• Boah, eine Zock-Reihenfolge zu empfehlen ist schwierig und Dante hat es schon gut beantwortet...ich versuche es trotzdem mal :tongue2: :

    1) God of War – Starte gleich mal mit einem Knaller und der eines der geilsten Games auf PS4/5

    2) Last of us 1 – Um erst mal mit der Franchise warm zu werden

    3) Detroit become human – Um von Last of us erstmal runterzukommen

    4) Ghost of Tsushima – Bevor es wieder übel wird (die Ruhe vor dem Sturm) relaxen wir im wunderschönen feudalen Japan

    5) Last of us 2 - Das beste kommt bekanntlich zum Schluss

    :mrgreen: ...Zock einfach das, was dir jetzt (oder wenn du Urlaub hast) am besten zusagt. Die Reihenfolge ist eigentlich egal, da alle Spiele teils unterschiedlich sind. Last of us 1&2 und GoW sind eher Action/Adventures. Detrtoit become human geht eher Richtung Story/Adventure. Ghost ist ein 0815 OpenWorld Spiel, ähnlich wie die Spiele von Ubisoft (AC) oder Horizon zero dawn. Nur würde ich zwischen Last of us 1&2 ein Spiel dazwischenschieben :bier:

    Ein weiterer Gaming Tipp, der noch nicht genannt wurde wäre:

    Ratchet & Clank: Rift Apart = Soll ziemlich viel der Power der PS5 zeigen und hat allen bis jetzt sehr viel Spaß gemacht.

  • Zu Battlefield 2042 auf PS5:

    Habe jetzt auch ein paar Runden hinter mir. Auch wenn es eine Beta ist (und angeblich ein alter build sein soll) , hatte ich schon sehr viele Fehler im Spiel. Battlefield soll in ca. einem Monat erscheinen, bin gespannt ob der Release dann „sauber“ verläuft. Glauben tue ich es irgendwie nicht.

    Ich hatte viele Anzeigefehler im Spiel (Zoom mit Panzerfaust) und im Squad Menü. Teils wurden mir Waffen zum Auswählen nicht mehr angezeigt. Oder ich konnte im Spiel nicht mehr anvisieren. Teilweise auch üble Grafikfehler, starkes flackern usw. Auch verschwindet der Gegner plötzlich und schwebt in der Luft vor mir nach links weg, oder teils besiegte Gegner hängen in der Luft oder kleben an Fahrzeugen fest. Das Feature mit den Tornado Sturm liest sich auf dem Blatt Papier besser als es in Wirklichkeit ist... :cards

    Heli Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber hab mich relativ gut schon dran gewöhnt. Der Schaden gegen Infantrie und Spray von den Raketen ist lächerlich.

    Ist mir leider auch aufgefallen. Ist wirklich lachhaft und so macht mir Battlefield auch keinen richtigen Spaß mehr.


    Wie gesagt, ist alles eine Beta und besser die Fehler jetzt erkennen und beheben als später. Aber ich bin am Release Tag nicht am Start, da es wie immer eine Katastrophe sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. Oktober 2021 um 16:05)

  • Ja mir ging es in meiner zweiten Session ähnlich. Brutale Physik und Grafikfehler. Ich konnte auch nie zwischen Freund und Feind unterscheiden. Teamplay war fast unmöglich.

    Mich hat die Beta nicht überzeugt, werde nicht vorbestellen.

  • Eine (vielleicht) blöde Frage : Ist bekannt , ob zu God of War eine PS-5-Version geplant ist ?

    Gilt natürlich auch für alle anderen genannten Titel, speziell zur Weihnachtszeit könnte ja was in der Pipeline sein....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zuerst mal drew11

    Ich würde auch empfehlen was zwischen den beiden Last of us teilen zu Spielen. Die oben genannten Spiele sind schon mit das beste was es gibt (ghost of Tsushima hab ich nicht). Und days gone fand ich ehrlich gesagt auch nicht so übel. Wenn man biker ist und auf Open World spiele steht, why not? Würde jetzt den ersten Teil spielen und Weihnachten dann den zweiten Last of us.

    Apropos Weihnachten, ich bräuchte auch ein Spiel für den Urlaub und auch um endlich mal meine ps5 auf Touren zu bringen. Hab sie jetzt etwa 2 Monate und nichtmal 3 std Spielzeit :madness

    Wie sieht es mit Cyberpunk aus, ist das jetzt fertig?

  • Eine (vielleicht) blöde Frage : Ist bekannt , ob zu God of War eine PS-5-Version geplant ist ?

    Ausschließen kann man es zwar nie, ich glaube aber vorerst nicht.

    Es kam Anfang des Jahres ein größeres Update (umsonst) für die Ps5 raus, was die Ladezeiten verkürzt und dem Spiel 60 FPS spendiert. Und die 60 FPS sind geil :mrgreen: hebt das Spiel nochmals auf eine neue Ebene.

    Wie sieht es mit Cyberpunk aus, ist das jetzt fertig?

    :jeck:  :jeck::jeck:

    Sorry ist schon fast ein Reflex bei mir :marge :mrgreen:

    Ähm also der der next gen Patch kann dieses Jahr lt. CDPR nicht mehr garantiert werden. Ich rechne auch erst 2022 damit... :cards

    Es sind zwar viele Patches erschienen, die einiges verbessert haben wie Stabilität, Quests und Optik. Es wurden auch Modder aus der Community angeheuert um das Spiel weiter zu fixen. Aber so wirklich bin ich noch nicht überzeugt davon. Besonders das die Straßen so leer sind, stört mich extrem. Auch kommen mit neuen Patches wieder alte Probleme ins Spiel.

  • Zitat

    Es kam Anfang des Jahres ein größeres Update (umsonst) für die Ps5 raus, was die Ladezeiten verkürzt und dem Spiel 60 FPS spendiert. Und die 60 FPS sind geil :mrgreen: hebt das Spiel nochmals auf eine neue Ebene.

    GoW wird der erste Akt meiner PS5-Experience werden ,dieser Würfel ist gefallen.

    Last of us wird es zu Weihnachten geben.

    Ich freue mich schon darauf euch mit meinen newbie-Fragen zu nerven , sollte ich mal irgendwo feststecken. :tongue2:

    Bitte habt dann Erbarmen mit mir - wer sich die Liste anschaut kann die lange "Reise" abschätzen , auf welche ich mich begebe.......... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Viele der Spiele die genannt wurden habe ich dieses oder letztes Jahr gezockt...

    Und ich kann nur vollumfänglich zustimmen...

    God of War und Last of Us (beide Teile) sind absolute Pflichttitel. :love

  • Echt komisch, seit Last of Us 2 ist bei mir Spieletechnisch echt ziemlich die Luft raus.

    Habe danach Days Gone probiert, war nix. Vor kurzem dann Mass Effect angefangen aber quäle mich da bisher auch mehr durch als dass ich wirklich Spaß dran habe.

    Diese Woche mal Hell let Loose gespielt, das hat mir gefallen. Das ist ja aber ein reiner Multiplayer Titel, mit Storylastigen Spielen fällt es mir derzeit echt schwer und ich glaube das liegt an TLoU2

  • Vor kurzem dann Mass Effect angefangen aber quäle mich da bisher auch mehr durch als dass ich wirklich Spaß dran habe.

    :eek::eek::eek:;)

    By the way:

    Ich habe vor kurzem die Legendary Edition gespielt und bei mir hat sich die Meinung der jeweiligen Teile geändert.

    Deswegen bewerte ich es gesamt als Trilogie und nicht mehr einzeln.

    Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß mit Mass Effect und es gehört definitiv zu den besten Rollenspielen die erschienen sind.

    Irgendwie such ich halt wieder diese Atmosphäre und die Qualität.

    Also eher das erste

    Es gibt immer "das Spiel" was einen für zukünftige Titel "versaut" :mrgreen:

  • Ich habe vor kurzem die Legendary Edition gespielt und bei mir hat sich die Meinung der jeweiligen Teile geändert.

    Deswegen bewerte ich es gesamt als Trilogie und nicht mehr einzeln.

    Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß mit Mass Effect und es gehört definitiv zu den besten Rollenspielen die erschienen sind.

    Ja genau die habe ich mir auch geholt. Ich finde es auch nicht schlecht, klar jetzt im ersten Teil wirkt schon alles ein wenig altbacken aber das stört mich eigentlich nicht.

    Ich komm aber in die Story nicht so richtig rein und mir gehen bisher auch meine "Kameraden" nicht besonders nahe. Wenn ich mich da mal von jemandem "trennen" muss, so what?

    Naja mal schauen ob ich es noch mehr genießen kann...

  • Ja genau die habe ich mir auch geholt. Ich finde es auch nicht schlecht, klar jetzt im ersten Teil wirkt schon alles ein wenig altbacken aber das stört mich eigentlich nicht.

    Ich komm aber in die Story nicht so richtig rein und mir gehen bisher auch meine "Kameraden" nicht besonders nahe. Wenn ich mich da mal von jemandem "trennen" muss, so what?

    Naja mal schauen ob ich es noch mehr genießen kann...

    Ich habe halt generell einen etwas nostalgischen Blick auf die Trilogie. Für jemanden der da neu einstiegt, ist es vermutlich sehr altbacken, besonders Teil 1 :mrgreen: . Trotzdem muss ich sagen, dass besonders der erste Teil (auch wenn altmodisch, was das gunplay betrifft) doch die beste Story insgesamt bietet.

    Aber es ist natürlich kein Problem oder schlimm, wenn dir Mass Effect am Ende nicht gefällt. Ich habe auch meine Leichen im Keller.

    Jetzt werde ich vermutlich ge- :stone . Aber ich bin auch nie (heute und damals) mit der Baldur's Gate Reihe (gleiches Studio) warm geworden. Was ja auch als eines der besten RPGs gilt. Und jetzt laufe ich lieber mal ganz schnell weg :toimonst:

  • Also ich hab mir jetzt noch mal Red Dead Redemption 2 geladen. ;)

    Auf jeden Fall ein tolles Spiel. Vor allem mit grandiosen Story Modus.

    Online ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen, obwohl das auch schon ziemlich nett gemacht ist.

  • Auf jeden Fall ein tolles Spiel. Vor allem mit grandiosen Story Modus.

    Auch so ein Spiel was mich leider nie richtig gepackt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl nur in der Gegend rumzureiten, dann eine Schießerei und weiter reiten. Gespickt mit schönen Zwischensequenzen.

    Dazu fand ich die Steuerung äußerst "clumsy".

  • marduk667

    Bezüglich deines "Problems" das dich derzeit kein Spiel packt... kann ich irgendwie verstehen. Geht mir aber auch genauso, nachdem ich God of War gezockt hatte vor ein paar Monaten fesselt mich gar nichts mehr so richtig.

    Ich spring zwischen Fifa, Madden, Rocket League hin und her... mal ein paar Spiele hier, mal ein paar Spiele dort. Kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich ein geiziger Mensch bin und z.B. für Ghost Of Tsushima nicht 70€ ausgeben werde... :marge

  • Kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich ein geiziger Mensch bin und z.B. für Ghost Of Tsushima nicht 70€ ausgeben werde... :marge

    Kauf es doch gebraucht und wenn du keinen Bock oder es durch hast verkaufst du es wieder. Mach ich auch immer so. Zahlst keine 20€ pro spiel

    God of War hab ich hier auch noch rumfliegen aber das hat mich auch nicht so richtig gepackt, ihr meint das mit dem kleinen Jungen oder ? Ist das echt so gut ? Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen

  • Ich häng gerade an AC Valhalla....

    Ich bin großer AC Fan, hab da mittlerweile round about 5 Platin Trophies nur mit AC Spielen. Aber hier hab ich gerade seit Wochen nen Hänger. Es ist zu groß, zu viel, zu mächtig. Dazu kommt die Naja-Story, selbst für AC Verhältnisse ist sie echt schwach. Ich will eigentlich kein neues Spiel anfangen, bis ich Valhalla nicht auf Platin habe, aber da Fallen Jedi, Ghost of Tsushima und TLoU alle in den Schubladen liegen und darauf warten gespielt zu werden isses eigentlich eine Schande...

  • Ich häng gerade an AC Valhalla....

    Ich bin großer AC Fan, hab da mittlerweile round about 5 Platin Trophies nur mit AC Spielen. Aber hier hab ich gerade seit Wochen nen Hänger. Es ist zu groß, zu viel, zu mächtig. Dazu kommt die Naja-Story, selbst für AC Verhältnisse ist sie echt schwach. Ich will eigentlich kein neues Spiel anfangen, bis ich Valhalla nicht auf Platin habe, aber da Fallen Jedi, Ghost of Tsushima und TLoU alle in den Schubladen liegen und darauf warten gespielt zu werden isses eigentlich eine Schande...


    Das Leben ist zu kurz um sich durch Spiele zu quälen, die einen nicht länger packen.

    PS: Ich würde davon abraten, Ghost of Tsushima direkt im Anschluss an AC zu spielen; schieb eines der anderen Spiele dazwischen (am besten beide).

  • Ich will diese platin trophy :paelzer:

    Das ist übrigens etwas das ich gar nicht verstehe. Ich bin erst mit der PS4 (seit dem SNES) wieder zum Konsolenspieler geworden und die Faszination des Trophy-Huntings ist mir komplett fremd.

    Wie kurz darüber erwähnt, geht auch mir um den Spielspaß, und ums Unterhalten werden.

    Gehts hier rein darum es "vollständig beendet" zu haben oder ist dass in Konsonlenkreisen einen Statusmerkmal oder woher kommt diese Motivation dazu?

    GO Irish!