den sich irgendwelche Schlaubi Schlümpfe errechnen. Ein Joshua Zirkzee - den du bestimmt vor der Saison schon ganz genau auf dem Radar hattest- wird da jetzt mit einem Marktwert von 7 Millionen Euro taxiert. Vor einem Jahren waren es noch läppische 500.000. (und das wegen ganzer 7 Scorer in Liga 3 Wow..).

    Spielen bei Bayern 2 junge Spieler die wahrscheinlich auch schon Kaderplätze in Liga 2 haben könnten. Sicher.(gilt aber auch für den einen oder anderen Drittligisten) Trotzdem ist es ne bockstarke Leistung mit ner U23 Auswahl im Männerbereich unter den Top 3 zu spielen.Der Sprung vom Jugendbereich zu den Profis (und den haben die meisten gerade hinter sich) ist halt nicht gerade klein. Egal wie viel Talent du hast.

    Ach ja: Tilmann hat heute 2 Buden gemacht der ist noch ohne Marktwert bei TM. Morgen ist Bayerns Kader dann das 4 Fache wert.

    #FIREJOSEPH

  • Schön, wieder beim Bildableger Transfermarkt - sonst ist die Bild ganz doof gell- nach ein paar Zahlen gegoogelt und dann den Tweet-Post rausgehauen. Bravo.
    Der Marktwert bei TM bedeutet genau eins: Nix. Irgendein Wert den sich irgendwelche Schlaubi Schlümpfe errechnen. Ein Joshua Zirkzee - den du bestimmt vor der Saison schon ganz genau auf dem Radar hattest- wird da jetzt mit einem Marktwert von 7 Millionen Euro taxiert. Vor einem Jahren waren es noch läppische 500.000. (und das wegen ganzer 7 Scorer in Liga 3 Wow..).

    Spielen bei Bayern 2 junge Spieler die wahrscheinlich auch schon Kaderplätze in Liga 2 haben könnten. Sicher.(gilt aber auch für den einen oder anderen Drittligisten) Trotzdem ist es ne bockstarke Leistung mit ner U23 Auswahl im Männerbereich unter den Top 3 zu spielen.Der Sprung vom Jugendbereich zu den Profis (und den haben die meisten gerade hinter sich) ist halt nicht gerade klein. Egal wie viel Talent du hast.

    Ach ja: Tilmann hat heute 2 Buden gemacht der ist noch ohne Marktwert bei TM. Morgen ist Bayerns Kader dann das 4 Fache wert.


    Um dir kurz auf die Sprünge zu helfen: Man kann dort auch die Marktwerte sehen, die zur Anfang der Saison galten. ;) Und auch da ist Bayern II vom Marktwert sehr weit vorne.

    Und wenn du jetzt sagst, das hat doch eh alles nichts damit zu tun, wie gut ein Verein ist. Warum kann ich dann die Marktwerttabelle der Bundesliga, die am Anfang der Saison gegolten hat, fast 1 zu 1 auf die jetzige Tabelle übertragen? :) Das musst du mir dann mal erklären...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marv (14. Juni 2020 um 21:32)

  • Meinst du das jetzt ernst oder ist dir das System des Fußballs nicht ganz bewusst? Natürlich wirkt sich das finanzielle Übergewicht auch langsam deutlich im Amateurbereich aus... Schau dir mal die Marktwerte der 3. Liga an. Bayern II hat einen 3-mal so hohen Marktwert wie der Verein mit dem zweithöchsten Wert.
    Wenn du da jetzt ernsthaft überrascht über einen 2. Platz bist...Ähm..ja. Ist es für dich auch überraschend, wenn z.B Saturn einen höheren Jahresumsatz hat als ein lokaler Elektrofachhandel? Muss man dann ja annehmen :D :D

    ich glaub da machst du es dir gerade etwas zu einfach, Bayern II ist ja jahrelang in Liga 4 rumgedümpelt und hat den Aufstieg nicht gepackt und da hatten die sicher auch schon genug gute Talente

  • Um dir kurz auf die Sprünge zu helfen: Man kann dort auch die Marktwerte sehen, die zur Anfang der Saison galten. Und auch da ist Bayern II vom Marktwert sehr weit vorne.

    Habe ich mal kurz gemacht und dabei stellt man fest, dass Ingolstadt als Top-Team mehr als den doppelten Wert hat und die Bayern Amas auf Platz 13 stehen.
    Also eher Abstiegskandidat als Meisterschaftsanwärter.
    Weit vorne geht irgendwie anders oder?
    Edit: Addiert man Dunjaku und Kern noch dazu, die erst nach dem 01.07. transferiert wurden, wäre der Marktwert zu Saisonbeginn um 550.000 € höher und damit auf Platz 10 gewesen, aber immer noch weniger als die Hälfte von Ingolstadt.

    Weiter sollte man auch nicht ganz ignorieren, dass die Bayern Amas ein U23 sind. Die Marktwerte basieren also vor allem auf Potential und nicht so sehr auf dem bereits vorhandenen Leistungspotential.
    Beispiel aus dem Kader der Bayern Amas: Kwasi Okyere Wriedt hat einen Marktwert der um 5,5 Mio niedriger ist als der von Joshua Zirkzee, obwohl er ziemlich deutlich noch der bessere Spieler ist.

    Aber klar, es ist praktisch gar keine Leistung, dass man als Abstiegskandidat in die Saison gegangen ist und jetzt 6 Spieltage vor Schluss auf Platz 2 steht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (14. Juni 2020 um 23:36)

  • Vielleicht solltest du nochmal schauen, wann die 3. Liga angefangen hatte. :paelzer:
    Was soll das mit dem 01.07? Da hatte die Saison noch nicht mal angefangen. Da ist doch noch massig Bewegung im Kader.

  • Vielleicht solltest du nochmal schauen, wann die 3. Liga angefangen hatte. :paelzer:
    Was soll das mit dem 01.07? Da hatte die Saison noch nicht mal angefangen. Da ist doch noch massig Bewegung im Kader.

    Ernsthaft?
    Saisonbeginn ist in allen Spielklassen der 01.07., da brauchen wir jetzt nicht wirklich drüber diskutieren oder?
    Danach kamen, wie gesagt, noch Dunjaku(300.000 € am 01.07.) und Kern (250.000 € am 01.07.) dazu.
    Wer genau soll den Kader soviel besser gemacht haben, der nach dem 01.07. noch dazu kam?
    Wegen mir kannst du auch noch Arp dazu nehmen, der ja eigentlich für die erste Mannschaft geholt wurde und in der Hinrunde ganze 69 Minuten gespielt hat.

    Hätte Bayern in der dritten Liga insbesondere durch Finanzkraft Fuß fassen wollen, wäre man doch ganz anders aufgetreten.
    Man hätte z.B. seine Ü23 Spieler durch gestandene 2.Liga-Spieler ersetzen können, hat man aber nicht.
    Bayern hat mit den Transfers der Amas vor der Saison insgesamt einen Gewinn von 4 Mio gemacht.
    Ist das wirklich ein Weg, wie man einen Regionalliga-Kader durch Finanzkraft in der 3.Liga an die Spitze führt?
    Oder hat der hohe Marktwert des Kaders möglicherweise doch etwas damit zu tun, dass hier das Potential der Spieler und das Standing des Clubs bewertet wird?

    Edit: Als kleiner Vergleich sei erwähnt, dass die zweite des BVB auch den deutlich höchsten Marktwert in der RL West hat, aber man steht nur im Mittelfeld.
    Auch hier spiegeln die Marktwert nicht die Leistungsfähigkeit wider. Hier geht es ebenfalls um Potential und Standing des Clubs.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (15. Juni 2020 um 01:39)