• Da die Beweihreucherung auf der anderen Seite die Verdammnis

    In einer Blase sind Personen die ungeimpft sind nicht krank geworden, genauso wie Leute geimpft waren und nur leicht erkrankten

    Die Nebenwirkungen die vergessen werden,

    Alte, Kranke sind alleine gestorben ohne ihre Angehörigen weil sie nicht ins Krankenhaus, Altenheim durften

    Krebsbehandlung musste alleine durchgestanden werden

    Man erzählte Kindern sie bringen Oma und Opa um wenn sie diese besuchen

    Schulen wurden geschlossen

    Mit einem impf Nachweis und Personalausweis durfte Menschen nur in denn media Markt um ein Kabel zu kaufen

    Ausgangssperren

    Etc.

    Keine Reue nur ausreden egal wie bekloppt die Maßnahmen waren

    Und es wird getan als wenn nichts passiert wäre


    Übrigens, weltweit über 7 Millionen tote bei 8 Milliarden Menschen

    Das war schon eine Apokalypse

  • Mal wieder ein völlig unzusammenhängender Rundumschlag.

    fällst du wieder in alte Muster zurück?

    Was willst du denn damit sagen?

  • Mal wieder ein völlig unzusammenhängender Rundumschlag.

    fällst du wieder in alte Muster zurück?

    Was willst du denn damit sagen?

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so ganz, warum dieser User, der bereits mindestens 3 mal gesperrt wurde, hier wieder seinen Unsinn zum besten geben darf..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lange habe ich es vermeiden können. In meinem Umfeld hatte sich schon jeder mind. 1 x Infiziert und ich bin bisher immer davon gekommen. Selbst als mein Sohn sich Anfang des Jahres infiziert hat und ohne Symptome dann nur zufällig positiv getestet wurde habe ich mich trotz engem Kontakt nicht angesteckt.

    Diese Strähne ist letzte Woche dann zu Ende gegangen und ich habe mich vermutlich in einer Arztpraxis angesteckt als ich aufgrund von Kurzatmigkeit ohne Maske untersucht wurde. Die ersten drei Tage hatte ich Fieber, Muskel- und Gliederschmerzen und war müde. Da ich keine Luftnot bekommen habe hat mein Arzt entschieden, dass ich Zuhause bleiben durfte und nicht ins Krankenhaus musste. Nach den drei Tagen habe ich dann eine Heftige Bronchitis bekommen, die bisher aber gut im Griff ist. Mittlerweile ist die Bronchitis am abklingen und ich bin noch etwas "langsam" und schnell müde.

    Ansonsten bin ich froh so gut davon gekommen zu sein. Für Menschen mit meiner Grunderkrankung nicht gerade üblich. Ich muss allerdings anerkennen dass mein Körper extrem gut mit der Bronchitis fertig geworden ist. Das kenne ich sonst anders. Da dauert der Prozess sonst deutlich länger und die Auswirkungen sind deutlich heftiger. Ich würde das ja im Zusammenhang mit den Impfungen bringen und dass mein Körper daher gut vorbereitet war. Aber man darf ja öffentlich mittlerweile nichts positives mehr über die Corona Impfungen sagen, sonst sitzt einem ja sofort ein Springer-Journalist im Nacken und brüllt "Aber die Impfnebenwirkungen!!!!1ELF!!!"

    Erstmal natürlich sehr schön, dass du relativ gut durchgekommen bist.

    Deinen letzten Absatz muss man glaube ich nicht verstehen, da du dich mit dieser "Das darf man nicht mehr sagen"-Aussage eine Kernaussage derer verwendest, die du hier kritisieren willst.

    Auch inhaltlich finde ich das völligen Quatsch, dass man die Impfung nicht mehr loben darf. Also klar, in bestimmten Kreisen mag das stimmen. In bestimmten Kreisen mag das so sein, aber in bestimmten Kreisen dürfte man auch eine gut gelaufene Integrationsgeschichte nicht loben.

    Dass das den öffentlichen Diskurs bestimmt, kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so ganz, warum dieser User, der bereits mindestens 3 mal gesperrt wurde, hier wieder seinen Unsinn zum besten geben darf..

    Ich wurde hier weder gesperrt noch ermahnt noch sonstiges

    Nur so am Rande

    Aber dein Name passt :thumbup: Anders kann ich so eine Aussage nicht Werten

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelVokoun (21. Mai 2023 um 11:12)

  • Mal wieder ein völlig unzusammenhängender Rundumschlag.

    fällst du wieder in alte Muster zurück?

    Was willst du denn damit sagen?

    Ich möchte mal grundsätzlich eins klar stellen

    Weder bin ich gegen das impfen, Astra und 2x Biontec bekommen. 3x erkrankt.

    Befürworter mancher Maßnahmen, beim ersten Lockdown auf Seiten der Regierung weil niemand wusste was kommt.

    Auf der anderen Seite die oben aufgeführten Punkte voll abbekommen.

    Die Uroma meines Sohnes im Altenheim verloren ohne sie nochmal zu sehen

    Meine krebskranke Schwägerin durfte in der hochphase der Behandlung niemand besuchen als es auf der kippe stand

    Als abzusehen war das die Behandlung nix mehr bringt und es nur noch Tage waren hat man ihr trotzdem noch eine Impfung rein gedrückt

    Mein Sohn und andere Kinder, zu dem Zeitpunkt 10 Jahre wurden von den Lehrern zur Impfung gedrängt obwohl die STIKO etwas anderes sagte.

    Gespräche was das sollte wurden abgeschmettert.

    Mehrere Leute, Kunden, Freunde, etc und ich selber kämpften lange Zeit mit Müdigkeit nach der Impfung

    Gespräche mit Ärzten wurden in die Ecke der Einbildung oder Verschwörung geschoben

    Und jetzt die Aufarbeitung, ja klasse

    Merkt man ja hier.

    Selbst die idiotischsten Maßnahmen, im Lokal am Platz keine Maske auf dem Weg zum Klo Maske oder in der Sauna wurde kein Aufguss gemacht wegen dem Virus etc.

    Keiner der Verantwortlichen sagt Entschuldigung oder tritt zurück etc.

    Alles war super

    Aber klatschen konnten wir alle, mehr Pflegepersonal haben wir immer noch nicht

    Aber ok, ich bin ein Wutbürger, zurück gelassener oder Trump Fan, Nazi was weiß ich

    Mir egal

  • Respekt, mehr fällt dir nicht ein.

    Vielleicht hast du in der Schule nur einfach nicht aufgepasst

    Mir fällt viel mehr ein aber es ist einfach nicht wert da mehr zu schreiben weil du jedes mal alles durcheinanderwürfelst.

    Man könnte ganz viel über die getroffenen Maßnahmen, deren Wirkung, Wert und Folgen diskutieren. Oder auch über die Folgen wenn die Maßnahmen nicht stattgefunden hätten.

    Man könnte aber auch einfach weiterhin ein wenig anekdotische Evidenz durch die Gegend werfen und damit seine eigene Wahrheit finden.

    Das eine würde mich interessieren, das andere nicht.

    Und ja ich habe in der Schule aufgepasst. Glücklicherweise.

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so ganz, warum dieser User, der bereits mindestens 3 mal gesperrt wurde, hier wieder seinen Unsinn zum besten geben darf..

    Wenn du da was handfestes hast gerne her damit. Ich sehe da bisher keinen Zusammenhang.

  • Mir fällt viel mehr ein aber es ist einfach nicht wert da mehr zu schreiben weil du jedes mal alles durcheinanderwürfelst.

    Man könnte ganz viel über die getroffenen Maßnahmen, deren Wirkung, Wert und Folgen diskutieren. Oder auch über die Folgen wenn die Maßnahmen nicht stattgefunden hätten.

    Man könnte aber auch einfach weiterhin ein wenig anekdotische Evidenz durch die Gegend werfen und damit seine eigene Wahrheit finden.

    Das eine würde mich interessieren, das andere nicht.

    Und ja ich habe in der Schule aufgepasst. Glücklicherweise.

    Was dann allerdings recht hypothetisch wäre. Ist halt ne Frage der Interpretation inwiefern "Schweden" besser gewesen wäre oder nicht. Eindeutige Antwort gibt's da halt nicht. Nur eine individuell zu wichtende Pro/Contra Liste

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was dann allerdings recht hypothetisch wäre. Ist halt ne Frage der Interpretation inwiefern "Schweden" besser gewesen wäre oder nicht. Eindeutige Antwort gibt's da halt nicht. Nur eine individuell zu wichtende Pro/Contra Liste

    Absolut richtig. Wäre mir trotzdem lieber als jedesmal den "Haufen" durchzuwühlen der da hingeworfen wird.

  • Wir erleben das gerade mehrfach im Bekanntenkreis. Einem nicht unerheblichem Anteil der Kinder hat Corona psychisch so richtig einen mitgegeben. Therapieplätze zu finden ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

    Was bin ich froh, dass unsere Tochter "nur" Kita Kind war und verhältnismäßig wenig betroffen war von den Maßnahmen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. Mai 2023 um 23:10)

  • Inwiefern "psychisch einen mitgegeben"?

    Meine Kinder (inzwischen 15 und 22) haben es ziemlich genossen, dass sie nicht zur Schule und zur Uni mussten sondern alles "gemütlich" von daheim erledigen konnten. 🍀

    schaun mer mal

  • Also ich merke in nahezu jeder Jahrgangsstufe, dass den Kindern ein entsprechender Beitrag zur emotionalen Reife (was ich jetzt im weiteren Sinne mal als Psyche auffasse).

    In der Oberstufe fehlt es an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewussten.

    In der Mittelstufe fehlt es dagegen v.a. an Kooperationsfähigkeit (in Bezug auf Gruppenarbeiten).

    In der Erpobungsstufe fehlt es an Konzentrationsfähigkeit und einfachsten Umgangsregeln im sozialen Miteinander.

    Mir ist bewusst, dass das alles jetzt sehr pauschal ist, aber es ist schon auffällig, dass den Kindern v.a. das fehlt, was sie in den letzten Jahren hätten erlernen sollen.

  • Inwiefern "psychisch einen mitgegeben"?

    Meine Kinder (inzwischen 15 und 22) haben es ziemlich genossen, dass sie nicht zur Schule und zur Uni mussten sondern alles "gemütlich" von daheim erledigen konnten. 🍀

    Das ist schön, wenn Deine Kids das gut vertragen haben, aber da gibt's Zehntausende Gegenbeispiele. Da fehlen bei vielen einfach essentielle Komponenten des Sozialisations- und Reifeprozesses. Die wahren Schäden werden wir wahrscheinlich erst in vielen Jahren sehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir fällt viel mehr ein aber es ist einfach nicht wert da mehr zu schreiben weil du jedes mal alles durcheinanderwürfelst.

    Man könnte ganz viel über die getroffenen Maßnahmen, deren Wirkung, Wert und Folgen diskutieren. Oder auch über die Folgen wenn die Maßnahmen nicht stattgefunden hätten.

    Man könnte aber auch einfach weiterhin ein wenig anekdotische Evidenz durch die Gegend werfen und damit seine eigene Wahrheit finden.

    Das eine würde mich interessieren, das andere nicht.

    Und ja ich habe in der Schule aufgepasst. Glücklicherweise.

    Was würfel ich denn durcheinander?

    Wie wäre es die von mir angesprochenen Punkte an zu gehen.

    Aber genau deine Reaktion, das ich Opfer bin ich Armer ist genau die Reaktion die bei allen kontroversen Themen kommt.

    Hatte doch mit meiner Aussage wutbürger etc. doch gar nicht so Unrecht

    Und so nebenbei, genau das ist es doch, nix hinterfragen. Aufarbeitung warum.

    Ich muss auch nicht meine eigene Wahrheit finden.

    Aber vielleicht sollten einige einfach mal sagen, ja stimmt das war mumpitz

  • Inwiefern "psychisch einen mitgegeben"?

    Meine Kinder (inzwischen 15 und 22) haben es ziemlich genossen, dass sie nicht zur Schule und zur Uni mussten sondern alles "gemütlich" von daheim erledigen konnten. 🍀

    Das ist sehr schön, ich lade dich gerne mal zu mir ein, Ehrenamtlich helfe ich Kindern mit Migrationshintergrund und aus schwierigen Verhältnissen.

    In der Zeit der Schulschließung waren einige unserer Kinder wie vom Erdboden verschwunden. Schulisch bauten die komplett ab. Daheim gab es Prügel und Verwahrlosung

  • Du stellst dich schon als Opfer, Wutbürger, Nazi hin bevor überhaupt die erste Reaktion hier kommt. Was erwartest du da? Dass man dich ernst nimmt? Wenn du nur die von mir gegebene Reaktion erwartest und erhoffst?

    Mir ist das einfach zu blöd weil deine Beispiele eben zum größten Teil aus deiner Bubble kommen und man damit eben nicht argumentieren kann.

    In meinem Freundeskreis zB waren alle geimpft und keiner hat Corona bekommen. Bis heute nicht. Hier sind nur Ungeimpfte gestorben.

    Glaubst du mir nicht? Siehste.

  • Also ich erkenne die Diskussion auf der letzten Seite viel im meinem Umfeld wieder: Die Leute sind sauer auf die Politik und das aus meiner sicht tw. zurecht. Vor allem in Österreich wurde zuviel Partei-Taktisch agiert um sich dann anschließend bei der Wissenschaft abzuputzen. Die Vertrauenswerte an die Wissenschaft und der Politik sind in Österreich im Keller, wobei letzteres ja nicht verwunderlich ist nach Kurz, Ibiza und Co.. Dadurch ist eine faktenbasierte Diskussion schonmal schwer möglich.

    Darüber hinaus gibt es politische Akteure, die aus dem Keil der durch die Pandemie durch die Gesellschaft gefahren ist, Zustimmung und und Applaus zu erfahren. Das erschwert die ganze Situation nochmal und ist obendrein nicht ungefährlich.

    Ich beteilige mich mittlerweile solchen Diskussionen nur ungern. Für mich waren viele Entscheidungen & Strategiewechsel in der Corona-Politik schwer nachvollziehbar und wurden ungenügend von der Politik kommuniziert bzw begründet. Man hat die Bevölkerung bei vielen Maßnahmen in unklaren gelassen, tw. für dumm verkauft und unangenehme Tatsachen rausgeschoben und tw. garnicht kommuniziert was für mich fatal ist: Weil da schustern sich dann die Otto Normalverbraucher ihre eigenen Wahrheiten zusammen oder sind hellhöriger für "einfache Antworten" und "Verschwörungstheorien", die sich ja Dank fake-news und Social Media wie ein lauffeuer verbreiten.

    Das Kind ist daher schon in den Brunnen gefallen und Corona ist bestimmt kein Ruhmesblatt für die Politik-Kommunikation. Woran aber dringend gearbeitet werden muss, ist, dass der Ruf der Wissenschaft wieder in der Bevölkerung an Ansehen gewinnt. Darüber hinaus braucht es mMn eine ordentliche Aufarbeitung und Bewertung der Corona-Politik durch eine unabhängige Stelle: Wo Fehler aufgezeigt werden aber auch gute Maßnahmen gelobt werden. Wenn sich jetzt Politiker aufs Podium stellen und sich gegenseitig für ihre Corona-Politik auf die Schulter klopfen, geht das einmal mehr komplett an die Wahrnehmung in der Bevölkerung vorbei. Wird aber sicher nicht kommen und damit verpasst man mMn eine große Chance, sich in künftigen Situationen zu verbessern & auch die Gesellschaft wieder etwas mehr zu einen.

    Ich bin froh dass die Medizin & Wissenschaft es in so kurzer Zeit geschafft hat, Impfstoffe und später dann auch brauchbare Medikamente zu produzieren. Auch wenn man auf Grund der Virus-Veränderung wohl immer hinterher hinken wird, ist das eine großartige Leistung, die vielen Menschen das Leben gerettet hat. Über meine ethischen Bedenken vs. statistische Wahrscheinlichkeit hinsichtlich Massenimpfung und "quasi" Impfpflicht hab ich eh schon vor einiger Zeit einige Zeilen geschrieben - dazu stehe ich nach wie vor. Für mich rechtfertigt keine Zwangsmaßnahme bzw Einschränkung zum Wohle der Gesellschaft den Eingriff in die intimste Privatsphäre und das stellen Gesundheitsthemen nunmal dar. Da ist man aus meiner Sicht schon tw. übers Ziel hinausgeschossen, vor allem als man in Österreich die Impfpflicht einführen wollte.

  • Du stellst dich schon als Opfer, Wutbürger, Nazi hin bevor überhaupt die erste Reaktion hier kommt. Was erwartest du da? Dass man dich ernst nimmt? Wenn du nur die von mir gegebene Reaktion erwartest und erhoffst?

    Mir ist das einfach zu blöd weil deine Beispiele eben zum größten Teil aus deiner Bubble kommen und man damit eben nicht argumentieren kann.

    In meinem Freundeskreis zB waren alle geimpft und keiner hat Corona bekommen. Bis heute nicht. Hier sind nur Ungeimpfte gestorben.

    Glaubst du mir nicht? Siehste.

    Ne tue ich nicht, nur das ist dieses typische Art die mir entgegen kommt wenn ich genau die Punkte anspreche.

    Der Unterschied ist das ich nicht meinen Freundeskreis als Referenz nehme sondern meine blase viel größer ist, Kunden die von Dr. bis Hilfsarbeiter und Arm bis Reich reichen.

    Aber genau das ist ja ein weiteres Argument, deine Blase deswegen kann man ja nicht auf die Allgemeinheit schließen.

    Achso aber aus deiner?

  • Ne tue ich nicht, nur das ist dieses typische Art die mir entgegen kommt wenn ich genau die Punkte anspreche.

    Der Unterschied ist das ich nicht meinen Freundeskreis als Referenz nehme sondern meine blase viel größer ist, Kunden die von Dr. bis Hilfsarbeiter und Arm bis Reich reichen.

    Aber genau das ist ja ein weiteres Argument, deine Blase deswegen kann man ja nicht auf die Allgemeinheit schließen.

    Achso aber aus deiner?

    Ne eben nicht! Und wieder gehst du davon aus, dass deine Blase die Wahrheit ist weil sie so divers ist. Und arm und reich beinhaltet.

    Es hat einfach keinen Wert. Ich bin aus dieser Metadiskussion jetzt auch raus.

    Wieder mal auf den Troll reingefallen...

  • Erstmal natürlich sehr schön, dass du relativ gut durchgekommen bist.

    Deinen letzten Absatz muss man glaube ich nicht verstehen, da du dich mit dieser "Das darf man nicht mehr sagen"-Aussage eine Kernaussage derer verwendest, die du hier kritisieren willst.

    Auch inhaltlich finde ich das völligen Quatsch, dass man die Impfung nicht mehr loben darf. Also klar, in bestimmten Kreisen mag das stimmen. In bestimmten Kreisen mag das so sein, aber in bestimmten Kreisen dürfte man auch eine gut gelaufene Integrationsgeschichte nicht loben.

    Dass das den öffentlichen Diskurs bestimmt, kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

    Ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Ich hätte meinen übertriebenen Sarkasmus über die Berichterstattung der Springer-Presse über Impfnebenwirkungen deutlicher machen müssen als

    [...] sonst sitzt einem ja sofort ein Springer-Journalist im Nacken und brüllt "Aber die Impfnebenwirkungen!!!!1ELF!!!"

    Mein Fehler! Tut mir leid!

    Ich bin übrigens der Ansicht, dass man Menschen, die unter Impfnebenwirkungen leiden helfen muss. Sachlich und wissenschaftlich, eine Lobby schaffen muss und vor allem die Probleme ernst nehmen muss. Genauso wie man den LongCovid Erkrankten helfen muss.

    Aber ob da die Artikel der Welt und der Bild mit reißerischen Überschriften der richtige Weg sind darf dann mal bezweifelt werden. Zumal aus derselben Ecke vor einigen Monaten noch mächtig Zweifel gestreut worden, ob es sowas wie LongCovid überhaupt gibt.

  • Ich hatte im April einen Termin bei einer medizinischen Langzeitstudie für die ich mich vor fast 10 Jahren angemeldet hatte und wo nun die 2. Untersuchungsreihe anstand.

    Ich hatte ja nie wissentlich eine Corona-Infektion und das ist mit ziemlicher Sicherheit auch durch die Studie bestätigt worden, wie ich vergangene Woche meinen Ergebnissen entnehmen konnte. In meiner Blutprobe fanden sich noch reichlich Antikörper gegen das Spike-Protein (also Antikörper nach Impfung -> letzte Impfung (4.) im Oktober '22 mit dem angepassten Wirkstoff gegen BA.5). Was sich aber nicht fand waren Antikörper gegen das Nukleokapsid, die wohl nur noch einer Infektion mit dem Virus entstehen. Das macht es also sehr, sehr wahrscheinlich, dass ich bis heute noch ohne Corona durchgekommen bin. Wenngleich ich auch seit ca. November die Maske nirgends mehr getragen habe., außer beim Arzt/Kinderarzt und der Physio. Bzw. haben wir sie beim Einkaufen getragen, wenn wir sehr erkältet waren - einfach zur Sicherheit der anderen, falls man doch positiv sein sollte.

    Mal schauen, wie lange der Streak noch währt.

  • Aber ob da die Artikel der Welt und der Bild mit reißerischen Überschriften der richtige Weg sind darf dann mal bezweifelt werden. Zumal aus derselben Ecke vor einigen Monaten noch mächtig Zweifel gestreut worden, ob es sowas wie LongCovid überhaupt gibt.

    Was ist denn dein Punkt?
    Dass Springer Presse tendenzöiser Schund ist? Ja natürlich. Das sieht hier aber doch niemand anders.

    Und ich hoffe nicht, dass du dich in einer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, weil Schreiberlinge von Bild und Welt dir widersprechen würden.

    Wie gesagt, hat mich nur der "Das darf man nicht mehr sagen"-Tenor gestört, weil er einfach Unfug ist.

    Wenn es einfach nur ne eine sarkastische Witzaussage war - ok. Muss man ja nicht witzig finden.

  • Ne eben nicht! Und wieder gehst du davon aus, dass deine Blase die Wahrheit ist weil sie so divers ist. Und arm und reich beinhaltet.

    Es hat einfach keinen Wert. Ich bin aus dieser Metadiskussion jetzt auch raus.

    Wieder mal auf den Troll reingefallen...

    Ist deine blase den die Wahrheit?

    Aber der Klassiker, ich bin der Troll

    Macht nix

  • Keine generelle impfempfehlung mehr für Minderjährige:

    Keine Impfempfehlung mehr für gesunde Minderjährige
    Die neuen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission sind verabschiedet. Aufgrund der Seltenheit schwerer Verläufe legt das Gremium gesunden Menschen unter 18…
    www.n-tv.de

    Interessant ist eher das jetzt für den Herbst noch ein neuer angepasster Stoff kommt. Ich find aber immer noch keine Information, ob man und wenn ja in welchem Abstand man boostern sollte. Meine letzte Information war, dass der Effekt ab der 4. Impfung nur sehr kurz noch da war.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.