Green Bay Packers 2019


  • -Unsere Passing Defense ist grottig. Würde mir hier auch öfters ein aggresiveres PlayCalling von Pettine wünschen. Wo sind die schwer zulesenden Blitz Packages von Anfang der Saison?

    ich denke mal, das werden wir auch gg. die 49ers nicht anders sehen. wie schon bei den Panthers muss man auch bei denen zuerst den Lauf stoppen, danach schauen wir mal was geht. die OLine der 9ers war mit der starken D-Line der Hawks ja völlig überlastet, so dass Clowney dermaßen oft im Backfield der Goldhelmchen war, dass man schon den Eindruck hatte, er wäre deren neuer RB. für mich haben die Seahawks eine Schwachstelle aufgedeckt, die sich die D# Coordinatoren der Liga sicher genau anschauen werden.

    Was die Refs anbelangt: Der Call gegen McCoy natürlich ein Witz,

    ich würde es eher konsequent nennen. solche Tackles wurden seit der letzten Saison nicht nur gg. CM3 sehr oft mit einer Flagge bestraft. als D# Fan gefällt mir das natürlich nicht, aber wenn die Liga solche Regeln erstellt....

    Für mich ist das angenehmer als der 22.15 Uhr Slot. Da kann ich vorschlafen. Sonntag war ich um 2 im Bett und um 6 Uhr wieder raus. :snoop:

    :bier: ist bei mir genauso. ich schaue es dann lieber komplett und entspannt am Montag ohne Werbung als das ich das Spiel im späten Slot live sehe

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • für mich haben die Seahawks eine Schwachstelle aufgedeckt, die sich die D# Coordinatoren der Liga sicher genau anschauen werden.

    Zumal dann JG auch teilweise ziemlich hektisch geworden ist. Da hat er nur mit Glück einige Ints vermieden. Ich hoffe das unser Passrush ähnlich gut funktioniert wie am Sonntag, dann kann was gehen. Zumal unsere Oline extrem gut im Lauf geblockt hat. Meiner Meinung nach einer der Schlüssel des Spiels. Wenn unsere beiden RBs wieder solche Möglichkeiten bekommen ist ein Sieg drin. Aber ich bin lieber mal skeptisch

  • Zumal unsere Oline extrem gut im Lauf geblockt hat. Meiner Meinung nach einer der Schlüssel des Spiels. Wenn unsere beiden RBs wieder solche Möglichkeiten bekommen ist ein Sieg drin.

    So sehe ich das auch. Die Seahawks hatten auch deutlich mehr Rushing-Yards als die 49ers. Das sollten wir auch anstreben und die Uhr kontrollieren, dann könnte was gehen.

  • Mal was anderes, was ist mit JK Scott los? Die letzen Spiele waren die Punts nicht mehr sehr gut und ich habe das Gefühl etwas fehlt das Selbstvertrauen. Ich hoffe zwar wir brauchen ihn nicht allzu oft, da wir scoren, aber die Tendenz macht mich schon stutzig.

  • Mal was anderes, was ist mit JK Scott los? Die letzen Spiele waren die Punts nicht mehr sehr gut und ich habe das Gefühl etwas fehlt das Selbstvertrauen. Ich hoffe zwar wir brauchen ihn nicht allzu oft, da wir scoren, aber die Tendenz macht mich schon stutzig.

    Ich finde, dass das Blocking bei den Punts auch schlechter geworden ist. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber es kommt mir so vor, dass er nicht die Zeit hat wie noch zu Anfang der Saison.

  • gute Frage. habe irgendwo gelesen, dass er auch letztes Jahr Probleme hatte, sobald das Wetter kälter wurde. das erklärt aber nicht seine Leistung in LA

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Eben in der Inbox gelesen:

    Kevin from New Lenox, IL
    How do we get Carolina to let loose of Kyle Allen? I know Rodgers has a ways to go, but I think I saw our next green-and-gold HOF QB playing against us this past Sunday.

    - I’m sold on Allen. He looked the part against the Packers. He made a couple elite throws that you simply have to tip your hat to. The Panthers have Allen under contractual control for two more years. If Carolina doesn’t want him long-term, somebody will.

    Hätte einen gewissen Charme da während des Spiels ja auch erwähnt wurde, dass Allen Packers Fan war/ist. Ich weiß, es gibt gar nicht genügend Konjunktive für so ein Szenario aber irgendwie hat mich diese Frage wieder zum Nachdenken gebracht über die Zukunft :paelzer:

    Wie gesagt, es hätte einen gewissen Charme...

  • ich würde es eher konsequent nennen. solche Tackles wurden seit der letzten Saison nicht nur gg. CM3 sehr oft mit einer Flagge bestraft. als D# Fan gefällt mir das natürlich nicht, aber wenn die Liga solche Regeln erstellt

    Keine Frage, speziell CM3 hat etliche absurde Calls gegen sich bekommen.
    Aber gegen welche Regel soll McCoy denn in diesem Play verstoßen haben? :madness

  • Eben in der Inbox gelesen:

    Kevin from New Lenox, IL
    How do we get Carolina to let loose of Kyle Allen? I know Rodgers has a ways to go, but I think I saw our next green-and-gold HOF QB playing against us this past Sunday.

    - I’m sold on Allen. He looked the part against the Packers. He made a couple elite throws that you simply have to tip your hat to. The Panthers have Allen under contractual control for two more years. If Carolina doesn’t want him long-term, somebody will.

    Hätte einen gewissen Charme da während des Spiels ja auch erwähnt wurde, dass Allen Packers Fan war/ist. Ich weiß, es gibt gar nicht genügend Konjunktive für so ein Szenario aber irgendwie hat mich diese Frage wieder zum Nachdenken gebracht über die Zukunft :paelzer:

    Wie gesagt, es hätte einen gewissen Charme...

    Von ein paar Spielen auf den zukünftigen HOF Kandidaten ist schon noch ein weiter Weg.. ich würde da immer mal warten bis die Defense Coaches mehr Tape von ihm haben, ob er dann immer noch so gut spielt

  • Von ein paar Spielen auf den zukünftigen HOF Kandidaten ist schon noch ein weiter Weg.. ich würde da immer mal warten bis die Defense Coaches mehr Tape von ihm haben, ob er dann immer noch so gut spielt


    Nicht auf die Goldwaage legen, war ja nur ein lustiger Gedanke eines Fans.

    Aber generell finde ich die Frage (ich werde öfter mal von Freunden gefragt) was nach AR mit den Packers passiert. Ich sage meistens "bisher hatten wir ganz gutes Glück mit unseren QB's" . Ich kenne es halt nicht, seit ich Packers Fan bin ist Rodgers da. Für viele Fans war Favre da, aber ich sehe es ja bei bekannten oder anderen Teams wie sich die Suche nach DEM QB gestaltet. Immer die Frage ob man einen im Draft holt oder einen Veteran in der FA holt oder einen der irgendwo schon als gescheitert gilt und dann einem neue Hoffnung aus dem nichts heraus gibt.

    Wir als Packers Fans sind da ja bislang drum rum gekommen aber es ist eine wahnsinnig spannende Frage wie ich finde auf die es auch keine passende Antwort gibt da NFL schon so viele verschiedene Erfolgsgeschichten gezeigt hat...

  • Möglicherweise hat der Ref aus seiner Position gesehen, das er auf Rodgers gelandet ist. Ist für mich die einzige, wenn auch sehr dünne Erklärung

    Da ich selbst Schiedsrichter bin, wenn auch nur beim Fußball ;) , kann ich es nachvollziehen.
    Kameraposition war von hinter der Endzone, von wo man es gut beurteilen konnte (kein Foul), aber die beiden Refs stehen links und rechts davon.
    Für die hat es dann anders ausgesehen.

    Kommt immer auf den Blickwinkel an, daher unterstelle ich den Refs nix.

  • Möglicherweise hat der Ref aus seiner Position gesehen, das er auf Rodgers gelandet ist. Ist für mich die einzige, wenn auch sehr dünne Erklärung

    genau das meine ich. aus der Perspektive des Refs, welcher die Falgge geworfen hat, könnte es tatsächlich so ausgesehen haben, als wäre die folgende Defintion des roughing the passer erfüllt gewesen "If the defender then puts all of his weight on the passer at once he will also draw a penalty" finde diese seit letzter Saison geltende Ergänzung einfach nur schlecht, weil sie genaus zu solcher Art von Entscheidungen führt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Möglicherweise hat der Ref aus seiner Position gesehen, das er auf Rodgers gelandet ist. Ist für mich die einzige, wenn auch sehr dünne Erklärung

    Jepp, eine andere fiel auch mir nicht ein.

    Kommt immer auf den Blickwinkel an, daher unterstelle ich den Refs nix.

    Damit wir uns recht verstehen: Ich habe den Refs auch nix unterstellt - aber dieser Call war schon happig.

    If the defender then puts all of his weight on the passer at once he will also draw a penalty" finde diese seit letzter Saison geltende Ergänzung einfach nur schlecht, weil sie genaus zu solcher Art von Entscheidungen führt.

    Vollste Zustimmung. Was in der Liga seit zwei, drei Jahren rund um RTP verschlimmbessert wird, geht auf keine Kuhhaut.

  • Jepp, eine andere fiel auch mir nicht ein.

    Damit wir uns recht verstehen: Ich habe den Refs auch nix unterstellt - aber dieser Call war schon happig.

    Vollste Zustimmung. Was in der Liga seit zwei, drei Jahren rund um RTP verschlimmbessert wird, geht auf keine Kuhhaut.

    Das schönste an der Aktion war, das Rodgers die Flagge gefangen hat :mrgreen:

  • da wir ja in der Bye Week sind, ist genug Zeit, vielleicht ein paar andere Themen/Auswertungen anzugehen. hier mal 2 Gedanken:

    • pay Kenny Clark! der Mann kann nur teurer werden, also ist Handeln angesagt
    • neulich gab es einen interessanten Artikel, ob man nicht relativ günstig die DLine verstärken sollte, um die Stärken von Clark noch besser nutzen zu können. ein Name fiel dabei ins Auge: Wilkerson! warum eigentlich nicht, dachte ich so.....Meinungen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    • pay Kenny Clark! der Mann kann nur teurer werden, also ist Handeln angesagt

    Wundert mich auch, dass man die in die Richtung bisher noch gar nichts hört. Dass man Kenny Clark auch die nächsten Jahre in Green & Gold sehen möchte, steht glaube ich außer Frage.


    • neulich gab es einen interessanten Artikel, ob man nicht relativ günstig die DLine verstärken sollte, um die Stärken von Clark noch besser nutzen zu können. ein Name fiel dabei ins Auge: Wilkerson! warum eigentlich nicht, dachte ich so.....Meinungen?

    Ja, die Woche hatte man auch mehrere DLiner im Workout. Wilkerson wäre irgendwie naheligend und haben sicher auch die Verantwortlichen auf dem Schirm. Falls er tatsächlich eine Verstärkung wäre oder Pettine ihn gerne hätte, hätte man in die Richtung bestimmt schon was gehört. Auch schwierig einzuschätzen wie er sich von seiner schlimmen Verletzung erholt hat.

  • Gegen eine gesunden Wilkerson zu einem vernünftigen Preis hätte ich rein gar nix einzuwenden.

    Ich gehe doch mal davon aus, dass man mit Kenny Clark noch vorzeitig verlängert.

  • pay Kenny Clark! der Mann kann nur teurer werden, also ist Handeln angesagt

    du meinst bevor er nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr geht?
    Eine frühzeitige Verlängerung würde da sicherlich Sinn machen, bevor er richtig teuer wird.
    Aber das kann ja auch Ende dieser bzw. vor nächster Saison passieren, oder?!

    neulich gab es einen interessanten Artikel, ob man nicht relativ günstig die DLine verstärken sollte, um die Stärken von Clark noch besser nutzen zu können. ein Name fiel dabei ins Auge: Wilkerson! warum eigentlich nicht, dachte ich so.....Meinungen?

    Meinst du diesen Artikel?
    Ich finde es auch schwer einzuschätzen, andererseits kennt Pettine ihn und er die Packers.
    News über ihn bzw. seinen Zustand finde ich nicht...

  • pay Kenny Clark! der Mann kann nur teurer werden, also ist Handeln angesagt

    100% agree. Je länger man wartet, desto teurer wird er. Also am liebsten gestern verlängern. Der Kerl ist ein Monster.

    neulich gab es einen interessanten Artikel, ob man nicht relativ günstig die DLine verstärken sollte, um die Stärken von Clark noch besser nutzen zu können. ein Name fiel dabei ins Auge: Wilkerson! warum eigentlich nicht, dachte ich so.....Meinungen?

    Wenn er tatsächlich wieder Football-fit ist, wäre das aus meiner Sicht ein No-Brainer.

    Was macht Rashan Gary eigentlich so?

  • Das würde mich auch mal interessieren. Für den hohen Pick hört und sieht man wenig. Eine tiefgreifende Analyse über seinen Status würde mich sehr freuen.

    Habe dazu mal diesen Artikel

    https://clutchpoints.com/evaluating-pac…-of-his-career/

    Er hat es natürlich schwer, an den Smiths vorbei zu kommen. Aber dennoch sieht er (aufgrund seiner Draft Position) zu wenig Spielzeit und das hinterlässt natürlich einen komischen Eindruck.

    Ich bin mal gespannt ob er noch seinen Impact haben wird oder wir uns wirklich an ihm "vergriffen" haben sollten.

  • Hab jetzt den Artikel nicht gelesen, aber hieß es nicht schon beim Draft das er noch etwas Zeit braucht und wahrscheinlich kein 1. Day Starter ist ?

  • Es war doch beim Draft schon klar, dass er noch nicht "NFL-ready" ist. Quasi ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss.
    Und genau das passiert akutell. Er kann in Ruhe an die NFL herangeführt werden, hatte insbesondere gegen den Lauf schon das eine oder andere starke Play gehabt.
    Ihn nach 10 Spielen schon als Bust abzuschreiben ist defintiv zu früh. Da kann man vllt Ende der nächsten Saison nochmal drüber reden.

  • Finde ich auch, gerade mal knapp 1/4 der Snaps. ST nicht mal 10%.
    Fackrell und Goodson sind da klar vor ihm, vor allem im ST.

    Dann scheint er einfach noch nicht so weit zu sein, die Zeit sollte man ihm aber geben.
    Gibt schlechteres als von den Smith's zu lernen, die ja auch menschlich (so kommt es zumindest rüber) super drauf sind.

  • Also an Stelle von Kenny Clark würde ich auf keinen Fall bei den Packers verlängern, deren Fanbase scheint ihm ja keine Kohle entsprechend seiner Leistung zu gönnen :tongue2::mrgreen:;)

  • Also an Stelle von Kenny Clark würde ich auf keinen Fall bei den Packers verlängern, deren Fanbase scheint ihm ja keine Kohle entsprechend seiner Leistung zu gönnen :tongue2::mrgreen:;)

    :paelzer: was genau meinst du? hier im Forum ist das Urteil ja wohl klar pro-Clark, oder?


    Meinst du diesen Artikel?

    genau den.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians