Seattle Seahawks 2019

  • Puhhh, das war am Ende viel zu eng. Da darf man die Rams nach dem turnover nicht mehr so im spiel lassen und das First Down erzielen. Aber hey, ein Sieg gegen die Rams ist besonders schön.

    Excuses are for Losers

  • Erst einmal, F*** yeah. Was für ein Sieg.

    Es gab viel Licht, aber auch einiges an "Schatten".

    Was der Plan der D in den letzten 2 Minuten war? Man weiß es nicht.

    Unsere D meinte heute den 2 Face zu geben. Da gibt es noch eine MEnge Arbeit, auf der anderen Seite war das eine der besten Offenses der Liga.


    Stats und Co dann "morgen", bin gerade viel zu aufgeregt ^^ Was für ein Finish. 4-1. Darauf lässt sich bauen.


    Edit: noch eine letzte Sache:


    Boah, dieses GEfühl. Übermüdet (man ist ja nicht mehr der jüngste), dann
    wieder super "pumped up". Boah, was für ein Ende. Die Seahawks haben
    doch um ein L gebettelt. Erst RW3 mit einem seltenen Fehler beim 3rd
    Down, dann diese sog. Defense in den letzten 90 Sekunden.


    Es gab so viele Swings, unglaublich. Early TO an der eigenen 30. Dann 3 and out bzw nur FG zugelassen.
    Kurz vor der Halbzeit ein eigentlich sicheres FG vermasselt, Rams mit Doppel TD und dem komplette Umschwung.
    Kurz vor Ende dann der TO, der eigentlich alles klar machen sollte.
    Oh man, was fr ein Game.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (4. Oktober 2019 um 06:05)

  • Ich hab ehrlich oft geglaubt, dass das nichts wird, aber insgesamt war das trotz der nicht Defense der letzten 2 Minuten nen verdienter Sieg. RW3 liefert bis jz die beste saison seiner Karriere ab und auch der Rest der Mannschaft spielt gut.

    Das macht momentan mal wieder echt Spaß unsere Hawks spielen zu sehen

    #GoHawks

  • Bisher scheint ihr damit, das ihr DK Metcalf am Ende der zweiten Runde gedrafted habt, alles richtig gemacht zu haben. Das er soweit durchrutscht (und ganze 6 WR vor ihm gepickt werden) hätte ich vor dem Draft nicht erwartet. Mit seiner Schnelligkeit ist er als Deep Threat eigentlich die perferkte Waffe für RW3.

  • Ich finde das unsere Defense schlechter geworden ist. Zuviele Tackles die nicht sitzen. Kaum Druck auf den QB. Und befürchte, das es mehr was mit unserem Koordinator zutuen hat, als mit den Spielern.

  • Was ein geiles Spiel! Ich muss echt sagen, ihr habt euch da schon wieder eine richtig geile Truppe aufgebaut!
    Wie krass ist denn bitte Carson? Ich finde den unglaublich.

    Btw.: Ich habe euch den Sieg gegönnt, aber mich dennoch so über die Flagge gegen Matthews aufgeregt. Meiner Meinung nach will Wilson in der Situation nichts anderes - sehr schlauer Zug von ihm - aber das ist dann doch eher Flag-Football..

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: absolut geiles Spiel, das man als neutraler Football-Junkie einfach nur in vollen Zügen genießen konnte. Die Flagge gegen CM3 war allerdings höchst grenzwertig, so ein Blödsinn kann einem diesen Sport echt verleiden. QBs schützen zu wollen, ist ja schön und gut, aber der Tackle von CM3 hatte nix fieses, und er war schon in der Bewegung, als RW den Ball warf. Statt PI hätte man lieber diese Schwachsinns-Flaggen reviewable machen sollen, die waren im letzten Jahr ja auch schon ein Ärgernis.
    Verdient war der Sieg der Hawks, so glücklich er am Ende zustande kam (wann verschießt Zuerlein schon mal innerhalb von 50 Yards?), dennoch. Über Carson muss man nicht mehr reden - aber auch RW hat mbMn wieder ein absolut exzellentes Spiel gezeigt. Und der TD von Lockett war einfach nur unglaublich. Der Typ ist einfach irre...

  • 4-1 ist natürlich ein Traumstart in die 2019er Saison, aber die Seahawks könnten auch gut bei 1-4 stehen. Bis auf das Cards-Spiel waren das sehr knappe Siege, gegen eher schwächere Gegner (Steelers, Bengals) und die Rams, die scheinbar noch von der SB-Niederlage traumatisiert sind.

    Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen. Die Offense macht gerade richtig Spaß und natürlich ist es auch eine Qualität, knappe Spiele zu gewinnen, aber so richtig euphorisch bin ich nicht. Wenn die Kleinigkeiten mal gegen uns gehen, stehen schnell mal ein paar L in unserem Record.

    Vielleicht höre ich nach Siegen gegen die Browns und die Ravens auf zu meckern. :D

    Diese beiden Spiele sind Gradmesser für die restliche Saison.

  • 4-1 ist natürlich ein Traumstart in die 2019er Saison, aber die Seahawks könnten auch gut bei 1-4 stehen. Bis auf das Cards-Spiel waren das sehr knappe Siege, gegen eher schwächere Gegner (Steelers, Bengals) und die Rams, die scheinbar noch von der SB-Niederlage traumatisiert sind.Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen. Die Offense macht gerade richtig Spaß und natürlich ist es auch eine Qualität, knappe Spiele zu gewinnen, aber so richtig euphorisch bin ich nicht. Wenn die Kleinigkeiten mal gegen uns gehen, stehen schnell mal ein paar L in unserem Record.


    Vielleicht höre ich nach Siegen gegen die Browns und die Ravens auf zu meckern. :D

    Diese beiden Spiele sind Gradmesser für die restliche Saison.

    Die Ansicht finde ich etwas merkwürdig. Man ist in einer Division mit den Rams und den noch ungeschlagenen 49ers und dann sollen die Browns und die Ravens die Gradmesser sein? Natürlich war bei dem 4-1 jetzt einiges an Glück dabei, aber wichtig ist doch nur, dass man die Spiele gewinnt, vor allem in der eigenen Division.
    Ich fand das Spiel auf jeden Fall auch super anzusehen, das hat echt Spaß gemacht. Die Seahawks haben verdient gewonnen, hätten es aber selbst eher zu machen müssen. Das hat sich dieses Mal nicht gerächt und gibt den Seahawks eine super Position in der Division.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Großartiges Spiel. Hat richtig Spaß gemacht, selbst im Relive. Was die Seahawks teilweise aufs Parkett zaubern, allen voran Wilson ist schon schön anzusehen. Der Kracher war der TD Catch von Carson. Wie er den Ball erst durchflutschen lässt und dann im Nachfassen hat. Da sah man förmlich wie nervös er wurde. Vollkommen frei, 4th down und er muss das Ding einfach nur fangen. Die Interception von Thompson. Der TD von Lockett… da waren jede Menge großartige Plays dabei.

    Die NFC West macht bis dato richtig Spaß. Das wird dieses Jahr richtig eng zwischen Seattle, LA und SanFran. Entweder die nehmen sich alle gegenseitig die Siege weg und es kommt nur einer in die Playoffs. Oder 2 ziehen noch durch, dann geht wohl eine Wild Card in die West. Um die anderen könnten sich dann East und North streiten. Die South fällt da noch etwas ab, aber selbst da spielen mit Buccs, Saints, Panthers und Falcons alles andere als Fallobst. Die Leistungsdicht ist schon enorm dieses Jahr in der NFC. Cowboys, Eagles, Packers, Bears, Saints, Seahawks, Rams da ist keiner weit weg vom anderen. Bei den 49ers bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich "for real" sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (4. Oktober 2019 um 13:49)

