• Das erwartete Gewürge - ging ja zum Glück gut. Rudolph rauszuholen war wichtig. In HZ1 wollte er viel zu viel, in HZ2 hat er sich dann gar nichts mehr getraut. Den tiefen Cross auf Washington hätte er nie geworden, und damit hat man dann auf QB nicht viel zu suchen. Ob Hodges die Antwort ist weiß ich auch noch nicht ganz genau, aber der spielt einfach auch etwas furchtloser. Seit der Concussion hat Rudolph seinen alten, vorsichtigen aber bestimmten Rythmus nicht mehr gefunden. Schauen wir mal wie es weitergeht, mit der schwachen Offense sind Playoffs aber weiterhin eher utopisch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was denkt Ihr, wer nächste Woche QB spielt ? Hodges oder Rudolph?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe ja schon vor einiger Zeit gefordert, dass man auf Hodges setzt.
    Playoffs kann man sich eh abschminken. Ist halt die Frage ob man weiterhin die Zukunft in Mason Rudolph sieht - Hodges ist sie jedenfalls auch nicht.

    Mason muss man aber eigentlich auch in Schutz nehmen. Der musste in dieser Season auch gut einstecken. Gestern hat er an der Sideline ganz schön verzweifelt ausgesehen.

    #HereWeGo!

  • Das kann jetzt ein entscheidender Einschnitt in Rudolphs Karriere werden, wenn er im nächsten Spiel „gebenched“ wird.
    Obwohl ich im Moment eher für Hodges bin, würde ich beiden die gleiche Anzahl an reps im Training geben und dann nach Leistung entscheiden.

    Hodges sieht zum jetzigen Zeitpunkt etwas besser aus, da er sich mehr traut. Aber in dieser Saison ist es eigentlich egal, wer startet. Falls playoffs für uns drin ist, können wir uns eh nicht durchsetzen.
    Viel wichtiger ist das Problem wer am Ende übernimmt, wenn Ben mal aufhört... :madfan:

  • Playoffs kann man sich eh abschminken.

    Warum? Momentan sind wir drin und fahren zu den Chiefs. :tongue2:

    Am Ende werden entweder die Raiders, Colts, Titans oder wir auf dem #6 Seed landen. Außenseiterchancen haben sicherlich auch die Browns, wobei wir das am kommenden Wochenende massiv beeinflussen können. Colts oder Titans spielen als nächstes gegeneinander und damit wird sich ein Team vermutlich aus dem PO-Rennen verabschieden. Auch die Ausgangslage für die Raiders sollte sich kommendes Wochenende mit einem Gastspiel bei den Chiefs kaum verbessern. Gewinnen wir gegen die Browns sind wir der Gewinner des kommenden Spieltags. Verlieren wir und die Colts fahren einen Sieg gegen die Titans ein, haben sie es in der Hand.

    Steelers - vs Browns, at Cardinals, vs Bills, at Jets, at Ravens -> 9-7
    Raiders - at Chiefs, vs Titans, vs Jaguars, at Chargers, at Broncos -> 8-8
    Colts - vs Titans, at Buccaneers, at Saints, vs Panthers, at Jaguars -> 9-7
    Titans - at Colts, at Raiders, vs Texans, vs Saints, at Texans -> 7-9
    Browns - at Steelers, vs Bengals, at Cardinals, vs Ravens, at Bengals -> 8-8

    Die Chance zum Erreichen der PO's besteht somit weiterhin. Ob wir da allerdings hingehören steht auf einem anderen Blatt. Wobei das für die anderen vier möglichen Kandidaten auch nicht besser aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. November 2019 um 11:55)

  • Ich denke auch, dass die Chancen auf ne Playoff-Teilnahme gar nicht sooo schlecht stehen - wenn die Defense weiterhin so gut spielt und die Offense es schafft, nicht komplett scheiße zu sein :hinterha:
    Wobei das dann wohl mit ziemlicher Sicherheit ein one-and-done wird, denn einen Auswärts-Sieg bei Texans oder sogar Chiefs sehe ich nicht wirklich...da müsste die Defense schon mehrere Scores produzieren ;)

    Die Frage, wer Ben's Nachfolger wird ist mir aber ehrlich gesagt gerade ziemlich egal, denn die Antwort lautet mMn auch jetzt schon: "Weder Hodges noch Rudolph" ;)

  • Ja die Wahrscheinlichkeiten sehen nicht so schlecht aus. Kommendes Wochenende werden wir dann aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, sollten die ganzen Verletzten in der Offense nicht wieder zurückkommen.

