• Gibt es bei Yahoo keine Option Mock Drafts mit Defensivspielern zu machen? :/

    Habe nach drei normalen Mock drafts auch mal gedacht gehabt aber finde auch keinen... Kann man nicht selber einen erstellen?
    Geht wahrscheinlich am Handy nicht aber über den Browser...

    ------

    Wir starten ja erst um 20 Uhr. Bei 1:30 auf der Uhr wird es ja ganz schön spät werden. :P

    #HereWeGo!

  • Ist auch ein gewollt schön schwieriges Thema mit den IDP. Kommt natürlich auch auf die Settings der Liga an. Wir haben in dne Hauptligen ja zimelich liberale Vorgaben, also keinerlei Pos.-Beschränkung oder Zwang wie z.B. 2 LB, 1 DB, 1 Dl wie vielen unserer anderen Ligen.

    In den Haupt-Ligen hier war es zumindest nie falsch, "Tackle intensive" LB oder Safeties zu holen. Nicht zuletzt, weil das bei diversen IDP über Jahre eine noch halbwegs konstante Größe ist und einem jede Woche solide Punkte liefert.

    Oder man fährt die riskante Big-Play Strategie und holt die vermeintlich besten Sack-Spezialisten (DE o. OLB) oder Interception-CB, die aber meist keine hohen Tackle Zahlen aufweisen, zumindest nicht im Vergleich zu o.g. Gruppe. Da bekommt man dann aber u.U. mal eine Woche 30-40 Pkt. und dann wieder 2-3 Wochen nur 4-5 Pkt. insgesamt :madness

    Und eine Mischung aus beidem ist auch kein Garant, weil man ja auch u.U. jeweils in beiden Gruppen ausgerechnet je 2x daneben greifen kann :eek:

    Bei vier je LB, S oder DE/CB passiert es dagegen aber seltener, dass gleich alle vier dauerhaft floppen

  • Reminder!! Morgen 20:00 Uhr - It‘s Draft Time! :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kommt zu früh :D:D
    Ich muss noch so viel anschauen.

    Wir in der E-Liga sind quasi sowas wie die Kreisliga des NFL-Talks. Da kann Fachwissen nicht aufgeholt werden. Entweder man hat es im Blut oder nicht :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich war auch noch nie so unvorbereitet wie heute.
    Aber das muss nichts heißen. Meist kommt ja sowieso alles anders als man es plant. :mrgreen:

  • Ich hatte mich vorweg meist nie großartig darauf vorbereitet und es lief eigentlich sogar immer ganz gut.

    Dieses mal habe ich dann doch anders gemacht aber jetzt bin ich noch verunsicherter als vorher :D:D

    Wird schon. Der Spaß steht bei mir persönlich absolut im Vordergrund. :jump2:

    #HereWeGo!

  • Bissl sheets rausgedruckt und mir die Positionen die ich brauche durchgegangen.

    Blatt Papier und Stift daneben, dass nicht alle in der gleichen Woche Bye haben....


    Bei 4 defense Spielern weiß ich sowieso nicht was ich machen soll ....kenn mich bei defense zu wenig aus ehrlich gesagt.

    Alle gleiche Position oder gemischt? Und wie viel Bench Spieler brauche ich bei vier D? Reichen da zwei?

    Ich mache da auch keine Wissenschaft daraus.
    Wenn ich letzter werde, sei's drum.

    Hauptsache es macht Spaß

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Da ich dieses Mal auch selbst draften kann, ist die Vorfreude natürlich extrem hoch. Das soll heißen: Ich bin heiß wie Frittenfett. :D

  • Ist eigentlich die Draftreihenfolge irgendwo einzusehen?

    1. Bern Bullyball - Valeson_13
    2. Windy Peanuts - Banane
    3. Kings of the north - Marc
    4. Rostock Beagles - Wolfster
    5. Emschertal Pirates - WS99
    6. The peacocks - iceweasel
    7. RB Kiel - sportlichkiel
    8. Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    9. 6mark90 Blackhawks - hawk210984
    10. Tackle Turtles - patsnaso
    11. Labradors Uckes - funKie
    12. AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    13. Polk High Bastards - urlacher 54
    14. Wolpertinger - Bam Bam

    :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (31. August 2020 um 19:29)

  • Ich bin fertig :D Es wird wohl ein Lehrjahr werden.
    Mit Defense wirklich überhaupt nicht einfach. Da muss man ganz schön über den Tellerrand schauen :P
    AFC North kenne ich dann doch nicht so schlecht aber da ging auch vieles gut weg.

    Yahoo-Fazit:
    C- ist dann doch eindeutig...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (31. August 2020 um 22:27)

  • Wer von euch war denn der Spezi, der alle Leistungen aus den Trainings Camps aktuell auf dem Schirm hatte?
    Respekt. :top:

    Das war echt Freakie :D:D Aber wirklich respektabel. Da kennt sich einer richtig aus.
    Ok, dachte ich. Ich bin da so der casual nfl gucker :jeck:

    #HereWeGo!

  • Sind paar nette Defenses dabei (Leonard, Esch, Smith, Adams ) oder (Baker, Martinez, Young, Garrett) :love:
    Settings haben mich aber schon vor die ein oder andere Herausforderung gestellt :jeck: Mal schauen was raus kommt.

    Aber hat wirklich Spaß gemacht, auch weils so schnell ging :thumbsup: top von euch.

    Auf eine gute und spannende Saison!

  • Yahoo gibt mir ein C+, dem würde ich so zustimmen.

    Quarterback: Aaron Rodgers (7), Drew Lock (17)

    Kann man denke ich mit zufrieden sein. Hatte die Wahl zwischen Brees und Rodgers in dem Spot und da hat natürlich der Packers bias überwogen.

    Runningback: Saquon Barkley (1), David Montgomery (6), Darrell Henderson (10), Alexander Mattison (14)

    Hier gab es dann meinen ersten brain fart mit Montgomery. War nebenbei fleißig dabei IDP's in der Liste zu ordnen und plötzlich on the clock. Hatte die Wahl zwischen Montgomery und JK Dobbins und ohne auf die Bye Week zu achten Montgomery gepickt. In Week 11 wird mein starting RB also aller Voraussicht nach D. Henderson oder Alex Mattison sein. Yahoo sagt in meiner Report Card sogar das ich in Week 11 fünf Spieler in der Bye Week habe :D . Aber gut das mein Gegner, die Rostock Beagles, laut Yahoo ein ähnliches Problem haben (4 Spieler in Bye).

    Wide Receiver: Juju Smith Schuster (3), Courtland Sutton (4), DeVante Parker (5), Jerry Jeudy (8), Mike Williams (12)

    Sollte hoffentlich das Herzstück meines Teams werden. Mit 3 potentiellen No.1 Receivern und zwei guten No.2's. Hier kam es dann allerdings direkt zu brain fart Nr.2, mit Smith Schuster, Sutton und Jeudy habe ich in Woche 8 gleich drei Receiver in der Bye Week. Kurz vor meinem Pick gingen mit Cooks und Lamb zwei potentielle Targets vom Board und aus lauter Frust wurde dann beim Jeudy Pick mal wieder nicht auf die Bye Week geachtet. Trotzdem bin ich mit meiner Receiver Auswahl relativ zufrieden.

    Tight End: Travis Kelce (2), Irv Smith Jr (16)

    Mit Golladay und Kittle gingen die beiden anderen Kandidaten direkt vor meinem Pick, so wurde es dann Kelce. Hatte eigentlich nicht geplant in Runde 2 schon auf Tight End zu gehen aber das Board fiel dann irgendwie so und ich denke Kelce ist Ende der zweiten Runde auch okay. Mit Irv Smith bin ich nicht wirklich zufrieden aber es war an dem Spot auch keine wirklich große Auswahl mehr, vielleicht hab ich da ein wenig gepennt.

    IDP: Blake Martinez (9), Nick Bosa (11), Deion Jones (13), John Johnson III (15), Kevin Byard (18), Za'Darius Smith (20)

    War das erste mal für mich in einem Format mit IDP's und bin mir daher auch ziemlich unsicher hier. In den Runden 10-12 startete dann ein LB-Run dem ich mich dann auch nicht wirklich entziehen konnte. :D Muss gestehen das ich mich mit der Punktevergabe bei den IDP's auch nicht wirklich auskenne und so häufig einfach nur nach projected points gegangen bin. Martinez -> Tackle Maschine wollte ich unbedingt, deswegen auch schon verhältnismäßig früh. Hinten raus ging es dann wie gesagt eher nach Yahoo projections. Za'Darius in der letzten Runde war dann der klassische Homer-Pick.

    Kicker: Brandon McManus (19)

    Ja, Kicker halt :D

    Alles in allem bin ich halbwegs zufrieden und Yahoo sagt mir einen 10-7 record voraus, welchen ich dankend annehmen würde.
    Hat in jedem Fall Spaß gemacht und freue mich auf die Saison :bounce:

  • C Report Card von Yahoo.


    Zitat von Yahoo

    Coming into the draft with the No. 1 pick, expectations were high for Bern Bullyball. But those expectations faded quickly after they drafted, as this team appears headed for a lackluster 8th-place finish in NFL Talk E-Liga 2020. While Christian McCaffrey are slated to combine for the highest point total of all starting RB groups in the league, Bern Bullyball are predicted to post a record of 8-9 (1,816 points).


    According to projections, Bern Bullyball have an uphill battle in NFL Talk E-Liga 2020 this season with a strength of schedule ranked as the most difficult.

    Mein erster IDP Draft überhaupt, war etwas überwältigt vom LB Run wie dies @Marc ebenfalls geschildert hat.

    RB-Draft-Strategie: CMC and the other guys, mit nur einem RB starting spot ganz ok. Bye-Week in Woche 13 wird dann wohl die Hoffnung auf Latavius Murray oder einen Waiver-RB sein. Wollte noch Alexander Mattison schnappen, der war auch relativ lang zu haben, da ich von einer verletzungsfreien Cook Saison nicht ganz überzeugt bin, aber da hatte jemand einen potentiellen Steal gegriffen. Für jemanden wohl ein hoher Pick für Latavius Murray, mal schauen wie es mit Kamara aussieht. Die Stats von Murray ohne Kamara lassen sich sehen.

    4 WRs in 5 Runden, Cooper Pick wohl etwas zu früh, habe auf Allen Robinson gehofft, der dann kurz davor ging. Robert Woods halte ich sehr hoch nach dem Systemwechsel in LA. Seine TD# sind für fantasy zu tief, aber für mich der beste WR in ihrem Kader.

    TE: Poker mit Engrams Gesundheit - wenn er gesund bleibt ein Top5 TE. Deshalb auch die anderen 2 TE mit Gesicki ( Breakout?) und Jarwin, der zu sehr unterm Rader ist diese Offseason.

    Ansonsten die beiden LSU Rookies mit Queen auf LB der irgendwie überhaupt nicht geranked wurde von Yahoo und Justin Jefferson, der das Zeug zum WR2 bei den Vikings hat.

    Auf dem Waiver Wire lässt sich dann wohl noch etwas machen, vor allem was die LB Position angeht. Einige Depth Charts sind noch unklar, siehe die Bengals bspw. (lege die Karten offen ;) ) Shaq Thompson sollte in der löchrigen Panthers Defense ein paar Tackles machen und Fred Warner wird hoffentlich startklar sein und weg von der COVID Liste.

    irgendetwas zwischen 8-9 und 9-8 wird es dann wohl sein :)
    bullyballdraft.PNG

    Allen viel Glück, hat Spass gemacht zu draften! :bier:

  • Zitat von Yahoo

    Based on projected records, Tackle Turtles have one of the toughest schedules in the early-going in NFL Talk E-Liga 2020 with a strength of schedule for the first four weeks ranked as the 2nd-most difficult. Despite that, for the full season, Tackle Turtles have drawn a fairly balanced schedule ranked as the 6th toughest.

    also...Ausrede schon parat wenn es nicht läuft.


    Zitat von Yahoo

    Although they ended up with the No. 10 overall selection, Tackle Turtles didn't let it get them down, building a roster capable of dominating any team in NFL Talk E-Liga 2020. Tackle Turtles are predicted to finish with a record of 11-6 (1,857 points), placing them 4th.

    8)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Naja was soll ich sagen... ich fand es an 13 relativ ungemütlich zu draften. Extrem lange Pausen und dann immer 2x sehr schnell hintereinander. Das ein oder andere mal etwas schieß gehabt, dass der Zug abfährt und dann ggfs etwas gereacht.

    QB
    Ryan (6)
    Mayfield (15)

    Fand ich sehr schwierig. Murray und Watson waren mir in Runde 4 (Pick 44) zu früh und ich habe erwartet, dass sie in Runde 5 (Pick 69) vom Board sind. Extrem schade, dass Watson dann an 66 ging. Im Charity Draft wurde er einen Pick vor mir gedraftet. Nach Watson gab es für mich einen leichten Abfall. Ryan war an 72 ggfs etwas früh aber ich wollte einen aus dem Quartett Ryan, Wentz, Allen oder Stafford haben und ich hatte die Befürchtung das am 97 alle 4 weg sind. Allen und Stafford gingen am Ende wesentlich später. Den Backup wollte ich eigentlich einfach vom Waiver holen, aber als Mayfield in Runde 15 noch da war, musste ich den picken.


    RB
    Mixon (1)
    Gordon (4)
    Duke Jonhson (11)
    McCoy (18)
    Harris (20)

    Mit Mixon hätte ich an 12 nicht gerechnet, auch wenn er wohl das ein oder andere Fragezeichen hat. Gordon in Runde 4 fand ich ok. Beide riskant, geht das Risiko auf, dann wäre die Position top besetzt. Der Rest... puh viel Hoffnung. McCoy könnte in Tampa Chancen bekommen.

    Jones (2)
    AJ Brown (3)
    Edelman (7)
    Johnson (8)
    Kirk (10)
    Williams (14)

    gefällt mir. Jones über Adams kann man diskutieren. Aber ein Packer als Hoffnungsträger ging nicht. Klappt die Kombo Ryan, Jones kann es super werden. Wenn nicht... kippt damit das ganze Team. Brown find ich als Nr 2 super. Tiefe ist auch da. Hätte bei Edelman, Johnson, Kirk und Williams immer gedacht, dass die an dem Spot schon weg wären.

    TE
    Hunter Henry (5)
    Olsen (19)

    Im Nachgang auch ein leichter Reach. Hatte befürchtet, dass 28 Picks später Henry, Hurst und Engram weg gewesen wäre. Hätte ich gewusst, dass Hurst in Runde 12 geht, hätte ich noch gewartet. Olsen in -9... schaun wir mal was er noch im Tank hat.

    K
    Preater (17)
    Kicker halt... ok in Runde 17

    Defense
    Schobert (9)
    Donald (12)
    Collins (13)
    Mathieu (16)

    Schobert in Runde 9 find ich gut. Danach gingen vielen LB relativ früh. So ganz zufrieden bin ich nicht.

    In Summe gemischt. Wenn Mixon und Gordon schief geht, kann es ganz bitter werden. Klappt das, mache ich mir um den Rest keine Sorgen. Zwischen 4 und 10 Siegen ist glaub alles drin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab jetzt zwei Jahre nicht mehr auf Yahoo gedraftet, aber die Draft Grades scheinen immer noch so dämlich wie jeher zu sein. Yahoo gibt mir ein C, Rang 11 von 14, schreibt aber dann:

    Zitat

    this team responded to the adversity by tanking the draft and finishing with the worst projected team in NFL Talk E-Liga 2020.

    Zitat

    Wolpertinger are predicted to finish with a mark of 0-17 (1,690 points).


    Aber mal meine Eigenen Gedanken. Erstmal das Team:

    Unbenannt.jpg


    Grundsätzlich ist der Turn echt blöd, und so waren einige Reaches dabei, die im Nachhinein betrachtet wohl nicht die besten Picks waren. Gerade, dass ich in den ersten beiden Runden keine RB genommen habe, hat mich dann unter zugzwang gebracht, und so ist das dann ein RB-Squad geworden, nach dem Prinzip 'see what sticks'.

    RB:
    Le´veon Bell, David Johnson, Cam Akers, Antonio Gibson, Anthony McFarland (verklickt), Ryquell Armstead, Jerick McKinnon

    Bell macht im Jets Camp gerade ne richtig gute Figur, kommt aber anscheinend immer noch nicht mit Gase klar. Ich wäre nicht schockiert, wenn der zur Trading Deadline noch zu nem Contender geht, und dann auch beim FF richtig einschlägt. Bei David Johnson war der Gedanke, dass ich davon ausgehe, dass Bill O´Brian dem vllt. eine Heavy Workload gibt, um den Hopkins Trade zu rechtfertigen, mal sehen. Alle anderen haben aus meiner Sicht das Potential das Workhorse ihres Teams zu werden, könnten aber auch einfach Backup mit 5 Touches/Spiel sein.

    WR:
    DeAndre Hopkins, Breshad Perriman, Emanuel Sanders, Chase Claypool

    Hopkins war meine WR1, und neben Josh Jacobs, der Spieler, auf den ich ein großes Auge in Runde 1-2 geworfern habe. Perriman ist aktuell der last man standing, was outside Reciever bei den Jets angeht, der bekommt sicher ne Menge Targets, hoffentlich macht er auch was draus. Sanders traue ich zu, dass er in der Saints Offense viele Catches hat, Claypool war dann ein Flyer mit dem letzten Pick, der evtl. als Redzone Target ein paar TDs macht.

    QB:
    Patrick Mahomes, Jared Goff

    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Mahomes bis zu mir fällt, bei den QB-lastigem Scoring in den Talk Ligen, war Mahomes dann ein no-brainer. Goff dann ein OK Backup, aber wenn Mahomes was passiert, bin ich so oder so aufgeschmissen.

    TE:
    Tyler Higbee, Chris Herndon

    Der Higbee pick hat mich im nachhinein genervt, das war eher ein Panikpick. Ich hatte Andrews in Runde 3/4 im Auge, aber der ging kurz vorher, als ich dann Ende Runde 5 wieder dran war, war TE abgegrast, und ich hab für Higbee gereached. Herndon wollte ich unbedingt, wenn er mal gesund bleibt, sicher ein Breakout Kandidat.

    DEF:
    Avery Williamson, Bud Dupree, Nick Kwiatkowsi, Marcus Maye

    Ich hab bei dem IDP Run nicht mitgemacht, und dann halt abgegrast, was noch da war. Bei Williamson und Maye gehe ich davon aus, dass sie die Top-Tackler der Jets werden. Williamson war das 2018, und scheint wieder völlig gesund zu sein. Maye wird die Rolle von Adams nahe an der Line einnehmen, und so deutlich mehr Tackles haben, als letztes Jahr.

    K:
    Jason Myers

    :madness

    Insgesamt Potential in alle Richtungen, viele Boom/Bust-Typen. Mit etwas Glück, ein paar Breakouts und 50TDs von Mahomes, kann ich oben mitspielen, genau so gut kann das aber richtig in die Binsen gehen. Ich sehe mich nicht unbedingt als Top-Favorit.

  • Würfeln die bei Yahoo ihre Grades aus? Schon lustig, was bei mir da steht...

    "Although they were stuck with the No. 12 overall selection, Alster Bay Packers held their ground, building a roster capable of topping any team in NFL Talk E-Liga 2020. With Tyreek Hill slated to combine for the 4th-highest point total of all starting WR groups in the league, Alster Bay Packers are projected to finish with a flawless record of 17-0 (1,955 points), placing them atop the standings."

    Dass ich nicht lache...