Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Als sich nach Suarez Biss bei der WM in Brasilien quasi ganz Uruguay aufgeschwungen hat, die Aktion schönzureden und die Strafe als Sabotageaktion gegen den eigentlich zukünftigen Weltmeister darzustellen, da hab Ich es in meiner weltoffenen Art als "die Südamerikaner halt" abgetan. Die französisch-deutsche Kombi aus Thuram und Eberl zeigt, dass sowas auch anderswo möglich ist.

    Mal ganz davon ab, was Ich menschlich davon halte, verstehe Ich es auch von der Herangehensweise nicht. Für die Nicht-Entschuldigung und das Rumgelüge würde Ich ihn noch 2 Spiele extra sperren.
    Man kann mit der Aktion wesentlich besser umgehen, als den Leuten was von ihren lügenden Augen zu erzählen. Man kann sich als Verein auch unter Einbeziehung der Realität vor seinen Spieler stellen und darum bitten, nicht den Stab über einem jungen Mann zu brechen, der sonst eher positiv auffällt.
    Ich finde die Reaktion noch schlimmer als die eigentlich Tat.

    Und was sagt Deine weltoffene Art jetzt? Ich unterstelle mal, nicht das, was ich heute anderswo auch schon mehrfach lesen musste. Was den vereinsseitigen Umgang mit der Angelegenheit betrifft, bin ich völlig bei Dir. Das ist ganz schwach.

  • Dafür so Knaller wie Luuk de Jong...

    Der uns dank Leihe(Newcastle), Verkauf(Eindhoven) und Weiterverkaufsbeteiligung aber locker 10 von den 14 Millionen wieder eingespielt hatte.

    Im Gegensatz zu den genannten, die ein großes Problem von Zorc darstellen.
    Der kauft nämlich immer wieder gerne Bundesligaspieler vollkommen überteuert ein bei denen man schon vorher sich an der Stirn runzelt....

  • Der uns dank Leihe(Newcastle), Verkauf(Eindhoven) und Weiterverkaufsbeteiligung aber locker 10 von den 14 Millionen wieder eingespielt hatte.
    Im Gegensatz zu den genannten, die ein großes Problem von Zorc darstellen.
    Der kauft nämlich immer wieder gerne Bundesligaspieler vollkommen überteuert ein bei denen man schon vorher sich an der Stirn runzelt....

    Jupp, aber er kauft auch Toptalente die Margen bringen, von denen Eberl nichtmal feucht träumen kann.

    Mit Rückblick auf die vergangenen 10-15 Jahre dürften Zorc und auch Eberl über jeden Zweifel erhaben sein. Fehlgriffe hat jeder, die Bilanzen und die Entwicklung zeigen aber klar in eine Richtung.

  • Mit Rückblick auf die vergangenen 10-15 Jahre dürften Zorc und auch Eberl über jeden Zweifel erhaben sein. Fehlgriffe hat jeder, die Bilanzen und die Entwicklung zeigen aber klar in eine Richtung.

    Ärgerlich dabei ist nur, dass in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals eher die Flops hängen bleiben. Die sind bei uns zum Glück dann auch nicht so teuer wie dort, wo ansonsten die Margen toll sind. Und manchmal erweisen sie sich sogar auf den letzten paar Metern noch als Glücksgriff (Drmic). Daher bin ich über die Vertragsverlängerung von Eberl sehr froh; auch wenn (s. o.) mir der Umgang mit der Rotzaffäre schwer auf den Sack geht.

  • Max Eberl wird im Januar erstmal eine Auszeit für ca. 4 Wochen nehmen.
    Da man ja eh keine Wintertransfers anpeilt dürfte es auch mal gut sein dass Eberl mal den Kopf frei bekommt.

    Ansonsten wurde Marcus Thuram auch intern bestraft und wird ein Monatsgehalt nicht bekommen welches direkt einem sozialen Zweck zugutekommen wird.
    Thuram selbst hat selbst auch noch angeboten sich extra für einen weitren sozialen Zweck zu engagieren.
    Zudem werden Verein und Spieler(wie vorher schon von allen Seiten agekündigt) jedes Strafmaß des DFB akzeptieren.

    Im morgigen Pokalspiel wird Thuram nicht mit dabei sein, egal was das Strafmaß des DFB vorsieht, und auch Tony Jantschke fällt aus, da er Vater wird.
    Zudem fallen Ramy Bensebaini und Alassane Plea auch aus.

    Mit dabei sein wird Jonas Hofmann, der wieder voll mittrainieren konnte.
    Im Tor wird zudem Tobi Sippl einen weiteren Einsatz bekommen.

  • Im morgigen Pokalspiel wird Thuram nicht mit dabei sein, egal was das Strafmaß des DFB vorsieht, und auch Tony Jantschke fällt aus, da er Vater wird.
    Zudem fallen Ramy Bensebaini und Alassane Plea auch aus.

    Pokalsensation ick hör Dir trapsen....

  • Find Ich geradeso im Rahmen. Von mir hätte er 8 bekommen (wo die beschriebenen +2 für seine Einlassungen mit drin sind).
    Die vereinsinterne Geldstrafe ist ja auch nicht ohne.
    Hoffentlich reicht es für den Rest seiner Karriere.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finds eher spannend was sich manche hier für Strafen überlegen.

    Der Spieler war bislang nie auffällig und hatte jetzt einen absoluten Sch**** Aussetzer.

    Dafür bekommt er 5 + 1(auf Bewährung) Spiele Pause, was auch in vergangene ähnliche vergehen passt.

  • Ich finds eher spannend was sich manche hier für Strafen überlegen.

    Der Spieler war bislang nie auffällig und hatte jetzt einen absoluten Sch**** Aussetzer.

    Dafür bekommt er 5 + 1(auf Bewährung) Spiele Pause, was auch in vergangene ähnliche vergehen passt.

    + in Summe so um die 200.000 Euro an diversen Strafen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finds eher spannend was sich manche hier für Strafen überlegen.

    Der Spieler war bislang nie auffällig und hatte jetzt einen absoluten Sch**** Aussetzer.

    Dafür bekommt er 5 + 1(auf Bewährung) Spiele Pause, was auch in vergangene ähnliche vergehen passt.

    Ich finde es zu wenig. Warum?

    Nachtreten, Backpfeife, Schubsen etc. sind schon schlimm und nicht zu tolerieren aber Anspucken hat eine ganz andere Kategorie. Hier geht es um Menschenwürde und in der jetzigen Zeit aber eigentlich auch generell um Infektionsrisiken.

    Ich würde sagen im Profibereich/Bundesliga kommt sowas nicht allzu häufig vor und ich finde solche ein Vergehen um einiges extremer als oben genannte.

    #HereWeGo!

  • Wenn ich bedenke, dass David Abraham für seinen Rempler gegen Streich (der an der Nummer auch nicht gerade unbeteiligt war) sieben Spiele (nach dem Einspruch der Eintracht wurde die Sperre auf sechs Spiele runter gesetzt) gesperrt wurde, passen da meines Erachtens die Relationen einfach nicht.

  • Also dass hier einige FC Fans mit der Strafe unzufrieden sind, wundert mich jetzt aber :hinterha: Aber gut, ich hätte auch mit mehr gerechnet. Finanziell klingen 40k plus ein Monatsgehalt (ich kenne das genaue Einkommen nicht) schon nach viel Geld; aber das ist auch das Mindeste für so eine widerliche Aktion. Ich hoffe, Thuram ist sich darüber im Klaren, dass er als gewöhnlicher Arbeitnehmer vermutlich seinen Job los wäre.

    Und mich enttäuscht nach wie vor diese Relativierungsschiene seitens des Vereins. @Doylebeule hat aufgezeigt, wie man es besser und glaubwürdiger hätte machen können. Gerade bei einem sonst sympathisch und reflektiert rüberkommenden Profi wie Thuram.

  • Thuram verdient sicherlich über 2 Millionen Euro jährlich. Ein Monatsgehalt sind ja bereits knapp über 8% seines Jahreseinkommen. Dazu noch die 40.000€ Geldstrafe, dann pendeln wir uns so bei ca. 10% Jahreseinbuße ein.
    Es ist früh, falls ich total falsch liegen sollte. :P

    #HereWeGo!

  • Also dass hier einige FC Fans mit der Strafe unzufrieden sind, wundert mich jetzt aber :hinterha:

    Stimmt, wir sind ja diese Saison direkte Konkurrenten um irgendwas :tongue2:

    Ernsthaft: das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun, wo Thuram spielt :madness

  • Stimmt, wir sind ja diese Saison direkte Konkurrenten um irgendwas :tongue2:
    Ernsthaft: das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun, wo Thuram spielt :madness

    Du solltest mich inzwischen gut genug kennen, dass das nix als ne kleine Fopperei war. Hab ja auch geschrieben, dass ich selber mit ner höheren Strafe gerechnet hätte.

    Und wieso keine Konkurrenten - dachte Ihr wollt in die Champions League :paelzer::tongue2::mrgreen::bier:

  • So, lockerer Galopp in die 3. Pokalrunde und ein versöhnlicher Abschluss des Kalenderjahres 2020.

    Insgesamt war das recht solide, wobei die Elversberg sich natürlich schön selbst geschwächt haben.

    Heute hab ich dann aber ordentlich die Fans vermisst.
    Nachdem mir der Sky Heini auf die Nüsse ging hatte ich auf Stadion Ton umgeschalten und auf einmal haben nur noch die Elversberger wie die blöden gegröhlt. :paelzer:

    Aber gut, man hats locker runtergespielt(wobei auch heute wieder 2x Leute frei vorm Torhüter standen) und das Hofmann schon wieder 45 Minuten bekommen hat war auch gut.

  • Verdienter Sieg in Bielefeld(wie immer also der obligatorische Sieg dort), aber ich verstehe einfach nicht warum wir nach Führung so oft einfach aufhören unser Spiel zu spielen und uns hinten reinstellen.

    Am Ende haben die dann noch Chancen auf den Ausgleich obwohl wir das Ding eigentlich weitaus höher gewinnen müssen.

  • Eigentlich musst du gegen uns den Ball nur hoch in den 16er löffeln und es brennt lichterloh. Sommer klebt auf der Linie und der Rest klärt maximal 4m weit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!