• Das ist alles sehr einseitig! Nagy hat letzte Saison eine starke Offense aufs Feld geführt und auch Trubsiky weiterentwickelt. Dieses Jahr macht der aber mehrere Schritte zurück und auch die Line ist eine mittlere Katastrophe. Nagy versucht seitdem drum herum zu coachen, was ziemlich schwierig ist, wenn du deinem QB nicht vertraust. Dieser Umstand treibt ihn in, zugegeben, fragwürdige Entscheidungen und Gameplans. Die Art und Weise wie Trubisky spielt, ist einfach unfassbar. Die Designs sind doch noch alle da, die freien WR ebenfalls. Er trifft sie aber nicht und wirft gefühlt nur zu Robinson - auf Teufel komm raus.

    Howard passte auch weniger ins System, als es ein Montgomery tut. Mit Cohen von der 1 zu laufen kann auch funktionieren, ist die Gefahr des Passes halt ziemlich groß.

  • In diesem Artikel wird darauf eingegangen.
    https://www.nbcsports.com/chicago/bears/…ress-conference

    Die Chance war also schlechter, aber darauf wollte ich nicht mal hinaus.
    Wenn du so viel Schiss hast das dein RB den Ball verliert, du deinem QB sowieso nicht mehr traust, was willst du denn dann noch machen ?
    Nur noch punten und kicken ?

    Das Thema ist zwar fast schon wieder vergessen, aber auch mein erster Gedanke. An einem Tag wo beide Kicker ein FG verschossen haben, es windig ist, gibt man ein Yard auf. Clock management war gut. Nur hatte Pineiro später gesagt, er hätte lieber von der Mitte aus gekickt. Aber auch, dass er Profi ist und von jeder Seite und machbaren Distanz aus hätte treffen müssen. Nagy hat auch auf das Spiel der Colts gegen die Broncos aus Woche 8 verwiesen, die glaube ich 1 Yard in 3 Versuchen geschafft haben. Vinatieri dann aber aus der Mitte das 51 yard FG gemacht. Un der letzte Lauf war nur dazu da den Ball in der Mitte zu platzieren. Angst war noch nie ein guter Ratgeber und ein Powerlauf durch die Mitte für hoffentlich 1 oder 2 Yards und den Ball zwischen die Hashmarks zu platzieren wäre aus meiner Sicht das Beste gewesen. Der HC trifft die Entscheidungen und am Ende den Kopf dafür hinhalten. Mal sehen was er sich noch leisten kann.

  • Das ist alles sehr einseitig! Nagy hat letzte Saison eine starke Offense aufs Feld geführt und auch Trubsiky weiterentwickelt. Dieses Jahr macht der aber mehrere Schritte zurück und auch die Line ist eine mittlere Katastrophe. Nagy versucht seitdem drum herum zu coachen, was ziemlich schwierig ist, wenn du deinem QB nicht vertraust. Dieser Umstand treibt ihn in, zugegeben, fragwürdige Entscheidungen und Gameplans. Die Art und Weise wie Trubisky spielt, ist einfach unfassbar. Die Designs sind doch noch alle da, die freien WR ebenfalls. Er trifft sie aber nicht und wirft gefühlt nur zu Robinson - auf Teufel komm raus.
    Howard passte auch weniger ins System, als es ein Montgomery tut. Mit Cohen von der 1 zu laufen kann auch funktionieren, ist die Gefahr des Passes halt ziemlich groß.

    Den Rückschritt zu letztem Jahr kann ich mir auch nicht erklären. Es gab nur wenige Veränderungen. Hier bräuchte man einen Insider, bzw. kann nur spekulieren. Das Aus in den Playoffs? Es sind Profis, aber auch nur Menschen. Kann man/ich sich nicht vorstellen. Gibt es etwas zwischen Nagy und Trubisky? Versucht Nagy seine Vorstellungen ohne Rücksicht auf seine Spieler und anderen Teams durchzusetzen? Nach gutem Spiel gegen die Vikings, hatte Daniel und die Offense eigentlich auch nur ein gutes Quarter gegen die Raiders. Wobei die ersten beiden Drives gegen die Eagles einiges aussagen. Zuerst 2 Läufe durch die Mitte, wobei der zweite durch Fletcher Cox im Backfield gestoppt wurde. Coward und Massie sollte ihn blocken. Sah echt mies aus. Wobei das Konzept ohne FB und gegen 8 in the Box? Trubisky hat auch Miller übersehen und selbst Robinson überworfen. Irgendwie passt derzeit wenig zusammen und den einen Grund gibt es aus meiner Sicht nicht.

    Howard passt nicht ins System? Warum passt er zu den Eagles? Doug Pederson kommt doch auch dem Stall von Andy Reid. Spielt er jetzt eine andere Offense? Der Trade von Howard war ein Fehler. Mike Davis für fast ähnlich viel Geld geholt und der spielt wenig, bzw. gar nicht und wird eventuell auch entlassen. Ge..... auf den 5th oder 6th Rounder. Cohen ist nicht wirklich ein X-Faktor. Hat gute Plays, aber sollte derzeit weniger auf RB eingestzt werden, bzw. weniger durch die Mitte geschickt werden. Wenn es klappt, wäre Nagy ein Mastermind, aber so sieht er einfach blöd mit seinem Playcalling aus. Und ich finde, dass er nicht daraus lernt und nur Ausreden parat hat. Wenn er falsch in eine Einbahnstrasse fahren würde, würde er eher sagen, dass die Beschilderung schlecht sei oder auf seinem Plan keine eingezeichnet ist, anstatt zu wenden und in die richtige Richtung weiterzufahren.

  • Meiner Meinung nach eine gute Analyse von einigen Plays von Eddie Jackson. Ist bei mir etwas untergegangen in diesem Spiel und auch in diesem Jahr.

    Thayer's Playbook

    Nächsten Sonntag geht es so langsam los mit dem Kampf um Platz 3.

    Go Bears!

  • Da ich den zweiten Artikel dazu gelesen habe, kann man es hier ja mal anbringen. Nagy hat noch nichts offizielles gesagt. Whitehair könnte wieder auf Center und Daniels auf LG spielen. Aus meiner Sicht wäre das eine richtige Korrektur. In einem Play gegen die Eagles ist mir aufgefallen, dass Whitehair den call gemacht hat. Mal sehen was uns Sonntag erwartet.

  • So, Davis ist endlich entlassen worden. Bears cut Mike Davis
    Das war auch so eine unnötige Verpflichtung von Pace, für einen Nr. 3 RB soviel zu löhnen. Am Ende waren es 3 Mio. für 25 Yards. Immerhin verlieren wir dadurch nicht einen 4.Runden Pick, der kann schon was Wert sein.

  • Wann bencht Nagy endlich mal Trubisky? Der reitet mit ihm die Raiders noch in die Top10 im Draft.

    Du kannst diese Frage noch so häufig stellen.... Trubisky jetzt zu benchen würde einfach 0 Sinn machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So, Davis ist endlich entlassen worden. Bears cut Mike Davis
    Das war auch so eine unnötige Verpflichtung von Pace, für einen Nr. 3 RB soviel zu löhnen. Am Ende waren es 3 Mio. für 25 Yards. Immerhin verlieren wir dadurch nicht einen 4.Runden Pick, der kann schon was Wert sein.

    Schön, da war jemand schneller :) . Finde es doch etwas kompliziert mit den Compensatory Picks. Aber wenn es mit dem 4th Rounder klappt. Gerne. Bin etwas gespannt wer dafür morgen nachrückt.

  • Und es ist RB Ryan Nall :bounce::bounce:
    Er ist seit 2018 bei uns - kam 2018 als UFA aus Oregon State.
    Freue mich sehr für den Jungen, dass er den Sprung in den aktiven Kader endlich geschafft hat.

    Lets go Ryan :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Stafford ist out lt. NFL Network. Hoffe sie unterschätzen Driskel und die Lions nicht. Auch sonst einige angeschlagen. Eine bessere Chance um endlich wieder einen Sieg zu holen gibt es wohl nicht. Go Bears!

  • Doch natürlich, wenn Trubisky nicht aufläuft.

    Ganz im Ernst - warum zum Teufel musst du hier eigentlich in jedem Team-Thread rumtrollen? Was genau ist eigentlich dein Problem? Ich freue mich schon auf deine Schlaumeier-Sprüche heute Abend im Gameday-Thread!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Doch natürlich, wenn Trubisky nicht aufläuft.

    Das lässt dir keine Ruhe. Trubisky wird spielen solange er nicht Verletzt ist. Schade das du es nicht verstehst. Man hat keinen besseren QB und so schnell gibt man einen hohen Draft Pick nicht auf. Wir werden es ja sehen. Kann das Spiel leider erst später sein. Jetzt gibt es erstmal lecker Essen. Viel Spaß beim Spiel :xywave::football: !

  • Die NFL ist verrückt und mit einem win können sowohl Chicago als auch Detroit mit etwas Glück um die PO spielen.
    Ich mag einfach nicht aufgeben, wie jeden Sonntag vor 19 Uhr :rolleyes:

  • :bier:


    Ein Sieg nützt dieses Jahr wohl keinem von uns noch was bei der Division Tabelle.
    Lasst aber den armen Backup QB in einem Stück. :mrgreen:

    Ich kenne eure O-Line nicht, aber unser Pass Rush ist diese Saison nicht gefährlich. Da muss sich Driskel schon dämlich anstellen, um häufig Under Pressure zu geraten.

  • Ich hab gute Nachrichten für euch.
    Laut Rapoport ist es unwahrscheinlich dass Newton nochmals für die Panthers auflaufen wird und ein Trade ist das wahrscheinlichste Szenario.
    Die Bears sollten auf jedenfall ihren Hut in den Ring werfen.

  • Ich hab gute Nachrichten für euch.
    Laut Rapoport ist es unwahrscheinlich dass Newton nochmals für die Panthers auflaufen wird und ein Trade ist das wahrscheinlichste Szenario.
    Die Bears sollten auf jedenfall ihren Hut in den Ring werfen.

    Warum :paelzer: ?

  • Ich kenne eure O-Line nicht, aber unser Pass Rush ist diese Saison nicht gefährlich. Da muss sich Driskel schon dämlich anstellen, um häufig Under Pressure zu geraten.

    Unsere OLine funzt nach Startschwierigkeiten diese Saison richtig gut. Nur weniger Penalties wären schön.

  • Bis zum TD Drive war es der gleiche Müll, wie die letzten Wochen. Dann kam mal etwas mehr Schwung rein und man erspielte sich einen Vorsprung, den die Lions, in ihrer aktuellen Form, nicht mehr aufholen konnten. Auch wenn wir wieder alles dafür getan haben, dass es doch passiert. Nun haben Nagy und Trubisky eine Woche etwas mehr Ruhe, doch die Probleme bleiben, wie man auch heute wieder gesehen hat.

  • Wow. Ich war jedenfalls wieder nah am Herzinfarkt. Ohne jetzt bestimmte Szenen nochmal gesehen zu haben war das insgesamt ein kleiner Schritt nach vorne. Denke die Calls unser geliebten Refs eher für die Bears. Mal wieder alles dabei. Überworfene Pässe, Ball zu lange gehalten, fallengelassende Bälle, schlechte Snaps, schlechtes und ängstliches Playcalling, verschossener XP und was noch so alles. Die Defense mit viel Licht und wenig Schatten. Driskel war nicht schlecht, doch am Ende war die Defense da.

    Selbst Profis brauchen Swag, Mojo, Glück, Selbstvertrauen oder wie man es nennen möchte. Denke trotz einiger Snaps ist der Wechsel von Whitehair auf Center gelungen. Laufspiel kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Gang. Trubisky & Co. haben in einigen Drives echt was gezeigt. Aber es bleibt ein langer Weg für Spieler, wie für Coaches.

  • Ganz im Ernst - warum zum Teufel musst du hier eigentlich in jedem Team-Thread rumtrollen? Was genau ist eigentlich dein Problem? Ich freue mich schon auf deine Schlaumeier-Sprüche heute Abend im Gameday-Thread!

    Hihi, gestern hattet ihr ihn. Scheint sich hoffentlich auch bei euch nur um einen Ein-Tages-Virus zu handeln. :hinterha::)

    Glückwunsch zum Sieg, die Niederlage gegen euch schmerzt immernoch.

  • #Bears find a way to win. That’s really all that matters. There’s obviously still a lot that needs to be fixed, but the 4-game losing streak is over and the vibes will be better at Halas Hall as they prepare to go to L.A. to play the Rams next Sunday night.


    Ich denke mehr braucht man zu dem Gewürge auch nicht sagen. Vielleicht noch, dass bis auf die 3 TD drives alle anderen drives genauso bescheiden waren wie die letzten Wochen. Und ganz ehrlich, zwei drives werden durch günstige calls der refs für die Bears verlängert. Okay PI vor dem zweiten TD will ich noch nicht mal als glücklich oder einseitig bezeichnen, aber die PI gegen Detroit vor dem ersten TD bei dem es auch eine Strafe gegen die Bears wegen holding gab war doch recht glücklich. Der Ball war nicht catchable von Trubisky auf Cohen. Insofern echt Schwein gehabt und ohne die INT wäre der dritte TD niemals zustande gekommen. 25 yards zu überbrücken war dann selbst für diese offense möglich. Wobei, letzte Woche haben sie es ja fertig gebracht ein noch kürzeres Feld nicht ausnutzen zu können.

    Nein, es bleibt dabei diese Offense ist einfach nur schwach. Die O-Line kriegt kaum ein Gate für Montogmery geblockt. Das wurde besonders deutlich als es gestern darum ging Zeit von der Uhr zu nehmen und ein 1st down über das Laufspiel zu erreichen. Trubisky war gestern nur gut, wenn er mal richtig viel Zeit bekommen hat und sein 1st read frei war. Ansonsten das gleiche panische Reh, welches dann nicht mal so clever ist den Ball Cohen einfach vor die Füße zu werfen und stattdessen einen -12yard sack einsteckt. Verdammt so langsam muss das doch mal ankommen, wie wichtig in solchen Situationen zumindest die Feldposition für den Punt ist.

  • Ich denke mehr braucht man zu dem Gewürge auch nicht sagen. Vielleicht noch, dass bis auf die 3 TD drives alle anderen drives genauso bescheiden waren wie die letzten Wochen. Und ganz ehrlich, zwei drives werden durch günstige calls der refs für die Bears verlängert. Okay PI vor dem zweiten TD will ich noch nicht mal als glücklich oder einseitig bezeichnen, aber die PI gegen Detroit vor dem ersten TD bei dem es auch eine Strafe gegen die Bears wegen holding gab war doch recht glücklich. Der Ball war nicht catchable von Trubisky auf Cohen. Insofern echt Schwein gehabt und ohne die INT wäre der dritte TD niemals zustande gekommen. 25 yards zu überbrücken war dann selbst für diese offense möglich. Wobei, letzte Woche haben sie es ja fertig gebracht ein noch kürzeres Feld nicht ausnutzen zu können.

    Nein, es bleibt dabei diese Offense ist einfach nur schwach. Die O-Line kriegt kaum ein Gate für Montogmery geblockt. Das wurde besonders deutlich als es gestern darum ging Zeit von der Uhr zu nehmen und ein 1st down über das Laufspiel zu erreichen. Trubisky war gestern nur gut, wenn er mal richtig viel Zeit bekommen hat und sein 1st read frei war. Ansonsten das gleiche panische Reh, welches dann nicht mal so clever ist den Ball Cohen einfach vor die Füße zu werfen und stattdessen einen -12yard sack einsteckt. Verdammt so langsam muss das doch mal ankommen, wie wichtig in solchen Situationen zumindest die Feldposition für den Punt ist.

    Das war gestern weit weg von einem glanzvollen Sieg, aber das ist mir dann doch zu negativ.

    - „bis auf die 3 TD Drives“: Das ist ja so, als wenn man ein Fußballspiel 2:1 gewinnt und man sagt, dass man ja ohne die 2 Tore verloren hätte. Mir sind 3 effektive TD Drives lieber als 5-6 gutes Drives dir nur mit FGs enden.

    - „ohne die INT wäre der dritte TD niemals zustande gekommen.“ Auch da gehört die INT mit zur Leistung des Teams die ich bewerten muss. Da klammere ich doch etwas positives nicht aus um es negativ bewerten zu können.

    Du hast natürlich recht, dass immernoch vieles im Argen liegt, aber das kann man auch ansprechen, ohne das die positiven Dinge ins negative kehrt.

    Ich sage mal etwas positives: Trubisky sah ab seinem ersten TD Drive mal wieder wie ein richtig guter NFL QB aus. Da waren richtig gute Würfe dabei. Bis dahin war’s mager... ja, aber danach hatte er eine andere Körpersprache. Im 4. Quarter wurde es dann wieder sehr konservativ im Playcalling, da man das Ding über die Zeit bringen wollte. Nicht schön aber am Ende gelungen. Ja gegen einen Backup QB und einen zweitklassigen RB, aber das war schon mehr als ich gestern erwartet habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Szene wo Danny Trevethan sich verletzt hat, sah gar nicht gut aus. Wünsche ihm gute Besserung. Glaube eigentlich nicht, dass er dieses Jahr nochmal spielt. Kann man mich aber irren. Er ist in seinem letzten Jahr und war vielleicht schon in Verhandlungen mit den Bears. Nach der Geschichte mit Roquan Smith, der wieder bessere Leistungen zeigt, wäre es schön gewesen Danny Trevethan zu haben. Ich mag Kwiatkoski, erinnere mich aber auch an seine schlechte Deckungsarbeit. Wobei Receiver sollte ein ILB eher nicht decken. Vielleicht hilft eine Mischung aus ihm und Kevin Pierre-Louis und möglicherweise ein Safety. Auf dem Markt gibt es wahrscheinlich kaum einen. Zach Brown und Brandon Marshall (den Linebacker) würden mir einfallen, sind aber nicht ohne Grund FA.