• Sag mal , @Dante LeRoi , kann man die eigentlich als Headhunter für eine PS5 "buchen" ?

    Alles weitere gerne (!) via PN......... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ohne neuen TV (UHD) lohnt sich die PS 5 nicht wirklich oder? Hab seit ca 6 Jahren nen Samsung HD


    Ich denke dann kann man auf das Weihnachtsgeschäft noch warten und dann doppelt einkaufen

  • @Dante

    zockste jetzt eigentlich CP2077 auf der PS5?

    Nö.
    Könnte ich auch garnicht, da ich ja meine digitale Version damals zurückgegeben hatte und es weiterhin keine Möglichkeit gibt, das Spiel digital zu kaufen. Und Laufwerk hab ich ja keins mehr ;)

    Ich würde das aber auch aktuell nicht wollen. Ich beschäftige mich mit dem Spiel frühestens dann wieder, wenn die "richtige" PS5-Version bzw. das entsprechende Update erscheint. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf noch Bock habe. Dazu haben mich neben den Bugs mit etwas Abstand doch viel zu viele Dinge am Gameplay einfach massiv genervt (bzw. hätten es, wenn ich sie selbst "erspielt" hätte).

  • Ohne neuen TV (UHD) lohnt sich die PS 5 nicht wirklich oder? Hab seit ca 6 Jahren nen Samsung HD


    Ich denke dann kann man auf das Weihnachtsgeschäft noch warten und dann doppelt einkaufen

    Kommt drauf an ;)
    Wenn du noch keine Playstation besitzt und Bock hast, Sony-Titel zu spielen, würde sich aufgrund der PS+ Collection eine PS5 auch mit Full-HD-TV lohnen - ganz einfach um die ganzen PS4 Titel nachzuholen.
    Wenn du aber schon ne PS4 hast und auf der 5er die „richtigen“ PS5-Titel spielen möchtest, würde ich persönlich mit dem Kauf warten, bis ein 4K TV vorhanden oder zumindest in Sicht ist.

  • Ja so meinte ich das . PS 4 hat schon viel Laufzeit. Funktioniert aber noch alles und werde dann wohl noch warten bis zum Cyber Monday. Dann wird schon jeder ne 5er bekommen, wenn er sie möchte!

  • https://www.giga.de/news/ps5-knapp…konsolen-krise/

    Kleine Chips sind das Problem beim Nachschub.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • It takes two! Ist das zweite Spiel der A way out - Macher. Ich wollte es ursprünglich nicht spielen, aber meine bessere Hälfte fand es bei reinschnuppern in streams so süß das ich es dann doch geholt habe. Und es ist einfach ein grandioses Spiel und ich freu mich schon auf die letzten paar stunden bis zum abschluss des spiels. Einfach eine empfehlung für jeden!
    40€ ist ein durchaus angemessener Preis für ein Spiel das vor Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel nur so strotzt. (wie bei AWO ist das spiel nur einmal notwendig der zweite kann es kostenlos mitspielen)

  • It takes two! Ist das zweite Spiel der A way out - Macher. Ich wollte es ursprünglich nicht spielen, aber meine bessere Hälfte fand es bei reinschnuppern in streams so süß das ich es dann doch geholt habe. Und es ist einfach ein grandioses Spiel und ich freu mich schon auf die letzten paar stunden bis zum abschluss des spiels. Einfach eine empfehlung für jeden!
    40€ ist ein durchaus angemessener Preis für ein Spiel das vor Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel nur so strotzt. (wie bei AWO ist das spiel nur einmal notwendig der zweite kann es kostenlos mitspielen)

    Ist das reine lokal Coop oder kann man das auch übers Netz spielen?

    Ich kann als Coop/Netz Spiele übrigens die "We were here/We were here together" jedem ans Herz legen, sind Exit Games die man zu zweit zockt. Mega cool.

  • Ist das reine lokal Coop oder kann man das auch übers Netz spielen?

    beides möglich(ich spiele lokal an zwei PS5;-), haben aber auch auf einer mal getestet) Ist auch egal ob auf einem Fernseher oder zwei, man sieht eh immer das selbe.

  • Ich verzweifle so langsam mit meiner Konsole. Hab seit kurzem Probleme mit dem wlan. Die PlayStation verliert einfach die Verbindung und es dauert dann eine Weile bis die Verbindung wiederhergestellt wied. Die Konsole steht im Wohnzimmer und der Router im Arbeitszimmer. Hab den Router nun Übergangsweise mit einem kurzen lan Kabel angeschlossen. Was auch funktioniert hat. Allerdings muss der Router wieder ins Arbeitszimmer, und so hab ich mir ein 10 m Kabel bestellt. Aber aus irgendeinem Grund kann sich die Konsole nicht über das neue Kabel mit dem Netzwerk verbinden. Hab das Kabel mit einem Notebook getestet, da funktioniert es ohne Probleme. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Ich verzweifle so langsam mit meiner Konsole. Hab seit kurzem Probleme mit dem wlan. Die PlayStation verliert einfach die Verbindung und es dauert dann eine Weile bis die Verbindung wiederhergestellt wied. Die Konsole steht im Wohnzimmer und der Router im Arbeitszimmer. Hab den Router nun Übergangsweise mit einem kurzen lan Kabel angeschlossen. Was auch funktioniert hat. Allerdings muss der Router wieder ins Arbeitszimmer, und so hab ich mir ein 10 m Kabel bestellt. Aber aus irgendeinem Grund kann sich die Konsole nicht über das neue Kabel mit dem Netzwerk verbinden. Hab das Kabel mit einem Notebook getestet, da funktioniert es ohne Probleme. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Das mit dem Kabel kann ich nicht erklären, aber beim WLAN: 5 GHz Verbindung? Ansonsten vllt mal auf 2.4 GHz versuchen.
    Hast Du der PS5 mal eine feste IP zugewiesen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hatte genau dieses Problem bei der PS4. Da ging ohne Kabel gar nix. WLAN war komplett unbrauchbar. Da ich mir kein Kabel quer durchs Haus legen wollte, habe ich mir einen WLAN Repeater gekauft, neben der PS4 in die Steckdose gesteckt und die PS4 mit einem ein LAN-Kabel mit dem LAN-Port des Repeaters verbunden. Klappte dann wunderbar.

    Bei der PS5 habe ich bisher keinerlei WLAN Probleme gehabt. Toi toi toi, dass das so bleibt.

  • Ich hatte genau dieses Problem bei der PS4. Da ging ohne Kabel gar nix. WLAN war komplett unbrauchbar. Da ich mir kein Kabel quer durchs Haus legen wollte, habe ich mir einen WLAN Repeater gekauft, neben der PS4 in die Steckdose gesteckt und die PS4 mit einem ein LAN-Kabel mit dem LAN-Port des Repeaters verbunden. Klappte dann wunderbar.

    Bei der PS5 habe ich bisher keinerlei WLAN Probleme gehabt. Toi toi toi, dass das so bleibt.

    Alles ganz genauso bei mir - PS4 WLAN war shice - PS5 funktioniert, hatte den gleichen Workaround... :)

  • Ich hatte genau dieses Problem bei der PS4. Da ging ohne Kabel gar nix. WLAN war komplett unbrauchbar. Da ich mir kein Kabel quer durchs Haus legen wollte, habe ich mir einen WLAN Repeater gekauft, neben der PS4 in die Steckdose gesteckt und die PS4 mit einem ein LAN-Kabel mit dem LAN-Port des Repeaters verbunden. Klappte dann wunderbar.

    Bei der PS5 habe ich bisher keinerlei WLAN Probleme gehabt. Toi toi toi, dass das so bleibt.

    Danke, werde wohl auch mal nach einem repeater schauen. Kannst du da einen empfehlen? Hab ne FRITZ!Box, gibt aber von dem Hersteller verschiedene repeater

  • Also was mir überhaupt nicht in die Birne will, warum soll das mit dem 10m Kabel nicht gehen? Kannst du das nochmal testen? Bekommt die PS5 da einen Link? Bekommt sie nur keine Adresse? Das finde ich wirklich ungewöhnlich, dass es mit einem kurzen Kabel gehen soll und mit einem langen nicht...

  • Also was mir überhaupt nicht in die Birne will, warum soll das mit dem 10m Kabel nicht gehen? Kannst du das nochmal testen? Bekommt die PS5 da einen Link? Bekommt sie nur keine Adresse? Das finde ich wirklich ungewöhnlich, dass es mit einem kurzen Kabel gehen soll und mit einem langen nicht...

    Also es liegt, wie immer im Leben, nicht an der Länge. Entweder es ist irgend ein falscher Kabel-Typ (Crossoverkabel?) oder es ist schlichtweg defekt (Kabelbruch?).
    Ein stinknormales 10m CAT-X LAN-Kabel sollte ohne weiteres funktionieren. :madness

  • Also es liegt, wie immer im Leben, nicht an der Länge. Entweder es ist irgend ein falscher Kabel-Typ (Crossoverkabel?) oder es ist schlichtweg defekt (Kabelbruch?).
    Ein stinknormales 10m CAT-X LAN-Kabel sollte ohne weiteres funktionieren.

    Crossoverkabel sollten keinen Unterschied machen da sowohl PS5 als auch der Router das selbstständig bemerken und korrekt aushandeln sollten.
    Defekt klingt es ja auch nicht wenn der Laptop damit funktioniert. Aber vermutlich wäre die einfachste Möglichkeit tatsächlich noch ein anderes Kabel zu testen...

  • Crossoverkabel sollten keinen Unterschied machen da sowohl PS5 als auch der Router das selbstständig bemerken und korrekt aushandeln sollten.Defekt klingt es ja auch nicht wenn der Laptop damit funktioniert. Aber vermutlich wäre die einfachste Möglichkeit tatsächlich noch ein anderes Kabel zu testen...

    Mist, hab vergessen, dass es mit dem Laptop ja funktioniert. Mit dem Crossover hast du eigentlich auch wieder Recht. Vielleicht steckte das Kabel einfach nicht korrekt in der PS5? Manchmal sind die Fehlerquellen ja total banal ...

  • It takes two! Ist das zweite Spiel der A way out - Macher. Ich wollte es ursprünglich nicht spielen, aber meine bessere Hälfte fand es bei reinschnuppern in streams so süß das ich es dann doch geholt habe. Und es ist einfach ein grandioses Spiel und ich freu mich schon auf die letzten paar stunden bis zum abschluss des spiels. Einfach eine empfehlung für jeden!
    40€ ist ein durchaus angemessener Preis für ein Spiel das vor Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel nur so strotzt. (wie bei AWO ist das spiel nur einmal notwendig der zweite kann es kostenlos mitspielen)

    THIS!

    Ich spiele es auch mit meiner besseren Hälfte und es ist soooo schön zu spielen :thumbsup:

    Es erinnert mich etwas an Little Big Planet, hat jedoch eine richtige Story der man nachgeht und das Gameplay, die Szenen, die "Level" und das Rundum Paket, ist einfach unglaublich gut gemacht.

    40 € super investiert UND (mMn in Corona/Lockdown Zeiten sehr wichtig) wenn man es online spielen sollte, reicht es wenn ich Beispielsweise die Vollversion gekauft habe, jemand mit dem ich spielen möchte

    benötigt NUR ein kostenloses add on und kann eingeladen werden. Super Spiel. Viel Spaß noch jedem, der sich daran versucht :bier:

  • Hab mir aufgrund der positiven Reviews und vielen persönlichen Empfehlungen It Takes Two gestern Abend auch zugelegt und habe vor, das mit meiner Frau zu spielen. Bin schon total gespannt :)