Miami Dolphins Offseason 2020

  • So Freunde, noch gut eine Woche bis zum Draft. Zeit für eine kurze Draft-Umfrage unter den Dolphins-Fans:


    1) Welchen Spieler wollt ihr unbedingt dieses Jahr bei den Dolphins sehen?

    2) Welchen Spieler wollt ihr auf keinen Fall bei den Dolphins sehen?

    3) Wer ist euer Sleeper Pick für die mittleren und/oder späteren Runden?

    4) Wie wäre euer persönliches Traumszenario für Runde 1 (also wenn ihr GM wärt)?

    5) Was glaubt ihr, wen die Dolphins tatsächlich (also unabhängig von eurer eigenen Meinung) in Runde 1 draften?

    6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...

  • Okay dann mache ich mal den Anfang:

    1. dürfte bekannt sein, bin ein Riesen Tua Fan also ganz klar TUA!

    2. Burrow - klar ein klasse QB aber ich will kein Trade auf eins. Wir haben viele needs und brauchen unsere teuer erkaufte Picks!

    3. Tyler Biadasz G/C, dürfte so in Runde drei vom Board gehen. Gerade auf Guard eine deutliche Verbesserung gegenüber Deiter.

    4. an 5!- Tua QB, 18- Zach Baun DL (weiß kein unbedingtes Need, aber ich stehe total auf seine Spielweise Immer 110%), 26- Josh Jones OT

    5. Herbert QB, McKinney S, Josh Jones OT

    6. Für mich...wenn wir Tua ohne uptrade bekommen.

  • 1) Welchen Spieler wollt ihr unbedingt dieses Jahr bei den Dolphins sehen?
    QB Tua Tagovailoa


    2) Welchen Spieler wollt ihr auf keinen Fall bei den Dolphins sehen?
    keinen uptrade für Burrow auf #1

    3) Wer ist euer Sleeper Pick für die mittleren und/oder späteren Runden?
    RB Eno Benjamin
    WR Devin Duvernay


    4) Wie wäre euer persönliches Traumszenario für Runde 1 (also wenn ihr GM wärt)?
    #5 Tua
    Uptrade von #18 auf 9,10,11 ... um einen der 4 Top-OTs abzugreifen
    #26 OT Jackson oder Jones


    5) Was glaubt ihr, wen die Dolphins tatsächlich (also unabhängig von eurer eigenen Meinung) in Runde 1 draften?
    QB Jordan Love


    6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...
    Szenario von Punkt 4 eintrifft

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Da mache ich als Draft Afficionado auch gleich mit.

    1: Antoine Winfield Jun (sofern die Vikings ihn nicht kriegen). Wäre der Leader eurer Secondary, ein centerfielder für die nächsten 10 Jahre

    2: -

    3: Amik Robertson in R3/R4. Slot CB, möglicherweise starter in Y1

    4: Dolphins traden für 5, 18, 39 und 1st 2021 auf #1. Das wäre nur geil. Burrow in einem geilen Markt, Bengals mit Chance auf rebuild

    5: QB auf 2 oder 5. Entweder haben sie ihren Mann, dann gibt's nur Uptrade auf 2 und nicht auf 3 oder 4. Sonst stay put.

    6:... Ihr innerhalb der nächsten 3 Jahre die Division gewinnt

  • 1. Keinen. Wenn man einen QB früh draftet dann Tua. Er war vor seiner Verletzung für mich der einzige Franchise QB dieses Jahr und auch wenn Burrow eine unglaubliche Saison hatte, wäre Tua für mich der QB den ich draften würde. Aber aufgrund der Verletzungshistorie nicht mehr um jeden Preis.

    2. Keinen RB oder WR in Runde 1.

    3. Schwierig. Gerade bei den WR gibt es so viele Spieler, die normalerweise in der 2. Runde gehen würden, die jetzt bis in die 4. oder sogar 5. Runde fallen könnten.
    Aber um mal einen Namen für day 3 zu nennen: Lynn Bowden Jr., WR, Kentucky. Ich liebe Gadget Player ;)

    4. #5 Tua, QB, Alabama
    #18 Jedrick Wills, RT, Alabama (wenige Stunden vor dem Draft tauchen Fotos von Wills und einer Gasmaske auf, o.ä)

    #26 Josh Jones, LT, Houston

    5. Justin Herbert, QB, Oregon


    6. ...man einen Franchise QB draftet.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-


  • 6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...

    Ich nehme mal die Frage als Aufhänger und sage auch, dass auch für mich der Erfolg dieses Drafts davon abhängt ob wir einen Franchise QB finden. Diesem Ziel sollte daher auch alles untergeordnet werden. Von daher heißt es für mich Tua no matter what.


    Aus meiner Sicht ist nunmal der Einzige der die Chance bietet der legitime Nachfolger von Marino zu werden. Besteht ein injury Risiko? – klar. Aber no risk no fun!


    Warum aber nicht einen weniger verletzungsanfälligen QB wählen um ihn dann noch zu entwickeln? Ganz einfach, weil es seit 20 Jahren und nahezu bei genau so vielen QB nicht funktioniert hat smarter zu sein als alle anderen Teams. Oder erinnert sich noch Jemand an J. Beck oder P. White?


    Welches Draftszenario erwarte ich?

    Aus meiner Sicht werden entweder die Chargers oder wir einen Trade auf die 3 machen. Detroit hat den Pick angeboten und muss quasi einen Trade machen um nicht als Verlierer zu gelten. Den Spieler den sie wollen bekommen sie ja an 5 oder 6 auch noch. Die Chargers müssen ihrerseits ein Tradeangebot machen um zu dokumentieren, dass sie alles versucht haben und nicht nur den übriggebliebenen QB wählen (selbst wenn der sogar wirklich ihre 1. Wahl wäre). Miami muss seinerseits auch ein Tradeangebot machen. Denn stellen wir uns mal vor die Chargers bieten vllt. nur einen 2nd rounder vom nächsten Jahr und das reicht dann sogar. Man wird zwar in Miami Stein und Bein schwören, dass (wie bei übrigens allen Teams) die Draftstrategie zu 100 Prozent aufgegangen sei, ein (berechtigter) Zweifel bliebe aber immer. Von daher muss Miami ein Angebot machen mit dem man die Chargers überbietet.


    Das der Preis dafür nicht zu hoch wird dafür tut man m.E. gerade eine ganze Menge (die Aussagen von Ross zu Burrow, das lieblose Interview mit Tua, die neuen Verletzungsgerüchte, der zu erwartende Slide von Tua, die vermeintlichen positiven Eindrücke zu Herbert) und macht offensichtlich einen guten Job. Denn selbst hier nehmen ja viele mittlerweile nicht mehr an, dass Tua das Ziel von Miami ist.

    Ich erwarte einen Uptrade auf 3. Kosten sollte uns dies unseren #26 Pick. Wird es dafür Kritik geben? Ganz sicher. Witzigerweise wird die Kritik wohl von denen kommen, die jahrelang bemängelt haben, dass Miami nicht in der Lage ist einen Nachfolger für Marino zu finden. Werden sich diese Kritiker in 3 Jahren an ihre Aussagen erinnern? Ich hoffe nicht :rolleyes:

  • 6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...

    Ich denke (bzw. vermute das @burnum es so gemeint hat) diese Frage sollte aus heutiger Sicht beantwortet werden. Ob man einen Franchise QB gepickt hat wird sich wohl erst in ein paar Jahren herausgestellt haben und die Frage soll ja heute beantwortet werden, ist aber nur so ein Gedanke.

  • Na ja, den Erfolg oder Misserfolg einer Draftklasse ex ante zu beurteilen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, unmöglich. Aber gut, ich würde wie folgt umformulieren:


    6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...

    ...man den QB draftet, den man wirklich haben wollte.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welches Draftszenario erwarte ich?

    Aus meiner Sicht werden entweder die Chargers oder wir einen Trade auf die 3 machen. Detroit hat den Pick angeboten und muss quasi einen Trade machen um nicht als Verlierer zu gelten. Den Spieler den sie wollen bekommen sie ja an 5 oder 6 auch noch. Die Chargers müssen ihrerseits ein Tradeangebot machen um zu dokumentieren, dass sie alles versucht haben und nicht nur den übriggebliebenen QB wählen (selbst wenn der sogar wirklich ihre 1. Wahl wäre). Miami muss seinerseits auch ein Tradeangebot machen. Denn stellen wir uns mal vor die Chargers bieten vllt. nur einen 2nd rounder vom nächsten Jahr und das reicht dann sogar. Man wird zwar in Miami Stein und Bein schwören, dass (wie bei übrigens allen Teams) die Draftstrategie zu 100 Prozent aufgegangen sei, ein (berechtigter) Zweifel bliebe aber immer. Von daher muss Miami ein Angebot machen mit dem man die Chargers überbietet.


    Das der Preis dafür nicht zu hoch wird dafür tut man m.E. gerade eine ganze Menge (die Aussagen von Ross zu Burrow, das lieblose Interview mit Tua, die neuen Verletzungsgerüchte, der zu erwartende Slide von Tua, die vermeintlichen positiven Eindrücke zu Herbert) und macht offensichtlich einen guten Job. Denn selbst hier nehmen ja viele mittlerweile nicht mehr an, dass Tua das Ziel von Miami ist.

    Ich erwarte einen Uptrade auf 3. Kosten sollte uns dies unseren #26 Pick. Wird es dafür Kritik geben? Ganz sicher. Witzigerweise wird die Kritik wohl von denen kommen, die jahrelang bemängelt haben, dass Miami nicht in der Lage ist einen Nachfolger für Marino zu finden. Werden sich diese Kritiker in 3 Jahren an ihre Aussagen erinnern? Ich hoffe nicht :rolleyes:


    Fasst es mE sehr gut zusammen und etwas ähnliches erwarte ich auch. Mal sehen was wirklich zustande kommt bzw. wer dann am Ende den ja wirklich sehr trade willigen Lions mehr bietet oder auch nur die besseren Nerven hat. Euer Vorteil ist, dass ihr ja (noch) vor uns pickt und wesentlich mehr Trade Munition habt. Chargers Vorteil ist, dass im Prinzip die meisten ohnehin "nur" eine der beiden QB's erwarten, also ggf. auch mit Herbert zufrieden wären bzw. es besser so darstellen können.
    Und kleiner Trivia Fakt am Rande: Der GM bzw. das Team mit den wenigsten Draft-Trades seit 2017 (genau einen !) ? Genau ;)

  • @MindTheGap Deinen "man crush" für Lynn Bowden kann ich nachvollziehen, aber wir haben doch mit Albert Wilson und Jakeem Grant bereits zwei sehr ähnliche Speed-Gimmicks im Kader. Wären drei solcher Spieler nicht ein wenig overkill? Am Ende müssen sie ja alle irgendwie aufs 53er Roster passen.

  • Ja, das stimmt, aber ich könnte mir gut vorstellen dass man einen Ersatz für Wilson draften wird, falls dieser seinen Vertrag nicht re-strukturiert.

    Noch ein Satz zu Erläuterung: Die Fins haben afaik derzeit ca. 23 Mio. $ Caproom. Circa 19 Mio. $ bräuchte man um die Rookie Class zu signen. Typischerweise gehen die Fins mit ca. 10 Mio. $ in die Saison, auch um ggf. noch auf Verletzungen reagieren zu können. Wenn man Wilson entlässt würde man iirc 8 Mio. $ Caproom schaffen, die man für diese Zielmarke benötigen würde.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (15. April 2020 um 12:56)

  • 1) Welchen Spieler wollt ihr unbedingt dieses Jahr bei den Dolphins sehen?
    Schwierige Frage, nächste Frage. Ich denke, wir fahren alle so ziemlich auf dem Tagovailoa-Train. Die Nachrichten der letzten Tage sind aber in dieser Richtung nicht sehr erbaulich. Entweder ist es ein riesiger Smokescreen oder die Phins haben sich tatsächlich auf ein anderes Prospect eingeschossen. Ich denke, selbst wenn Tua von Teams aufgrund der Medicals eine red flag kriegt, dann kriegt man ihn nur bis spätestens #5. Niemand sollte erwarten, dass er bei unserem zweiten FRP noch da ist, da würden sicherlich Teams per Uptrade dafür gesorgt haben, dass er dies nicht ist (und mir fallen da ein paar Teams ein, die ihn beruhigt ein redshirt year geben könnten).
    Ich möchte, dass die Phins Tua holen.

    2) Welchen Spieler wollt ihr auf keinen Fall bei den Dolphins sehen?
    Justin Herbert, Yetur Gross-Matos und Mekhi Becton wären ein paar Namen, die mir in den Sinn kämen. Ich kann mit all den prospects wenig anfangen. Herbert wäre eine Art Trostpreis und würde sicherlich auch schwer beurteilt werden in den Dolphins Medien, die über ein Jahr mit #TankforTua Schlagzeilen gemacht haben. Der Junge müsste einen riesigen Erwartungsberg schultern und immer wieder mit Tua-Vergleichen auskommen (gerade im Fall, sollte Tua woanders mid- und longterm einschlagen). Gross-Matos und Mecton gelten durchaus als FRP für die beiden anderen Dolphins-Picks in Runde eins. Ich mag beide nicht sonderlich, weil es in meinen Augen so typische Upside-Prospects sind. Boom-or-Bust sollten sich die Phins in diesem Draft nicht allzu oft leisten.

    3) Wer ist euer Sleeper Pick für die mittleren und/oder späteren Runden?
    Kenny Willekes, Thaddeus Moss wären so zwei Namen, die ich ab Runde 4 gerne hätte.

    4) Wie wäre euer persönliches Traumszenario für Runde 1 (also wenn ihr GM wärt)?
    Tua ohne Uptrade, zur Not halt bis an zwei hoch. Uptrade für einen aus Wills, Wirfs, Thomas. Kein RB in Runde 1. #26 traden für nächtes Jahr und Picks zwischen 70 - 141 (riesige Lücke).

    5) Was glaubt ihr, wen die Dolphins tatsächlich (also unabhängig von eurer eigenen Meinung) in Runde 1 draften?
    Herbert, Chaisson, Swift

    6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...
    Wir in einem Jahr hier 3-5 Starter haben (unabhängig davon, ob ich die Picks mag oder nicht) und noch ein paar Assets mit nach 2021 nehmen.


    Grundsätzlich könnte ich die Fragen auch morgen anders beantworten. :D

  • Dann mache ich mich mal daran, meine eigenen Fragen zu beantworten...


    1) Ich will nicht schon wieder den Draft-Day Zettel rausholen, aber es sollte hier im Forum niemanden überraschen, dass mein absoluter Wunschspieler Tua ist.

    2) Justin Herbert - Ich habe bei ihm die böse Befürchtung, dass wir dann in 3 Jahren hier über den nächsten Rebuild schreiben. Ryan Tannehill all over again...

    3) Offense: KJ Hill oder James Proche als Slot WR. Defense: Anfernee Jennings (LB, Bama) würde perfekt ins Scheme passen, quasi in der Donta Hightower Patriots Rolle. Josh Uche oder Bradley Anae am zweiten Tag.

    4) Tua picken (egal wie) und dann irgendwie noch einen der Top 4 OT mitnehmen (notfalls mit Uptrade). Wenn es notfalls 2 Uptrades braucht um Tua und einen Top 4 OT zu bekommen, soll mir das auch Recht sein. Wir haben mehr als genug Picks.

    5) Justin Herbert und einen OT per Trade.

    6) ... wir in diesem Draft unseren Franchise QB finden. Darauf war seit anderthalb Jahren die gesamte Kaderplanung ausgerichtet. Alles Andere ist zwar nicht völlig egal, aber erstmal nachrangig zu bewerten.


    Wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, scheint das Dolphins Forum hier sich bei Tua ja (bisher) ziemlich einig zu sein. Ich spiele mit dem Gedanken, einen etwas ausführlicheren Beitrag zu schreiben, warum ich Tua haben will und warum ich eben nicht Herbert haben will. Stay tuned...

  • Interessant ist auch, dass ihr euch bei/für Tua alle einig seit, aber gleichzeitig (fast) alle damit rechnet, dass es doch Herbert wird (s.Frage 5) :hinterha::eek::tongue2:

    Wohl ein gesundes/realistisches Misstrauen bzw. "verdient erworbener Zweifel " an eurer Team-Führung :madness

  • Wie ich bereits seit laaaanger Zeit hier schreibe, hoffe ich, dass die Dolphins nächste Woche Tua draften, egal wie und an welcher Position. Absolutes worst case wäre für mich, wenn man Justin Herbert draftet. Alle von uns (zumindest die, die sich mit dem Draft auseinandersetzen) haben ihre eigenen Rankings und immer mal Spieler, die man sehr hoch einschätzt und auch Spieler, die man deutlich schwächer einschätzt, als sie in gängigen Rankings/Mocks gehandelt werden. Im letzten Jahr war Kyler Murray der eine QB, von dem ich total überzeugt war, Daniel Jones hingegen war mein "möge dieser Kelch an uns vorbeigehen" Spieler. Im Jahr davor war mein QB Board Mayfield, Darnold, Rosen (den ich im Draft Prozess tatsächlich gut fand) - mit allen 3 Spielern hätte ich damals gut leben können. Aber Josh Allen wollte ich bitte nicht in Miami sehen (und auch trotz jüngeren Erfolge der Bills bin ich weiterhin nicht davon überzeugt, dass Allen ein echter Franchise QB wird, da er einfach zu gravierende Probleme mit der Accuracy hat). Lamar Jackson war in dem Draft mein QB4, vor Josh Allen, daber klar hinter den 3 oben genannten QBs. Einschätzungen sind alle immer subjektiv und im Draftprozess hat niemand immer Recht - ganz bestimmt auch ich nicht, wie dieser Blick in die Vergangenheit zeigt. Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine klare Meinung, bin mir aber bewusst, dass meine Meinung auch nur eine unter vielen darstellt und nicht zwingend eine unumstößliche Wahrheit sein muss.

    Aber warum finde ich Tua so toll und was stört mich denn so an Herbert?

    Die m.E. wichtigste Eigenschaft, die ein QB in der NFL zwingend mitbringen muss, ist Accuracy (also die Genauigkeit der Pässe - der Pass muss möglichst genau dort ankommen, wohin der QB "gezielt" hat). Und genau das ist eine der größten Stärken von Tua und die große Schwäche von Herbert.
    accuracy.jpg

    Der Tweet von Mike Renner (PFF) zeigt, dass bei Tua nur 4,3% seiner Pässe zwischen 5 und 18 yards (das ist die Mehrheit der Pässe in der NFL) so ungenau ist, dass der WR (oder RB oder TE) keine Chance hat, den Pass zu fangen. Bei Herbert sind es 18,1%. Bei Herbert ist also fast jeder fünfte Pass überhaupt gar nicht erst fangbar, Tua hat solche Aussetzer im Schnitt nur alle 23 Pässe. Rechnet man das auf ein NFL Spiel hoch (ca. 35-40 Pässe pro Spiel), dürfte Tua im Schnitt maximal 2 solcher ungenauen Pässe pro Spiel dabei haben, während es bei Herbert im Schnitt 7-8 sein dürften. Wenn es für den QB gut läuft, sind diese ungenauen Pässe "nur" incomplete. Wenn es blöd läuft, resultieren sie in Interceptions.


    Tua schafft es immer wieder, den Ball bei kurzen und mittleren Pässen punktgenau in den Lauf seiner WR zu legen, was seinen WR den Job enorm erleichtert und für jede Menge RAC sorgt (fairerweise sollte man sagen, dass Tuas WR auch alle extrem talentiert sind, aber für die reine Evaluation der Passgenauigkeit spielt das eigentlich keine Rolle). Zwei Beispiele für solche Pässe findet ihr hier:

    https://gfycat.com/ignorantpresen…-tua-tagovailoa
    Tua mit dem perfekten RPO Slant auf DeVonta Smith, der Ball ist nur ca. 10 yards in der Luft, aber so perfekt geworfen, dass Smith ihn in vollem Tempo fangen kann. Der Rest ist dann natürlich pure speed von Smith.

    https://gfycat.com/alivehomelybeardeddragon-tua-tagovailoa
    Und auch zur anderen Seite: Tua diesmal auf seine linke Seite zu Jerry Jeudy. Wieder RPO Slant, auch wenn das play drumherum ein etwas anderes ist.


    Im Gegensatz dazu steht Herbert, der zwar immer wieder auch tolle Pässe downfield aufblitzen lässt (wer sowas sehen will, dem empfehle ich das Spiel gegen Washington State 2019 und dort speziell den 2-minute-drill kurz vor Schluss), aber immer wieder auch fürchterliche Aussetzer bei der Accuracy hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 10:15 im Video wirft er einen simplen WR Screen, der Ball ist ca. 10 yards in der Luft, verfehlt seinen WR aber um satte 2 yards.
    Bei 41:10 im Video hat er einen WR in der Mitte des Feldes wide open und wirft ihm den Ball in die Füße und in den Rücken.
    Bei 42:25 (direkt nächstes Play) macht er einen Rollout nach rechts und hat seinen WR wide open in der Endzone. Der Ball landet unfangbar für den WR im Seitenaus.

    Nächstes Video, aber aus dem gleichen Spiel (2019 at Arizona State):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 4:36: Kein einfacher Wurf, aber der Ball landet weit im Seitenaus, so gibt er dem WR keine Chance das Play zu machen.
    Bei 4:56: The Ryan Tannehill Special - broken play, er hat mehrfach die Chance verpasst, den Ball wegzuwerfen und frisst stattdessen den Sack für minus 8 yards.
    Bei 5:55: Wieder Rollout nach rechts, aber der Wurf kommt viel zu spät und ist dann viel zu weit nach innen (sieht man in der Wiederholung bei 6:12 sehr gut).


    Dies sind nur ein paar ausgewählte Beispiele, aber sie zeigen m.E. recht gut, wie unterschiedlich beide QBs in ihrer Passgenauigkeit sind. Natürlich ist Accuracy nicht das einzige Kriterium, nach denen ich meinen QB auswählen würde, aber es ist m.E. das wichtigste Kriterium.


    Edit/Nachtrag: Und als ob er mir noch weitere Stats liefern wollte, um meine These zu untermauern, stolpere ich gerade über diese Statistik - und ich bin sonst beim besten Willen kein Analytics-Jünger:

    outside the numbers.jpg


    Edit/Nachtrag II:
    Ein paar Stunden nachdem ich diesen Post hier veröffentlicht hatte, hat auch der von mir geschätzte Brett Kollmann ein Video über Justin Herbert und seine zwei Gesichter gemacht (natürlich deutlich professioneller als meine paar Beispiele oben). Findet ihr im folgenden Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von burnum (15. April 2020 um 23:37)

  • Der Tweet von Mike Renner (PFF) zeigt, dass bei Tua nur 4,3% seiner Pässe zwischen 5 und 18 yards (das ist die Mehrheit der Pässe in der NFL) so ungenau ist, dass der WR (oder RB oder TE) keine Chance hat, den Pass zu fangen. Bei Herbert sind es 18,1%.

    This!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich mach gerade bei nem Mock-Draft in Österreich mit (für ne bekannte Sportseite) und picke für die Phins. Ich geh momentan mit Tua, Mekhi Becton (OT) und Xavier McKinney (S) aus der ersten Runde raus und musste dafür (2 Uptrades) "nur" #5 overall, zwei Zweitrundenpicks (2020 & 2021) sowie einen Drittrunden(2020) und Viertrundepick(2021) opfern. Da kann man nicht Jammern :D

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (16. April 2020 um 22:24)

  • Ich mach gerade bei nem Mock-Draft in Österreich mit (für ne bekannte Sportseite) und picke für die Phins. Ich geh momentan mit Tua, Mekhi Becton (OT) und Xavier McKinney (S) aus der ersten Runde raus und musste dafür (2 Uptrades) "nur" #5 overall, zwei Zweitrundenpicks (2020 & 2021) sowie einen Drittrunden(2020) und Viertrundepick(2021) opfern. Da kann man nicht Jammern :D

    Wie bekommt man denn mit nur einem Erstrundenpick 3 Spieler in der ersten Runde, liegt das an Österreich oder hast du die beiden anderen Erstrundenpicks #18 und #26 einfach unterschlagen/vergessen?

  • Wie bekommt man denn mit nur einem Erstrundenpick 3 Spieler in der ersten Runde, liegt das an Österreich oder hast du die beiden anderen Erstrundenpicks #18 und #26 einfach unterschlagen/vergessen?

    Die Deals waren:

    3rd overall pick to Mia for 6th, 39th 2020 and 2nd 2021.

    #16 to MIA for #26 und 3 rounder 2021 und #142 (2020).

    Die picks waren: #3 Tua, #16 Becton & #18 McKinney.

  • Moin liebe Gemeinde,

    eines vorweg: ich bin überhaupt kein Draft-Guru und halte von Mocks nicht viel, für mich ist das eine nette Spielerei für diejenigen, die sich damit gerne beschäftigen.
    Die Wahrheit liegt am Ende immer auf dem Platz (Danke "Otto" für diese Über-Weisheit).
    Seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit Football und seit 25 Jahren hängt mein Herz an den Dolphins, no matter what.

    Dir, burnum, muss ich wirklich fettes Lob aussprechen, es ist mir dabei egal ob Du Recht hast oder nicht - darum geht es eh nicht - aber niemand in dem Forum hier, begründet seine Meinungen intensiver, tiefgehender und ausführlicher als Du. Neben viel Erfahrung mit dieser Sportart, musst Du eine Unmenge an Zeit für Deine Urteilsbildung investieren ... wow, die Zeit hätte ich gar nicht.
    Deshalb lieber burnum: :respekt
    Welche Spieler nach der Draft wirklich das erfüllen, was man sich von ihnen erhofft hat, das steht ja doch immer auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich komme mal zu der Liste und zu meinen Wünschen ... sorry fürs Abschweifen.

    zu 1) ich will Tua hier haben - basta.
    Was ich von ihm gesehen habe gefällt mir einfach am Besten. Noch mehr aber: er ist ein "Typ" - dem traue ich zu ein Team zu führen.Ihn halte ich auch für einen game-changer, einer der eine Nummer mit seiner Leistung drehen und andere Spieler mitziehen kann (vor allem die eigene D#).
    Das Talent hat er zu 100%, den Willen auch und was ich finde was mir stets wichtig ist: er stahlt auch so etwas unberechenbares aus. Ein klares LIKE von mir.
    Im Übrigen ist das etwas, was wir seit Marino nicht auf der QB-Position hatten, nämlich die Mischung aus Talent und "ich mach das schon".
    RT war da zuletzt wirklich das schlechteste Beispiel. Mal ehrlich Leute: hattet ihr je das Gefühl "Ryan dreht das noch"? Ich nie, eher andersrum.
    Und mit dem Spirit ziehst Du auch den Rest des Teams nicht mit - wofür soll sich die eigene D# reinhängen, wenn die O# max. auf ein FG kommt?
    Also: TUA holen - egal wie, Picks haben wir genug.

    Btw.: JA - ich bin nicht davon überzeugt, dass er für die NFL robust genug ist. Aber das wird sich zeigen. Das wäre mir aber egal.
    Ich will, dass MIAMI endlich das tut, was sie sich schon seit langem auf die Fahne geschrieben haben und nicht urplötzlich das Risiko scheuen, den besten QB 2020 zu draften.
    Tua kann sich in Ruhe 1 Jahr hinter Fitz entwickeln und gerne das letzte Drittel der Saison rum probieren ... das und nichts anderes kann/darf der Plan sein.


    zu 2) keine Spieler, die nicht irgendwelche needs besetzen
    Heißt für mich: die LINES stärken. Football entscheidet sich für mich in einem hohen Maße an der LOS.
    Beherrsche die und das Spiel ist nicht Dein Feind.
    Muss man sich eigentlich bei unserem FO eigentlich Sorgen machen, dass Tua Linkshänder ist? :jeck:

    zu 3) keine Ahnung, da schwirren so viele Namen rum - da habe ich keine Plan, ich könnte jetzt irgendwen raus schreiben.
    Ich denke die WR-class ist dieses Jahr wirklich stark besetzt, da wird sicher wer Gutes durchgereicht werden, der zu uns passt.

    zu 4) Tua ohne Uptrade+ bester vorhandener O-Liner + bester vorhandener S (da sind wir uns ja alle irgendwie einig :bier: )

    zu 5) Tua ... + irgendwen! Dieses Herbert-Gerede ist in meinen Augen nur smokescreen - fertig. Würde ich nicht anders machen.

    zu 6) ... wir unseren Plan nicht aufgeben und am draft-day die Hosen voll haben. WIR sind dieses Jahr die Macher, also bitte MACHEN!


    Have a nice day Ihr Lieben, bis die Tage :rockon:

  • Und in einer Woche sitzen wir um die Zeit hier und haben Justin Herbert, Denzel Mims und Yetur Gross-Matos.

    ... wir wissen doch was "Schmerzen" sind ...

    Ach komm: mal nicht zu pessimistisch sein.

    Die kommende Saison fällt eh Covid-19 zum Opfer und die nächste Draft hat die gleiche Draft-Order wie in diesem Jahr.
    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist ... :)


  • 1.) James Morgan (Bitte als zweiten QB irgendwann draften, bevor NE den als nächsten Brady holt). UIch glaube, der macht ne tolle Karriere

    2.) Tua.... irgendwie hab ich ein mieses Gefühl bei ihm... (ich glaube nicht, dass der lange spielt)

    3.) Darrynton Evans (RB), ich liebe sein Tape und eben, James Morgan

    4.) An 5 Tristan Wirfs, an 18 Jordan Love (oder Uptrade für nen 2nRounder und Herbert holen), 28 Xavier McKinney (S)

    5.) Tua, Austin Jackson, D'Andre Swift

    6.) wenn wir in 3 Jahren zurück schauen und wir zum Urteil gelangen, dass er ein Erfolg gewesen ist.

  • Zum Thema Tua und Verletzung fällt mir bei den dolphins folgendes ein: http://www.nfl.com/news/story/0ap…nked-drew-brees

    Und bei ihm war es die Schulter wenn ich mich nicht täusche und nicht die Hüfte. Ich weiß dass letztere auch wichtig ist für die throwing mechanics, aber ich denke dass 19 von 20 coaches die huftverletzung va so gut auskuriert lieber als poison pill haben als etwas an der rotatorenmanschette

  • Und bei ihm war es die Schulter wenn ich mich nicht täusche und nicht die Hüfte.

    richtig.
    rotator cuff, wenn ich das korrekt abgespeichert habe.

    Aber nochmal: ist mir alles scheiß egal. Wir können ihm in 1 Jahr das Muskelpaket so aufbauen, dass er gut durch kommt.
    Und wenn er sich verletzt, dann ist das eben so. Pech. Weiter machen. Aber nicht doch schon jetzt die Hosen voll haben.

    Wir sind am Drücker, dann drückt man auch. Basta.

  • richtig.rotator cuff, wenn ich das korrekt abgespeichert habe.

    Aber nochmal: ist mir alles scheiß egal. Wir können ihm in 1 Jahr das Muskelpaket so aufbauen, dass er gut durch kommt.
    Und wenn er sich verletzt, dann ist das eben so. Pech. Weiter machen. Aber nicht doch schon jetzt die Hosen voll haben.

    Wir sind am Drücker, dann drückt man auch. Basta.

    Ich bin ja der Tua zu dolphins Befürworter deswegen auch das mahnende Beispiel mit Brees. Ich will ja genau darauf hinaus dass jetzt wegen Verletzung von Tua Abstand zu halten genau so ein bone headed move wäre. Gerade als ich mir die Analyse von Herbert bei Brett kollmann angeschaut habe, wurde mich da ein früher pick sehr abschrecken.

  • Dann will ich auch mal:

    1) Welchen Spieler wollt ihr unbedingt dieses Jahr bei den Dolphins sehen?

    Einen GESUNDEN Tua und einen Starting Tackle. Wenn Tua an 5 oder früher von uns gepickt wird, dann wird an 18 hoffentlich Jones von Houston übrig bleiben (oder nach Uptrade einer von den Big 4)


    2) Welchen Spieler wollt ihr auf keinen Fall bei den Dolphins sehen?

    Herbert, ist ja oben wunderbar beschrieben. Und Love mit einem Pick höher als 18 und vorher kein Tackle.


    3) Wer ist euer Sleeper Pick für die mittleren und/oder späteren Runden?

    Ich habe da zu wenig Ahnung. Ich kenne mich da nur bei den Canes ein bisschen besser aus. DeeJay Dallas als RB wäre eine gute Ergänzung zu Howard. Hatte sich in 2019 gegenüber 2018 wesentlich verbessert. Keine Fumbles mehr, früher WR also passsicher, bouncing off tacklers, ok speed (4,58 auf 40 yards).


    4) Wie wäre euer persönliches Traumszenario für Runde 1 (also wenn ihr GM wärt)?

    Gesunder Tua an 5, einer der Big 4 OT fällt zu uns an 18, an 26 noch einen Oliner (Ruiz, Jones)

    5) Was glaubt ihr, wen die Dolphins tatsächlich (also unabhängig von eurer eigenen Meinung) in Runde 1 draften?

    How should I know...

    6) Der Dolphins Draft 2020 ist ein Erfolg, wenn...

    Gesunder Tua + einen guten LT + guten C/G + guten NT + guten Safety + guten RB + guten Slot WR + Depth Cornerback + Depth... :tongue2::tongue2:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed