• Es sind nur die Trainings, aber wenn nur noch die Williams und Haas langsamer als die Ferrari sind, dann kannst du auch gleich einen dressierten Affen auf den Chefposten setzen. Schlechter kann es nun wirklich nicht werden.

    Vielleicht war das alles aber auch nur ein sensationeller Bluff ;)

  • Hülkenberg kommt anscheinend bei Haas unter.... Super :thumbsup:

    Das wäre schade. Ich würde ihm wünschen irgendwo unterzukommen, wo er zumindest im vorderen Mittelfeld mitfahren kann.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es sind nur die Trainings, aber wenn nur noch die Williams und Haas langsamer als die Ferrari sind, dann kannst du auch gleich einen dressierten Affen auf den Chefposten setzen. Schlechter kann es nun wirklich nicht werden.

    Vielleicht war das alles aber auch nur ein sensationeller Bluff ;)

    Verstehe...

    Bluff?
    Dann aber von gaaaaaaanz langer Hand vorbereitet.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mattia Binotto glaubt, die Ursache für das schwache Abschneiden gefunden zu haben: "Wir hatten Probleme, die Reifen zum Arbeiten zu bringen", erklärt er. "Uns fehlt Grip beim Bremsen und Beschleunigen und damit generell Performance im Auto."
    Das Problem versucht Ferrari über Nacht zu lösen, um am Samstag wieder konkurrenzfähiger zu sein. "Es ist die gleiche Situation an beiden Autos, von daher hat es nichts mit den Fahrern zu tun. Es geht nur darum, wie wir das Auto einstellen, um das richtige Reifenfenster zu erwischen." :hinterha::jeck:

    Quelle : https://www.formel1.de/news/grand-pri…mperaturfenster

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Es sind nur die Trainings, aber wenn nur noch die Williams und Haas langsamer als die Ferrari sind, dann kannst du auch gleich einen dressierten Affen auf den Chefposten setzen. Schlechter kann es nun wirklich nicht werden.

    Vielleicht war das alles aber auch nur ein sensationeller Bluff ;)

    Der beste Bluff aller Zeiten. Am Ende des 3. freien Trainings Platz 17 für Leclerc und Platz 20 für Vettel, besser geht fast nicht. :top:
    Gott sei Dank laufen die roten Klepper im Rennen meistens ein wenig besser.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • F1 ist doch mittlerweile nur noch Schmutz. Fast eine Sekunde Vorsprung auf Verstappen :jeck:
    Hab mit Moto GP Ersatz gefunden, letzte Woche, in der Final Lap, zu dritt nebeneinader in die letzte Kurve . das ist Racing :sword2: . F1 fahren Äpfel gegen Birnen, Herzlichen Glückwunsch Sky für die Exclusivrechte :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (29. August 2020 um 15:20)

  • Bezüglich der low downforce Aerodynamik scheint Ferrari knapp vor Williams das schlechteste Auto im Feld zu sein. Nachdem man letztes Jahr noch genau in dieser Disziplin dominiert hat. Der Ferrari Motor ist offensichtlich ebenfalls nicht mehr konkurrenzfähig. Dass man aber tempomäßig hinter die eigenen Kundenteams zurückfällt, ist das maximale Desaster für Ferrari. Das hat auch ein Vettel in seiner letzten Saison nicht verdient.

  • Vettel hat ja noch Glück, dass er diese Schrottkarre nur noch dieses Jahr fahren muss. Leclerc darf das noch das nächste Jahr und muss hoffen, dass diese Chaostruppe dann der große Wurf mit den kommenden Auto gelingt...

  • Diese ganze Truppe von Ferrari ist doch von vorne bis hinten nicht professionell. Die bekommen doch nicht mal 4 Reifen unfallfrei gewechselt.

    Der Motor ist einfach kompletter Schrott. Frage mich aber auch warum Ferrari überhaupt keine Ausbaustufen oder Aerodynamik Bauteile bringt.

    Nächster Jahr muss auch nochmal mit dem gleichen Reglement gefahren werden, wollen sie nochmal komplett abschenken. Alles auf 2022 zu setzen ist doch sehr blauäugig, besonders weil in der Vergangenheit schon zu wenig aus den Mitteln gemacht wird.

  • Der Motor ist einfach kompletter Schrott. Frage mich aber auch warum Ferrari überhaupt keine Ausbaustufen oder Aerodynamik Bauteile bringt.

    Hat Vettel schon gesagt: Weil sie keine haben.

  • Ich kann mir es nur so erklären, die haben das Auto Anfang des Jahres so entwickelt in der Annahme das es das letzte Jahr mit diesem Regelwerk ist. Sie haben wohl gedacht, wieso alle Ressourcen jetzt reinstecken und hoffen das man Mercedes dieses Jahr mit Glück schlägt und nächstes Jahr wird dann eh wieder alles Neu gemischt.
    Also haben sich die 5Heads gedacht, wir fahren dieses Jahr nur so mit und entwickeln komplett für das neue Regelwerk um da Mercedes so richtig zu challengen. Dann kam Corona, zuerst hieß es nur 8 Rennen, dann wurde das neue Regelwerk sogar um noch ein Jahr in 2022 verschoben (was Hamilton wieder einmal in die Karten spielt) und jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen. Denn jetzt nochmal groß entwickeln wäre rausgeschmissenes Geld

  • Genau sowas hab ich mir auch gedacht.. Jetzt ist les einwenig anders gekommen... Für die f1 kann der neue Motor endlich wieder Spannung gewinnen.. Nur bis dahin bleibts wohl langweilig. Habe diese Saison noch kein Training oder Rennen angesehen. Es hat null Reiz

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hat Vettel schon gesagt: Weil sie keine haben.

    Teil der corona Maßnahme, auf die sich alle Teams geeinigt haben, ist es, dass die motorenentwicklung während dieser Saison eingefroren ist... Ferrari kann nur aerodynamik updates bringen, am Motor ist keine Verbesserung erlaubt...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich kann mir es nur so erklären, die haben das Auto Anfang des Jahres so entwickelt in der Annahme das es das letzte Jahr mit diesem Regelwerk ist. Sie haben wohl gedacht, wieso alle Ressourcen jetzt reinstecken und hoffen das man Mercedes dieses Jahr mit Glück schlägt und nächstes Jahr wird dann eh wieder alles Neu gemischt.
    Also haben sich die 5Heads gedacht, wir fahren dieses Jahr nur so mit und entwickeln komplett für das neue Regelwerk um da Mercedes so richtig zu challengen. Dann kam Corona, zuerst hieß es nur 8 Rennen, dann wurde das neue Regelwerk sogar um noch ein Jahr in 2022 verschoben (was Hamilton wieder einmal in die Karten spielt) und jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen. Denn jetzt nochmal groß entwickeln wäre rausgeschmissenes Geld

    ich glaubt nicht, dass sie abschenken wollten, aber nachdem der Motor bzw. der „Benzin-Trick“ von der FIA kassiert wurde, ist der Motor der schlechteste im Feld.

    Ich bezweifle, dass es 2022 auf einmal der große Wurf wird. Mercedes kann ja im Endeffekt auch schon für 2022 planen und Redbull auch, da an sich alles eingefroren ist. Selbst wenn Ferrari das schnellste Auto hat, kann sich die Konkurrenz auf Slapstick Einlagen verlassen. Die Stratgie-Abteilung ist seit Jahren ungefähr auf dem Niveau wie das jetzige Auto.

    In Monza gibt es dann das nächste Debakel. Ich schätze auch hier gibts wenn es normal läuft, wenig zu holen. Die Schätzungen von Ferrari gehen ja davon aus, 70% der Zeit auf der geraden zu verlieren. Bin mal gespannt ob Ferrari wenigstens vor Alfa und Haas bleibt.

    Immerhin die Williams hat man noch im Griff... Noch...

  • FERRARI wird jetzt langsam zu MANOWAR der F1

    man sollte Vettel fragen ob er überhaupt noch die Saison fertig fahren will. Der steigt auch nur noch Alibi halber ins Cockpit.

    Gottlob lebt der Enzo nicht mehr, sonst würde es jetzt Exekutionen geben

    Einmal editiert, zuletzt von markus1983 (31. August 2020 um 17:27)

  • FERRARI wird jetzt langsam zu MANOWAR der F1

    man sollte Vettel fragen ob er überhaupt noch die Saison fertig fahren will. Der steigt auch nur noch Alibi halber ins Cockpit.

    Wie kommst du darauf? Charles fährt mal mehr mal weniger ebenso schlecht wie Herr Vettel, was dokumentiert das es nicht am Fahrer liegt.


    Gottlob lebt der Enzo nicht mehr, sonst würde es jetzt Exekutionen geben

    Sind solche Handlungen von Herrn Ferrari dokumentiert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie kommst du darauf? Charles fährt mal mehr mal weniger ebenso schlecht wie Herr Vettel, was dokumentiert das es nicht am Fahrer liegt.

    LeClerc hat aber um einiges mehr Punkte als Vettel geholt. Ok er hat auch schon einen Doppelausfall verursacht, aber grundsätzlich holt er das Optimum raus. Im Rennen sehe ich gar keine großen Unterschied, nur startet Vettel bisher meistens irgendwo im Mittelfeld und hängt dann fest. Mit einer Strategie kommt man eben bei Ferrari auch nicht nach vorne, weil sie da auch relativ schwach sind. Charles hatte das Glück eben ein paar mal weiter vorne zu starten und dann einfach mit ein paar Ausfällen nach vorne zu kommen.

    Vettel muss im Qualifying besser machen und dann wenn es die Situation zulässt mal keinen Fehler machen.

    Eigentlich könnte man das Kapitel auch vorzeitig beenden und Ferrari könnte seine Talente fahren lassen, einen großen Unterschied macht es sowieso nicht.

    So viele Punkte werden sie nicht mehr holen. Je nach Tagesform und Glück ist irgendwas zwischen Platz 4 und 12 realistisch. Eigentlich hat das Mittelfeld noch Glück das Redbull nur mit einem Auto startet, sonst würde auch Platz 4 außerhalb der Reichweite sein. Albon ist einfach nur schlecht.

  • nicht einmal Q2 :jeck:

    ja war wieder mal schlecht von Ferrari. Ist aber auch egal, ohne besondere Vorkommnisse gibts sowieso nichts zu holen.

    Das es in Spa und Monza ein Debakel wird war schon abzusehen. Das sie aber nicht wirklich schneller als Alfa und Haas sind, überrascht mich dann doch.