  • Die Stats sind in einigen Bereichen sehr ausgeglichen, in anderen eher nicht ;)

    Plays: 67 zu 67
    Drives: 12 Rams vs 11 (13) Seahawks - 2 mal kneel down, daher nur 11 "echte" Drives
    1st Downs: 24 Rams vs 25 Seahawks
    3rd/4th Down: 3-11 Rams zu 3-10 Seahawks - kleiner Vorteil Seahawks, dazu die HAwks mit 1-1 on 4th Down (Rams 0-0)
    Total Yards: 477 Rams vs 429 Seahawks
    Pass: 395 Rams vs 262 Seahawks
    Rush: 82 Rams vs 167 Seahwks

    Play Selection: 49 Pass, 18 Rush (26,7% Rush) Rams vs 23 Pass, 43 Rush (65%(!) Rush) Seahawks
    Redzone Eff.: 3-5 Rams vs 3-4 Seahawks
    Penaltys: 6-45 Rams vs 5-45 Seahawks
    Turnover: 2 Rams vs 1 Seahawks
    ToP: 24:42 Rams vs 35:18 Seahawks


    Man sieht sehr schön, die Rams wesentlich Passlastiger, die Seahawks mehr Run orientiert. In Fact, die Seahawks waren nicht nur Lauf-orientiert, sie haben 43 Rushing zu 23 Passing Plays. Über 65% der Plays waren Laufspielzüge, wow. Sieht man nur selten in der modernen NFL.
    Die Rams verlieren das Turnover Battle mit 2-1, erhielten aber an der Seahawks 30 den Ball, während die Seahawks teils tief in der eigenen Hälfte die Bälle erhalten hat. Da haben die Rams eine große Chance verspielt früh ein TD zu erzielen.

    Was aber extrem hervorsticht: ToP! Die Rams unter(!) 25 Minuten. Ergo sieht man die Passlastigkeit und dadurch das fehlende Clockmanagement. Kein einziger längerer Drive, viel zu schnell die Punkte erzielt und so die eigene D viel zu viel Spielzeit "gegeben".
    Dazu die Rams ineffizienter in der Redzone, 60 zu 80%.


    Aus Sicht der Seahawks sehe ich folgende Sachen positiv bzw. weniger positiv:

    + RW3, unglaubliches Spiel, unglaubliche Saison. Sein letztes Play war zwar nicht optimal, aber sonst sensationell
    + junge Receiver - sie kommen immer mehr in Rollen, auch wenn der Fumble im 1. Drive bitter war. Egal ob Dissly, Brown, DK und Co. Sie kommen immer besser ins Spiel. Sehr gut zu sehen an der completion rate.
    + Dickson - er wurde, aufgrund seiner krassen Performance im letzten JAhr, etwas kritisiert. HEute waren die Punts 1A. Vor allem der Punt an die 1 war der Dosenöffner für den späteren sehr wichtigen TD
    + Schotty - Ehre, wem Ehre gebührt. Auch wenn meine Kritik hier und da überzogen war (Emotionen... ;) ), heute war das ein sehr gutes Playcalling. Da muss man nicht das Haar in der Suppe suchen. Tolle PErformance, bitte da weitermachen.
    + CC32 - nach den Fumble Prblemen in Week 1 bis 3 wieder ein überragendes Spiel. Wie er nach Kontakt immer wieder 4, 5, 6 Yards rausholt, wow. Ein echtes Biest ;) Das 2. 100+ Yard Rushing Game hintereinander.
    + die Oline - Fluker früh raus und trotzdem nur 1 Sack zugelassen. Generell gute Protection, vor allem gegen AD99, starke Leistung
    + Clowney - was für ein impact. Mit ihm gibt es dramatisch mehr Druck für den gegnerischen QB. Auch wenn das ganz große Bigplay nicht dabei war, sehr stabile Performace

    +- ST - gerade bei eigenen Punkts gut bis teils sehr gut, aber Myers mit einem suboptimalen Tag. Alle XPs drin und 1/2 FGs. Beim verpassten FG war der Snap nicht optimal, aber trotzdem gut genug um mehr daruas zu machen. Zusätzlich brachte das die Rams unmittelbar vor der Halbzeit in sehr aussichtreicher Position in Ballbesitz und war der Start der kompleten Momentum Swings.
    +- Defense - 1. Halbzeit teils überragend, aber mit dem verpassen FG war es das mit der D. Danach gab es kaum noch Zugriff und mann musste bis 2 in vor Schluss auf ein Bigplay warten.

    - es bleibt ein wenig das Sorgenkind - der 1. Offensive Drive ist nicht die Sache der Seahawks
    - wieder ein Fumble, der 5te im 5. Spiel. Da muss man den Ball wesentlich beseser beschützen, gerade so tief in der eigenen Hälfte
    - Passrush - 0 Sacks sind dann doch etwas enttäuschend
    - Secondary - sicherlich keine extrem schlechte Leistung, einige Plays waren sogar richig gut. Aber immer wieder viel zu viel zugelassen, gerade in Q3. Die Rams konnten viel zu oft durchspazieren.

    -- HC Carroll und/oder DC Norton Jr. - was war das im letzten Drive der Rams? Arbeitsverweigerung? BEi 4+ Punkten Vorsprung, okay, aber bei nur eiem Punkt und ein starker Kicker beim Gegner? Das habe ich komplett nicht verstanden,dass man freiwillig 40, 50 Yards wehrlos abgibt + das die Rams jedes Play ohne Gegenwehr ins Stenaus laufen / ausspielen konnte um die Uhr anzuhalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal ein paar bewegte Bilder. Bin immer noch angetan von seiner Leistung. Er hat auf RG noch nie gespielt, ist eigentlich OT und liefert dann so ab. Insbesondere im Run Blocking war ich überrascht, beim Pass Blocking wusste man ja bereits, dass dies ihm liegt.
    Mit der Leistung wird es ein DJ Fluker schwer haben die Position zurück zu bekommen.

  • Hier ist ja gar nichts los? Warum? In der Offseason gab es so viele Postings und in der Season fast nichts?


    Aktueller Injury Report:

    Did Not Participate
    T Duane Brown (biceps)
    G D.J. Fluker (hamstring)
    DE Branden Jackson (neck)

    Limited Participation
    G Ethan Pocic (mid back)


    Bei Duane sollte es nicht zu schlimm sein, er spielt schon seit 2 Wochen mit der Verletzung.

    Bei Pocic sieht es jedoch etwas anders aus, bei ihm ist es wohl eine Entscheidung, die erst Richtung WE fallen wird.

    Fluker wird ziemlich sicher nicht spielen können und mit den Fragezeichen bei Posic ist es nicht unwahrscheinlich, dassJamarco Jones wieder (sehr) viel Spielzeit erhält. Nach den LEistungen gegen die Rams sicherlich keine Sache, bei dem man in Schweißausbrüchen enden wird ;)


    Kleiner Fun Fact:

    RW3 ist der erste QB in der SB Era, der in den ersten 5 Spiele für 1400+ Yards geworfen, 12+ TDs erzielt und 0 INTs geworfen hat. Respekt und hoffentlich kann er die extrem gute Form lange konservieren :)

  • Ich glaube wir sind tatsächlich in einer Phase wo viele ganz zufrieden sind, aber keiner(ich zumindest nicht) mit nem großen Wurf rechnet, der Hype fehlt noch ein wenig und groß zu diskutieren gibts ja auch wenig :D

    War Jones nicht eigentlich vor seiner Verletzung letztes Jahr ziemlich hoch gelobt worden? Wäre ja schön wenn wir mal nen guten Oliner aus dem nichts zaubern

    Ansonsten wird das am Sonntag denke ich das Spiel wo entweder der Hypetrain der Browns vollends entgleist, oder aber wir uns nachher Fragen werden wo wir eigentlich stehen. Clowney hat sich die Tage ja dazu geäußert, dass noch die Sacks fehlen, wirkte dabei aber positiv gestimmt, dass sie sich das bald ändern wird. Generell hoffe ich auf eine bessere Defense Leistung mit Verlauf der Saison, das wird sonst glaube ich schwierig. Die Offense mit dem Double Deep Thret Lockett und DK Metcalf und TE Dissly mit RW zusammen ist ja eh on fire. Carson kriegt natürlich gerade außerhalb der Seahawks Gemeinde meiner Meinungen nach viel zu wenig Credit, aber das ist ja auch egal so lange er liefert wie bisher(trotz fumbles). Hinter der Oline solche Zahlen zu liefern...gewaltig. Und was für Energie in seinen Beinen steckt überrascht mich auch jedes mal aufs neue :D

    Naja das waren dann mal meine 2 Cents :thumbsup:

    #GoHawks

  • Weißt nicht ob das der fehlende Hype ist. Ich trau dem Braten einfach noch nicht so ganz. Das positivste ist für mich der Rekord.
    Man hätte sich bei keinem Spiel beschweren dürfen, wenn man es verliert und ein 2:3 Record wäre leistungstechnisch auch ok gewesen.

    Der Defense fehlt eine Identität, bzw. wünsch ich mir da wieder 1-2 Spieler, die den Gegnern wirklich Sorgen bereiten (so wie Thomas, Sherman und Chancellor zu ihren besten Zeiten) Gerade bei den DBs sehe ich da aber eher weniger Potenzial und da wird man wohl erstmal mit mehr oder weniger Durchschnitt zufrieden sein müssen.
    O-Line und vor allem Ifedi haben nicht den Schritt gemacht, denn man sich erhofft hatte und haben sich eher zurückentwickelt. Brown, der auch nicht jünger wird, und Britt (da haben wir ja schon 1-2 mal über seine Perspektive geredet) sind da die einzigen Spieler, bei denen man sich nicht den Kopf zerbrechen muss. Sei es Können, Gesundheit oder eine Mischung aus beidem.

    War Jones nicht eigentlich vor seiner Verletzung letztes Jahr ziemlich hoch gelobt worden? Wäre ja schön wenn wir mal nen guten Oliner aus dem nichts zaubern

    Soweit ich mich erinnern kann, hatten vielen Experten Jones vor der Draft deutlich höher eingeschätzt, als in der 5.Runde, in der er dann gepickt wurde. Wäre wirklich schön, wenn man hier mal eine Lücke langfristig und zuverlässig schließen könnte, egal ob auf RG oder RT.


    Die Offense mit dem Double Deep Thret Lockett und DK Metcalf und TE Dissly mit RW zusammen ist ja eh on fire. Carson kriegt natürlich gerade außerhalb der Seahawks Gemeinde meiner Meinungen nach viel zu wenig Credit, aber das ist ja auch egal so lange er liefert wie bisher(trotz fumbles). Hinter der Oline solche Zahlen zu liefern...gewaltig. Und was für Energie in seinen Beinen steckt überrascht mich auch jedes mal aufs neue :D

    Naja das waren dann mal meine 2 Cents :thumbsup:

    Dissly ist der Wahnsinn und umso schöner, wenn man sich an die Reaktionen vom Draftabend zurückerinnert. Da habe ich nur wegen seiner schweren Knieverletzung aus der letzten Saison ein mulmiges Gefühl, hoffe der Junge kann jetzt ein paar Jahre verletzungsfrei bleiben. Dahinter sieht es bei den TEs sehr dünn aus, verletzt sich Dissly erneut wüsste ich nicht, wie man das kompensieren sollte (Vannett Trade finde ich deswegen auch nicht so toll)

    Metcalf spielt vllt. eine größere Rolle, als man vor Saisonstart erwarten konnte + einiger schöner Momente, aber da gibts auch noch genug Schatten. Den Ball bei der 2pt-Conversion gegen die Rams darf/ muss er fangen und auch sonst waren da ein paar Wackler drin. Auch wenn er bedrängt wird, tut er sich noch ziemlich schwer.
    Ist vllt zu kritisch gegenüber eines Rookies, aber er hat schon noch einiges zutun.

    Bei Carson gebe ich dir zu 100% recht, wie der sich aus seinem Loch gekämpft hat, Hut ab.

  • Dbs gebe ich dir voll Recht, was man aber nicht vergessen darf, wenn die front 7 besser werden und mehr Druck erzeugen, werden statistisch auch die DBs besser. Aber bei dem aktuellen Material sehe ich da leider auch keine Top 10 Defense.

    Metcalf finde ich halt gerade für einen Seattle Rookie WR sehr stark. Ich kann das ganze jz nicht mit fundierten Analysen belegen, kann mir aber vorstellen, dass er alleine durch seine Präsenz Räume schafft für Lockett oder auch Dissly, weil die Defense immer aufpassen muss, dass er sich wie beim TD gegen die Rams nicht so lösen kann. Das er gerade beim catchen Probleme hat ist natürlich blöd, ich sehe ihn aber sowieso eigentlich nur als Deepthret, wenn ers schafft sein Catching unter Druck zu verbessern kann er allerdings auch in der Redzone sehr wichtig werden. Aber dafür hat man ja momentan Dissly und bei den WR Moore.

    Also auf den Offensiven Skillpositions sind wir so gut aufgestellt wie lange nicht, wenn sie OLine besser wird und unsere Defense stabiler, kann man denke ich jeden schlagen. Aber ich sehe auch die Chance, dass das alles jetzt nen Strohfeuer ist und wir am Ende zwar wieder in die Playoffs kommen, der tiefe run aber mal wieder ausbleibt. Trotzdem immer noch überragend, wenn ich mir überlege was ich mir vor der Saison teils gedacht und erwartet habe.

    #GoHawks

  • Dbs gebe ich dir voll Recht, was man aber nicht vergessen darf, wenn die front 7 besser werden und mehr Druck erzeugen, werden statistisch auch die DBs besser. Aber bei dem aktuellen Material sehe ich da leider auch keine Top 10 Defense.

    Metcalf finde ich halt gerade für einen Seattle Rookie WR sehr stark. Ich kann das ganze jz nicht mit fundierten Analysen belegen, kann mir aber vorstellen, dass er alleine durch seine Präsenz Räume schafft für Lockett oder auch Dissly, weil die Defense immer aufpassen muss, dass er sich wie beim TD gegen die Rams nicht so lösen kann. Das er gerade beim catchen Probleme hat ist natürlich blöd, ich sehe ihn aber sowieso eigentlich nur als Deepthret, wenn ers schafft sein Catching unter Druck zu verbessern kann er allerdings auch in der Redzone sehr wichtig werden. Aber dafür hat man ja momentan Dissly und bei den WR Moore.

    Also auf den Offensiven Skillpositions sind wir so gut aufgestellt wie lange nicht, wenn sie OLine besser wird und unsere Defense stabiler, kann man denke ich jeden schlagen. Aber ich sehe auch die Chance, dass das alles jetzt nen Strohfeuer ist und wir am Ende zwar wieder in die Playoffs kommen, der tiefe run aber mal wieder ausbleibt. Trotzdem immer noch überragend, wenn ich mir überlege was ich mir vor der Saison teils gedacht und erwartet habe.

    #GoHawks

  • Der Defense fehlt eine Identität, bzw. wünsch ich mir da wieder 1-2 Spieler, die den Gegnern wirklich Sorgen bereiten (so wie Thomas, Sherman und Chancellor zu ihren besten Zeiten) Gerade bei den DBs sehe ich da aber eher weniger Potenzial und da wird man wohl erstmal mit mehr oder weniger Durchschnitt zufrieden sein müssen.

    Das ist aber auch eine sehr hohe Bürde als Vergleichswert ;)

    Klar von der LoB sind wir mittlerweile meilenweit entfernt, aber immerhin scheint es so, als wäre Shaq#26 aus dem sophomore slump draussen, der gefällt mir bislang richtig gut und McDougald spielt eigentlich auch ziemlich solide. Tedric Thompson macht mir hingegene schon etwas Bauchweh, trotz der sensationellen INT, die war wirklich Wahnsinn.

    Bin mal gespannt auf unsere beiden rookie safeties, Blair ist ja bislang leider verletzt und Amadi nur in den ST zu sehen, aber hier schlummert noch Potential.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Bei der D kommt ja Jarran Reed nach dem Browns-Spiel zurück. Da erhoffe ich mir einiges von.

    Wie schon geschrieben wurde - je mehr Druck die DL hinbekommt, desto „einfacher“ das Leben der Secondary.

    Ich wäre nicht komplett verwundert, wenn die D in der zweiten Saisonhälfte einen größeren Schritt nach vorne macht.

    Bei DK bin ich entspannt. Wenn man den ganzen „noise“ um den Draft ausblendet bleibt er was er ist - ein Rookie der von einer sehr schweren Verletzung zurückgekommen ist. Bisher kann man imo ziemlich zufrieden sein.

  • Das ist aber auch eine sehr hohe Bürde als Vergleichswert ;)
    Klar von der LoB sind wir mittlerweile meilenweit entfernt, aber immerhin scheint es so, als wäre Shaq#26 aus dem sophomore slump draussen, der gefällt mir bislang richtig gut und McDougald spielt eigentlich auch ziemlich solide. Tedric Thompson macht mir hingegene schon etwas Bauchweh, trotz der sensationellen INT, die war wirklich Wahnsinn.

    Klar ist mein Wunsch da nur schwer zu realisieren, auch wenn mir ein Spieler dieser Qualität reichen würde...
    Griffin und McDougald sind ok und auch bei FLowers und einem aus Hill, Thompson und Blair kann man hoffen, dass da ein brauchbarer/ durchschnittlicher Spieler rauskommt. Mehr seh ich aber nicht.
    Wenn ich aber nur ne durchschnittliche Defense hab, brauch ich eine überdurchschnittliche Offense (idealerweise Top 5) wenn mal wieder mehr als Wild Card Round drin sein sollen. Wilson spielt fantastischen Football, Lockett ist immer noch in einer super Verfassung, Dissly bereichert die Offensive und trotzdem hat man in keinem Spiel mehr als 30 Punkte erzielt.

    Kurz und knapp, will man wieder ein echter Contender sein bin ich der Meinung, dass man entweder eine Defense braucht, die jeden Gegner bei 20 (max. 24 ) Punkten halten kann oder eine Offense die jedem Gegner 35 Punkte einschenken kann.
    Und keiner der beiden Mannschaftsteile entwickelt sich aktuell in so eine Richtung. Und ich sehe da auch eher pessimistisch in die Zukunft. Mit Carroll und Schotty kann ich mir kein offensivlastiges Team vorstellen und für eine Top-Defense fehlt mMn das Talent.

  • Eine gute Offense muss nicht zwingend die 35 Punkte Party schmeißen. Mit einem Laufspiel sowie Clockmanagement (in den letzten Spielen konnten die Seahawks immer in Q4 einen 7-8 Min Drive mit TD hinlegen) sorgst du für allgemein weniger Drives im Spiel, auch beim Gegner.

    Wenn die Offense dann auch ohne Turnover spielt, hat der Gegner häufiger das ganze Feld vor sich statt einer guten Startposition.

    Genau das sehe ich in Seattle. Lange Drives, Clock Management, möglichst keine eigene Turnover, dem Gegner möglichst schlechte Feldpositionen geben, am besten tief kurz vor deren Endzone und selber Turnovers beim Gegner kreieren.

    Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Wenn man die ToP deutlich gewinnt, sind selbst vermeintlich durchschnittliche Verteidiger gut, da sie eben bis zum Schluss (fast) voll durchziehen können.

  • https://twitter.com/gbellseattle/s…6475722753?s=19

    Sonntag vermutlich ohne Brown (Biceps) und Fluker (Harmstring), darüber hinaus steht noch ein Fragezeichen hinter Pocic (Mid Back)...

    Während Jones Fluker vergangenes Spiel überraschend gut vertreten hat, gefällt mir der vermutliche Ausfall von Brown überhaupt nicht. Grad gegen einen Pass-Rusher wie Garrett kann das böse enden...

    Aufgrund der vielen Fragezeichen bei der OL wurden OG Roos und TE Hollister aus dem PS ins Team berufen. Pocic auf injuries reserve und S Colbert gewaived.

    Potentielle OL zum Spielstart Fant - Iupati - Britt - Jones - Ifedi :/

  • Matchday!

    Erst einmal einen schönen Gruß nach Cleveland @Seahawk

    Leider ist nur klar, das nichts klar ist ;)

    Pocic und Fluker sind out, Brown höchstwahrscheinlich ebenfalls out. Das ist für unsere Oline natürlich eine Herausforderung.


    Da kommen wir auch zum ersten Key Matchup: unsere Oline vs Cleveland Dline

    Cleveland erzielte bisher die 7. meisten Sacks. Vor allem Miles Garett sticht mit 7 Sacks nach 5 Spielen heraus. Zum einen müssen wir diszipliniert spielen und unnötige Flaggen (die dann defakto den Drive beenden) vermeiden und akzeptieren, dass RW3 wohl den einen oder anderen Sack kassiert. Wenn wir nicht die nerven verlieren und Schotty die Oline mit schnellen bzw kurzen Passspielzügen entlastet, sollte sich das ausgehen.
    Allgemein zu den zugelassenen Passing Yards: Cleveland lässt im Schnitt nur 206 Yards per Game zu, hier sind sie wieder die 7. besten der Liga.


    Matchup 2: Seahawks Rushing O vs Browns Rushing D

    Die Browns Rush D ist ein wenig „hit & miss“. Allerdings geht die Tendenz eher nach unten: 173 zugelassene Rushing Yards vor 2 Wochen und 275 letzte Woche (dadurch im Schnitt 150 YpG, Platz 29 in der NFL). Hier müssen wir ansetzen und darauf setzen, dass CC32 weiterhin nicht mehr fumbled. Dadurch gibt es die Chance für lange Drives, Clockmanagement, „ausgeruhte“ Seahawks D.


    Matchup 3: Seahawks Pass D vs Cleveland Pass O

    Im Gegensatz zu früheren Jahren ist unsere Run D richtig stark. Aktuell Platz 4 in der NFL mit gerade mal 80 Yards per Game - stark!
    Die Pass D, einst ein Prunkstück der Hawks, ist ein wenig das Sorgenkind. Platz 26 in der Liga, 270 Passing Yards pro Spiel erlaubt. Cleveland hat hier richtig heiße Waffen, die uns schwindelig spielen können.
    Da kommt es dann auf unseren Passrush an. Schaffen wir es ausreichend Druck aufzubauen, zeigt sich Baker bisher nicht von seiner besten Seite. Siehe Passrush 49ers, die DER Keyfactor waren. Hat der PR einen ordentlichen Tag können sie die Secondary mit ihren schweren Matchups entlasten und so für eine hoffentlich solide Gesamtperformance sorgen.