Cleveland Browns Offseason 2020

  • Wow Conklin ist eine massive Verbesserung der OL!!

    Das Hooper overpaid ist, ja sind sich die meisten einig, jedoch bräuchte man ein Upgrade auf TE. Njoku ist talentiert, aber macht bisher viel zu wenig daraus, im Optimalfall führt es dazu, daß auch er den nächsten Schritt macht.

    Eine weitere FA Verstärkung für die OL hätte ich gerne noch vor dem Draft, dann könnte man entspannt einen Rookie für die OL aufbauen, der nicht zwingend direkt die transition hinbekommen muss.

    Jetzt fehlen noch die Verstärkungen für LB und S. Mal schauen was unser neues Front Office hier liefert.


    Dawg Pound Baby

  • Ich fand bisher alle signings sehr gut. Das sieht nach Konzept aus.

    Conklins Vertrag finde ich auch vernünftig. Gute Struktur mit den 20Mio. im ersten Jahr. Problematisch ist höchstens, dass er dann nochmal richtig teuer werden würde falls man ihn darüber hinaus behalten will. Conklin hat das auch für sich clever ausgehandelt. Das spricht auch noch ein wenig für ihn. ;)

    Keenum finde ich die beste Backup Lösung die vorhanden war. Er war mir immer sympathisch. Von Hard Knocks her mit den Rams, bis zu seiner erfolgreichen Zeiten bei den Vikings. Er hatte seine Chance und seine Momente als Starter. Er weiss, dass er nur bei einer Verletzung die Chance auf Spielzeit haben wird und das wird somit die Beziehung unter den QB`s nicht belasten. Dass er Stefanski und sein System kennt und von der Spielanlage ähnlich wie Baker spielt ist natürlich eigentlich der wichtigste Punkt. Baker wird richtig Gas geben müssen um neben Keenum nicht wie die Nummer zwei auszusehen.

    Hooper finde ich wie gesagt auch ein gutes signing. Ich finde nicht, dass er grausam überzahlt wird. Es ist meiner Meinung nach sein Marktpreis, vielleicht minim darüber. Es ist halt so, dass man da wohl eher mit einer weniger Bekannten Ergänzung zu Njoku gerechnet hat die auch weniger kostet. Da geht natürlich etwas Geld drauf, dass Fans wohl eher in Richtung LB & S verteilt hätten.

    Bin gespannt was noch folgt. Ich denke einen Qualtitäts LB im Bereich von 7-10Mio. wird's noch geben für die Browns. Evtl. auch noch einen guten Safety per Trade. Mal schauen.

  • Für mich bisher ein geteilter erster Tag:

    Top: Jack Conklin zu einem sehr frontloaded Vertrag deutlich unter dem erwarteten Werten. Spitze und hilft sofort auf OT. 8)

    Mittel: TE Hooper. Guter Spieler (Betonung auf "gut"), den wir deutlich überbezahlen und damit auch in der Kaderplanung ziemlich eingeschränkt sind in 2021/22 auf TE. Njoku ist damit hier in seinem letzten Jahr (wenn überhaupt). Daher bin ich zwiegespalten zwischen dem sportlichen Mehrwert und den Kosten. :lupe:

    Why, just why? :hang QB Case Keenum. Jaaa Stanton ist retired, jaaa Gilbert wurde vom vorherigen Regime geholt. Aber das Signing macht auf keiner Ebene wirklich Sinn. Wenn du einen Mentor für Baker suchst dann gibt es da günstigere, erfahrerene Veterans (McCoy, Matt Moore,...). Und das Argument das ein QB auch bei Bakers Verletzung zu siegen führt ist auch die extremste Ausnahme (und wir mit Keenum auch nicht funktionieren). Für mich wirklich verschenkte 6 Mio pro Jahr. Gilbert war vollkommen okay.

    Bin gespannt auf die zweite Runde. Im Lockerroom der Safetys und Linebacker ist noch verdammt viel Platz... :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ich kann dich bei der Beurteilung von Hooper gut verstehen. Ich finde halt den guten soliden Spieler auf TE wertvoller als der mit Potential gespickte Wahnsinnsathlet der unkonstant ist und bei 3rd & 6 die Bälle nicht fängt. Playmaker hat man sonst genügend im Roster (Njoku ist auch einer davon), ein safety net auf TE finde ich für Baker eine gute Sache. Musste es die teure Option Hooper sein, nicht unbedingt. So hat man aber einen TE mit dem man zufrieden in die Zukunft kann, falls Njoku nicht konstanter wird. In Zukunft wird sein Vertrag auch nicht wahnsinnig teuer sein.

    Bei Keenum bin ich anderer Meinung. Ich denke sehr wohl, dass er in dieser Offense das Zeug dazu hätte ein Saison abzuliefern wie bei den Vikings. Klar, es muss einiges passen und bei der 13-3 Season war auch einige Male etwas Glück dabei. Ich hab in der aber ziemlich viele Vikings Spiele gesehen und Keenum war einfach gut. Seine Receiver waren auch gut, aber das könnten ja unsere auch sein. Colt McCoy und Moore wären günstiger und auch Optionen mit denen ich zufrieden gewesen wäre. Keenum ist da von mir aus gesehen die Premium Lösung und zusammen mit Baker Rookie Vertrag momentan noch zahlbar, meiner Meinung nach.

    Bin auch gespannt was da noch geht bei der Defense. Ich fand Littletons Vertrag eigentlich ziemlich ok. Kwiatkowski hätte mich auch angesprochen. Ich mag Schobert seinen Vertrag gönnen und denke er wird da Myles Jack gut unterstützen und zu Höchstleistungen antreiben.

  • FB Andy Janovich kommt von den Broncos für ein 2021er 7th Rounder. Ehrlich gesagt habe ich ihn nicht wahrgenommen, aber Jake Burns hat auf seinem Twitter-Account ein paar interessante Clips von ihm veröffentlicht:


    Falls hier mal ein Broncos-Fan vorbeischaut oder sich jemand anderes mehr mit Janovich beschäftigt, wäre ich über Infos sehr erfreut :xywave:

    Malcolm Jenkins wurde von den Eagles entlassen. Würde mir als erfahrener Spieler sehr gefallen. War in Philly sehr beliebt und solche Spielertypen sind bei der jungen Truppe mMn ein must-have.

  • Falls hier mal ein Broncos-Fan vorbeischaut oder sich jemand anderes mehr mit Janovich beschäftigt, wäre ich über Infos sehr erfreut

    Top Charakter Typ, Top ST, TOP FB (Broncos AVG ohne ihn im RUnning Game ging rapide nach unten). Absolut Superspieler der halt nur in einem Team Sinn macht, wo es auch Verwendung für ihn gibt (in Komination mit seinem Vertrag). Als billiger ST hätten ihn die Broncos sicher behalten, abermit seinem Vertrag braucht es halt mehr als ST.

    #FIREJOSEPH

  • B.J. Goodson LB von den Packers kommt wohl zu den Browns.

    Füllt die Lücke auf LB etwas auf, jedoch muss hier dringend eine Verpflichtung für die Spitze her.

  • Laut Rapoport hat Safety Karl Joseph für ein Jahr unterschrieben.

    https://twitter.com/RapSheet/status/1240431104898871296

    Hier ist es auch ein wenig ausführlicher, welches sich auf die selbe Quelle bezieht:
    https://clutchpoints.com/browns-news-cl…ty-karl-joseph/

    Hallo DL21 (DL für Def.Line?) Willkommen hier im Brownsbereich.
    :bier:
    Gute Wahl mit Deinem Team !

    Viel Spaß und Freude hier beim Schreiben und Lesen !