    Aber was passiert, wenn es weder Hodges noch Rudolph wird? :madness
    Über den Draft? Zu welchem Zeitpunkt?
    Big Ben nächstes Jahr wieder starten lassen und hoffen, dass er nochmal 1-2 Jahre macht.
    Boah ich möchte nicht in der Haut der Funktionäre stecken.

    #HereWeGo!

  • Aber was passiert, wenn es weder Hodges noch Rudolph wird? :madness

    Man sollte die Jungs noch nicht komplett abschreiben, aber momentan würde ich auch eher davon ausgehen das unser künftiger Franchise QB aktuell noch nicht auf dem Roster ist.

    Über den Draft? Zu welchem Zeitpunkt?

    Es muss nicht zwangsläufig über den Draft geschehen. Insbesondere mit einer starken D# gibt es die Option mit einem soliden Veteran QB, der wenig Fehler macht einiges zu erreichen. Und so lange wir Tomlin und Colbert nicht vom Hof jagen, bekommen wir ohnehin nicht die Gelegenheit in den Top 5 zu picken.

    Big Ben nächstes Jahr wieder starten lassen und hoffen, dass er nochmal 1-2 Jahre macht.

    Erst mal abwarten wie der Heilungsprozeß verläuft. Am Ende muss Ben entscheiden, ob er sich nochmal beweisen möchte oder ob er lieber Golf spielen geht. Macht er noch zwei Jahre weiter, lacht ein Auge und das zweite weint bitterlich. Das Thema wäre lediglich aufgeschoben, der Benefit in Form von Lombardi Trophäen überschaubar und die Gefahr groß das wir die D# auf Grund fehlendem Kleingelds nicht zusammenhalten können.

  • Gute Entscheidung. Mal schauen was er zu bieten hat.Hoffe das die O-Line und insbesondere LT Villanueva ihm eine vernünftige Pass Protection zur Unterstützung geben.

    Halt mich für verrückt aber das sah gefühlt von der Line besser aus als Duck drin war.

  • Tomlin vermeldet: Hodges startet.

    Sollte auch etwas die Gemüter beruhigen auf Brownsseite beruhigen.
    Ist aber auch eine saftigee Watschn für Herrn Mason R. von Coach Tomlin.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Sollte auch etwas die Gemüter beruhigen auf Brownsseite beruhigen.Ist aber auch eine saftigee Watschn für Herrn Mason R. von Coach Tomlin.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass es die logische Konsequenz aus Rudolph's nicht Leistung ist...

  • Im Moment ist das eine reine sportliche Einschätzung, und damit muss Mason jetzt erstmal leben. Ich würde ihn auch nicht abschreiben, denn es waren echt harte Wochen. Die Gehirnerschütterung samt medialer Ausschlachtung (einige Kamerabilder hätte nie gesendet werden sollen), die Aufregung rund um Garrett und co. ... dass muss man erstmal verarbeiten. Auch Tomlin sagte ja vor dem Spiel, dass er gespannt ist, wie Rudolph nach dem Browns-Spiel so reagiert. Bei Big Ben hätte er das einschätzen können, bei Mason logischerweise nicht.
    Rein sportlich war Mason hat im Spiel gegen die Bengals nicht mehr tragbar, denn er hatte einfach Angst und hat keinerlei Entscheidungen mehr getroffen - und damit dann auch schlechte Würfe produziert. Ein frischer Hodges war dann genau der richtige Spark, wobei natürlich der lange TD vielleicht auch viel Glück war. Was passiert, wenn Hodges irgendwann mal umgebietet wird und 3 INTs in Folge wirft, weiß keiner und ob er damit besser klarkommt als Mason, aber ... schauen wir mal.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich würde einfach mal behaupten, dass es die logische Konsequenz aus Rudolph's nicht Leistung ist...

    Mir auch klar, dass für Tomlins Entscheidung das sportliche ausschlaggebend war.
    Trotzdem gut, dass er nicht am Feld ist, das wäre nochmal zusätzlich etwas Feuer gewesen.
    Hoffe wir erleben ein "normales" Spiel.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • schade eigentlich, ich hätte unser FO absolut gefeiert, wenn wir es mit Kaepernick versucht hätten, wäre auch ne gute Option gewesen um eventuell Zeit zu haben einen Nachfolger für Big Ben zu holen (man weiß ja nicht in welcher Verfassung oder ob er nächstes Jahr überhaupt wieder zurückkommt),
    auf Rudolph oder Hodges sollte man da nicht bauen.
    Klar, man weiß natürlich nicht wie er im Wettkampf tatsächlich performt, aber was wär denn das Risiko, man hätte halt ein paar Dollar verbrannt, aber zumindest kein Pick abgegeben.


    Aktuell sehe ich das Spiel gegen die Browns für uns schon als Endspiel um die PO's, wenn wir verlieren werden wir wohl nicht mehr an denen vorbeikommen, sehe in den restlichen Begegnungen der Browns( 2 x Cinncy, Arizona, Baltimore) eigentlich nur ein Loss vs Ravens, und selbst wenn wir gewinnen muss in den restlichen Spielen (Bills,Arizona,Jets,Ravens) mindestens ein 2/2 herauskommen, um eine Chance zu haben, wobei dann meines Erachtens 3 Siege (Bills icl.) wohl sicher Playoffs bedeutet.

    mmmh, muss ich wohl heute zu meinem Leidwesen zu den Girls halten, damit wir die Bills im direkten Vergleich hinter uns lassen können. :/

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Ich werde vom Spiel leider nichts sehen können, da ich mich zu dem Zeitpunkt im Flieger befinde. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis nach der Landung und wünsch allen viel Spaß beim Spiel und hoffentlich einen Sieg.

    Ich bin wie immer aber sehr pessimistisch und gehe von einer Niederlage aus.

    #HereWeGo!

  • Hoffe auf ein zwar hartes aber faires Spiel, und das diesmal alle ihre Emotionen im Griff haben.
    Go Steelers :!:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Puh, was für ne Geburt

    Bei uns habe ich immer das Gefühl das wir mit einer 2score Führung nicht umgehen können, den Gegner dann immer wieder ins Spiel zu bringen ist ja schon usus bei uns.

    Aber naja, nach dem 0:10 hatte ich das Spiel eigentlich schon als erledigt betrachtet.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Schönheitspreise gewinnen wir diese Saison zwar nicht, aber immerhin bereits sieben Spiele. Duck Hodges hat das gemacht, was er aktuell kann. Das war soweit okay. Snell und Samuels haben gemacht was sie können. Das war soweit auch okay.
    Paart man das alles mit einer vernünftigen Defense, so kommen am Ende mehr Saisonsiege heraus als man eigentlich für möglich hält. Extra Lob wiederum an Dupree, Watt, Heyward und Hargrave. Tolle Jungs. :thumbup:

    PS: Ich kann verstehen das Fichtner offensiv sehr konservativ called, aber man kann es auch übertreiben.

  • Bezüglich der nächsten Spiele und playoffrun, muss ich ein wenig philosophisch werden, ja sorry:

    Wir werden für einige Teams in der NFL wie ein Furunkel am Arsch sein. Einfach zu entfernen aber es wird weh tun.

  • Wie bei jedem Sieg dieses Jahr hart erkämpft! Hodges sah trotz der üblen INT immernoch leicht besser aus als Rudolph zuletzt. D weiterhin solide bis geil. Passt!

  • Die Interception ging mMn auf Johnson der seine Route nicht weiter läuft und als Krönung nicht mal versucht den Browns Spieler zu tackeln.
    Ich fand unsere Offense Leistung heute im Vergleich zu den letzten Spielen eigentlich leicht verbessert. Nach dem katastrophalen 1. Quarter waren dann doch paar schöne Spielzüge dabei.
    James Washington gefällt mir immer besser. Scheint endlich in der NFL angekommen sein.