Miami Dolphins Offseason 2020

  • Clowney hat angeblich eine Offerte über 17 Millionen von den Fins abgelehnt - man hat es versucht, hat nicht geklappt. Punkt.

    Er will ja angeblich zu einem Contender und das seid ihr dieses Jahr noch nicht.
    Ich glaube ihr habt gute Chancen auf einen Turnaround und sogar positive Bilanz, aber für mehr wird es wohl nicht reichen.

  • Mal abwarten. Auf dem Papier ist die AFC East - Stand jetzt - die deutlich schwächste Division und erstmals seit einer Ewigkeit wide open.

    Findest du?
    Mal abgesehen davon das eh immer alles anders kommt als man denkt..
    Bills waren in den Playoffs, Patriots haben immer noch ein überdurchschnittlich gutes Team, die Dolphins waren letztes Jahr schon nicht so schlecht wie jeder geglaubt hat und haben sich in der FA schon recht gut verstärkt, von den Mengen an Draft Picks mal nicht zu schweigen und bei den Jets wird Darnold hinter einer besseren O-Line auch sicher nicht schlechter aussehen und die Defense sollte mit der Rückkehr von Mosley auch einen Schritt nach vorne machen.
    Wide open ja, aber mit „deutlich“ schwächste Division wäre ich eher vorsichtig.

  • Clowney hat angeblich eine Offerte über 17 Millionen von den Fins abgelehnt - man hat es versucht, hat nicht geklappt. Punkt.

    Man sollte dabei erwähnen, dass sich das zeitlich ganz zu Beginn der FA-Periode ereignet hat. Als Clowney abgelehnt hat, hat man stattdessen (für zusammen ungefähr die gleichen 17 Mio pro Jahr) Shaq Lawson und Emmanuel Ogbah verpflichtet und das Angebot an Clowney zurückgezogen.

  • Die Phins haben letztes Jahr fast sensationell 5 Spiele gewonnen. Könnte mir vorstellen dass sie wieder auf 5/6 Siege kommen, nur mit deutlich mehr knapperen Niederlagen und engeren Spielen, was ein Fortschritt wäre, denn neben den 5 Siegen Richtung Saisonende, waren viele brutale Niederlagen und Debakel dabei, man darf nicht den Fehler machen und glauben der nächste Schritt seien 8 oder 9 Siege.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (24. März 2020 um 18:16)

  • Die Phins haben letztes Jahr fast sensationell 5 Spiele gewonnen. Könnte mir vorstellen dass sie wieder auf 5/6 Siege kommen, nur mit deutlich mehr knapperen Niederlagen und engeren Spielen, was ein Fortschritt wäre, denn neben den 5 Siegen Richtung Saisonende, waren viele brutale Niederlagen und Debakel dabei, man darf nicht den Fehler machen und glauben der nächste Schritt seien 8 oder 9 Siege.

    Sehe ich ein wenig anders. Wenn man den Saisonverlauf in Miami betrachtet, fällt auf, dass der Start (direkt zu Beginn gegen die Topteams aus Baltimore und Boston) eine Katastrophe war und es in der ersten Saisonphase einige blowout-Niederlagen gab. Nach der Bye Week wurden die Resultate schon etwas besser, d.h. die Niederlagen fielen knapper aus, aber man war immernoch klar unterlegen und stand zwischenzeitlich bei 0-7. Ab Mitte der Saison kehrte dann Ryan Fitzpatrick als Starting QB zurück und es gab sowas wie Aufbruchstimmung - es war dem Team geradezu anzumerken, dass sie sich auf dem Feld mit Leistung gegen die immer wieder aufkommenden "Tanking" Vorwürfe wehren wollten. Nach 0-7 Start kamen dann gegen Mitte der Saison die ersten 2 Siege - wenngleich gegen jeweils schwache (da extrem ersatzgeschwächte) Jets und Colts. Es war eine klare Verbesserung festzustellen, aber es war allen klar, dass es noch ein weiter Weg sein würde. Zum Ende der Saison hat man sich dann nochmal gesteigert und schlussendlich auch Spiele gegen spätere Playoffteams (Eagles und Pats) gewinnen können (Es sei angemerkt, dass es bei diesen Spielen für Eagles und Pats noch um etwas ging - es waren also keine "meaningless end-of-season games". Für Philly ging es um den Divisionstitel und die Playoffteilnahme, für die Pats ging es um homefield advantage). Gegen Ende der Saison waren wir tatsächlich ein respektables Footballteam, bestehend aus einem Haufen undrafted rookies und angeführt von einem 37-jährigen Journeyman QB und einem rookie Head Coach. Ich war während der Saison selber einer der größten Pessimisten, habe mich dann aber im Laufe der Saison überzeugen lassen, dass da wirklich etwas zusammenwächst.

    Natürlich ist es zu früh, im März schon über einen potenziellen Record zu sprechen, vor allem wenn man 6 Picks in den Top 100 hat (und insgesamt 14 Picks). Da ist der Kader noch nichtmal ansatzweise fertig. Aber nach dem Verlauf der letzten Saison (man sollte der Fairness halber nicht unerwähnt lassen, dass wir vergleichsweise wenig Probleme mit Verletzungen hatten) würde ich nach der Free Agent Offensive der letzten Woche durchaus 7-8 Siege als realistisch ansehen. Schon jetzt ist der Kader im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt.

    (Und all das schreibt der Typ, bei dem das Dolphins-Glas seit Jahren tendenziell immer eher halb leer ist)

  • aber mit „deutlich“ schwächste Division wäre ich eher vorsichtig

    Ist eh immer subjektiv, aber ich stehe zu der Einschätzung.
    Da Brady jetzt draußen ist, sehe ich - erneut betont: Stand jetzt - keinen wirklichen Top-QB in der Division und mit Darnold nur einen mit dem Potenzial dazu. Das ließe sich über keine andere Division sagen. Und da es 1. eine QB-Liga ist und 2. ich nix außergewöhnlich Beeindruckendes anderswo auf den Rosters sehe, bleibe ich bei meiner Einschätzung.

  • @burnum
    Jetzt da die erste Runde des NFL Mock Drafts fast durch ist wollte ich dich mal fragen welcher der 4 Top OT gefällt dir am besten bzw. ist für Miami am besten? Je nach QB könnte ja auch RT wichtiger sein als LT. Außerdem schriebst du ja, dass du über einen Uptrade von 18 für einen OT nachgedacht hast. Für wenn?

  • @burnum
    Jetzt da die erste Runde des NFL Mock Drafts fast durch ist wollte ich dich mal fragen welcher der 4 Top OT gefällt dir am besten bzw. ist für Miami am besten? Je nach QB könnte ja auch RT wichtiger sein als LT. Außerdem schriebst du ja, dass du über einen Uptrade von 18 für einen OT nachgedacht hast. Für wenn?

    Grundsätzlich finde ich, dass die 4 Tackles alle recht nah beieinander sind, aber wenn ich mir einen aussuchen könnte, hätte ich mich wohl für Wills entschieden. Er bietet für mich das beste Gesamtpaket aus Athletik, Physis und Technik. Becton ist ein wenig boom-or-bust in meinen Augen: Er kann ein absolut dominanter Tackle werden, aber bei ihm sehe ich am ehesten die Chance, dass er auch floppen könnte. Hat in meinen Augen das höchste Ceiling, aber auch den niedrigsten Floor. Wirfs bringt mega Athletik mit, hat aber technisch noch ein paar kleinere Schwächen (ist aber "jammern auf hohem Niveau"). Thomas ist das genaue Gegenteil: Er ist technisch sehr ausgereift, hat aber physisch ein paar mögliche Limitationen. Grundsätzlich hätte ich jeden einzelnen von denen liebend gerne irgendwo in den "teens" gepickt, aber damit dass die alle von 8 bis 11 über die Theke gehen, hatte ich in der Form nicht gerechnet.

    Zu Tradeverhandlungen werde ich mich nicht äußern, das wäre meinem Verhandlungspartner gegenüber nicht fair. Nur so viel: Ich habe mal lose nachgefragt, aber es war schnell klar, dass da nix zu machen ist (bzw. wenn dann nur für extrem teuer). Wirkliche Verhandlungen hat es daher im Prinzip nicht gegeben.

  • Wie viel Vertrauen soll man/ kann man Armando Salguero von Miami Herald schenken bezüglich dem Interesse der Dolphins für first Overall und Burrow?
    Mit der Cincy-Fanbrille an würde ich es vorziehen, wenn Miami zuerst mit Detroit den third Overall aushandeln könnte und diesen im Trade anbietet, a la Philly und Wentz vor ein Paar Jahren.

  • Hast du Angst?

    Salguero ist meistens der bestinformierteste Writer. Dass die Geschichte jetzt wieder hochkocht wundert mich. Der Artikel ist schon über drei Wochen alt.

  • Mando gilt schon als gut vernetzt. Ich glaube ihm auch, dass er solche Dinge hört, vermute aber das ihm diese Dinge weniger von der Football Seite der Franchise zugetragen werden, als vielmehr der Business (Ownwer) Seite.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ah so, ok. Nein bin drauf gekommen, weil Armando die Story gestern Abend auf seinem Twitter gepostet hat und dies eine Menge Reposts bekam.

    Nein, ich wäre eigentlich sehr zufrieden 3-4 first rounders und Tua zu bekommen. Obwohl ich sehe mich in zehn Jahren diese Aussage bereuen, wenn Joe Franchise zwei Ringe in Miami holt :/

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bengals Joe B. nicht holen bzw. runter traden. Und wenn wirklich, dann müßte eins der QB-Need Teams wohl eine sehr hohe Menge an Picks reinschmeißen, was ich mir nicht vorstellen kann. Zumal Tuas akt. Medical-Reports ja von Tag zu Tag immer besser und sicherer werden und auch Herbert ja nicht unbedingt ein Totalausfall wäre. Es gibt also durchaus Alternativen zu Burrow.

    Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass es ev. hinter den Kulissen einen Bieter-Wettbewerb zwischen den Dolphins und Chargers um Pick Platz No.2-3 geben könnte, um eben Tua sicher zu bekommen. Aber auch da fragt sich eben, zu welchem Preis und wäre nicht am Ende sogar das Team besser dran, dass einfach Nerven+Picks behält und Herbert quasi als akt. Trostpreis holt :paelzer:

  • Wenn es um Informationen aus dem Dolphins Front Office geht, ist Mando die sicherste Quelle im Dolphins Land. Von Football hat er allerdings nur begrenzt Ahnung, daher würde ich alles was mit seiner perslönlichen Meinung zusammenhängt, immer mit Vorsicht genießen. Aber wenn es um Informationen aus dem "inner circle" geht, ist er in der Regel eine gute Quelle.

  • Vince Biegel hat getwittert, dass er seinen Vertrag verlängert habe ... "exited for another season with Miami Dolphins" - sonst noch nix bekannt.
    Find ich gut ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Er hat seinen RFA Tender unterschrieben. Das haben die Phins gestern Abend bekannt gegeben. Also ein erwartbares Szenario. Damit haben nun auch alle, denen man den RFA Tender angeboten hat, auch unterschrieben.

  • Das wäre Wahnsinn ... und wird auch nicht passieren ... hoffe ich .... nein, wird es nicht.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wenn die Fins der Meinung sind, dass Burrow die nächste Dekade das Gesicht der Franchise ist und eine Lombardi Trophy nach Miami holt: Go for it!

    Selbst wenn man diesen absurd hohen Preis bezahlen sollte wäre man immer noch in der Lage ab der zweiten Runde mehrere vielversprechende Rookies zu verpflichten und hätte auch in 2021 noch genügend picks um sich zu verstärken. Das unterscheidet uns ein Stück weit von anderen Franchises die Haus und Hof auf den einen QB verwettet haben. Die haben in den folgenden Jahren dann oft beim Draft am ersten Tag nur aus der Ferne zugesehen.

    Würde ich diesen Trade machen? No way José.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das trifft es gut. Die Dolphins hätten einfach genug Top-Picks, um selbst nach einem ev. absurden Trade noch halbwegs weiter (auch 2021) in der Draft dabei zu sein. Allerdings haben sie dafür aber ja auch je einen der besten LT und Safeties der Liga vertradet :madness Die müssen natürlich auch irgendwie mal ersetzt werden

  • Wenn die Fins der Meinung sind, dass Burrow die nächste Dekade das Gesicht der Franchise ist und eine Lombardi Trophy nach Miami holt: Go for it!

    Selbst wenn man diesen absurd hohen Preis bezahlen sollte wäre man immer noch in der Lage ab der zweiten Runde mehrere vielversprechende Rookies zu verpflichten und hätte auch in 2021 noch genügend picks um sich zu verstärken. Das unterscheidet uns ein Stück weit von anderen Franchises die Haus und Hof auf den einen QB verwettet haben. Die haben in den folgenden Jahren dann oft beim Draft am ersten Tag nur aus der Ferne zugesehen.

    Würde ich diesen Trade machen? No way José.

    Naja, im Prinzip haben wir auch Haus und Hof verwettet um einen QB zu bekommen. Wir haben halt nur schon im Voraus bezahlt (Tunsil, Stills, Fitzpatrick, Downtrade letztes Jahr in R2).

    Zum eigentlichen Thema: Gerüchte, dass Miami start am #1 Pick interessiert sein soll und auch ein Angebot für die Bengals plant, gibt es ja schon seit Wochen (v.a. Mando berichtet da jede Woche aufs Neue drüber). Ich persönlich würde es nicht machen, aber nach den letzten 20 Jahren könnte ich auch verstehen, wenn man kein Risiko eingehen will (z.B. Verletzung bei Tua) und sich sagt "Fuck it, we're gonna pay whatever it takes to get that LSU kid to Miami". Wäre nicht meine Wunschlösung, aber ich könnte den Gedankengang nachvollziehen. Wunschlösung wäre Tua an 5. Für das wahrscheinlichste Szenario (eigene Meinung mal komplett ausgeblendet) halte ich nach wie vor Tua mit Uptrade an 3 oder Herbert an 5.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (7. April 2020 um 14:49)

  • Mando schreibt derzeit aber auch vieles. Dann kann man nach dem Draft auch schön sagen, dass man recht hatte. Er hat ja auch schon gesagt, seid nicht überrascht, wenn man die Phins Herbert über Tua haben.

    Insofern... ich glaub, der weiß genauso viel wie random florida man.

  • Das ganze Thema bleibt auf jeden Fall bis bzw. natürlich auch nach der Draft intensiv, zumal eben im Prinzip die "QB-bedürftigen Drei", also Bengals, Dophins und Chargers so nah beieinander liegen. Da hat natürlich fast jedes (Trade-)Gerücht eine gewisse realistische Basis. Und auch später wird es wohl immer Vergleiche und rückwirkende Analysen geben, wer letztendlich und langfristig bei diesem 3-QB für drei Teams Roulette am besten abgeschnitten hat

  • Naja, es gibt halt aktuell kaum sportrelevante Themen über die Sportmedien berichten können. Da verkauft sich natürlich alles was mit Trades und Quarterbacks zusammenhängt am besten. Einfach mal noch 2 Wochen die Augen und Ohren auf Durchzug stellen...

  • Einfach mal noch 2 Wochen die Augen und Ohren auf Durchzug stellen...

    ...und noch mehr Corona Berichterstattung rezipieren? Nee, ganz ehrlich, im Moment bin ich für jedes Gerücht und sei es noch so abstrus, dankbar.


    Naja, im Prinzip haben wir auch Haus und Hof verwettet um einen QB zu bekommen. Wir haben halt nur schon im Voraus bezahlt (Tunsil, Stills, Fitzpatrick, Downtrade letztes Jahr in R2).

    Da ist natürlich was dran. Die Frage ist nur, ob das nicht geschickter ist, als der Ansatz der Rams 2016, die iirc 2x 1st rounder, 2x 2nd rounder, 2x 3rd rounder für Jared Goff hingelegt haben. Ja, sie sind dann in den SB gekommen, aber sie mussten viel Geld in der FA ausgeben um dahin zu kommen und konnten dann in der Folge viele gute Spieler aus Capgründen nicht halten.
    Und sie konnten diese Abgänge auch nicht durch den Draft kompensieren. Im Ergebnis war ihr "Window" deshalb ziemlich klein.
    Die Fins haben, wenn sie es richtig machen (ja, ich weiss) ein "Window" von 4-5 Jahren um was zu reissen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da wir ja schon alle absurden Theorien und Draft-Konzepte diskutiert haben, habe ich gestern mal ein TradesForTrevor-Szenario entworfen und quasi die ganzen Assets nach 2021 verschoben.2021istheyear.png

    Das gibt den Phins dann für 2021 9 Erstrunden- und 4 Zweitrundenpicks. Sollte reichen.

  • ...und noch mehr Corona Berichterstattung rezipieren? Nee, ganz ehrlich, im Moment bin ich für jedes Gerücht und sei es noch so abstrus, dankbar.

    Geht mir genauso. Das QB-Roulette in der Draft ist akt. so ziemlich das einzige ,wo eine gewisse Spannung, Gerüchte und Aktivität auch in den Sportmedien herrscht. Und da eben unsere Teams auch noch direkt involviert sind, erhöht das natürlich noch die/meine Aufmerksamkeit.

    Sehr wahrscheinlich läuft diese akt. medial hochgejazzte Nummer ja am Ende wirklich völlig unspektakulär, also keinerlei Draft-Trades in den Top-10 und dann in der eigentlich von vielen erwarteten Reihenfolge/Verteilung (Burrow-Cin, Tua-Mia, Herbert LAC).

    Aber es sind eben gerade diese "alles ist möglich" Varianten die akt. ein wenig Spekulations- und Diskussionsstoff bieten. Und die Drafts der vergangenen Jahre haben ja durchaus gezeigt das eben beides möglich ist. Also komplett glatt oder mit wilden Up-Trades

  • Da wir ja schon alle absurden Theorien und Draft-Konzepte diskutiert haben, habe ich gestern mal ein TradesForTrevor-Szenario entworfen und quasi die ganzen Assets nach 2021 verschoben.

    Das gibt den Phins dann für 2021 9 Erstrunden- und 4 Zweitrundenpicks. Sollte reichen.

    Klar, lass uns noch nen Jahr absichtlich abstinken - hat ja dieses letztes Jahr schon so Spaß gemacht... Nein, ehrlich: Ich habe nix dagegen, wenn man vielleicht einen oder zwei der Picks nutzt, um ein paar bessere Picks fürs nächste Jahr zu sammeln (z.B. #26, falls man ihn nicht selber zum Uptrade braucht), aber man sollte jetzt bitte zusehen, dass man ein schlagkräftiges Team zusammenstellt und seine zusammengesparten Assets nutzt, sonst hätten auch all die FA-Verpflichtungen überhaupt keinen Sinn gemacht.