• Wenn man eine will, dann muss man wirklich die entsprechenden Twitter Kanäle verfolgen, überall schon eingeloggt sein, die PS5 bereits in der Wunschliste haben, etc.


    Ich bin froh dass ich es hinter mir habe und hätte ich was anderes als meine prähistorische PS4 zur Verfügung gehabt, hätte ich mir den Aufwand auch geschenkt.

  • Auch hier möchte ich nochmal eine kleine Empfehlung für Outriders aussprechen - Ersteindruck siehe hier: Welche Videospiele zockt ihr gerade? ;)

    Spielt das jemand von euch auch? :)

    Hach, ich bin hin und her gerissen. Gun Play macht Spaß auch wenn manchmal das Deckungsverhalten (Wen in Veterinär mitliest, ich meine nicht DAS Decken :mrgreen: ) sagen wir mittelmässig ist. (warum muss man aus der Deckung aufstehen wenn man nach hinten schießt weil ein Gegner vorbei läuft). Die Sniper sind oft extremst unfair und folgen auch an Arealen wo sie einen nicht sehen können aber mir kommt vor nach den ersten Patches etwas besser.

    Was mich an meiner Klasse etwas stört mal in den Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Ich spiele den Assasinen und hier muss ich ja nahe kommen um meine Lebensenergie wieder aufzufüllen oder mein Schild zu bekommen, da macht die Deckung of keinen Sinn. Also Verlangserungs Kuppel und mit Shotgun Schaden machen.

    Wir sind nach etlichen Verbindungsabbrüchen und leider auch einigen Bugs wo gegner in der Wand gespawnt sind und so das Level nicht abschließen am Release Wochenende, dann letzten Samstag mit der Main Story und allen Nebenquest fertig geworden. Weltstufe 9 war noch okay, darüber wird es jetzt spannend.

    Die Story hat mir gefallen, gut ich bin auch Destiny geschädigt, da ist auch eine 15 Sekündige Cut Scene wo der eigene Charakter mehr als 2 Worte sagt schon Oskar reif, aber ich fand es eigentlich spannend.

    Jetzt geht es an Modden bzw. die Mods freizuschalten und vlt werde ich noch die Tankklasse ausprobieren bzw. Endgame.

  • Ich habe ein Problem mit meiner PS5 :/

    Wenn ich die letzten 2 mal Warzone spielen wollte, hat das Spiel komplett gehangen, es war unspielbar.

    PS5 ausgemacht und auf der PS4 gestartet, kein Problem, alles lief flüssig. Woran kann das liegen? Im internet finde ich dazu nichts?

    Internet Probleme hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, 50k Leitung (hat immer gereicht) aber seit ich die PS5 habe, macht das ganze kein Spaß. Ein Freund (ebenfalls PS5) spielt das ganz normal ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem oder weiß, was hier zu tun ist?

  • Ich hatte bei Cold War mit ein paar freezes und Abstürzen zu kämpfen, die leider normal waren, aber ein ruckelndes Bild hatte ich nie.

    Vlt. einfach mal neu installieren. Wenn es sonst bei keinem anderen Spiel Probleme gibt wird es wohl an Warzone liegen.

  • Ich meine, dass ich schonmal von Problemen mit CoD und Warzone in Verbindung mit der PS5 gelesen habe, ich muss nachher mal suchen aber bei reddit gab es da einiges mein ich im PS5 Subreddit

  • Vlt. einfach mal neu installieren. Wenn es sonst bei keinem anderen Spiel Probleme gibt wird es wohl an Warzone liegen.

    Hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber bei der Größe ist das natürlich der letzte Schritt den ich machen möchte :D

    Das Problem ist hierbei auch, dass ebenfalls die Party in der ich mit anderen spreche extrem hängt (ich höre sie dann manchmal 5 Sekunden nicht und sie hören mich nur abgehackt)...

  • Würde einfach abwarten, ob da vlt. noch ein entsprechendes update kommt und es solange auf der PS4 spielen. Wirkliche Nachteile hast du dadurch ja nicht.

  • Nein das nicht, so werde ich es auch notgedrungen machen. Jedoch hat erst mal die Angst gesiegt, dass genau die 1 PS5 die ich bekommen habe einen Fehler hat.

    Abwarten und Tee trinken :bier:

  • Kenne ich. Bin bei solchen Fehlern auch immer heilfroh, wenn ich andere Leute finde die das gleiche Problem haben

    Vorallem im Fall der Fälle, geb die mal zurück und verlang dann deinen Ersatz :paelzer:

    Die Ersatz Konsole bekommst du dann vllt zu Weihnachten zugeschickt ||

  • Vorallem im Fall der Fälle, geb die mal zurück und verlang dann deinen Ersatz :paelzer:
    Die Ersatz Konsole bekommst du dann vllt zu Weihnachten zugeschickt ||

    Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Sony hält ein Kontingent extra für den Austausch zurück, dementsprechend dauert die Abwicklung nur ein paar Wochen.

  • Jetzt PS5 mit Laufwerk bei OTTO bestellbar.
    Witzig, jetzt wo ich sie nicht mehr brauche, habe ich sie in den Warenkorb bekommen.

    Is doch oft so. Wenn man was unbedingt will klappts nicht, wenn einem egal ist „aus Versehen“ dann plötzlich gabz leicht ;)

  • Is doch oft so. Wenn man was unbedingt will klappts nicht, wenn einem egal ist „aus Versehen“ dann plötzlich gabz leicht ;)

    Mir ist es seit einem halben Jahr sowas von total egal, aber das Versehen lässt immer noch auf sich warten... ;(

  • Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Sony hält ein Kontingent extra für den Austausch zurück, dementsprechend dauert die Abwicklung nur ein paar Wochen.

    Ganz so lange zum Glück nicht ;) 10 Tage warens bei mir. Zudem alles ohne großes Aufheben abgelaufen, deswegen trag den Krug (PS5) solange zum Brunnen bis er bricht.

  • SkillUp’s Ersteindruck zu Returnal. Klingt SO gut. Wenn sich das im Review/vollständigen Spiel bestätigt, ist das bei mir gerade von „klingt und sieht interessant aus, mal abwarten“ zu „Launch Kauf“ geworden ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer zu Ratchet & Clank: sieht richtig, richtig gut aus :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SkillUp’s Ersteindruck zu Returnal. Klingt SO gut. Wenn sich das im Review/vollständigen Spiel bestätigt, ist das bei mir gerade von „klingt und sieht interessant aus, mal abwarten“ zu „Launch Kauf“ geworden ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht natürlich von der Optik und Gameplay her fantastisch aus und wäre eigentlich was für mich. Nur leider bin ich halt absolut kein Fan von Roguelike und meine Frustgrenze sinkt mit zunehmenden Alter ^^ . Außerdem wächst gerade mein Pile of Shame wieder.

    Hoffe aber, dass es für die Entwickler ein Erfolg wird, da diese ja sonst eher kleinere Titel gemacht haben.

    Auch ist der Hype der gerade ums Spiel einsteht mit Vorsicht zu genießen, einige haben es nur „kurz“ angespielt und eben nicht das komplette Game, was am Ende seine 80 EUR kosten soll.

    Trotzdem würde mich ein Erfolg doch freuen und Sony würde das im Moment auch benötigen. Ist ja gerade sehr still...

  • It takes two! Ist das zweite Spiel der A way out - Macher. Ich wollte es ursprünglich nicht spielen, aber meine bessere Hälfte fand es bei reinschnuppern in streams so süß das ich es dann doch geholt habe. Und es ist einfach ein grandioses Spiel und ich freu mich schon auf die letzten paar stunden bis zum abschluss des spiels. Einfach eine empfehlung für jeden!
    40€ ist ein durchaus angemessener Preis für ein Spiel das vor Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel nur so strotzt. (wie bei AWO ist das spiel nur einmal notwendig der zweite kann es kostenlos mitspielen)

    Ich hab das Spiel gestern auch mit meiner Frau beendet. Volle Zustimmung, hat uns beiden wirklich viel Spaß gemacht. Viele Tolle Ideen, schön abwechslungsreich, und sehr liebevoll gemacht. Für mich als alten Zocker hätte es zwar etwas anspruchsvoller sein können, aber für meine Frau hats genau gepasst.

  • Returnal Launch-Trailer - isch freu misch :mrgreen::bounce:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abwarten und Tee trinken; das Review Embargo wird erst am Tag vor der Veröffentlichung aufgehoben und aktuell weiß keiner wie das Spiel nach der ersten Spielstunde aussieht.

    Ich werde ein Auge darauf behalten, aber eilig hab Ichs nicht. :kaffee

  • Abwarten und Tee trinken; das Review Embargo wird erst am Tag vor der Veröffentlichung aufgehoben und aktuell weiß keiner wie das Spiel nach der ersten Spielstunde aussieht.

    Ich werde ein Auge darauf behalten, aber eilig hab Ichs nicht. :kaffee

    Embargo ist eben gefallen, bisher Metascore 87 bei 37 Reviews :rockon:

    Muss ich also meine Preorder (zumindest deswegen) nicht bereuen ;)

  • Da machst mir den Mund aber ganz schön wässrig Dante :tongue2:

    Werde aber dennoch warten, hab Ghost of Tsushima und einige andere Spiele noch ausstehend. Zudem kommt nächste Woche Resident Evil 8 raus. Auch denke ich, dass der Frustlevel bei mir als Gelegenheitsspieler schon sehr hoch sein wird.

  • Die Frage passt zwar nicht zur PS5. Aber da es der aktuelleste Konsolen-Thread ist, stelle ich die Frage mal hier:

    Ich habe letztens endlich mal Bioshock Infinite auf der PS3 beendet und überlege, mir die DLCs zu diesem Spiel zu kaufen. Weil ich die Spielereihe vom Setting und dem Spielgefühl einfach mag. Man kann die DLCs eingenständig kaufen oder auch einen Season Pass. Wie funktioniert sowas mit einem Season Pass, wenn alle DLCs schon draußen sind? Sind da dann alle einfach enthalten und man kommt somit immer noch günstiger an das gesamte DLC-Package?

    Ich hab halt keinerlei Erfahrungen mit SeasonPasses oder dergleichen. :madness