Minnesota Vikings 2019

  • Ganz wichtiges Ding!! Auch gerade mit Re-Live fertig.

    Offense sehr ordentlich. Thielen fehlt zwar weiterhin an ziemlich allen Ecken im Passspiel, aber dafür heute starkes Laufspiel und Rudolph überragend in der Redzone.

    Die Defense eher Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Run D sehr stark, aber die Pass D war eher nix. Gefühlt immer derselbe Pass kam immer und immer wieder an. Da hat teils auch der Pass Rush gefehlt, wobei die Cowboys O-Line wohl zu zu den Top5 Lines gehört.

    Mit 1-1 aus @Chiefs und @Cowboys kann man sehr zufrieden sein. Weiter geht's. Skol!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ein gutes Spiel, welches allerdings unnötig spannend gemacht wurde. Cooper hat Visionen von Cris Carter heraufbeschworen mit seinen Sideline Catches, das war schon stark. Dafür hat man Elliot voll im Griff gehabt, zum Glück hat Dallas am ende voll auf ihn gesetzt. Wieder einige absolut unnötige Penalties die Drives verlängert haben, der vermeintliche Sack von Hunter/Griffen wurde dadurch leider negiert. Das Laufspiel der Vikings gewohnt stark, und Cousins schien auch in seinem Element. Eine Niederlage wäre wohl der Defense anzulasten gewesen, wobei die dann doch immer mal wieder da war wenn es nötig wurde. Auch wenn es an der Gesamtbilanz (noch) nichts ändert, vielleicht hört diese ganze Geschichte mit Cousins in Prime Time und gegen Gegner mit einer positiven Bilanz ja doch irgendwann mal auf.

    Mit dem Sieg ist man dem Plan jetzt leicht voraus, man hat den dritten Auswärtssieg, dazu bleibe ich dabei, die Heimspiele muss man gewinnen. Was trotz des ärgerlichen Sieges der Packers hilft, die Konkurrenz um die Wild Card hat fast ausnahmslos verloren. Rams, Saints, Panthers alle mit einer Niederlage, da hat man sich ein wenig Luft verschafft. Jetzt mal sehen was Seattle und SF heute Nacht abliefern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wieder einige absolut unnötige Penalties die Drives verlängert haben, der vermeintliche Sack von Hunter/Griffen wurde dadurch leider negiert.

    Du meinst den Phantom-Holding Call gegen Harry? Den hat er sich ja ein paar Plays später in der Endzone wieder "zurückgeholt" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Beeindruckender Sieg bei einem Team, dass berechtigte Hoffnungen auf einen playoff Platz hat. Cousins wieder mit einem sehr guten Spiel, dazu das RB-Tandem Cook/Mattison. Cook als Lokomotive der Offense und Mattison der ihm sehr effektiv ab und zu Verschnaufpausen geben kann und die gegnerische Defense immer wieder vor neue Aufgaben stellt.

    Bis jetzt haben die Vikings genauso gespielt, wie ich es vor der Saison gesehen habe. Mit dem Sieg in Dallas scheren sie zum ersten mal aus der Prognose aus. Allerdings habe ich ihnen nach der (vermeintlichen) NL in Dallas auch nur noch drei Siege (Denver, Detroit und Chicago) eingeräumt. Aber da dürfen mich die Vikings gerne Lügen strafen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Grade das game nochmal geschaut. Herrlich war der letzte scoring drive...Ground and pound. Hat mich an den vorletzten Drive inGreen Bay erinnert, nur dieses Mal mit dem richtigen Outcome :D:D

    Auf The Athletic hat Chad Graff ein paar nette Zitate zu diesem Drive in seinem Artikel gesammelt. Meine drei Lieblinge:

    "You can see guys get up slowly,” Cook said. “We saw (DeMarcus) Lawrence, 99 (Antwaun Woods), 55 (Leighton Vander Esch), all those guys getting up slow. Once you get that as a running back, that makes you run a little harder.”

    “It just breaks your will,” Zimmer said. “That’s the one thing with football. It’s a tough sport and if you allow people to run the ball like that against you, then it really deflates you, I think.”...
    A third-and-goal fullback dive didn’t go anywhere, prompting a decision. Would Zimmer take the three points and narrow 23-21 lead or go for it on fourth down from the 1? From the sideline, he never flinched.
    “We were going to empty the bullets here tonight one way or another,” Zimmer said.

    EINFACH EIN GEILER WIN :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (11. November 2019 um 20:02)

  • Morgen spielen nicht WR A. Thielen, DT L. Joseph, G J. Kline und S A. Harris

    Dafür wurde WR J. Doctson wieder aktiviert. Wird aber WR A. Thielen nicht ersetzen. Weder leistungstechnisch noch als Starter.

    Unsere Receiver am Sonntag somit S. Diggs, O. Johnson, L. Treadwell, J. Doctson. Zwei First rounder, ein fifth rounder und ein seventh rounder. ;)

  • Langsam steigt die Anspannung. Ich mag diese Spiele, bei denen man klarer Favorit ist und eigentlich nur verlieren kann, ja überhaupt nicht.
    Ein Sieg heute würde einerseits den Druck auf Green Bay weiter aufrecht halten und wäre ein deutlicher Schritt in Richtung (von zumindest) einer Wild Card. Hoffentlich kann Zimmer die Jungs motivieren und man unterschätzt die Broncos nicht, die bisher mMn unter Wert geschlagen wurden.

    SKOL :bier:

  • Jedes Jahr :madfan: Es macht langsam keinen Spaß mehr. Und wieder mal gegen einen QB fast ohne Erfahrung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In den letzten 5 Jahren sind Teams die 20-0 zurück liegen 1-99. Nun ja ... Ich hätte fast darauf gewettet, dass der Penalty von Wilson am ende den unterschied zugunsten der Broncos ausmacht. Mit sehr viel Glück ist es dann nicht so gekommen, trotzdem frage ich mich, was das für eine erste Halbzeit war. Auch untypisch, man hat keine 4th Down Conversion stoppen können. Das am Ende keine Flagge wegen OPI gegen Fant viel war zum Glück zu verschmerzen, aber noch klarer kann ein Push Off doch wohl nicht sein.

    Verdient hat man es nicht, aber das Team ist weiterhin im Plan, bzw. ist ihm leicht voraus. Die Heimspiele gewinnen, dazu mindestens zwei Auswärtsspiele, davon eines gegen die Lions. Check, check und check. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit sich zu erholfen, vor allem Thielen und H. Smith sind dann hoffentlich wieder fit, und hoffentlich auch Kline und Joseph. Wie wichtig Kline ist hat man heute in einigen Situationen gesehen, er ist halt doch deutlich besser als Dozier. Dafür dürfte so langsam auch mit einer Sperre für Kearse zu rechnen sein, der heute am Ende doch sehr wichtig war.

    @Seahawks
    Lions
    @Chargers
    Packers
    Bears

    Wenn es optimal läuft hat man vor den letzten beiden Spielen schon 10 Siege, mal sehen ob man das hinbekommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hatte mir die Ravens angeschaut und nach einem zwischenzeitlichen 0:20 gar nicht mehr daran gedacht, mal wieder bei den Vikings reinzuschauen.

    FEHLER! :D

    Go Pack Go!

  • Leute, Leute, Leute...sowas von unnötig.

    Andererseits: Kirk kann Spiele drehen, und was für welche! :mrgreen:

    Wer sowas gewinnt, kann alles gewinnen ;)

    Aber dennoch: was war das bitte in der ersten Halbzeit?

    Achja, welcome back, 'dejo! Nice Pick :)

    Hitman out with a hamstring...? :eek:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Spiel diese Saison so mitgenommen hat. Dabei habe ich glücklicherweise vorher noch Formel 1 geschaut und habe einiges vorgespult. Zur Halbzeit dachte ich noch die Mannschaft wollte die 2018er Vikings gegen Buffelo ehren und allen zeigen, dass man noch schlechter Football spielen kann. Zum Glück blieb uns dann in der 2. Halbzeit der butterfinger checkdown Counsins erspart (nicht falsch verstehen, in der 1. Halbzeit war mit Ausnahme von Colquitt kein Viking Spieler gut) und man konnte mit dem Post Chicago Cousins das Spiel irgendwie drehen.

    Letztlich zählt der Sieg egal wie er zustande gekommen ist. Die Moral der Mannschaft ist intakt und wir sind weiterhin gut im Playoffrennen dabei.

  • Was für eine erste Halbzeit. Dachte irgendwann noch, dass Reiff immerhin keine üblen Sacks zulässt, wie noch letztes Jahr gegen die Bills. Zwei Minuten später Sack, Fumble, recovered by Broncos.
    Einzig der Rückstand von „nur“ 20 Punkten hat mir noch ein wenig Hoffnung gelassen.

    Und dann kam die Offense raus und hat wirklich aus allen Kanonen gefeuert. Vier Versuche und vier Touchdown Drives. Cousins sensationell. Er spielt seit dem Loss in Chicago wirklich eine klasse Saison. Hut ab, Kirk!
    Was ich auch noch beeindruckend fand war die wenige Zeit, die man für die TDs gebraucht hat. Die Broncos hatten immerhin noch um die 17 Minuten Ballbesitz in Hälfte 2.

    Weniger beeindruckend war, wie in letzter Zeit häufiger der Fall, die Defense. Rhodes hat sich von Sutton teilweise vorführen lassen. Ansonsten hat man Lindsay kaum in den Griff bekommen. Dazu richtig doofe Penalties.
    Hoffe man kriegt a) die Verletzten in der bye week wieder fit und b) generell die Defense wieder etwas solider aufgestellt.
    Denn in den Playoffs wird mit der D in der momentanen Verfassung, Verletzungen hin oder her, nicht wirklich viel gehen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich habe schon erwartet, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Die Broncos haben zwar `ne zahnlose Offense, ihre Defense ist aber immer noch intakt. Cook und Mattison sahen während des gesamten matches überhaupt kein Land. Die Denver-D spielte da extrem gut und nahmen das Runninggame der Vikings vollkommen aus dem Spiel. Wenn Cousins dann nicht in der Lage ist zu liefern, kommt so eine erste Halbzeit wie gestern zustande.

    Der Knackpunkt des Spiels war für mich die INT von Sendejo, direkt nach dem Kick Off Fumble kurz vor der Pause. Da hat die Vikings-Defense einen Weckruf geschafft, der für die 2. Hz. wegweisend war. Das Laufspiel war zwar immer noch kein Faktor, aber Cousins kam so richtig in Schwung. Dazu knüpfte die Defense an die Leistung zu Ende der 1.Hz. an. Nach 0:20, ein 27:3. Die Coaches haben in der Pause anscheinend die richtigen Worte und adjustments gefunden um das Team insgesamt noch mal auf ein comeback einzuschwören.

    Das ist auch das, was für mich das Fazit dieses Spiel ist: Das Team hat Moral und Nervenstärke gezeigt und einen großen Rückstand in einen knappen Sieg verwandelt.

    Die Vikings haben sicher nicht den look eines SB-Contenders (anders als z.B. die Ravens gestern, die auf beiden Seiten der LOS unglaublich stark und dominant aufgetreten sind), aber bis auf die 49ers vielleicht kann man das von jedem Team in der NFC sagen. Da hat jeder so seine Problemzonen.

    Der Divisionssieg ist immer noch drin. Im WC-Rennen liegt man ein halbes Spiel hinter den Seahawks und 1,5 Spiele vor den Rams. Das Spiel nach der bye week in Seattle wird Aufschluss geben, auf was man sich einstellen muss. Zumindest was die WC angeht. Bei einer NL kann man sich schon mal auf den Kampf um seed 6 konzentrieren. Bleibt man an den Packers dran, könnte in Woche 16 dann die Entscheidung um den Gewinn der Divisionskrone fallen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Eins steht auf jeden Fall fest: Diese Saison macht bedeutend mehr Laune als die letzte! :)

    Und auch wenn ich es kaum glauben konnte: Wir sind immer noch auf Rang 5 bei den pro Spiel erlaubten Punkten, soooo mies sind wir also doch nicht defensiv (jammern sowieso auf recht hohem Niveau ;) ). Denn auch gerade in der Red Zone tun sich die Gegner nach wie vor eher schwer, da sind wir auf Rang 4 bei der TD % und quasi auf Vorjahresniveau (46,7% zu 44,9% 2018) und in den letzten drei Spielen sogar bei nur 30%.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So bye week Sunday, somit kann ich heute ganz entspannt die Red Zone schauen.
    Rooting interest aus Vikings Sicht:

    -Eagles sollten gegen die Seahawks gewinnen
    - Patriots Sieg gegen Dallas
    - Ravens over Rams
    -49ers Sieg gegen Green Bay

    Wenn das so hinhaut würde ich uns als Sieger der bye week sehen

  • So bye week Sunday, somit kann ich heute ganz entspannt die Red Zone schauen.
    Rooting interest aus Vikings Sicht:

    -Eagles sollten gegen die Seahawks gewinnen Mir eigentlich egal
    - Patriots Sieg gegen Dallas Egal
    - Ravens over Rams Egal
    -49ers Sieg gegen Green Bay This!

    :auktion:

  • Das bye week Wochenende ist gut überstanden. Die Packers haben zwar heute Nacht verloren, doch sie haben das wesentlich leichtere Restprogramm als die Vikings. Dadurch, plus, dass sie ihr Spiel gegen uns gewannen und in der NFC North ungeschlagen sind und wir da bei 1-2 stehen, glaube ich nicht mehr an den Divisionssieg.

    Somit heißt es in die anderen Divisionen zu schauen. Da haben alle Konkurrenten auf eine WC bis auf die Rams einen negativen Record. Somit heißt es diese Nacht: Go Ravens!

    Ein kurzen Blick aufs playoff picture, auch wenn es zu früh dafür ist: Bleibt alles wie es ist, würde man in den WC auf die Packers treffen.

  • Dadurch, plus, dass sie ihr Spiel gegen uns gewannen und in der NFC North ungeschlagen sind und wir da bei 1-2 stehen, glaube ich nicht mehr an den Divisionssieg.

    Papperlapapp: win out -> Division Champs. End of Story.

    Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber wir haben es jetzt zum ersten Mal selbst in der Hand. Ist mir allemal lieber als auf andere angewiesen zu sein. Und Motiviation für das Team sollte dies auch mehr als genug sein :)

    Next stop: Seattle :!:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. November 2019 um 08:35)