• Badgers schlagen am Samstag Minnesota und danach im BIG10 Finale Ohio.
    Möglich? ja/nein
    Wären sie dann ein Anwärter für die Playoffs?

    Ohio spielt in der MAC.

    Wenn es aber um die Buckeyes geht, dann gibt es da noch weitere Faktoren, die mit hineinspielen. Zum einen natürlich die Art und Weise der Niederlage, um die Erinnerung an das 38-7 verschwimmen zu lassen. Und dann glaube ich, dass Ohio State auch gegen Michigan verlieren müsste, um aus dem Playoffrennen zu sein. Selbst mit einer Niederlage gegen Wisconsin sehe ich Ohio State als größeren Favoriten auf eine Playoff-Teilnahme.

    Im AP-Poll ist Oregon übrigens mächtig abgestürzt und auf 14 gefallen. Das ist schon mal nicht gut für die Utes. Ich denke, man muss hoffen, dass Oregon am Ende noch vor Baylor gerankt wird, um eine realistische Chance auf den Vorzug vor Oklahoma zu haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jenes Baylor zum ersten Mal in der Historie des Programms im Big 12 Championship Game. Glückwunsch dazu, schöne Entwicklung unter Rhule!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Unverständlich, Baylor besiegt unranked Texas und springt fünf Plätze hoch auf die neun, so hoch waren sie im Playoff-Ranking nicht mal vor der Niederlage gegen Oklahoma.
    Oregon stürzt genau wie im AP Poll auf die 14 ab. Das verheißt nichts Gutes für die PAC-12.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und die Buckeyes auf 1 <X

    Auch wenn sie bis dato das beste Team sein mögen. Aber nach diesem WE bzw der Leistung doch zumindest fragwürdig. Ich hatte gehofft, dass LSU ungeschlagen auf 1 bleiben kann, was eh schwer genug wird.

    Wieder mal ein klarer Indikator, dass das CFP SC nicht nachvollziehbar ranked, denn LSU hat das bessere Resume in meinen Augen.

    Immerhin ist Utah auf 6.

    Edit: auf CBS wird argumentiert, dass Ohio das more balanced team ist ( || ) und vor allem, dass die SOS fast vergleichbar ist. Naja, sehe ich nicht unbedingt so, da LSU es generell schwerer in der SEC hat aber ok, was solls.

    3 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (27. November 2019 um 06:28)

  • Ich kann die Argumentation für Ohio State schon etwas nachvollziehen, sehe letztendlich aber auch keinen großen Unterschied zwischen den beiden Teams. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man bei der Setzung der Teams bereits jetzt vorbeugend probiert ein direktes Re-Match zweier SEC im Halbfinale zu vermeiden.

    Excuses are for Losers

  • Edit: auf CBS wird argumentiert, dass Ohio das more balanced team ist ( || ) und vor allem, dass die SOS fast vergleichbar ist. Naja, sehe ich nicht unbedingt so, da LSU es generell schwerer in der SEC hat aber ok, was solls.

    Die SEC ist wie jedes Jahr absolut überbewertet. Es gibt ein paar gute bis sehr gute Teams (LSU, Albama, Georgia, Florida, Auburn) aber der Rest ist teilweise einfach nur grottig und völlig overhyped.

    Was hat man den in Spielen gegen andere Conferences aufzuweisen?

    Auburn einen Sieg gegen Oregon in der letzten Sekunde
    LSU knapper Sieg gegen ein 6-5 Texas das in der Big 12 chancenlos ist
    Georgia ein knapper Sieg gegen ND
    Floriada ein knapper Sieg gegen ein schwaches Miami

    das wars dann auch schon, dagegen stehen:

    Tennesse - Niederlagen gegen Georgia State und BYU
    South Carolina - Niederlagen gegen Appalachian State und UNC
    Missouri - Niederlagen gegen Wyoming
    Vanderbilt - Niederlagen gegen UNLV und Purdue
    Texas A&M - Niederlage chancenlos gegen Clemson
    Miss State - Niederlage gegen Kansas State
    Ole Miss - Niederlagen gegen Memphis und California
    Arkansas - Niederlagen gegen Western Kentucky und San Jose

  • Wieder mal ein klarer Indikator, dass das CFP SC nicht nachvollziehbar ranked, denn LSU hat das bessere Resume in meinen Augen.

    Immerhin ist Utah auf 6.

    Edit: auf CBS wird argumentiert, dass Ohio das more balanced team ist ( ) und vor allem, dass die SOS fast vergleichbar ist. Naja, sehe ich nicht unbedingt so, da LSU es generell schwerer in der SEC hat aber ok, was solls.

    Das Resumé mag anhand der Rankings-Platzierung besser sein. Aber Ohio State war die ganze Saison über doch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise in Gefahr, ein Spiel zu verlieren, egal, wer da auf der anderen Seite stand. Das ist etwas, was man von LSU nicht behaupten kann. Penn State hat nur mit elf Punkten gegen OSU verloren und damit zwar den Spread gecovert, aber Ohio State war da in der ersten Hälfte so dermaßen drückend überlegen und brachte die Lions auch nur mit Unkonzentriertheiten und ein paar glücklichen Bounces wieder ran.

    Die SEC ist wie jedes Jahr absolut überbewertet. Es gibt ein paar gute bis sehr gute Teams (LSU, Albama, Georgia, Florida, Auburn) aber der Rest ist teilweise einfach nur grottig und völlig overhyped.

    Na ja, die Big Ten hat dafür die Doormat des Jahrzehnts in Rutgers und die dieses Jahr offensiv komplett impotenten Northwestern Wildcats. Ich stimme dir ansonsten aber zu.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Disastermaster
    Schöner rant :top:

    Aber bitte schau dir dann auch mal die Big 10 an und sag mir, das dort die stärkeren Teams sind. Unabhängig davon, dass die 5 von die erwähnten SEC Teams wohl alle in der BIG 10 Top 3 wären.

    Niemand sagt das die Big 10 per se stärker ist. Aber es wird immer so getan das die SEC von Top bis buttom das absolute nonplusultra ist, was sie aber nicht ist. Wie in jeder anderen Conference gibt es gute und schlechte Teams, da besteht kein Unterschied.

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Aber ich habe einfach gemeint, dass die SoS von LSU stärker ist, auch aufgrund der Tatsache, dass die SEC nun mal stärker ist.
    Vom Texas Win mal ganz abgesehen, bei denen wird nämlich gerne vergessen, dass zum Zeitpunkt des LSU Spiels bei Texas noch nicht die komplette Secondary ausgefallen war. Und sowas sollte mMn auch einbezogen werden wenn das selection committee mit soft facts Wie "overall more balanced team" daherkommt.
    Aber egal, ich werde es eh nicht ändern können. Wahrscheinlich sind die Buckeyes auch das stärkste Team heuer, nur das Resumee gibt diese Aussage mMn nicht her

  • Ich wünsche mir dass das Ranking bis zum Ende genauso bleibt, dass wären 3 sehr interessante Matchups um die National Championship.

    GO Irish!

  • Virigina steht als allererster Teilnehmer in einem New Years Six Bowl (so gut wie) fest: Durch den Sieg über den Rivalen Virginia Tech wird man Gegner von Clemson im ACC-Endspiel. Und selbst bei einer Niederlage gibt es den Orange Bowl als Trostpreis, sofern Clemson (wie erwartet) in die Playoffs einzieht.

    Memphis gewinnt die erste Auflage gg Cincinnati und darf im AAC Championship Game gegen den selben Gegner als Host gleich nächste Woche nochmal ran. Bei einem erneuten Sieg winkt die Teilnahme im Cotton Bowl. Boise State steht seinerseits im Finale der Mountain West - und kann bei einem Sieg über Hawaii bei gleichzeitiger Niederlage der Memphis Tigers ebenfalls noch auf den Platz im Cotton Bowl hoffen.

    Morgen wird dann der Gegner für Ohio State im Big 10 Championship Game ermittelt: Minnesota empfängt Wisconsin - der Sieger fährt nach Indianapolis und trifft auf die Buckeyes. Zieht Ohio State (wie erwartet) in die Playoffs ein, darf der Kontrahent in den Rose Bowl

    Im Big 12 Endspiel stehen Baylor und Oklahoma - beide brauchen Hilfe um noch die Playoffs zu erreichen

    Im SEC Championshipgame treffen Georgia und LSU aufeinander. Beide sind unabhängig vom Ausgang des morgigen Spiels bereits qualifiziert. Dennoch sollten sie sich keine weitere Niederlage erlaubern (vor allem Georgia), damit die Playoffs nicht gefährdet sind.

    Utah muss morgen Colorado bezwingen, damit man ins Pac12 Endspiel kommt. Sie sind die letzte Hoffnung der Conference um es doch noch in die Playoffs zu schaffen. Bei einer Niederlage wäre USC im Championshipgame. Dort wartet Oregon. Die hoffen zwar nicht mehr auf die Playoffs, aber ein Platz im Rose Bowl ist noch drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade,dass es die Hokies nicht geschafft haben, ins ACC-Finale einzuziehen, können trotzdem nach einem schlechten Start stolz auf die Saison sein. Gleichzeitig aber auch kurios und das Sportlerherz erfreuend, dass mit dem Erfolg von Virginia nun tatsächlich alle 7 Teams der ACC Coastal Divison hintereinander(!) den Divisionstitel davongetragen haben. Virginia nun gestern das erste Mal überhaupt. Das mag nun möglicherweise nicht unbedingt für die Stärke der Division sprechen, vielleicht aber auch für deren Ausgeglichenheit auf relativ hohem Niveau ;) . Ich mag die ACC, gerade auch die Coastal Division, und finde es immer noch schade, dass Maryland 2014 von der ACC in die Big Ten gewechselt ist.

  • Nachdem die collegeseason mit einem vesöhnlichen Ende für die Mountaineers beendet ist, und man nicht wirklich überraschend ein bowlgame verpasst hat, kann sich Brown voll und ganz aufs recruiten für die kommende Spielzeit fokusieren. Man darf nicht vergessen unter welchen schlechten Vorzeichen diese season gestartet ist. (Holgorsen kurzfristig weg) Dadurch wurde Morgantown durch eine regelrechte tradewelle überrollt. Neuer coach, neues System und viele Spieler die das weite gesucht haben. Auch das nächste Jahr wird mindestens ein weiteres Übergangsjahr darstellen bis man mal wieder mit breiter Brust von hohen Zielen sprechen kann. Eine Prio Nr.1 kann nur ein fähiger QB heissen, besser gesagt jemand der mehr Talent hat als Kendall und Doege. So kann es nur heissen „in Brown we trust“

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ausgedoinkt - zum ersten Mal in der kurzen CFB-Playoff-Geschichte wird Alabama nicht unter den letzten 4 sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Championship Games stehen fest:

    BIG 5:

    ACC:
    Clemson Tigers vs. Virginia Cavaliers in Charlotte, North Carolina

    Um was es geht: Clemson ist mit einem Sieg sicher in den Playoffs, bei einer Niederlage wohl draußen. Die Cavaliers sind Außenseiter, haben aber den Platz im Orange Bowl entweder als Champ, oder als ACC Vertreter wenn Clemson die Playoffs schafft, zu 99,99999% sicher.

    BIG 10:
    Ohio State Buckeyes vs. Wisconsin Badgers in Indianapolis, Indiana

    Um was es geht: Die Buckeyes sind aktuell an #1 gesetzt, ein Sieg dürfte diese Position festigen, es sei denn LSU dominiert. Selbst bei einer Niederlage ist man nicht komplett raus und kann bei glücklicher Konstellation noch auf die Playoffs hoffen. Die Badgers versuchen die Regular Season Niederlage gegen die Buckeyes wettzumachen und sich für den Rose Bowl zu empfehlen.


    BIG 12:
    Baylor Bears vs. Oklahoma Sooners in Arlington, Texas

    Um was es geht: Der Sieger hofft noch auf die Playoffs, der Verlierer ist definitiv raus. Bei unglücklicher Konstellation kann es aber auch für beide nicht langen. Der Big 12 Champ wird sich höchstwahrscheinlich eher im Sugar Bowl wiederfinden.

    PAC 12:
    Utah Utes vs. Oregon Ducks in Santa Clara, Kalifornien

    Um was es geht: Utah kann bei einem Sieg und einer Niederlage von Georgia im SEC-Championshipgame wohl den Einzug in die Playoffs feiern. Die Ducks können mit einem Sieg den Rose Bowl klarmachen, der ansonsten eventuell an die Utes geht, sofern diese nicht für die Playoff qualifiziert sind.

    SEC:
    Georgia Bulldogs vs. LSU Tigers in Atlanta, Georgia

    Um was es geht: LSU will den Top-Seed um dann im Peach Bowl im Halbfinale "Heimrecht" zu haben und im Halbfinale Clemson aus dem Weg zu gehen. Selbst eine Niederlage könnte allerdings unter normalen Umständen für die Playoffs reichen. Georgia braucht auf alle Fälle einen Sieg, um als SEC-Champ sicher den Einzug in die Playoffs klar zu machen.


    GROUP OF 5:

    AAC:
    Cincinnati Bearcats @ Memphis Tigers

    Um was es geht: Memphis hat bei einem Sieg große Chancen als höchstgesetzes Group of 5 Team den Einzug in den Cotton Bowl klar zu machen. Cincinnati will Revanche für die regular Season Niederlage dieses Wochenende.

    C-USA:
    UAB Blazers @ Florida Atlantic Owls

    MAC:
    Miami (OH) Redhawks vs. Central Michigan Chippewas in Detroit, Michigan

    Mountain West:
    Hawai'i Rainbow Warriors @ Boise State Broncos

    Um was es geht: Boise State rechnet sich noch Chancen auf den Cotton Bowl aus, sofern Memphis nicht gewinnt. Aktuell ist man in Lauerstellung.

    Sun Belt:
    Louisiana Ragin' Cajuns @ Appalachian State Mountaineers

    Um was es geht: Die Mountaineers könnten der lachende Dritte sein, sofern Memphis und Boise State ihr Endspiel jeweils verlieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht dass ich es fuer wahrscheinlich halte, dass Wisconsin auch nur den Hauch einer Chance gegen OSU hat, aber diese selten daemliche und unnoetige Niederlage gegen Illinois hat damals alle Playoff Hoffnungen ausgeloescht. Voellig unverstaendlich, nur weil in der zweiten Halbzeit jeder schon an OSU gedacht hat. Haette man das Spiel nicht im letzten Moment verloren und wuerde naechste Woche Ohio State schlagen, waere es mit Sicherheit ein Playoff Spot.

    So wird es wohl Citrus, Orange oder Outback Bowl, wenn es naechste Woche die erwartete Klatsche im B1G CCG gibt. Rose Bowl waere top gewesen, aber die Anreise nach Florida ist fuer mich leichter als nach Pasadena, daher gibt es Schlimmeres :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • mal schauen, wer als nächstes ran darf.

    dem wurde auch schon widersprochen:

    Bruce Feldman @BruceFeldmanCFB
    5m
    Spoke to a couple of folks plugged in on the #USC situation who think the report that Clay Helton is getting dismissed is not accurate and that no such decision has been made to do anything like that. “I know Clay hasn’t been fired,” one USC source just told me.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hab ich eben auf Twitter auch gesehen. Da es von SI und von Reportern von the athletic aufgegriffen wurde, sah es vertrauenswürdig aus.

    Was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. ;)

    Excuses are for Losers

  • Greg Schiano kehrt nach Rutgers zurück - wenn einer die hinbiegen kann, dann wohl nur er.

    Boston College feuert Steve Addazio.

    (sollen wir für die Trainerwechsel einen eigenen Thread öffnen?)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (1. Dezember 2019 um 22:53)

  • Matt Luke ist auch schon wieder Geschichte bei Ole Miss. Irgendwie schade, war ja so etwas wie eine Feel Good-Story, als er das Amt übertragen bekam. Bin gespannt, wie das in der "The Season"-Doku auf Youtube aufgegriffen wird.

  • Recht praktische Ausgangssituation. Gewinnt Georgia gegen LSU, sind sie drin (wahrscheinlich als #3 und LSU als #4, damit es kein Rematch im Halbfinale gibt).
    Gewinnt LSU die SEC rückt Utah als Pac-12-Sieger oder der Big12-Champion nach, sollte Oregon die Pac-12 gewinnen.
    Florida als drittbestes SEC-Team sehe ich jetzt nicht unbedingt so, hat aber auch keine Auswirkungen mehr aufs Ranking.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Spannnend wird es nur, wenn Utah knapp und Oklahoma deutlich gewinnt, sowie LSU erwartungsgemäß die SEC gewinnt.

    Richtig Chaos (aber auch unrealistisch) wäre, wenn Ohio State, Clemson, LSU alle verlieren, Utah und der Big-12 Champ deutlich gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)