Green Bay Packers 2019

  • A Win is a Win, aber das war wieder echt schleppend und zäh nachdem man zwischenzeitlich deutlich führte. Am Ende müssen die Bears sogar eigentlich nochmal den Touchdown machen...

    Wieder mal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber grade 2-3 Actionen von Rodgers machen mich auch im Nachhinein noch wütend. Wenn er selbst läuft, dann soll er bitte auch den Ball vernünftig festhalten! Solche Dinger können spiele kosten. Auch im Drive vor der HZ als er sich bei 3 & Medium sacken lässt und man damit die Chance auf drei Punkte einfach herschenkt. Er hatte da dafintiv genug Zeit, auch wenn Jones den blitzen LB nicht wirklich gut blocken konnte. Grade von einem Führungsspieler wie Rodgers erwarte ich da einfach mehr Spielintelligenz. Es ist zwar mal wieder gut gegangen, aber wie schon geschrieben, solche Dinger kosten einem in engen Spielen den Sieg.


  • ...und das letzte Play war eigentlich eine Katastrophe...

    warum eigentlich? man hat prevent gespielt und Cohen (?) war im Prinzip gestellt. den Pass zurück hat Mitch fallen gelassen und die Spielzug war an dem Punkt zu Ende. das hätten die Refs in einer Wiederholung bei einem Score dann auch irgendwann mal gesehen. oder hab ich es mit den Augen? :lupe:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich finde aber auch das in der Offense wenig fehlt, aber da ist immer mal ein anderes kleines Problem. MVS fängt den Ball nicht, Tonyan läuft falsch, Adams droppt. Dann mal wieder schlechtes Playcalling mit Läufen durch die Mitte oder Rodgers hat eine schlechte Idee. Ich glaube immer noch, das wir uns in Gänze vor keinem zu verstecken brauchen. Aber trotzdem gibt es andere Favoriten als uns. Die Situation ist doch aktuell ganz komfortabel

  • warum eigentlich? man hat prevent gespielt und Cohen (?) war im Prinzip gestellt. den Pass zurück hat Mitch fallen gelassen und die Spielzug war an dem Punkt zu Ende. das hätten die Refs in einer Wiederholung bei einem Score dann auch irgendwann mal gesehen. oder hab ich es mit den Augen? :lupe:

    Nicht mit den Augen, aber mit den Regeln ;) Das ist ein Fumble, und der darf natürlich aufgenommen werden und das Spiel geht weiter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Im game day Thread wurde mir erklärt, das es bei einem Rückwärtspass ein Fumble ist und damit der Ball frei und spielbar. Wusste ich auch nicht

    Ich bin gerade etwas "schockiert", dass Du das tatsächlich wusstest - Du guckst doch die NFL nicht erst seit gestern ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • stimmt, macht Sinn.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wir werfen lieber nach vorne statt nach hinten :mrgreen:

    Wer nicht? ;)

    Aber es gibt doch immer mal wieder Szenen wie z.B. bei Swing Pässen auf den RB oder schnelle WR Screens, in denen, wenn der Ball nicht gefangen wird/zu Boden fällt, nicht sofort klar ist, ob das jetzt ein Vorwärtspass oder ein Lateral war - und dann Spieler manchmal auch nicht so recht wissen, ob sie sich jetzt auf den Ball schmeißen sollen oder nicht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wer nicht? ;)
    Aber es gibt doch immer mal wieder Szenen wie z.B. bei Swing Pässen auf den RB oder schnelle WR Screens, in denen, wenn der Ball nicht gefangen wird/zu Boden fällt, nicht sofort klar ist, ob das jetzt ein Vorwärtspass oder ein Lateral war - und dann Spieler manchmal auch nicht so recht wissen, ob sie sich jetzt auf den Ball schmeißen sollen oder nicht ;)

    Das ist für mich eindeutiger. Aber die Spielsituation gestern, war für mich ein fallen gelassener Ball und damit Ende des Spielzugs. Aber da hab ich mich getäuscht.

  • PlayOffs, Baby :bounce:
    und die NFC North Krone in greifbarer Nähe.
    Vor der Saison war da nicht dran zu denken.!

    Spätestens seit der Bye spielen wir nicht wirklich gut, stagnieren speziell in der Offense, werden von den 9ers zerlegt und durch eine leichte Schedule getragen.

    Maybe winning ugly IS their identity.


    Was soll's, ich nehm auch ugly Wins in den PO mit :tongue2:

    GO PACK GO!

  • Wer nicht? ;)
    Aber es gibt doch immer mal wieder Szenen wie z.B. bei Swing Pässen auf den RB oder schnelle WR Screens, in denen, wenn der Ball nicht gefangen wird/zu Boden fällt, nicht sofort klar ist, ob das jetzt ein Vorwärtspass oder ein Lateral war - und dann Spieler manchmal auch nicht so recht wissen, ob sie sich jetzt auf den Ball schmeißen sollen oder nicht ;)

    Die haben doch alle nie Madden gespielt... :P

  • Also ganz ehrlich Leute... so langsam wäre es wirklich angebracht, sich für diesen 11:3-Record zu entschuldigen

    Kein Stück. You are what the record says you are. Ja, wir haben eigentlich kein wirklich komplettes Spiel von unseren Jungs gesehen, stehen aber trotzdem bei 11-3. Gestern waren aus meiner Sicht wieder viele Konzentrationsfehler dabei, die es so in den POs wohl eher nicht gäbe.
    Wenn wir jetzt auch noch die Sweeps #2 und #3 in der Division folgen lassen, könnten wir am WC Weekend ganz entspannt auf dem Sofa zuschauen, wie Cousin die Queens aus den POs fumbelt. Hätte was... :mrgreen:

    edit: eins vielleicht noch: ich frage mich, wie der erste Spielzug wohl ausgegangen wäre, wenn Lazard die Route von Scantling gelaufen wäre

    Nun ja, Lazard wäre fehlendem Tempo wohl nicht so open gewesen - er hätte aber in dieser Situation den verdammten Ball gefangen. Leider kommen von MVS nicht die erhofften Fortschritte...

  • Kenny Clark muss ich dann doch noch hervorheben. Was der Kerl kann und leistet wusste man ja schon. Gestern war das einfach nur Abrissbirne pur. Den nächsten Zahltag wird er zurecht abkassieren. Was ne Maschine

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kenny Clark muss ich dann doch noch hervorheben. Was der Kerl kann und leistet wusste man ja schon. Gestern war das einfach nur Abrissbirne pur. Den nächsten Zahltag wird er zurecht abkassieren. Was ne Maschine

    Vollste Zustimmung. Sein neuer Vertrag sollte OS Priority No. 1 sein - idealerweise irgendwann ab Mitte Februar. :mrgreen:
    ich fand übrigens seit längerem auch Alexander mal wieder richtig gut - und den hier oft kritisierten King. Bei dem einen Big Play, das er abgegeben hat, ist er durch die Hacke von Robinson ins Straucheln geraten. Kann passieren...

    Einmal editiert, zuletzt von AlsterBayPacker (19. Dezember 2019 um 17:09)

  • Ich will ja nicht euren Optimismus dämpfen, aber ich sehe uns nicht in der Turnhalle gewinnen. Die Viks haben alle Heimspiele gewonnen bisher und sind mMn besser drauf als wir :madness

  • Ich sehe die Queens zwar auch als leichten Favoriten - wenn bei uns aber mal alle Phasen ihr volles Potenzial abrufen, können wir das Ding durchaus auch gewinnen.

    Und es war ja auch nur für den Fall der Fälle - für ein solch wunderbares Weihnachtsgeschenk (wir ne Bye in den POs, die Queens ne Bye für die nächsten 34 Wochen) würden wir halt gerne nen Zwanni für den Football-Gott (bzw. den Olymp) springen lassen... :mrgreen:

  • Ich will ja nicht euren Optimismus dämpfen, aber ich sehe uns nicht in der Turnhalle gewinnen. Die Viks haben alle Heimspiele gewonnen bisher und sind mMn besser drauf als wir :madness

    Wetten sind selten mit gesundem Menschenverstand erklärbar... :D

    Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen, als wir sind. ;)

  • Ich sehe die Queens zwar auch als leichten Favoriten - wenn bei uns aber mal alle Phasen ihr volles Potenzial abrufen, können wir das Ding durchaus auch gewinnen.

    Und es war ja auch nur für den Fall der Fälle - für ein solch wunderbares Weihnachtsgeschenk (wir ne Bye in den POs, die Queens ne Bye für die nächsten 34 Wochen) würden wir halt gerne nen Zwanni für den Football-Gott (bzw. den Olymp) springen lassen... :mrgreen:

    In der Konstellation bin ich natürlich dabei! :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • Ich will ja nicht euren Optimismus dämpfen, aber ich sehe uns nicht in der Turnhalle gewinnen. Die Viks haben alle Heimspiele gewonnen bisher und sind mMn besser drauf als wir :madness

    Zeit für einen weiteren UGLY Win- lets ugly run the table- :D:D:D

    fast so wie die Bayern hässlich aber am Ende sind sie Meister :)

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zeit für einen weiteren UGLY Win- lets ugly run the table- :D:D:D
    fast so wie die Bayern hässlich aber am Ende sind sie Meister :)

    Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich würde um den Tannenbaum tanzen, wenn es so kommt und wir am Montag gewinnen. :musi: