Minnesota Vikings 2019

  • Übrigens ein interessanter Nebenaspekt des heutigen Spiels, die Vikings könnten wieder einen Chance auf den #5 Seed haben. Die 49ers spielen noch gegen die Rams und die Seahawks. Es ist nicht völlig auszuschliessen, dass sie beide Spiele verlieren. Dann könnten die Vikings bei zwei Siegen gegen die Packers und die Bears auf #5 rutschen. Ein Sieg wiürde nicht reichen, da SF den besseren Conference Record hat.

    Reicht es nicht, wenn wir beide gewinnen und die 49ers bei den Seahawks verlieren? Dann hätten wir doch den common games Tiebreaker

  • Reicht es nicht, wenn wir beide gewinnen und die 49ers bei den Seahawks verlieren? Dann hätten wir doch den common games Tiebreaker


    Ja, reicht lt. ESPN Playoff Machine. Aber irgendwie will ich jetzt nochmal nach Lambeau...da wissen wir, was wir haben :rolleyes:;) - der Divisionssieg ist ja quasi gelaufen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, reicht lt. ESPN Playoff Machine. Aber irgendwie will ich jetzt nochmal nach Lambeau...da wissen wir, was wir haben :rolleyes:;) - der Divisionssieg ist ja quasi gelaufen...

    das kam bei meinem Tipp auch heraus. Dann "will" ich lieber gegen die Packers verlieren und die Vikings gegen Seattle supporten. Im Januar in Wisconsin spielen, meh. Nur glaube ich nicht, dass mir das "will" gelingen wird. :gegen

    Geiles Spiel letzte nacht. 7 TO sind schon mal ne Hausnummer. Insbesondere D. Hunter mit einem Riesenspiel. WR A. Thielen war nach seiner Pause noch nicht der Faktor im Passspiel der Vikings. Ich hoffe er fängt sich diese Trainingswoche warm.
    Dafür ist WR S. Diggs mit den meisten tiefen Pässen der Liga DER deep threat. Und warum hält sich sich RB die Sauerstoffmaske ans Ohr? :madness:tongue2:

  • Freut mich, dass sich das Aufbleiben endlich mal gelohnt hat. Nach letzter Woche wieder ein Spiel wo man nicht viel über die volle stärke unseres Team sagen kann, da die Chargers eine ganz traurige Vorstellung abgeliefert haben. 7 Turnovers sind schon eine Hausnummer. Dabei sahen die in der ersten Hälfte gerade bei den 3. Versuchen gar nicht so schlecht aus. Nach dem Turnover kurz vor der Hälfte hat man dann den Spielbetrieb geistig eingestellt und uns das Feld überlassen.

    Bitter ist natürlich die Verletzung von Cook. Sah auf dem ersten Blick nicht so gut aus. Wenn es doof läuft wars das mit der Saison. Boone war als Ersatz natürlich stark und zurecht von 80% der Zuschauer gefeiert (war schon irgendwie lächerlich wie der Stadionsprecher versucht hat die paar Chargers Fans im Stadion zu motivieren) worden, aber gegen die Packers Line wird das nicht so einfach werden. Mit einer weiteren Woche Training sollte aber Thielen wieder etwas mehr an seine alte Form ranreichen.

    Dank des Sieges der Cowboys sieht es für die Playoff Teilnahme sehr gut aus, auch wenn es wohl nur Seed 6 werden wird. Kann mir schlecht vorstellen wie die Rams 2x gewinnen während wir 2x verlieren. Divisionssieg wäre nach dem Sieg der Packers gegen die Bears ein kleines Wunder. Mal sehen was nächste Woche passiert. Kann gut sein, dass wir Sonntag Früh in den Playoffs aufwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von cktger (16. Dezember 2019 um 14:55)


  • Dank des Sieges der Cowboys sieht es für die Playoff Teilnahme sehr gut aus, auch wenn es wohl nur Seed 6 werden wird. Kann mir schlecht vorstellen wie die Rams 2x gewinnen während wir 2x verlieren. Divisionssieg wäre nach dem Sieg der Packers gegen die Bears ein kleines Wunder. Mal sehen was nächste Woche passiert. Kann gut sein, dass wir Sonntag Früh in den Playoffs aufwachen.

    Ich hoffe nicht, dass wir am Sonntag morgen schon PO-Teilnehmer sind. Es wäre doch viel schöner, wenn die Packers der Steigbügelhalter für die PO-Teilnahme der Vikings werden würden. Und angenehmer Nebeneffekt wäre, dass wir noch Chancen auf Seed 5 hätten und die 49ers noch abfangen.

  • Zum Spiel gegen die Chargers ist wohl alles gesagt.

    Hab ja meine Theorie, dass die Lions alle Kräfte bündeln, um sich an den Packers in Week 17 zu rächen. Oder warum ist Stafford weiterhin nicht auf IR?
    Dazu müssen wir aber nächsten Montag zuerst die Packers selbst besiegen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Reicht es nicht, wenn wir beide gewinnen und die 49ers bei den Seahawks verlieren? Dann hätten wir doch den common games Tiebreaker

    Ja, reicht lt. ESPN Playoff Machine. Aber irgendwie will ich jetzt nochmal nach Lambeau...da wissen wir, was wir haben :rolleyes:;) - der Divisionssieg ist ja quasi gelaufen...

    Ich finde es nur sehr irritierend, dass diese Option in wirklich keinem Artikel egal wo auch nur annähernd erwähnt wird. Und das, obwohl auf verschiedenen Sites genüsslich die einzelnen Permutationen durchgegangen werden was die NFC West angeht. Entweder übersehen wir hier etwas, oder die gesamte Fachjournaille hält dieses Szenario für so unmöglich, dass sie es vollkommen ignorieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...oder die gesamte Fachjournaille hält dieses Szenario für so unmöglich, dass sie es vollkommen ignorieren.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Stand heute ist das ja sogar eine der wahrscheinlicheren Varianten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Spiel war am Ende einfacher und klarer als erwartet. Aber bei so vielen verfrühten Weihnachtsgeschenken, die die Chargers verteilten, war es in Hz.2 fast ein Spaziergang.

    Der Divisionssieg ist rechnererisch noch möglich, seed #5 nicht ausgeschlossen, seed #6 am wahrscheinlichsten. Vom record her gesehen wäre ein Spiel in Dallas/Philadelphia im Moment natürlich das erstrebenswerteste, aber wer weiß schon wie die Cowboys/Eagles in den PO´s drauf sind. Vielleicht stürmt eines der beiden Teams am Ende in den SB.

    Am unangenehmsten ist allerdings ein Spiel in Seattle, aber wer in den SB will muss am Ende als WC-Team auch in New Orleans, San Francisco oder Seattle gewinnen. Ein Heimspiel in Runde 1 wäre zwar schön, aber das kann man getrost abhaken. Die Lions sind nicht in der Lage den Packers einen upset einzuschenken.

    Ein Auswärtssieg der Vikings (als seed #6) in der ersten Runde wäre schon `ne kleine Überraschung. Weitere Siege würden das Wort "Sensation" immer um eine Nummer steigern.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Naja, also ich halte einen Sieg der Lions gegen die Packers schon für möglich. Zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.
    Mit Ruhm bekleckern sich die Cheesies trotz des starken Records ja nicht unbedingt.
    Ich hoffe schon ein bisschen drauf, dass die Lions da zu Hause noch einen raushaun!

    Dementsprechend bin ich auch sehr optimistisch für das kommende Heimspiel. Ich sehe die Vikings da (zu Hause) als relativ klaren Favoriten.

    Bei Cooky scheints vllt. doch nicht so schlimm zu sein. Könnte wohl sogar gegen die Packers am Start sein:
    https://profootballtalk.nbcsports.com/2019/12/16/mik…houlder-injury/

  • 20er fürs Board, wenn die Lions die Packers schlagen...aber nur, wenn wir das vorher auch tun - und natürlich am letzten Spieltag auch die Bears :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. Dezember 2019 um 10:47)

  • Ich würde ja immer noch zu gerne wissen, ob es die Spielübertragungen von KFAN irgendwo in ganzer Länge zum Streamen/Download gibt. Ich höre PA einfach zu gerne zu, und außerdem hat das so was schön Nostalgisches vom Beginn meiner "Footballzeit" :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würde ja immer noch zu gerne wissen, ob es die Spielübertragungen von KFAN irgendwo in ganzer Länge zum Streamen/Download gibt. Ich höre PA einfach zu gerne zu, und außerdem hat das so was schön Nostalgisches vom Beginn meiner "Footballzeit"

    Google hilft: KFAN

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Übrigens interessant beim Paul Allen Call. Man sieht, wie ihm sein "Stat guy" bei Sek. 15 die yards anzeigt, Paul dann bei Sek. 19 kurz runter schaut und dann den "56 yard TD" ausruft :thumbsup:

  • Übrigens interessant beim Paul Allen Call. Man sieht, wie ihm sein "Stat guy" bei Sek. 15 die yards anzeigt, Paul dann bei Sek. 19 kurz runter schaut und dann den "56 yard TD" ausruft :thumbsup:

    Ich wusste ja, dass die dort in der booth "Einflüsterer" haben, aber dass es auch einen Zettel mit den Zahlen 1- 109 gibt, auf den bei Bedarf einfach getippt wird? Nice :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich meinte Re-live ;)

    Musst Du doch nur live mit dem Bild vom Game Pass synchronisieren :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eieiei: Ich will die Spiele später nochmal anhören! :tongue2:


    Dann hilft nur noch eines, wie früher Musik mit dem Casettenrecorder den Livestream irgendwie mitschneiden, und dann später anhören/synchronisieren. :P

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann hilft nur noch eines, wie früher Musik mit dem Casettenrecorder den Livestream irgendwie mitschneiden, und dann später anhören/synchronisieren. :P

    werd' ich mal machen - aber da gibt's ja inzwischen Apps für ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würde ja immer noch zu gerne wissen, ob es die Spielübertragungen von KFAN irgendwo in ganzer Länge zum Streamen/Download gibt. Ich höre PA einfach zu gerne zu, und außerdem hat das so was schön Nostalgisches vom Beginn meiner "Footballzeit" :)

    werd' ich mal machen - aber da gibt's ja inzwischen Apps für ;)

    Ja, aber mit Cassettenrecorder hast du gleich doppelt Nostalgie. :tongue2:

    Anyway.
    Ich bin heute über diesen Textschnipsel gestolpert.

    Zitat von PFF

    The area for concern is the play coming from their cornerbacks, particularly Xavier Rhodes. Rhodes’ completion percentage allowed of 87% is over 10% higher than any of the 48 cornerbacks who have seen at least 50 targets into their coverage so far this season.

    Ein großes und erstauntes HUCH, huschte da über meine Lippen. Ich wusste das CB X. Rhodes ein schlechtes Jahr hat, aber damit hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet.
    Und heute morgen dachte ich noch so, dass mir auf Anhieb keine Position einfällt die bei derzeitigem Roster in der FA/ in der ersten Runde des Drafts sofort verbessert werden müsste, da es einfach keine große Baustelle gibt. Gut gut, die sehr gute Tiefe der CB macht sein Leistungstief vielleicht wieder wett, dennoch würde es mich nicht wundern, wenn M. Zimmer versucht X. Rhodes durch einen Erstrundenpick zu ersetzen. ABER: Diese Diskussion sollten wir jetzt noch nicht starten.

    0-8 Cousins in Nachtgames darf gern der turnaround gelingen. Es ist schließlich Weihnachten und da wird man sich ja wohl noch mal was wünschen dürfen. :saint:

  • Die Zahlen erstaunen Dich wirklich? Rhodes hat doch dieses Jahr quasi jeden alles fangen lassen...tut mir richtig leid, der Kerl, ich hab ihn ja unter Zimmer wachsen sehen... :/

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich wusste das CB X. Rhodes ein schlechtes Jahr hat, aber damit hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet.Und heute morgen dachte ich noch so, dass mir auf Anhieb keine Position einfällt die bei derzeitigem Roster in der FA/ in der ersten Runde des Drafts sofort verbessert werden müsste, da es einfach keine große Baustelle gibt. Gut gut, die sehr gute Tiefe der CB macht sein Leistungstief vielleicht wieder wett, dennoch würde es mich nicht wundern, wenn M. Zimmer versucht X. Rhodes durch einen Erstrundenpick zu ersetzen. ABER: Diese Diskussion sollten wir jetzt noch nicht starten.

    Seltsamerweise kam Rhodes in einem kürzlichen Artikel auf The Athletic nach Alexander noch am Besten weg:

    Zitat

    There are no prizes for guessing the problem — the Vikings cornerbacks, once the strength of the unit, are underperforming. Out of 124 qualifying cornerbacks, Trae Waynes ranked 113th before the bye in yards allowed per snap in coverage, per Pro Football Focus. Mike Hughes ranked 85th and Xavier Rhodes ranked 76th. Even Mackensie Alexander, the best-performer of the group, ranked just 56th.

    Da wird übrigens auch recht detailiert analysiert, dass bei allen Problemen die Vikings D die Gegner durchaus unter ihrem Saisonschnitt in diversen Kategorien hält, auch in Spielen wie z.B. gegen die Seahawks. Und ferner, dass sie recht gut darin sind, dem gegnerischen Team eine Spielweise aufzuzwingen, die nicht deren Stärken entspricht.

    Wer ein Athletic Abo hat, den Artikel fand ich recht interessant.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman