• Gestern Abend war ich in Dresden weg. 2G wurde tatsächlich kontrolliert.

    Und gleich war es auffallend leer. Normalerweise muss man egal an welchem Wochentag immer reservieren.

    Gestern war Montag. Da sind die meisten "spazieren". :hinterha:

  • Gestern war Montag. Da sind die meisten "spazieren". :hinterha:

    Genau, die knapp 2000 Hanseln die da noch hingehen sind bei knapp 550.000 Einwohnern in Dresden die "meisten" ....

    Sind immer noch zu viele, aber man sollte die Vögel nicht größer machen als sie sind :aetsch

  • Gestern mal bei der Stadtratssitzung bei uns gewesen als Gast in der Fragestunde.

    Und der Bürgermeister sieht sich nicht in der Pflicht und in der Lage bei den Demos irgendwas zu machen oder auch bei den Kontrollen von 2G mitzuwirken.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Diese Psychaterin spricht mir aus der Seele:

    Bild

    Interview mit Psychiaterin Heidi Kastner – «Dummheit hat Hochkonjunktur»
    Die bekannte Neurologin sagt, warum man nicht mit allen diskutieren muss und, ob Donald Trump oder Corona-Impfgegner dumm sind.
    www.tagesanzeiger.ch

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und weitere News:

    Schwere Vorwürfe erhebt die Initiative Zero Covid gegen die Kultusminister der 16 Bundesländer: „Die Kultusministerkonferenz wusste im Januar von der hohen Wirksamkeit von Schulschließungen – und hielt Studienergebnisse unter Verschluss“, so heißt es in einer Pressemitteilung. Wissenschaftliche Berichte von Januar und März, die den politischen Interessen nicht entsprachen, seien der Öffentlichkeit vorenthalten worden. Das habe in der Pandemie womöglich etliche Tausend Menschenleben gefordert. Tatsächlich hat die KMK nun brisante Papiere veröffentlicht, denen Journalisten auf der Spur waren.


    Aber die Schulen mussten/müssen ja offen bleiben damit die Eltern schön weiter schaffen gehen können. Ein Kniefall vor der Wirtschaft in der Pandemie - mal wieder.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und weitere News:

    Aber die Schulen mussten/müssen ja offen bleiben damit die Eltern schön weiter schaffen gehen können. Ein Kniefall vor der Wirtschaft in der Pandemie - mal wieder.

    Nun ja, auch Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern haben Kinder. Sollen die etwa auch alle zuhause bleiben und die Kinder betreuen? Ist halt alles nicht ganz so einfach schwarz und weiß.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nun ja, auch Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern haben Kinder. Sollen die etwa auch alle zuhause bleiben und die Kinder betreuen? Ist halt alles nicht ganz so einfach schwarz und weiß.

    Für diese Berufsgruppen gab es auch schon während der Schulschließungen Betreuungsangebote.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Für diese Berufsgruppen gab es auch schon während der Schulschließungen Betreuungsangebote.

    Unzureichende oder nicht flächendeckende, nach Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Unzureichende oder nicht flächendeckende, nach Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.

    Echt? Wie das? In Bayern wurden alle Kinder betreut, wenn es ein Elternteil gab, welches nachweislich systemrelevant war.

    Wie ist die Geimpft/Ungeimpft Lage? So:

    Screenshot_20211110_084753.jpg

    Wie lange sind die Impfstoffe eigentlich wirksam? So:

    FD0is_TWYAIinsw.png

    Was wird das für Auswirkungen haben?

    Es wird wohl wie für Influenza eine saisonale Schutzimpfung geben. Vorzugsweise im Herbst.

    BTW war ich gestern beim meinem neuen Hausarzt. Da war die Hölle los. Ich habe trotz Termin eine halbe Stunde gewartet. Alle waren wegen Impfen da. Ich war dann 18:55Uhr der letzte Patient des Tages. Neugierig wie ich bin, fragte ich wieviele Erstimpfer heute da waren. Antwort: "Einer" :cards

  • Der Abschwung bei Astra ist schon deftig und Moderna kristallisiert sich weiter als das Apple unter den Impfstoffen heraus.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Adi betreut ist aber leider auch nicht gleich betreut. In dem Fall greift leider vielerorts mehr "verwahrt" das auf, was mit den Kindern geschehen ist. Und dann zum Teil auch nur bis 15 Uhr mittags, weil dann die kommunale Kraft Feierabend machen muss, um ihr eigenes Kind abzuholen.

  • Bei der Wirkung der Impfung gestern in einem Stream aufgeschnappt:

    Bei Zweifach-Impfung sinkt der Infektionsschutz, aber der Schutz vor der Krankheit bleibt recht hoch und sinkt nur leicht.

    Dreifach-Impfung erhöht dann wieder den Schutz vor Infektion und auch Krankheit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Adi betreut ist aber leider auch nicht gleich betreut. In dem Fall greift leider vielerorts mehr "verwahrt" das auf, was mit den Kindern geschehen ist. Und dann zum Teil auch nur bis 15 Uhr mittags, weil dann die kommunale Kraft Feierabend machen muss, um ihr eigenes Kind abzuholen.

    Das mag sein, aber es ging ja auch gerade "nur" um die Betreuungsangebot ansich und nicht um die Qualität eben jener.

    cujo31 Ich glaube, der Smilie hinter meinem Post könnte aufzeigen, dass das eine flapsige und nicht auf wahren Daten berufene Aussage war. Entspann dich. :goodman:;)

  • Das mag sein, aber es ging ja auch gerade "nur" um die Betreuungsangebot ansich und nicht um die Qualität eben jener.

    Nö, in dem Beitrag, auf den Du reagiert hast, erwähnte ich "unzureichende" Betreuugsangebote. Wenn Du daraus etwas anderes machst ... :madness

    Abgesehen davon, es soll vorkommen, dass auch in Bayern lebende Menschen Bekannte außerhalb dieses Freistaates haben

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das lässt mich skeptisch werden, ob 21/22 wirklich der letzte Pandemiewinter sein wird. Die Zahl der Ungeimpften wird nicht mehr dramatisch sinken und da absehbar die Maßnahmen wieder verschärft werden, verbleibt wohl auch eine größere Zahl an Leuten, die überhaupt noch nicht immunisiert worden sind - weder durch Impfung, noch durch Infektion.

  • Nö, in dem Beitrag, auf den Du reagiert hast, erwähnte ich "unzureichende" Betreuugsangebote. Wenn Du daraus etwas anderes machst ... :madness

    Zu wenige ist (auch)/kann (auch) zu wenige sein. Ich habe also nichts anderes daraus gemacht.

    Zitat




    Abgesehen davon, es soll vorkommen, dass auch in Bayern lebende Menschen Bekannte außerhalb dieses Freistaates haben

    Deswegen habe ich ja auch gefragt. Aber ist okay, wenn ich nur solche Antworten bekomme, dann will ich lieber keine von dir. :cards

  • Zu wenige ist (auch)/kann (auch) zu wenige sein. Ich habe also nichts anderes daraus gemacht.

    Deswegen habe ich ja auch gefragt. Aber ist okay, wenn ich nur solche Antworten bekomme, dann will ich lieber keine von dir. :cards

    Lass mal sehen, Du machst aus "unzureichend und nicht flächendeckend in meinem Bekanntenkreis" ein "zu wenige in Bayern", und beschränkst Deine Antwort dann auf diese von Dir eingeführte Einschränkung. Weche Antwort soll man Dir da sonst geben? :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Lass mal sehen, Du machst aus "unzureichend und nicht flächendeckend in meinem Bekanntenkreis" ein "zu wenige in Bayern", und beschränkst Deine Antwort dann auf diese von Dir eingeführte Einschränkung. Weche Antwort soll man Dir da sonst geben? :paelzer:

    Ich verstand "unzureichend" als zu "wenig" oder "gar keine Möglichkeit" der Betreuung, was als eine Teilmenge von "unzureichend" betrachtet werden kann. Eine Antwort von dir könnte sein, dass du sagen könntest, was der Fall war oder dass dies nicht der Fall war oder nicht in Bayern war. Und das geht sogar in einem freundlichen Ton.

  • Wie lange sind die Impfstoffe eigentlich wirksam? So:

    Die Grafik lässt mich einigermaßen verwirrt zurück. Dass die Astrazeneca-Linie nach ca. 4 Monaten die Nulllinie unterschreitet, würde ja, wenn ich das richtig lese, bedeuten, dass man mit einem reinen Astra-Impfschema eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, symptomatisch zu erkranken, als ganz ohne Impfung. Das kann ja wohl kaum sein, oder? :paelzer:

  • Die Grafik lässt mich einigermaßen verwirrt zurück. Dass die Astrazeneca-Linie nach ca. 4 Monaten die Nulllinie unterschreitet, würde ja, wenn ich das richtig lese, bedeuten, dass man mit einem reinen Astra-Impfschema eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, symptomatisch zu erkranken, als ganz ohne Impfung. Das kann ja wohl kaum sein, oder? :paelzer:

    Das ist vermutlich nur schlampig in die Grafik gebastelt worden. Hoffentlich.

    Aber wenn das wirklich stimmt frage ich mich warum man nun nicht Doppel-Astra-Geimpfte per sofort zur Booster-Impfung aufruft :madness . Das wäre dann dich absolut sinnvoll bzw. notwendig! Ich habe am 30.6. meinen zweiten Shot AZ bekommen, gemäß der Grafik bin ich nun aber wohl wie ungeimpft :dogeyes:  :paelzer: .

  • Das ist vermutlich nur schlampig in die Grafik gebastelt worden. Hoffentlich.

    Da die Studie laut Quellenangabe in Schweden lief und man sich dort meiner Erinnerung nach relativ früh von Astra verabschiedete, könnte es auch eine Frage zu kleiner und damit nicht seriös interpretierbarer Fallzahlen sein.

  • weil ich damals einfach nicht AstraZeneca verschmäht habe wegen 18 Sinusvenenthrombosen-Fälle auf drölfzig Mrd Impfdosen. :xmargevic

    Ich hätte AZ auch vor einem halben Jahr schon verschmäht weil es im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen nur "B-Ware" war.

    Wie in der Grafik oben gezeigt, kackt AZ auch bei der Dauer des Schutzes massiv ab.

  • Bild

    Überraschend?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (10. November 2021 um 13:58)

  • Und das geht sogar in einem freundlichen Ton.

    Du empfandest also offenbar den Ton Deiner ersten Antwort als freundich? Kam für mich eher als ein "was redest Du Idiot da für einen Blödsinn" rüber, aber gut, lassen wir das Thema einfach.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman