Minnesota Vikings 2019

  • Kaum eine Chance gehabt? Will ich sehen wie Reid, Mahomes und co. sogut wie keine Chance haben sollen. Das tolle ist, wir werden es auch sehen, das Duell gibts in Woche 16 in Chicago zu sehen.

    Die Colts haben es gestern in KC schon mal angedeutet wie´s gehen kann. Leider! :S

    Mehr als ein Pflichtsieg war´s dennoch nicht. Die Giants werden es schwer haben in dieser Saison über die .500-er Marke zu kommen. Neben den vier FGs waren es aber trotzdem nur zwei TDs der Offense. Für über 500 yards Total Offense fast ein bisschen zu wenig Ausbeute an Punkten. Cook war wieder der Dreh- und Angelpunkt in der Offense. Cousins ohne große Fehler, mit einem 300-yard-Spiel. Allerdings auch dreimal gesacked. Sacks sind aber immer eine Kombination aus QB und O-line.

    Dafür zeigte sich die Defense wieder sehr effizient. Das Laufspiel der Giants hatte man absolut im Griff und mit 182 yards ließ man auch durch die Luft nicht viel zu.

    Die wirkliche Stärke der Vikings kann man aber nicht an Spielen wie denen gegen die Giants fest machen. Immerhin haben sich die Bears gestern einen Fehltritt geleistet. Dagegen zeigten aber die Packers in Dallas wie eine effiziente Mischung aus Offense und Defense aussehen muss mit der man auch in den Playoffs bestehen kann.

    Mehr als ein zustimmendes Kopfnicken und Abhaken des Spiels ringt mir das Ergebnis jetzt aber auch nicht ab.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Neben den vier FGs waren es aber trotzdem nur zwei TDs der Offense. Für über 500 yards Total Offense fast ein bisschen zu wenig Ausbeute an Punkten.

    joooaah, ist aber absolut okay.

    Fumble und Ballverlust von RB D. Cook an der 2yard-Linie plus schelchtes Playcalling mit open backfield bei 3rd and goal an der 4 yard Linie sowie schlechtem Vorblocking von LT R. Reiff bei end around von RB D. Cook und dem kneel down bei auslaufender Uhr haben ein höheres Ergebnis verhindert.
    Letzten Endes hätten die Giants dreimal Scoren müssen.

    Alles in anderem eine sehr gute Leistung der Vikings am Sonntag und dennoch weiss man immernoch nicht, ob die Vikings ihren Ansprüchen gerecht werden oder ne ausgeglichene Bilanz des Vorjahres wiederholen.

  • Hab mir das Game nochmal angesehen:
    Overall eine saubere Performance, wenngleich ich einfach nicht verstehen kann weshalb LG Elfein nicht gebenched wird. 2 holdings + zwei sacks + zig hurries auf seine Kappe. Nur gegen NYG versteht sich. Lt. PFF einer der worst graded Guards überhaupt.....

    Was meint ihr in Hinblick Eagles Game?

  • Das Spiel gegen die Giants lässt - mit Ausnahme der vielen Strafen - eigentlich wenig Raum für Kritik. Natürlich geht es immer besser, aber gefühlt hatte man das Spiel unter voller Kontrolle. Leider hat das Spiel für mich keine Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf. Gegen schlechte und Mittelfeld Teams sahen wir in letzter Zeit immer gut und überzeugend aus.

    Das wird es am Sonntag gegen die Eagles aussagekräftiger werden. Die haben sich ja nach dem schwachen Saisonstart (nur knapper Sieg gegen die Redskins, L gegen Falcons und Lions) offenbar wieder gefangen. Wenn wir zuhause verlieren sollten wird es hinsichtlich des schedules ganz ganz schwer werden mit einen positiven Saison. Aber ich bin aktuell ganz optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg. Damit würden wir zumindest weiter im Rennen bleiben. Entscheidend bleiben weiterhin die 4 restlichen Divisionspiele.

  • Okay, wenn die Käsköppe in ihrem Thread net wollen, dann mach ich das halt hier:

    Einer der größten Quarterbacks unserer Franchise-History feiert heute 50. Geburtstag. :tongue2:

    Alles Gute Brett.

  • Okay, wenn die Käsköppe in ihrem Thread net wollen, dann mach ich das halt hier:

    Einer der größten Quarterbacks unserer Franchise-History feiert heute 50. Geburtstag. :tongue2:

    Alles Gute Brett.

    du meinst den Jets QB? :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Okay, wenn die Käsköppe in ihrem Thread net wollen, dann mach ich das halt hier:

    Einer der größten Quarterbacks unserer Franchise-History feiert heute 50. Geburtstag. :tongue2:

    Alles Gute Brett.

    War näher am SB als die meisten Wikinger :mrgreen:

  • War näher am SB als die meisten Wikinger :mrgreen:

    War ja klar, dass gleich einer von denen hier aufschlägt und dazu etwas kommentieren muss, was a) jeder hier weiß und b) niemanden interessiert. :hinterha:;)

  • Tja, heute geht's also gegen die Eagles. Der Ausfall von Kline macht mir grosse Sorgen, gerade gegen die D Line der Eagles hätten wir unseren besten interior OLiner gut brauchen können.
    Normalerweise sollten wir mit Thielen und Diggs die Secondary der Eagles gut attackieren können, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Kirk genug Zeit haben wird, um die receiver zu finden.

    Im Hinblick auf die weitere Schedule ist dieses Spiel jedenfalls schon ein Schlüsselspiel. Zuhause brauchen wir uns jedoch vor niemanden verstecken, in diesem Sinne: SKOL :bier:

  • Hui, nach dem verheißungsvollen Auftakt gibt's grade ein bißchen einen momentum Shift. Zimmer muss adjusten, sonst könnte das noch ein langer Abend werden...oder Kirk gewinnt das Ding einfach für uns, wäre mir sowieso am liebsten :mrgreen:

  • Also Diggs darf ab sofort gerne mindestens einmal pro Monat „Stunk“ machen ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ein sehr schönes Spiel der Vikings. Selten hat es so einen Spaß gemacht. Kirk mit einem perfekten Game, es sei denn es findet sich jemand der Cousins die Schuld an der Int geben mag.

    Wirklich Stark. :ja:

  • Gameball an Zach Brown von den Eagles :jeck:
    Keine Ahnung was der Typ sich gedacht hat mit seinen Äußerungen 8)

    Aber viel gibt's da heute echt nicht zu sagen, ausser: :ge:

    PS: Peter King meinte letzte Woche ja, die Patriots sollten einen 2nd Rounder plus 4th für Diggs anbieten. Chris Trapasso von CBS meinte, die Bills sollten Zay Jones plus einen day3 pick für Diggs anbieten.
    So much for that :mrgreen:

  • Das war heute Good Kirk :D

    Alles weiterhin im Plan, die Heimspiele gewinnen, dazu zwei auswärts. Eines davon hat man schon im Sack, wenn man das zweite nächste Woche gegen die Lions holen kann ist man hervorragend dabei. Auch die haben Probleme im Secondary, von daher könnte es evtl. oder hoffentlich ähnlich laufen wie heute.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gratulation zum Sieg!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Ich hoffe, dass man sich nun nicht den Lauf den die Vikings aktuell haben nicht gegen die Lions versaut. Wir haben gegen die Lions den siebten Spieltag und noch keinen Sieg in der ohnehin sehr engen Divison geholt. Andererseits darf man die Spiele gegen die Giants und Eagles nicht allzu hoch hängen. Die Giants werden wohl Top 10 picken, sind mit einem QB-Rookie unterwegs und müssen einfach von einen Team geschlagen werden, welches Mitte januar von Football spielen möchte. Und wie die Eagles gestern gegen tiefe Pässe verteidigt haben spottete ja wohl jeder Beschreibung.

    Diese Nacht kommt es ja zum Showdown zwischen Lions und Packers. Eigentlich heißt es da ja entspannt zurück lehnen und genießen, doch insgeheim hoffe ich auf einen Sieg der Lions. Erstens bleibt dann die NFC North weiterhin sehr eng und zum anderen sind die Packers mehr bäääh als die anderen NFC North Teams. Ich freu mich auf das Matchup diese Nacht, denn bislang wussten die Lions positiv zu überraschen.

    Und am Sonntag haben die Lions den Nachteil einen Tag weniger Regeneration zu haben als die Vikings-Spieler.


    Edit: Der pass auf Olabisi Johnson eurer Meinung nach ein Catch? Ich war sehr verwundert, dass keine red flag flog.

    Nochmal Edit: Irgendwie scheinen sich auch alle Probleme in Rauch aufgelöst haben. Kicking. O-Line. Strafen. Kirk. Diggs. Verletzungen von wichtigen/schwer ersetzbaren Stammspielern. Wo isser den, der Footballgott, der eigentlich mit dem Brennglas auf das Vikingsherz drückt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (14. Oktober 2019 um 09:41)

  • Übrigens: seit gestern hat Danielle Hunter am meisten Sacks eines Spielers unter dem Alter von 25 Jahren. Nicht schlecht für einen 3rd Rounder :fleh

    Pfff. Der wurde einfach nur jung gedraftet. :tongue2:

    Ich weiß noch, wie damals enttäuscht war über diesen Pick, weil die O-Line eine Großbaustelle war und nur Defensive minded gepickt wurde.

  • Edit: Der pass auf Olabisi Johnson eurer Meinung nach ein Catch? Ich war sehr verwundert, dass keine red flag flog.

    Meinst du Johnson oder Treadwell? Fand ich beide zumindest grenzwertig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meinst du Johnson oder Treadwell? Fand ich beide zumindest grenzwertig.

    Den auf Johnson. Den hätte ich live wohl eher incomplete gegeben, wenn ich es als Ref genau gesehen hätte. Aber zum Overturnen war's anscheinend zu wenig eindeutig: er hält den Ball schon fest, aber eben nicht "sauber", er knallt mit dem Ball auf den Boden, aber dieser bewegt sich eben nicht in seinem "unsauberen" Griff. Das kannste nur schwer ändern als Ref.

    Insgesamt hatten wir aber gestern schon ein wenig Dusel mit den Refs: PI an Ertz nicht gegeben, zwei Plays später (nach dem failed 4th der Eagles) die zweite Bombe auf Diggs. Dafür eine phantom PI für Diggs an der Seitenlinie. Naja, uns erwischt es auch oft genug, insofern...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Meinst du Johnson oder Treadwell? Fand ich beide zumindest grenzwertig.

    Ich meinte wirklich Johnson. Der von WR L. Treadwell war knapp, aber für mich im Feld. zumindest hab ich kein Beweisbild zusehen bekommen, was das Gegenteil zeigt.

    Johnson hatte den Ball nur auf einer Hälfte eingeklemmt und bewegte sich in Johnson Hand bei Bodenkontakt.

  • Es wurde schon viel kluges gesagt hier:

    • Overall Offense und Defense sehr ordentlich. Hut ab!
    • Dass dieses Mal fast alle tiefen Bomben geklappt haben, verdanken wir a) natürlich den schachen D-Backs der Eagles, aber auch Hut ab vor Cousins. Da waren schon schöne Stückchen dabei
    • Luck mit einigen Calls hatten wir zweifeslfrei. Da waren schon einige grenzwertige Calls dabei.
    • Kendrick war gestern wieder mal Bombe. Der macht mir echt massive Freude!
    • O-Line ist für mich schon noch immer ein ordentliches Thema. Dozier wurde gestern mehrfach vernascht, auch Bradberry im Pass-Block noch mit viel Luft nach oben. Hier dürfen uns wirklich nicht viele ausfallen, ansosten wird die Luft ganz schnell dünn...
    • Ich halte die Packers weiterhin für am stärksten in unserer Division. Um die Division zu gewinnen müssen wir nächste Woche gegen die Lions einfach liefer. Und für heute Nacht: Go Lions ;)
  • Johnson hatte den Ball nur auf einer Hälfte eingeklemmt und bewegte sich in Johnson Hand bei Bodenkontakt.

    Wie gesagt, ganz knappe Kiste: um live einen Catch zu geben, hat sich der Ball für mich zu viel bewegt, um einen bereits gegebenen Catch zu revidieren, zuwenig ;)

    Der Ball darf sich ja beim Bodenkontakt bewegen, der Spieler darf nur die Kontrolle nicht verlieren ("Bert Emanuel Rule"). Ich interpretiere "Kontrolle" halt ein wenig strenger als es die Offiziellen gestern getan haben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie gesagt, ganz knappe Kiste: um live einen Catch zu geben, hat sich der Ball für mich zu viel bewegt, um einen bereits gegebenen Catch zu revidieren, zuwenig ;)

    Ich hätte mich jedenfalls nicht beschwert, falls sie die Entscheidung nach dem Replay zuückgenommen hätten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hätte mich jedenfalls nicht beschwert, falls sie die Entscheidung nach dem Replay zuückgenommen hätten.

    Ich ganz sicher auch nicht - warum Pederson nicht gechallenged hat, wird nur er wissen. In deren Situation hätte er es IMHO probieren sollen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nach den Highlights zu beurteilen, war das wohl eine der besten Vorstellungen der Vikings in den letzten Jahren. Cousins und Diggs klickten mehrmals sehr eindrucksvoll. Cook und Mattison sorgten auch auf dem Boden für genügend Wirbel und die Defense kam immer dann mit big plays durch, wenn es angesagt war.

    Mal sehen, ob der Aufwärtstrend in Detroit anhält.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.