    Wenn Du magst, hier und auch im Offtopic (gibt es einen Neuvorstellungsthread) wo Du schreiben kannst, wie Du zu den Browns kamst oder überhaupt....
    Aber nicht so wichtig.

    Das Team ist wichtig und bessere Zeiten !

    Machs gut man, schreibt sich.
    Grüße aus Franken: Brownsfan

    GO BROWNS

    @all. Bin zur Zeit arbeitstechnisch überlastet daher lese ich nur hier mit im Moment.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Welcome to Cleveland FB Andy Janovich!

    Hier noch etwas mehr zum Thema und wie sich sein neuer Coach äussert:
    https://beaconjournal.com/sports/2020032…-they-comersquo

    Dann noch:
    Former Dallas Cowboys cornerback Donovan Olumba will sign with the Browns, agent Evan Brennan announced Saturday on Instagram.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • So die erste große Welle ist ja durch und man hat einige Needs (RT, DT, TE,SS, CB3, Backup QB) schon ganz gut, wenn auch teils (zu) teuer adressiert.

    Was denkt ihr wie die FA noch weiter geht?

    • LB rein via Draft komplettieren?
    • Sendejo wirklich als unangefochtener Starter auf FS?
    • Doch noch ein Veteran auf LT (Peters ist ja noch verfügbar und auch ein Trade wäre möglich)?
    • WR3?

    Schon noch einige Fragen offen, bin auf eure Meinung gespannt :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Auf LB bin ich selbst noch gespannt was passieren wird. Ich hätte da schon längst ein Upgrade erwartet, ob man da Wilson nicht zu viel Verantwortung geben will?
    Sendejo kann und darf nicht DER Spieler auf FS werden, da wird denke ich nach einer 1A und 1B (Sendejo) Lösung gesucht.
    Mittlerweile hoffe ich wir traden nicht für Williams auf LT, sondern gehen mit einem FA Veteran (wobei da langsam die Optionen ausgehen, ist Beachum noch zu haben? Wäre billig und der Rookie könnte schneller übernehmen) und einem Rookie.
    WR kommt bestimmt über den Draft, wobei ich noch immer auf Higgins hoffe.

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo20 (25. März 2020 um 13:02)

  • Was LB betrifft kann ich mir schon vorstellen, dass man sich noch einen guten Veteran wünscht aber mal zuwarten will ob sich jemand für deutlich weniger Geld als angenommen auf einen One Year prove it deal einlässt. Ich denke nicht, dass man da noch viel Geld langfristig verplanen will und man eher die günstigen Rookieverträge von Wilson & Taktaki nutzen möchte.

    Beim Free Safety verhält es sich wohl ähnlich. Für einen Vonn Bell müsste man wohl gegen die 8-10 Mio pro Jahr hinlegen. Scheinbar hat er ja eine Verlängerung bei den Saints für 7.5 Mio ausgeschlagen. Da wäe ich aber einem Vertrag über 3 Jahre 24 Mio. 16 garantiert gegenüber nicht abgeneigt. Da könne man Redwine dahinter aufbauen, vielleicht einen zusätzlichen Rookie aus diesem oder dem nächsten Jahrgang.

    Grundsätzlich stellt sich sowieso die Frage wieviel da noch drinliegt bei höher dotierten Verträgen, da man schon noch Capspace hat, aber soweit ich das im Kopf habe ist das nur noch rollover Money. Einjahresverträge sind daher eher möglich, da sie automatisch Geld freischaufeln für Verlängerungen der Eckpfeiler in den nächsten zwei Jahren.
    2021 müsste man Geld haben für Garrett und evtl. für Ogunjobi und Njoku, je nach Leistungsniveau der beiden.
    2022 geht's dann schon los mit Mayfield, Ward & Chubb. Wobei man bei Ward und Chubb nicht zwingend eine langfristige Bindung erwarten kann je nach Verletzungshistorie bis dahin. Der Star RB hats sowieso schwierig ans eigentlich wohlverdiente Geld mit langfristigen Verträgen zu kommen. Bei Ward hat man mit Greedy noch einen weiteren potentiellen Nr. 1 CB in der Hinterhand mit dem man dann eventuell günstiger langfristig planen kann.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie mit dem Roster weitergeplant wird. Ich denke man will noch etwas Cap mitnehmen vom angesparten Rollover Money.

  • Den HaHa Clinton Dix Deal, der für 4 Mio für ein Jahr bei den Cowboys unterschreibt, hätte ich zum Beispiel interessant gefunden. Denke aber er wollte vor allem zu McCarthy, da er unter ihm seine beste Zeit hatte.

  • Stehe auf dem schlauch...

    Warum deutet das eine auf das andere?!

    Hab ich mich auch gerade gefragt, für mich deutet es eher darauf hin das man noch was tun möchte in der Free Agency für das man Cap braucht

  • Eigentlich bedeutet das doch einfach, dass man ihn zu vernünftigen Kosten als Ersatz Tackle für Conklin halten möchte. Für die mögliche Aquisition auf LT hat das doch relativ wenige Einfluss. Da wird es meiner Meinung nach weiterhin eine Frage des Konzepts sein. Will man an 10 einen LT draften und starten lassen, will man ihn draften und hinter einem FA Vet aufbauen, oder setzt man auf den Vet und versucht einen LT dahinter aus den Runden 2-4 aufzubauen.

  • Man brauch eigentlich noch dringend einen LB in der FA. Wüsste allerdings auch nicht wer da noch eine Verstärkung wäre, oder wer noch auf dem Tradeblock steht, natürlich nur für einen sehr späten Pick?!

    Ansonsten bleibt mMn der need #1 weiterhin LT, hier wir via Trade etwas folgen, oder aber ziemlich sicher mit dem #12 Pick. Alles andere wäre wieder halbgar. Die Notwendigkeit wäre auf LB oder FS vielleicht sogar noch etwas größer, allerdings sollten wir unsere sonst wirklich gut aufgestellte Offense komplettieren, um wenigstens eine Baustelle zu schließen. Um eine wirklich gute Off zu haben benötigen wir noch einen LT und G als starter, damit wären wir er wirklich gut aufgestellt.

    In der Def fehlen wie schon angesprochen ein FS und ein oder zwei LB. Hier wird vieles darauf ankommen ob Mack Wilson (ist immernoch 21!?) und Takitaki den nächsten schritt machen, und wie Redwine sich verbessern kann. Bei Wilson und Redwine bin ich irgendwie optimistisch, weiß auch nicht so recht warum!? BJ Goodson, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, wir benötigen dringend einen LB der die Off des gegners besser lesen kann, hier lag für mich die größte schwäche von Schoebert.

    Ansonsten sehe ih viel Potential in der Truppe, und denke es könnte sich hier etwas entwickeln, kritischer Erfolgsfaktor wird hier der Coach sein, daran ist es die letzten Jahre gescheitert, Talent hatte man genügend...


    Dawg Pound!!

  • Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit 4 OT in die Saison gehen wird. Hubbard wird denke ich den Ersatz auf RT/LT geben und auf LT wird mit Sicherheit was passieren, ich bin mir sicher der LT kommt im Draft (vllt. kommt auch Williams, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen).

    Needs haben wir noch genügend, da wird es uns zumindest nicht langweilig in Zukunft. ;)

  • Auf der LB Position ist auf dem FA Markt nicht mehr besonders viel zu holen.
    Daher würde ich mir zumindest als günstige Lösung einen Veteran wie Clay Matthews wünschen. Der wurde erst kürzlich bei den Rams entlassen.

    Auch wenn er mit 33 auf der Postion schon leicht die Alterserscheinungen eintreten, könnte er mit seiner Erfahrung Wilson und Takitaki ranführen.
    Man könnte ihn bestimmt von einen überschaubaren 1-Year-Deal überzeugen.

    BTW: Sein Vater hat auch in den 80er lange bei den Browns gespielt. Vielleicht ein kleiner Pluspunkt bei den Verhandlungen.

  • Was zum Board Mock Draft:

    Ich freue mich jedes Jahr beim Mock Draft die Picks und Diskussionen mitzuverfolgen. Ich habe den Start dieses Jahr etwas verpasst und eben gesehen, dass es bereits losging. Besten Dank ans Mock GM Team, dass sich wieder die Mühe macht die Spielerrecherchen zu machen, vor allem in der Tiefe des Drafts wärs für mich irgendwann unmöglich da überhaupt noch Prospects zu kennen:)
    Der erste Pick der Browns war Wirfs an 10. Dazu würde mich interessieren was den Ausschlag gab? Hättet ihr Thomas gepcikt, wenn er noch verfügbar gewesen wäre oder wart ihr geradezu glücklich hats mir Wirfs geklappt. Ich finde Wirf hat das Zeug zum LT. Er hat das nicht nur mit den wahnsinnigen Leistungen an der Combine gezeigt, sondern auch wenn er im College als LT gespielt hat, diese Info übernehme ich aber nur aus Scouting Berichten. Klar hat ein LT Prospect der 3 Seasons auch auf LT gespielt hat einen anderen Erfahrungswert auf der Position, was aber meiner Meinung nach nicht ausschliesst dass sich ein Wirfs mit seinen Qualitäten als LT durchsetzen kann und auch besser werden kann als ein Thomas.
    Mich würde wunder nehmen was euer OT Ranking war, und ob ein downtrade zur Debatte stand und bin weiterhin gespannt auf eure Picks.
    Falls ihr erst nach abgeschlossenem MockDraft Auskunft geben wollt oder dürft ist das natürlich auch verständlich. Euch wie uns weiterhin viel Spass dabei.

  • Was zum Board Mock Draft:

    Ich freue mich jedes Jahr beim Mock Draft die Picks und Diskussionen mitzuverfolgen. Ich habe den Start dieses Jahr etwas verpasst und eben gesehen, dass es bereits losging. Besten Dank ans Mock GM Team, dass sich wieder die Mühe macht die Spielerrecherchen zu machen, vor allem in der Tiefe des Drafts wärs für mich irgendwann unmöglich da überhaupt noch Prospects zu kennen:)
    Der erste Pick der Browns war Wirfs an 10. Dazu würde mich interessieren was den Ausschlag gab? Hättet ihr Thomas gepcikt, wenn er noch verfügbar gewesen wäre oder wart ihr geradezu glücklich hats mir Wirfs geklappt. Ich finde Wirf hat das Zeug zum LT. Er hat das nicht nur mit den wahnsinnigen Leistungen an der Combine gezeigt, sondern auch wenn er im College als LT gespielt hat, diese Info übernehme ich aber nur aus Scouting Berichten. Klar hat ein LT Prospect der 3 Seasons auch auf LT gespielt hat einen anderen Erfahrungswert auf der Position, was aber meiner Meinung nach nicht ausschliesst dass sich ein Wirfs mit seinen Qualitäten als LT durchsetzen kann und auch besser werden kann als ein Thomas.
    Mich würde wunder nehmen was euer OT Ranking war, und ob ein downtrade zur Debatte stand und bin weiterhin gespannt auf eure Picks.
    Falls ihr erst nach abgeschlossenem MockDraft Auskunft geben wollt oder dürft ist das natürlich auch verständlich. Euch wie uns weiterhin viel Spass dabei.

    Also grundsätzlich sehe ich bei allen der Top-4-OT´s (Wills, Thomas, Wirfs, Becton) sehr spannende Szenarien bei den Browns. Wirfs sehen ja viele sogar eher auf Guard in der NFL, ich glaube aber auch das er eine gute Chance auf LT hat. Und selbst wenn nicht hat man ja mit Bitonio verschiedene Optionen.

    Ein Ranking finde ich tatsächlich nicht so einfach, kommt auch extrem darauf an was du von deinen Tackles verlangst. Becton hat für mich das höchste Ceiling mit seinen Maßen und der Athletik (mit diesen Maßen), dafür ist er technisch noch roh und bringt daher auch reichlich Bust-Potential mit. Jedrick Wills ist so bisschen die "safe Nummer", der verdammt sicher eine lange Karriere als Starter vor sich hat (auch wenn ich nicht weiß ob er ein Top-Tackle dabei wird). Wirfs ist wirklich ein Spitzen-Athlet und bietet für mich im Scheme von Stefanski mit dem Wide Zone Blocking den besten Fit. Andrew Thomas mag ich trotz noch einzelner Probleme mit der Balance unglaublich vom Gesamtpaket und ist so der klassische Left Tackle im Power-Run-Scheme für mich.

    Mit der Wahl zwischen Wirfs und Becton fiel es mir recht leicht, da Becton schon noch recht roh ist.

    In der zweiten Runde war Safety Antoine Winfield dann echt einfach für uns. Ich hab den Spieler bei Minnesotas starker letzen Saison schon genossen. Klar ist er mit 5´9 nicht groß, aber bringt super Instinkte und Energy mit und ist ein absoluter Ballhawk (7 INT´s in 2019). Einfach ein Baller, der mir sowohl in Coverage und als Tackler im Run Game gefällt. Wäre ein toller Fit für den neuen Safety Room der Browns.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Also grundsätzlich sehe ich bei allen der Top-4-OT´s (Wills, Thomas, Wirfs, Becton) sehr spannende Szenarien bei den Browns. Wirfs sehen ja viele sogar eher auf Guard in der NFL, ich glaube aber auch das er eine gute Chance auf LT hat. Und selbst wenn nicht hat man ja mit Bitonio verschiedene Optionen.
    Ein Ranking finde ich tatsächlich nicht so einfach, kommt auch extrem darauf an was du von deinen Tackles verlangst. Becton hat für mich das höchste Ceiling mit seinen Maßen und der Athletik (mit diesen Maßen), dafür ist er technisch noch roh und bringt daher auch reichlich Bust-Potential mit. Jedrick Wills ist so bisschen die "safe Nummer", der verdammt sicher eine lange Karriere als Starter vor sich hat (auch wenn ich nicht weiß ob er ein Top-Tackle dabei wird). Wirfs ist wirklich ein Spitzen-Athlet und bietet für mich im Scheme von Stefanski mit dem Wide Zone Blocking den besten Fit. Andrew Thomas mag ich trotz noch einzelner Probleme mit der Balance unglaublich vom Gesamtpaket und ist so der klassische Left Tackle im Power-Run-Scheme für mich.

    Mit der Wahl zwischen Wirfs und Becton fiel es mir recht leicht, da Becton schon noch recht roh ist.

    In der zweiten Runde war Safety Antoine Winfield dann echt einfach für uns. Ich hab den Spieler bei Minnesotas starker letzen Saison schon genossen. Klar ist er mit 5´9 nicht groß, aber bringt super Instinkte und Energy mit und ist ein absoluter Ballhawk (7 INT´s in 2019). Einfach ein Baller, der mir sowohl in Coverage und als Tackler im Run Game gefällt. Wäre ein toller Fit für den neuen Safety Room der Browns.

    Besser kann man es - gilt eigentlich immer bei Mike - nicht auf den Punkt bringen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ihr braucht aber eher Off Ball Linebacker und keine 3-4 EDGE Rusher oder?


    Da gab es schon zu Packers-Zeiten viele Stimmen, die CM3 eher Richtung ILB shiften wollten. Koennte in meinen Augen funktionieren und waere bei guenstigem Vertrag sicher einen Versuch wert. So er denn das auch will.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar