Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • Waaaasss? Ganz Deutschland liebte Kahn und Robben!


    Ähmm...ganz sicher nicht. Kahn, okay. War ja auch nun auch der Torhüter der Nationalmannschaft. Aber dass der früher nicht alle Latten am Zaun hatte, sieht man ja an seinen Ausrastern von damals. Suarez hat sich von ihm leider auch etwas abgeschaut, was das Beißen angeht. :rolleyes:

    Und so ein unsportlicher Charakter wie Robben hat völlig berechtigt nicht unbedingt nur Fans in den anderen Vereinsumfeldern. Das was wohl jeder mit diesem Typen in Verbindung brachte, war das lächerliche Schwalben. Robben war sich da ja für nichts zu schade. Ich weiß noch, als Spieler anderer Länder bei der WM schon eine extra Handbewegung für Robbens Schwalben hatten :D

  • Was hat Akanji auf dem Feld und nicht auf der Bank zu suchen? Wofür holt man Can? Um Brandt von seiner Paradeposition zu verdrängen?

  • Was hat Akanji auf dem Feld und nicht auf der Bank zu suchen? Wofür holt man Can? Um Brandt von seiner Paradeposition zu verdrängen?

    Fernschüsse vllt.... ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte nutzt den Gameday live thread!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Respekt, gelungene Woche. Pokal völlig verschlampt und weggeworfen. Heute ohne jegliches Gespür für Defensivarbeit verloren. Nie hatte man das Gefühl, dass die das Spiel gewinnen werden. Haaland wurde mal komplett aus dem Spiel genommen.

    Spielen die da morgen nicht unentschieden, speziell bei einem Sieg der Bayern, ist auch die Meisterschaft weg. Dann gilt es nur die CL zu sichern und das wird schwer genug. Apropos CL, Tuchel reibt sich schon die Hände.

    Verschenktes Jahr...erneut...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. Februar 2020 um 14:06)

  • Ich frag mich wie lange man noch an diesem mittelmäßigem Trainer festhalten will. Ich hab schon im Sommer/Herbst geschrieben, dass es mit Favre nichts wird.

    Für mich ist es extrem schade um das talentierte team, das normal in der bundesliga durchmarschieren sollte. Im Sommer werden dan wieder absolute Leistungsträger weggekauft (v. a Sancho) und dan schließt sich das Titelfenster wieder - schade.

  • Gestern nichts gesehen, außer die Zusammenfassung um 1:30 Uhr und da auch schon das ein oder andere Bier intus. Die Truppe gibt mir weiterhin Rätsel auf. Das waren wieder echt dösige Fehler. Beim 1:0 steht Akanji völlig falsch zum Gegner und hatte dann sogar noch mit einem taktischen Foul retten können. Das wäre da Hummels daneben stand wohl nur gelb und Freistoß gewesen. Beim 2:2 lässt man den besten Stürmer des Gegners im Rückraum vollkommen frei, da alle in gelb nur dem Ball hinterhergucken. Beim 3:3 steht Akanji wieder wunderbar im nirgendwo. Beim 4:3 geht keiner auf den Flankengeber.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Einsatzzeiten und auch es Spiel an sich

    Sancho ist das Idealbeispiel für den Aufbau eines hochveranlagten, aber auch noch sehr rohen und jungen Spielers. Im ersten halben Jahr zwischen erster und zweiter Mannschaft getingelt, in der Rückserie dann immer mehr Einsätze. Im zweiten Jahr sukzessiv zum Stammspieler aufgebaut und dann im dritten Jahr bester Scorer der Liga. Wüsste nicht wo man ihn da verheizt hat, denn seine Statistiken werden jedes Jahr besser.

    Der Junge will zurück in die Heimat weil er a) Engländer ist und b) die heimische Liga die mit Abstand beste der Welt ist.

    Das war auch jedem in Dortmund von Tag 1 an bewusst, nur dir scheinbar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. Februar 2020 um 14:50)

  • Brandt nun auch für 4 Wochen mit einer Verletzung im Sprunggelenk raus. So langsam stellt sich die Offensive von selbst auf.

  • Brandt nun auch für 4 Wochen mit einer Verletzung im Sprunggelenk raus. So langsam stellt sich die Offensive von selbst auf.

    Wo hast du das mit den 4 Wochen gelesen? Der Verein schreibt er fällt gegen Frankfurt aus. Darüber hinaus hab ich bis jetzt nichts gelesen. :paelzer:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bayern & Red Bull mur Remis, was an sich gut für den BVB ist. Wenn man sich jedoch nicht schleunigst vom Trainer trennt, wird das nix mit dem Meistertitel.

  • Bayern & Red Bull mur Remis, was an sich gut für den BVB ist. Wenn man sich jedoch nicht schleunigst vom Trainer trennt, wird das nix mit dem Meistertitel.

    Sich vom Trainer trennen ist nicht das große Problem. Das große ist: Für wen?
    Wer soll kommen, wer es sofort besser als Lucien machen würde?

  • Wenger, van Gaal, Pochettino, Emery, Allegri, Marcelino, Blanc, Jardim.
    Auswahl ist schon vorhanden. Man muss halt schauen, was passt. Ich fänd van Gaal top, damit unsere Mannschaft mal das Positionsspiel erlernt. Das ist oftmals eine Katastrophe. Und nach 1 1/2 Jahren könnte dann Kohfeldt übernehmen. Schlechter als bei Favre kann es ja kaum werden.

  • Ich glaube nicht, dass auch nur einer der von Dir angeführten Kandidaten mitten in der Saison in Dortmund übernehmen würde ... nicht, weil der BVB vielleicht nicht attraktiv genug ist, sondern weil sie wohl eher auf passende Angebote im Sommer warten. (Und dann vielleicht auch eher in Spanien oder England ... wegen Sprache und/oder weil PL eben auch für Trainer das Eldorado scheint).

    Aber Kohlfeldt over Favre?

    Der Kohlfeldt, der jetzt vielleicht seinen "Heimat- und Herzensverein" in Liga 2 führt?

    Da würde ich jetzt nicht unbedingt ein Upgrade sehen ... Kohli als "next big thing" wäre ja dann spätestens mit dem Abstieg erst einmal ad acta gelegt. Da könnte ich mir sogar eher noch Tedesco (trotz GE-Vergangenheit) in schwarzgelb vorstellen.

    (Wobei einige wohl sowieso nicht eher Ruhe geben werden bis Kloppo noch einmal anheuert)


  • Aktuell gibt es mMn keine Alternative zu Favre. Der Fußball sieht nicht schlecht aus, aber er rechnet sich nicht. Die anderen Teams stellen sich nicht minder doof an, darum ist der BVB noch gut im Rennen um den Titel. Ich glaube aber nicht, dass man den holt.
    Ich gehe fest davon aus, dass diese Saison kein Trainerwechsel stattfindet. Wenn das Ziel Meisterschaft verpasst wird, trennt man sich im Sommer und holt dann hoffentlich Hütter oder ten Haag.

  • Bei dem ein oder anderen stimme ich dir zu, dass die nicht in der Saison beim BVB unterschreiben. Ich wollte nur mehrere Namen auflisten, da immer gesagt wird, der Markt wäre leer. Einen Valverde von Barca gibts ja auch nicht. Natürlich würde nicht jeder kommen, aber bei dem ein oder anderen hätte man schon Chancen. Für Wenger wäre es die vllt letzte Chance einen Club zu übernehmen. Dazu massig Talent, ähnlich wie zu seiner Zeit bei Arsenal. Van Gaal glaube ich leider auch nicht dran, der wäre unseren Verantwortlichen wohl auch zu unbequem. Pochettino wird auf einen größeren Club aus sein. Emery halte ich für möglich. Allegri wird eher zu nem größeren Club gehen. Marcelino, Jardim wären auch möglich denke ich. Blanc kann ich nicht einschätzen. Aber die Frage ist ja auch, ob man das Risiko eingehen will einen Trainer zu holen, der kein Deutsch spricht. Ich persönlich sehe das nicht als sonderlich großes Problem an, da man mit Englisch schon sehr weit kommt. Aber aus Gründen haben viele deutsche Clubs Angst davor, fremdsprachige Trainer zu holen.
    Bezüglich Kohfeldt. Von ihm bin ich auch nicht zu 100% überzeugt und sollte eher darstellen, das ich van Gaal nur als Übergangslösung ansehe. Aber ich traue ihm grundsätzlich schon was zu. Aber Nagelsmann fand ich dann doch immer stärker. Farke könnte auch passen, der hat aus Norwich einiges rausgeholt und lässt dort recht guten Fussball spielen. Tedesco möchte ich nicht hier haben. Genauso wenig wie ich einen Wagner hier haben möchte. Der Grund liegt hier aber gar nicht an der Blauen Vergangenheit, bzw. Gegenwart, sondern viel mehr an deren Spielstil. So ein defensiv geprägtes Spiel kann ich mir bei uns nicht vorstellen und das wird auf Dauer auch nicht gut gehen. Da sie mit dem Ball zu wenig Lösungen finden.

  • Aktuell gibt es mMn keine Alternative zu Favre. Der Fußball sieht nicht schlecht aus, aber er rechnet sich nicht. Die anderen Teams stellen sich nicht minder doof an, darum ist der BVB noch gut im Rennen um den Titel. Ich glaube aber nicht, dass man den holt.
    Ich gehe fest davon aus, dass diese Saison kein Trainerwechsel stattfindet. Wenn das Ziel Meisterschaft verpasst wird, trennt man sich im Sommer und holt dann hoffentlich Hütter oder ten Haag.

    Also gut sieht unser Fussball aber nicht wirklich aus. Phasenweise ist es ganz gut, aber die meiste Zeit eher bieder. Vorne sind wir einfach mega effizient und defensiv ist das einfach Harakiri. Ten Haag wäre auch ein super Trainer, aber denke der wird nach München gehen. Hütter sehe ich eher skeptisch ob er zum BVB passt.

  • Aber Kohlfeldt over Favre?


    Der Kohlfeldt, der jetzt vielleicht seinen "Heimat- und Herzensverein" in Liga 2 führt

    Dem Kohlfeldt dürfte es unmöglich sein Werder in die 2. Liga zu führen. Dem Kohfeldt leider nicht... :P

  • Cool, wie selbstverständlich hier über Adi Hütter diskutiert wird, der noch bis Sommer 2021 Vertrag in Frankfurt hat....
    Zählt natürlich nicht, weil man ja jeden haben kann, wenn man nur mit genug Scheinen wedelt.

    Hat ein bisschen was vom FCB...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, natürlich ... Kohfeldt ohne L ... Ordnung muss schon sein.

    Farke könnte ich mir nicht nur wegen dem Stallgeruch recht gut vorstellen ... ein Abstieg mit Norwich wäre jetzt keine Empfehlung, aber da hat er ja im Stahlbad Premier League doch mit recht stumpfen Waffen gekämpft, ähnlich wie Wagner am Ende mit Huddersfield.

    Wäre dann der 5te Versuch nach Klopp, dessen Schatten zu entrinnen. Bekommt man endlich mal die Inkonstanz und Wankelmütigkeit des Kaders in den Griff und werden die zu erwartenden Millionen für Sancho partiell gut in die Kaderverstärkung investiert, dann kann man sicher auch mal wieder um die Schale mitspielen.

    Aber ich denke hier gilt für den BVB (und alle anderen) weiterhin, dass man da nur eine reelle Chance hat, wenn sich die Bayern mal einen kleinen "Hänger" erlauben. Selbst mit dem augenscheinlich auf Kante genähten Kader scheint man ja jetzt über 34 Spiele wieder das Rennen zu machen.